Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  6440  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64400 Ergebnisse:


pausenclown

90, Männlich

  Neuling

Beiträge: 84

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von pausenclown am 15.04.2024 13:11

Hallo

Falls es jemand interessiert, kann ich unsere Sicht zu dem Angriff aus Israel schreiben und leider teilen die meisten nicht diese Sicht das Iran blamiert hat.


Shalom 

Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 268

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Plueschmors am 15.04.2024 11:28

Hallo,

Es verdichtet sich, dass Jesus Christus sich vorbereitet seine Braut zu sich in den Himmel zu holen.

naja, also in Israel sieht man das offenbar ganz entspannt, wenn man der Tagesschau glauben kann, denn dort wurden nach dem Angriff schon wieder fröhliche Menschen in Cafés gezeigt... Der Iran hat sich vollständig blamiert, auch wenn der "Angriff" dort jetzt frenetisch als großangelegte Vergeltung gefeiert wird. Wenn 99% des Angriffs scheiterte, was glaubt man denn da so ausgelassen feiern zu müssen? Ein Idiot, der auf dem Volksfest für viel, viel Geld hundertmal auf eine Plastikrose schießt und nur einmal trifft und anschließend die ganze Stadt zusammenruft, um das zu feiern...



Aber jetzt dürfen wir uns nicht durch die derzeitigen und kommenden Kriege aus der - Ruhe Gottes - bringen lassen.

Also tatsächlich hat die Menschheit schon weitaus furchtbarere Krisen und Kriege überlebt. Sehr wahrscheinlich wird sie also auch diese noch recht kleinen Brände wieder überleben. Aber daß viele Politiker wieder "richtig Bock" auf Krieg haben, das meine ich auch zu beobachten. Mit Reden allein werden Krisen offenbar nicht gelöst, so denkt man offenkundig. Oder es geht eben viel zu langsam, daß der eine oder andere eben ungeduldig wird und rasch eine neue Ordnung schaffen will. Kriege haben ja immer schon viel mehr bewegt als Sitzungen. Kann also durchaus sein, daß es in nächster Zeit noch häufiger eskaliert, zumal jeder auch unnachgiebig auf seinen Prinzipien beharrt.

Israel steht jedenfalls und pariert sehr souverän. Wollen wir hoffen und beten und helfen, daß es so bleibt.

Liebe Grüße,
Plueschmors.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig" (Ps 71,20).

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1069

Re: Tageslese (23) Seid nüchtern und wachsam! ... 1.Petrus 5, Der Hirte und die Herde

von Burgen am 15.04.2024 08:11



Montag 


Amos sprach: Ach, HERR, sei gnädig! Wie soll Jakob bestehen? Er ist ja so klein. 
Da reute es den HERRN. 
Der HERR sprach: Es soll nicht geschehen!                                     Amos 7,2-3  

Jesus sprach: Simon, Simon, siehe, 
der Satan hat begehrt, euch zu sieben wie den Weizen. 
Ich aber habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre.  Lukas 22,31-32  


Lied: Gebet: 446,2.4: 

Heut, als die dunklen Schatten mich ganz umgeben hatten, 
hat Satan mein begehret; 
Gott aber hat's gewehret. Dein Wort, das ist geschehen: 
Ich kann das Licht noch sehen, von Not bin ich befreiet, 
dein Schutz hat mich erneuet. 

(Paul Gerhardt) 


TagesL: Johannes 10,1-10  
fortlL:  1.Petrus    4,1-11 
Psalm 136  

Ps 136,1-26  Seine Gnade hört nie auf 

Dankt dem HERRN, denn er ist freundlich / Seine Gnade hört nie auf.   
Dankt dem Gott aller Götter! / Seine Gnade hört nie auf. 
Dankt dem Herrn aller Herren, / seine Gnade hört nie auf. 
Er allein tut große Wunder, / seine Gnade hört nie auf. 

Ps 136,1-4 (NEÜ) 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Neuling

Beiträge: 84

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von pausenclown am 14.04.2024 17:33

Am Israel Chai.

Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Hannalotti am 14.04.2024 17:20

pausenclown: 99% Prozent der Raketen und Drohnen wurden vom IDF abgefangen.

Hallelujah! 
Am Israel Chai!

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 14.04.2024 13:47

Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit - in Ewigkeit

Matthäus 6.13


Das Gebet ist 2x in den Evangelien, 1x im Matthäus, 1x im Lukus.
Im Lukas findet sich dieser Schlusssatz nicht.


Trotzdem ist er ein wesentlicher Satz, der etwas über Gott aussagt.
Sein Reich ist so ganz anders als das, was wir hier auf Erden erleben. 

Wir wollen im Hauskreis über diese Eigenschaften nachdenken

Sonntag, 14. April  2024, 20.00 Uhr Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Neuling

Beiträge: 84

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von pausenclown am 14.04.2024 11:20

Hallo.

99% Prozent der Raketen und Drohnen wurden vom IDF abgefangen.

Und Israel wird seit dem 7.10. täglich beschossen.

Shalom 

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1069

Re: Tageslese (23) Seid nüchtern und wachsam! ... 1.Petrus 5, Der Hirte und die Herde

von Burgen am 14.04.2024 09:14



2.Sonntag nach Ostern - Miserikordias Domini   

Die Erde ist voll der Güte des HERRN.  Psalm 33,5 

:::   

Christus spricht: Ich bin der Gute Hirte. 
Meine Schafe hören meine Stimme,  und ich kenne sie, und sie folgen mir; 
und ich gebe ihnen das ewige Leben.             Johannes 10,11a.27-28a   

Ev: Johannes 10,11-16 (27-39)     Ep: 1.Petrus 2,21b-25   
AT: Hesekiel 34,1-2 (3-9) 10-16.31 
Pr: 1.Mose 16, 1-16                     Bl: Psalm 136  

::: 

Gott rüstet mich mit Kraft  [wofür? warum? oder grundsätzlich?]   
Psalm 18,33  

Die göttliche Schwachheit ist stärker, als die Menschen sind.  
1.Korinther 1,25  


GebetsLied: BG 555,1: 

Wir gehn getrost an deiner Hand, Herr Jesu, die uns führet. 
Wir haben deine Treu erkannt und haben es gespüret: 
Wenn du uns etwas auferlegst, gibst du auch die Kraft zum Tragen, 
und was du zuzumuten pflegst, das ist getrost zu wagen.  

(Erdmuth Dorothea von Zinzendorf) 

:::
Lieber Abba, Vater in Jesus Christ, wir beten dich an. 
Hilf uns in diesen Tagen der Zeit keine Angst zu haben - , 
denn Jesus, dir sitzend zu Rechten, hat keine Angst. 
Und deshalb brauchen auch wir IN ihm keine Furcht und Angst haben. 
Danke Vater, dass du uns IN ihm, Jesus, liebst genauso. 
::: 



 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2107

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 14.04.2024 05:51

Die elf Jünger aber gingen nach Galiläa, auf den Berg, wohin Jesus sie befohlen hatte.
 
Und als sie ihn sahen, warfen sie sich nieder; einige aber zweifelten.
 
Und Jesus trat zu ihnen und sprach:
 
Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden.
 
Geht nun hin und macht alle Völker zu Jüngern:
 
Tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,
 
und lehrt sie alles halten, was ich euch geboten habe.
 
Und seid gewiss:
 
Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
 
(Evangelium nach Matthäus 28,16-20; Zürcher Bibel 2007 [(C) Theologischer Verlag Zürich])
 
Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2024 05:55.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1069

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 14.04.2024 00:47



Hallo ihr Lieben, 

jetzt hat der Iran Kampfdrohnen nach Israel gesandt.
Vermutlich werden sie innerhalb bis zu den nächsten 9 Std dort ankommen. 

Es verdichtet sich, dass Jesus Christus sich vorbereitet seine Braut zu sich in den Himmel zu holen. 

Und andererseits nimmt die Unsicherheit zu all die gegenwärtigen Nachrichten, Kommentare usw. einordnen zu können. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass niemand hier umfassend anhand der Schrift sich im Gebet um eine Offenbarung dessen mit Gott Jesus beschäftigt hat. 
Andererseits sollen wir immer bereit sein Jesus in den Wolken zu begegnen. 

Ein Trost dürften wir darin sehen, dass wir vor dem totalen Ende der Jetztzeit des Endes abgeholt worden sein. 
Aber jetzt dürfen wir uns nicht durch die derzeitigen und kommenden Kriege aus der - Ruhe Gottes - bringen lassen. 

Jedenfalls sollten wir wieder mit neuem Elan der Fürbitte widmen. 

LG 
Burgen 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  6440  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite