Suche nach Beiträgen von chestnut

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  61  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 604 Ergebnisse:


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 20.04.2024 11:44

Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens. 
Hebräer 4.12

Das Wort Gottes ist LEBENDIG. Es ist hier zwar von scharf die Rede, aber nicht von töten; sondern von verändern.

Wir wollen im HK darüber nachdenken, wie das Wort Gottes wirkt, was es bewegt, wie es uns bewegt.


Sonntag, 21. April 2024, 20.00 Uhr Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2024 20:46.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 14.04.2024 13:47

Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit - in Ewigkeit

Matthäus 6.13


Das Gebet ist 2x in den Evangelien, 1x im Matthäus, 1x im Lukus.
Im Lukas findet sich dieser Schlusssatz nicht.


Trotzdem ist er ein wesentlicher Satz, der etwas über Gott aussagt.
Sein Reich ist so ganz anders als das, was wir hier auf Erden erleben. 

Wir wollen im Hauskreis über diese Eigenschaften nachdenken

Sonntag, 14. April  2024, 20.00 Uhr Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 07.04.2024 08:57

Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.


War es denn je Gottes Absicht, uns aufs Glatteis zu führen?
Möglicherweise hat diese Bitte mit unserem menschlichen Stolz zu tun, alles tun zu können, ohne dabei Abstriche an unserem Glauben machen zu müssen.
Jesus wurde in die Wüste geführt und vom Teufel versucht. In Zeiten von Not (hier Hunger) hatte der Teufel ein leichtes Spiel, ihm Versuchungen anzubieten. Jesus konnte dem Satan widerstehen, durch die Nähe zu seinem Gott und Vater.


Wir wollen uns im Hauskreis über diesen Satz unterhalten und uns fragen, was er mit unserem Leben zu tun hat.

Herzliche Einladung

Sonntag, 31. März 2024, 20.00 Uhr im Raum Hauskreis-miteinder

Liebe Grüße
Chestnut und Team

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 30.03.2024 22:59

OSTERN

Ich lebe und ihr sollt auch leben - Johannes 14.19

Jesus sagt das voraus, vor seinem Tod, im Hinblick, dass er den Tod überwindet.



Wir wollen uns überlegen, was es bedeutet, dass Jesus lebt (nicht verstorben blieb), und wie er das für uns meint

Herzliche Einladung
Sonntag, 31. März 2024, 20.00 Uhr Hauskreis-miteinder Raum

Liebe Grüße
Chestnut und Team

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 24.03.2024 14:09

Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.

Eigentlich enthält dieser Satz eine Bitte an Gott, gefolgt von einem Satz von uns, der Konsequenz sein sollte.
Aber beides ist nicht selbstverständlich und erfordert Demut: Um Vergebung bitten, Vergebung anbieten.

Wir wollen im Hauskreis über diesen Teil des Gebetes nachdenken.

Herzliche Einladung
Sonntag, 24. Februar 2024, 20.00 Uhr Hauskreis-miteinder Raum

Liebe Grüße
Chestnut und Team
 

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Ostern - "eigentlich" ein Fest der Heiden, Götzenanbetung - Osteria ...

von chestnut am 18.03.2024 22:57

also so krass sehe ich das nun auch wieder nicht.
Ostern ist das Fest der Auferstehung: Es kommt doch draufan, was man daraus macht.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 16.03.2024 23:11

Unser täglich Brot gib uns heute

In Zeiten, wo alles gut läuft, eine selbstverständlichkeit; aber heute auch nicht mehr...

Bei dieser Bitte geht es sicher um das Physische, aber auch um das Geistliche.
Die Bitte vereint gewissermassen beides.

Sonntag, 17. März 2024, 20.00 Uhr Hauskreis-miteinander
Wir haben letztes Mal beschlossen, eine halbe Stunde früher zu beginnen und werden sehen, wie sich das bewährt.


Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 10.03.2024 10:57

Dein Reich komme, dein Wille geschehe...

Über diesen Teil des Unser Vater Gebet wollen an diesem Hauskreisabend nachdenken.

Sonntag, 10. März 2024, 19.30 Raum Hauskreis-miteinander.

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 02.03.2024 23:11

Letzten Sonntag sind wir beim 1. Satzteil stehen geblieben. Wir wollen deshalb uns mit dem 2. Satzteil beschäftigen.

geheiligt werde dein Name

Herzliche Einladung

Sonntag, 24. Februar 2024, 20.30 Uhr Hauskreis-miteinder Raum

Liebe Grüße

Chestnut und Team

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 24.02.2024 22:08

In unserer Betrachtung zur Bergpredigt haben wir das Unser-Vater beiseite gelegt. Dies wollen wir jetzt nachholen.
Also der 1. Satz:
Unser Vater im Himmel, geheiligt werde dein Name

Wir machen uns Gedanken zum Vater, der im Himmel ist - und der heilig ist.


Herzliche Einladung
Sonntag, 24. Februar 2024, 20.30 Uhr Hauskreis-miteinder Raum

Liebe Grüße
Chestnut und Team

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2024 22:09.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite