Suche nach Beiträgen von Argo

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 188 Ergebnisse:

Argo

85, Männlich

Motiviert

Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken

von Argo am 23.10.2025 09:57

Hallo Cleopatra,

ich glaube der User befindet sich zur Zeit in großer Verwirrung. Er besitzt viele Kenntnisse des Alten und Neuen Testaments, kann aber sie nicht ordnen. Er springt vom Alten zum Neuen Testament um vielleicht einen Widerspruch zu finden. So viel ich mitbekommen habe - habe keine Geduld alles zu lesen - er sucht die Wahrheit aber unter seiner eigenen Art deswegen antwortet er nicht. Viele Menschen akzeptieren fest nur das was sie denken und wollen und reagieren nicht auf die Meinung der anderen. Dadurch, dass er keine Antwort auf unsere Reaktionen gibt, ist ein Fall für die Seelen Therapeuten. Wenn jemand unter uns Fachmann im Bereich der Seelentherapie ist, sollte Ihn auf Einzelchat außerhalb des Forums einladen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

Antworten

Argo

85, Männlich

Motiviert

von Argo am 21.10.2025 10:22

Hallo Burgen,

ich bin anderer Meinung über die Benutzung der Künstlichen Intelligenz wie du. Die KI ist die erste Adresse wenn man über ein Thema Informationen sucht. Niemand sonst kann dir diese Informationen in so eine kurze Zeit geben. Und die Inhalte der KI sind von Menschen zusammengestellt worden die - wie hier - sehr gute Kenntnisse über die Bibel haben. Ich habe bis jetzt keine bösartige Antworten bekommen.

Die Aufgabe von uns ist diese Informationen zu begutachten und als nutzbar für uns zu betrachten oder zu verwerfen. Meistens wenn man nicht genug Kenntnisse über das Thema hat, sucht man die Meinung andere Menschen. Der Dialog ist immer nutzbar statt Monolog im eigenen Sinne durchzuführen.     

Wie jede Predigt über Gott und das Leben des Menschen mit IHM oder ohne IHM - im seelischen Sinne - der anderen nicht gleich ist, so sehe ich die        Aufgabe von uns die Wahrheit zu finden. Das ist unsere persönliche Angelegenheit. Dafür sind wir mit Geist und Körper von Gott ausgerüstet. Das ist aber nicht leicht den richtigen Weg einzuschlagen, weil vieles in unserem Leben das Gegenteil versuchen uns anzubieten.

Der beste Weg die Wahrheit zu wiesen ist der persönliche Kontakt mit Gott durch Jesus Christus. Er führt uns im Leben so, dass wir Freude, Liebe zum Nächsten und Hoffnung für das Gute in unserem Leben spüren.

Das Gebet gibt uns die seelische Kraft welche sehr wichtig ist, um unsere Probleme durchzustehen und sie zu überwinden.

Herr gib mir die Kraft die nächste Stunde des Schicksals zu überwinden.... Gott gib mir die Weisheit, dass ich weiß was ich sage und tu, in dieser schwierigen Situation.

Einen schönen Tag wünsche ich dir.

Antworten

Argo

85, Männlich

Motiviert

von Argo am 20.10.2025 20:26

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du die Wahrheit über das Leben suchst?  Wer sucht findet. Deine Suche im Computer war die erste Hilfe die schnelle Ergebnisse bringt. Da wir aber unterschiedliche Persönlichkeiten sind, können die Inhalte manchmal etwas zusagen, manchmal auch nicht. Wie man innerlich vorbereitet ist.  Solltest du Kritik setzen auf das was du erlebst?  Du bist nicht sicher auf das was du erlebst? Könnten Fallstricke unter deine Begegnungen versteckt sein? Du hast noch keine klare Vorstellungen? Du hast aber eine Fähigkeit in sich die dir erlauben würde die Personen und ihre Taten zu erkennen. Das erfordet Gedult und Glauben. Suche den Dialog das macht einen frei.

Alles hängt im Leben vom Lebensstill jedem von uns. Dort ist unsere Persönlichkeit versteckt. Wenn wir in ihrer Tiefe forschen sehen wir wer wir sind und was wir im Leben wollen. Wir spüren unsere Gefühle. Freuen wir uns im Leben mit dem was wir machen?  Sehen wir auch unsere Sackgassen? Oder übersehen wir was uns gut tut? Der Mensch ist selbst schuld wenn er das übersieht. Aber die Bibel hilft uns Klare Vorstellungen in unserem Leben unser Eigentum zu machen. 

Aus der Bibel lernen wir:

Wir sollen nicht lange in einer verzweifelter Situation bleiben. Die Verlängerung einer Ungewissheit kann uns psychisch sehr entkräften.

Wir sollen STOP sagen zur negativen Gedanken von uns, welche unseren Stress hervorrufen. Wir sollen nicht bereit sein, sie zu empfangen. Wir sollen die Bremsen der Panik anziehen und sich keine Sorgen machen für das was geschehen ist. Gott wird uns helfen, wenn wir es von Ihm verlangen. Gott versetzt sich nie in Panik...

Antworten

Argo

85, Männlich

Motiviert

Re: Das Gottesbild im Menschen

von Argo am 19.10.2025 11:32

Hallo pausenclown

Deine Aussagen klingen nach einer hierarchischen Lebensweise eines herangewachsenen Menschen. Jedes Kind wächst anders weil jedes Kind eine andere Persönlichkeit besitzt. Auch wenn ein Kind den Willen der Eltern tut weil anders nicht geht, bedeutet nicht, dass das Kind das gleiche Bild Gottes erhält als seine Eltern. Die Mutter sieht Gott anders wie der Vater, die Freude haben auch ihre eigene Bilder über Gott auch wenn nur ein wenig anders erscheint. Auch jeder Prediger predigt über Gott anders.

Jeder Mensch hat die guten Voraussetzungen damit er gut leben kann - durch Gottes Gabe - bei seiner Geburt, erhalten. Bleibt aber von den schlechten Voraussetzungen die während seines Lebens – von Kind auf – erfährt nicht verschont. Somit ändern sich die Gotteserscheinungen bei allen Menschen laufend.

Außerdem das Bild Gottes in einem Menschen gibt es nicht, weil Gott undefinierbar ist. Gott können wir nur erleben aber nicht beschreiben, dass wir ein Bild daraus machen können. Bild bezieht sich immer auf etwas was man beschreiben kann. Was man nicht sieht kann man auch nicht beschreiben.
    Es kann sein, dass der Mensch ein ganzes Leben über Gott und seine Vorstellung nichts besitzt aber, plötzlich erfährt was Gott ist. Wie geschieht das. Durch die Suche des Menschen nach Hilfe die er sonst nirgend wo bekommt, stoßt er auf Gott und bittet IHN um Hilfe. Gott mit seinem Sohn Jesus Christus empfängt den Hilferuf des Menschen und sendet Ihn den Heiligen Geist damit seine Seele wieder Gutes produziert. Jesus heilt die Seele des Menschen. So erfährt der Mensch die unsichtbare Kraft und die Fähigkeiten Gottes.

Antworten

Argo

85, Männlich

Motiviert

Re: Sechshundertsechsundsechzig eine biblische Zahl...

von Argo am 14.10.2025 09:55

Hallo nusskeks,

ich begrüße mit Freude, dass ich jemanden hier in diesem Forum gefunden habe der das Wort Jesus Christus das uns in der Offenbarung des Johannes gegeben wurde, versteht und mit mir dieses Wort austauscht. Ich spare nicht an Lob und Anerkennung für Leute die das wiedergeben was in ihren Herzen liegt. So kann man das Herz jedes einzelnen in die Tiefe besser erkennen.

Einen schönen Tag wünsche ich allen Mitleser.

Antworten

Argo

85, Männlich

Motiviert

von Argo am 13.10.2025 17:14

Hallo Burgen

Ich habe über die Fähigkeit des Menschen gesprochen der das Gute und das Böse im Text der Bibel entdeckt, diese Fähigkeit in seinem Leben einsetzt um zu wiesen mit wem er geht. Natürlich immer mit der Weisheit die ihm Gott gibt. Ich habe dir erklärt, dass meine Aussage auf den Text der Offenbarung über die Zahl 666 sich stützt, die eben auf das erkennen des Bösen geht.

Wer kennt den Text der Bibel besser in diesem Forum als du? So habe ich dich als Beispiel genommen und erklärt wie wichtig ist das Wort Gottes zu kennen damit wir uns in dieser verdorbenen Welt sich behaupten zu können. 

Wenn es Dir nur um Jesus Christus geht dann empfehle ich dir wirklich in die Offenbarung zu vertiefen, weil durch die Offenbarung Jesus selbst das letzte Wort an uns spricht. 

Es ist ein Fehler zu glauben, dass wir die Offenbarung nicht studieren sollten. Jesus ermutigt uns durch Johannes: Versiegele nicht die Worte der Prophezeiung in diesem Buch (22,10). Wichtig ist auch Vers (1.3): Selig ... glücklich ist, wer liest und wer das Wort der Prophezeiung hört und sich an das hält, was darin steht.

Mich als nur nett in diesem Forum zu bezeichnen, finde ich es für zu wenig. Mehr glaube ich, wäre besser, dann wäre jeder ermutigt, dass das was er schreibt und denkt von den anderen in diesem Forum nicht kritisiert werden. 

LG

Antworten

Argo

85, Männlich

Motiviert

von Argo am 13.10.2025 16:03

Hallo Burgen

Du machst dir Sorgen um einige Stellen in der Bibel. Ist alles bewahrheitet was hier erzählt wird. Heute, in der Vergangen heit und auch in der Zukunft wird es geben. Ich erzähle dir z.B. was in der Offenbarung Kapitel 17, 12-13 gemeint wird.

Die zehn Hörner... symbolisieren z.B. die unterschiedlichen atheistischen Tendenzen der Menschen in der Welt, die alle symbolisch einem dienen.., dem Teufel... oder dem Antichristen... oder dem Bösen... Aber die Gesetze Gottes (Liebe, Wahrheit, Aufrichtigkeit, Freiheit, Geduld, Glaube, Tugend ...), die jedem Menschen von Geburt an, in seinem Gewissen und in seinem Herz eingeschrieben sind, werden von vielen Menschen auf der ganzen Welt benützt und ihre gute Werke werden Gott gefallen. So wird Jesus Christus unsere Zuneigung zu Ihm berücksichtigen und jeden von uns mit Nachsicht urteilen und wir können durch seine Gnade hoffen, dass wir mit allen anderen Gläubigen der Welt im Reich Gottes für die Ewigkeit leben werden.

Die zehn Könige... die in der Offenbarung erwähnt werden, symbolisieren möglicherweise nicht wirkliche Könige, die regierten, jetzt regieren oder regieren werden, sondern einen degenerierten moralischen Verfall, der sich in großem Umfang ausgebreitet hat und große Macht besitzt (regiert). Heute sind es zum Beispiel Drogen, Gewalt, die Börse, Kriege und so weiter, die die Welt beherrschen. Der moralische Niedergang mit seiner Vielfalt, der heute weltweit vorherrscht, hat eine begrenzte Lebens Dauer. Sicherlich wird der Mensch nach vielen Jahren neue Entdeckungen machen, die wie heute einen geistigen Sturz des Menschen bewirken werden. Deshalb sagt die Offenbarung, dass die fünf Könige (die fünf Sünden) gefallen sind, einer ist noch da, der andere ist noch nicht gekommen, aber er bleibt nicht lange und dasselbe geht auf Erden weiter. Alles ist von Satan (dem achten König) inspiriert, der ihnen die Hinweise gibt. Aber wie wir wissen, wird er irgendwann auch vernichtet.

Jeder Zeitabschnitt auf der Erde hat seine eigenen Sünden. Dies ist es, was die Offenbarung zeigen will, dass moralischer Verfall keine Zeitspanne hat, sondern immer in der Welt herrschen wird.

Antworten

Argo

85, Männlich

Motiviert

von Argo am 13.10.2025 15:21

Hallo nusskeks,

Danke für deine ausführliche und interessante Aspekte. Ich sehe du hast dich auch durch die Offenbarung durchgeboxt. Es ist nicht einfach sie zu verstehen. Ich habe schwierige Zeiten gehabt wo ich nicht weiter wusste was damit gemeint ist. Da hat Gott eingegriffen und mich geholfen die Lösung zu finden.  

Nach persönlichen Ereignissen, die ich im Zusammenhang mit dem Tod meines Vaters erlebt habe - habe ich bereits veröffentlicht - habe ich versucht, durch die Offenbarung Antworten zu finden, die mir eine Erklärung für diese Ereignisse geben konnten. Wie konnte sowas stattfinden. So fand ich in der Offenbarung die Antworten, nach denen ich suchte, und noch etwas mehr, nämlich über unser Leben und seine ewige Entwicklung. Mit meiner kleinen Kraft und mit Gottes Hilfe  versuchte ich mit einfachen Worten, zu erklären, was Gott von uns will und was die Konsequenzen sein werden, wenn wir seinen Willen folgen oder ihn ablehnen.

In der Offenbarung spricht selbst der Gott und das war für mich wichtig. Wenn wir der gleicher Meinung sind, dass Apokalypse zeitlos ist, müssen wir glauben, dass was jetzt in unseren Generationen passiert, ist bereits in der Vergangenheit passiert und wird in der Zukunft auch passieren. Also wir beten jetzt keinen anderen als Jesus an und so wird in der Zukunft geben.

Die Offenbarung ist das Buch der Bibel, das die Existenz Gottes, Jesus Christus, des Heiligen Geistes und auch des Teufels offenbart. Das Verständnis dieses Buches setzt das Wissen um die Existenz Gottes und des Teufels voraus und die Annahme, dass das Leben des Menschen nach seinem Tod in einer anderen Form weiter fortgesetzt wird.

Der folgende Vers ist sehr wichtig: Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, gehe ich hinein und esse das Abendmahl mit ihm und er mit mir (3,20). Dies ist der wichtigste Inhalt der Offenbarung. Dass wir das Abendmahl mit Jesus Christus jetzt wo wir noch auf Erden leben nehmen können, und wenn wir sterben werden wir ewig mit ihm im Paradies sein, das Er für uns vorbereitet hat. Er zwingt uns nicht, sondern motiviert uns, damit wir auf sein Wort hören und es in unserem Leben anwenden können. Wir hoffen also, dass wir zu den Toren des Reiches Gottes gehen können und ein für alle Mal das Abendmahl mit unserem Herrn einnehmen werden ...

Die Offenbarung konzentriert sich mehr auf die Anwendung und Ausführung der Gebote Gottes durch Seine treuen Engeln – die die Bewertung der Menschen als ihre Pflicht gemacht haben – und hinweist auf die wohlwollenden Kräfte hin, die den Menschen beeinflussen würden, wenn sie die Ursache ihrer schlechten Taten anerkennen und versuchen, sie zu ändern. Diese Anstrengung würde den Menschen ein gerechteres Leben auf der Erde und einen Platz im Paradies bescheren, wenn sie wiesen, dass ihr Leben mit ihrem biologischen Tod nicht endet sondern weitergeht.

Gott gibt uns einen wertvollen Hinweis in dieser Offenbarung. Er sagt uns, dass wir als menschliche Wesen eine feste Beziehung gegenüber Gott haben müssen. Gott möchte nicht, dass wir lauwarm sind ... das heißt an Gott glauben, aber nicht mit dem ganzen Herzen dabei sind. Wenn unsere Beziehungen zu Gott oberflächlich sind, ohne dass sie tief in unser Leben eindringen, dann sind wir für Gott nutzlos.

Gott prüft die Menschen einzeln und als Ganzes mit verschiedenen Arten von Prüfungen, um zu beurteilen, wie jeder Mensch sein Leben auf Erden lebt und wie die gesamte Menschheit sich erhält und Seine Pracht, die die Schöpfung des Universums ist, weiter entwickelt. Die Schöpfung Gottes wird von vielen Menschen bekämpft. Gott greift mit seiner Güte immer im richtigen Moment ein und beschützt seine Schöpfung.

Die Botschaften der Offenbarung sind klar, wenn man sie gründlich studiert. Je mehr wir die Offenbarung lesen, desto mehr werden wir entdecken, was sie uns sagen möchte. Unsere Aufgabe ist, sich ein Bild über den unendlichen Wahrheiten der Offenbarung zu verschaffen und als Vision in der Entwicklung unseres Lebens zu machen.

Antworten

Argo

85, Männlich

Motiviert

von Argo am 12.10.2025 23:09

Hallo nusskeks

Glaubst du wirklich, dass wir Menschen einen Siegel tragen oder tragen werden? Ich erkläre dir was ich mit dem Siegel glaube.

Das versiegeln war eine alte Tradition im Osten, d.h. die Reichen versiegelten die Sklaven mit dem Namen ihres Besitzers mit einem heißen Gegenstand auf die Hand oder die Stirn des Sklaven. Der Name des Besitzers ist die Stempel-ID. Der Name des Monsters und die Nummer des Namens sind synonym, d.h. sie haben die gleiche Bedeutung.

Das Siegel des Antichristen ... des Satans ... des Bösen, von dem hier die Apokalypse spricht, ist kein gewaltsam erzwungenes äußeres Symbol, das sich dem Willen und Widerstand des Einzelnen widersetzt, sondern die optionale Ablehnung des Glaubens dass unser Jesus Christus der Sohn Gottes und unser Retter ist, weil er Satan besiegt hat. Das gleiche gilt für das Siegel Jesu Christi. Dieses ist nicht wie dieses von Satan... ein äußeres Symbol in einem sichtbaren Teil unseres Körpers, sondern unser Glaube an Jesus Christus, wenn er von unserem Herzen kommt und in unsere Seele eingeprägt wird.

Die Gesetze des Guten spiegeln sich in der Persönlichkeit eines Menschen wider. Die des Bösen auch. Einige Beispiele, die die Klärung dieses Sachverhalts erleichtern. Der Blick eines leidenschaftlichen Rauchers, eines Alkoholikers, eines Drogensüchtigen, eines Kriminellen, eines Terroristen, eines Mörders, eines Menschen der nur an den Hass denkt, eines krankhaften Egoisten, eines Heuchlers, eines Diebes ... offenbart den Inhalt seiner Seele. Sie sollten vermieden werden. Treffen wir lieber glückliche Menschen, denn Freude und Jubel sind sehr wichtige Aspekte in einem gesunden Leben. Unser Lachen kann auf unserem Glauben basieren, denn dadurch verlieren wir alle Angst und sind entspannt und glücklich.

Im Kapitel 7,3 wird über die Geduld Gottes erzählt der die Erde nicht zerstören will, sondern will, dass alle Menschen geretet werden sollen!

Kapitel 7,3: Und er sprach: Zerstört ihr das Land nicht, auch das Meer und die Bäume, bis wir die Sklaven unseres Gottes an ihrer Stirn versiegeln.

LG

Antworten

Argo

85, Männlich

Motiviert

von Argo am 12.10.2025 22:09

Hallo Burgen

In meinen Augen Gott - hier meine ich den Vater Gott - ist alles was ich sehe und erlebe. Gott ist das Leben, die Liebe, die Wahrheit, die Freiheit, das Universum, die Berge, der Himmel, das Meer, die Fische, die Vögeln, die Tierwelt und der Mensch welche keine Grenzen haben. Gott ist etwas unvorstellbares in seiner Dimension und Stärke. Er hat immer existiert und wird ewig existieren.
Gott können wir nicht beschreiben wir können Gott nur erleben und seiner Wahrheit entdecken, seiner Wirklichkeit die über unsere Logik steht. Damit wir zu diesem Punkt gelangen, ist notwendig dass wir wirklichen Glauben an Gott entwickeln.
Wenn du einer anderen Meinung bist bitte schreibe sie.

Wenn du die Offenbarung nicht studiert hast und selbst in ihrer Aussagen vertieft hast, ist schwierig im Rahmen dieses Forums zu diskutieren.

Du verkehrst mit so vielen Menschen, du lebst mit anderen zusammen, du hast inzwischen deine Erfahrungen gemacht wie die anderen Menschen sind. Du kennst das Wort Gottes fast auswendig. Du kennst dich aus, was Gut und was Böse ist. Du hast sicher die Weisheit erlangen und die Erfahrung damit du das Gute vom Bösen unterscheiden kannst. Somit kannst du in das innere Herz des Anderen blicken und abwiegen ob der Anderer mehr Gutes als Böses nach außen bringt. Jesus kann das was du nicht kannst: Das innere Herz wenn es vom Bösen Besitzt ist, heilen. Wo findest du den Widerspruch zu dem was die Offenbarung sagt?

Die Aussagen der Offenbarung machen keine Verwirrung. Wenn du andere Meinung bist schreibe sie.

Du kennst dich mit der Schrift aus. Die Schrift bestätigt, dass wir alle Sünder sind nach der Sünde des Adams. Also alle haben wir den Siegel... des Satans in uns. Bevor der Adam die Sünde begangen hat war er von Gott geschaffen - war er geboren - worden ohne Sünde. War wie Gott es wollte. Ausgerüstet mit eine Seele die von Gott gegeben wurde damit er mit seinem Körper im Paradies leben konnte. Also er hat den Siegel Gottes... in sich. So wird jeder Mensch auf der Welt geboren. Mit einer Seele die von Geburt aus, alle Voraussetzungen bringt, damit der Mensch wie im Paradies ein Gutes leben führen kann.

Jetzt verstehst du warum die Offenbarung sagt, dass wir alle das Zeichen 666... haben. Weil wir alle Sünder sind. Die, die an das Wort Gottes halten leben wie Gott es will, bei denen steht das Wort Gottes im Vordergrund. Der Satan steht bei denen im Hintergrund. Weil du an das Wort Gottes hälst bekommst du auch von Gott die Weisheit das Böse... zu erkennen. Somit verstehst du was die Aussage mit der Zahl 666... uns sagen will.

Gott verwarnt uns, dass wir das Böse... vermeiden sollten. Wenn die Menschen auf diese Verwarnung Gottes nicht eingegangen wären, müsste die Menschheit längst kaputt sein. Die Menschheit vertraut Jesus, weil der einzige ist der unsere Seele heilen kann und somit durch IHN die ganze Menschheit existieren kann.

LG

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite