Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 11.02.2026 08:50

Ja, pausenclown, da schließe ich mich sehr gerne nusskeks an. 

Gott Vater ist treu, er verlässt seinen Augapfel nicht. 

Früher betete ich so, dass gedanklich eine Linie als Mauer um die Grenzen Israel,
inklusive den kleinen Streifen Gaza, zog. Welches damals noch nicht weggegeben war. 
Der Hintergrund war, dass damit die Wächter auf der Mauer standen und das kleine Land seit 1948 aktiv beschützten.  

Es wird gesagt, dass Israel nicht größer als Hessen sei. Also, verglichen mit den umliegenden Ländern, so klein wie ein Senfkorn ist. 

Inzwischen liegt mein eigenes Augenmerk aufgrund von gehörten Predigten auf Jerusalem. Denn von dort wird Christus Jesus laut Bibel erwartet, persönlich als HErr, König, Heiland, Retter usw. wiederkommen, so, dass alle ihn sehen werden mit ihren irdischen Augen.  

Gruß 
Burgen 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

Friede

62, Weiblich

Neuling

von Friede am 11.02.2026 12:44

Hallo Argo, ich bete wie du um Frieden und Einheit sowohl für Palästinenser wie für Juden.
"Hamas" ist nicht dasselbe wie das palästinensische Volk, und doch wird der Unbeteiligte mit den Schuldigen hinweggefegt, auch wenn man im Sack einen Zettel hat, der die Ethik ausweist. Genauso wie ich "Hamas" vom palästinensischen Volk unterscheide, betrachte ich das aktuelle politische Israel  unterschieden vom jüdischen Volk; ich fand in deinen Beiträgen, Argo, kein politisch motiviertes Interesse, nichts Anstössiges, nichts, das der Liebe Christi widerspräche. Und bin froh darüber...

JESUS Christus lehrt uns in der Bergpredigt die Feindesliebe. Auch das Alte Testament lehrt, die Fremden im Lande, ja sogar die Feinde zu lieben (z.B. Spr 16,7 + 25,21 + 22). Feinde / Feindschaft wird nicht besiegt durch das Töten. Der Feind wird nur besiegt, indem man ihn für die gute Sache gewinnt. Wer aber Böses mit Bösem vergilt, ist auf dem Weg, sich selbst vom Bösen besiegen zu lassen (Röm 12,21).  
Bringt man im Krieg nicht "Schlachtopfer" und "Brandopfer" dar, und bringt so den bösen Feind wie "unreine Opfertiere" dar? ( Maleachi Kapitel 1) 
JESUS Christus aber, der gute Hirte, ist Vorbild für rechtes Verhalten: "Die verloren gegangenen TIERE will Ich suchen, die Vertriebenen zurückbringen, die Verletzten verbinden, die Schwachen kräftigen, die Fetten und Starken aber behüten. Ich will ihr Hirt sein und für sie sorgen, wie es recht ist." (Ez. 34 16)

Denn es heisst:
"Habe Ich etwa Gefallen am Tod des Schuldigen - Spruch Gottes des HERRN - und nicht vielmehr daran, dass der Schuldige seine bösen Wege verlässt und so am Leben bleibt? - Menschensohn, sag zu ihnen: So wahr Ich lebe - Spruch des HERRN -, Ich habe KEIN Gefallen am Tod des Schuldigen, sondern daran, dass der Schuldige auf seinem Weg umkehrt und am Leben bleibt. Darum kehrt um, kehrt um auf euren bösen Wegen! Warum wollt ihr sterben, ihr vom Haus Israel?" (Ezechiel 18,23 + 33,11)

"Selig, die KEINE Gewalt anwenden, denn sie werden das Land ERBEN." (JESUS Christus, Mth 5,5) 
Man ERBT doch nicht RECHTMÄSSIG, indem man den Erblasser / die Erblasser gewaltsam vertreibt oder gar tötet; man erbt doch nur nach Recht und Gesetz, wenn man mit dem Erblasser im Frieden und im Guten lebt, bis dieser vom HERRN des Lebens abberufen wird!

Argo, ist dir Psalm 37 vertraut?  
"
Errege dich nicht über die Bösen, wegen der Übeltäter ereifere dich nicht! Denn sie verwelken schnell wie das Gras... Die Bösen werden ausgetilgt; die aber, die auf den HERRN hoffen, werden das Land besitzen... Wen der HERR segnet, der wird das Land besitzen... Die Gerechten werden das Land besitzen und darin wohnen für alle Zeit. -  Achte auf den Frommen und schau auf den Redlichen, denn Zukunft hat nur der Mann des Friedens. Die Sünder aber werden alle zusammen vernichtet; die Zukunft der Frevler ist Untergang. - Die Rettung der Gerechten aber kommt vom HERRN, Er ist ihre Zuflucht in Zeiten der Not. Der HERR hilft ihnen und befreit sie, ER rettet sie vor den Frevlern; Er schenkt ihnen Heil, weil sie  BEI  IHM  Zuflucht suchen." (aus Ps 37)

Wie du, Argo, bete ich auch für die Einheit aller Menschen und Völker, sinngemäss dass alle Völker als EINHEIT unter dem Haupte JESU vereinigt werden und wir alle uns beugen unter SEINEN Willen, denn JESUS ist der FRIEDENSFÜRST, und Seine Macht reicht BIS AN DIE GRENZEN DER ERDE! (Micha 5,3). Gott will keine Schlachtopfer. (Mth 12,7). JESUS Christus will alle und alles, was im Himmel und auf Erden ist, unter Seinem Haupte vereinigen (Eph 1,10 - Heilsplan Gottes). Alle sollen Anteil haben an Seinem Wesen - oder doch zumindest an Seiner Gestalt. "Alle sollen eins sein, wie Du VATER, in Mir bist und Ich in Dir bin. So sollen auch sie eins sein, damit die Welt glaubt, dass Du Mich gesandt hast. - sie sollen eins sein, wie Wir eins sind, damit die Welt erkennt, dass Du Mich gesandt hast und die Meinen ebenso lieb hast wie Mich." (Joh 17,21 - 23) 

Argo, lass uns bei unserer Art des Gebets für Israel und Palästina bleiben!

Antworten

pausenclown

-, Männlich

Engagiert

von pausenclown am 11.02.2026 12:58

Vielleicht sollte Cleo den Thread hier schließen.
Der Schritt vom Anti-judaismis zu Anti-Israel und am Ende zum Anti-Semitismus, geht ruckizucki.
Bestimmt folgt jetzt dieser Satz: ich habe nichts gegen Juden, aber.....

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23

« zurück zum Forum