Träume - gelebte Wirklichkeit

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Argo

85, Männlich

Motiviert

Re: Träume - gelebte Wirklichkeit

von Argo am 22.02.2026 18:38

Hallo Geist-Licht

Du nennst uns die Zahl 2145, dass du sie von Gott erhalten hast. Diese hat dir Gott mitgeteilt so wie du es sagst und erhält nur dann einen Sinn, so die auch weiter erzählt wird. Und du erzählst nicht weiter. Mach etwas glaubhafter über diese Zahl. Was bedeutet für dich diese Zahl. Warum hat Gott dir diese Zahl bekanntgemacht. In welchem Zusammenhang hast du durch einen Traum diese Vision gehabt. Du hast gute Errinerung erzähle etwas aber so, dass wir es auch verstehen. Sonst glauben wir, dass deine Phantasie es übetreibt. 

Liebe Grüße
Argo

Antworten

pausenclown

-, Männlich

Engagiert

von pausenclown am 22.02.2026 15:50

Hallo Geist-Licht.

Da ich nichts positives beitragen kann und will, belasse ich es von meiner Seite aus.

LG 

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

von Geist-Licht am 22.02.2026 12:58

Grüß Gott
pausenclown
schrieb:
Ich gehe nicht davon aus, dass du sowas nicht mit böser Absicht hier schreibst, für mich persönlich deutest du normale Träume oder lebhafte Träume auf Gott und Gott wird nicht die Quelle deiner Träume sein, sondern dein Gehirn verarbeitet Emotionen, Informationen und Erlebnisse wie wir alle.
Diese Jahreszahl, 2145, auf welche hier der Bezug ist, wurde mir von meinem Himmlischen Vater mitgeteilt und erhält nur dann einen Sinn, so die auch weiter erzählt wird.

Natürlich werden die Erlebnisse in den geistigen Welten, in denen man sich im Taum befindet, so gut es geht mit ins Wachbewußsein genommen. Denn bevor wir wieder "wach" werden, nehmen wir den "Trank des Vergessens" zu uns. Mitunter dürfen wir ein paar Erinerungen mitnehmen.

Alles was zu Christus lenkt, bringt den Geist und lebendiges Leben.

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

von Geist-Licht am 15.02.2026 11:36

22.01.2024 545
Gedankenreinheit - ein Lehrgang

Ich bin auf einem Fahrrad unterwegs. Vor mir Vorderrad und Lenker. Ich sehe über den Lenker hinweg auf das Vorderrad, wie es in einer schmalen, ausgefahrenen Rille passgenau fährt. Blumen blühten rechts und links der Spur, teilweise so hoch und gelb blühende, bis zu etwa einem halben Meter, dabei hin und wieder die Fahrrille ganz verdeckend. Dennoch wurde die Spur genau eingehalten und ich bemerkte, das ich als kleines Kind in einem Kindersitz bin und das Rad von jemand gelenkt wird, der hinter mir sitzt und fährt.

(Lehrsatz:
Für reine Gedanken sind wir wie Kinder. Sie lenken uns auch dort richtig, wo die Spur manchesmal verdeckt ist.)

Nun kommen wir in eine kleine Ortschaft, etwa ein Dorf, mit sichtbarer und verwirrender Straßenführung. Unsere Fahrspur hingegen ist sichtbar vorgezeichnet und führt schnurstracks gerade hindurch und zur anderen Seite bergan hinaus.
(Lehrsatz:
Reine Gedanken zeigen einen deutlichen Weg auch in verworrenen Situationen).

Nun bin ich in einer Kugel, deren Schale aus vieleckigen Teilen besteht, ähnlich Puzzleteilen, jedes Teil eine ethische Tugend oder Eigenschaft. Doch hat die Kugelhaut verschiedentlich schwarze Lücken. Das sind die Bereiche unethischer Gedanken - wird mir bedeutete. Wenn deine ethische Schutzkugel volle Wirkung entfalten soll, so müssen deine Gedanken alle rein und lauter sein.

(Lehrsatz:
Reine, lautere Gedanken führen zu volledeten ethischen Tugenden, die dann Schutz gewähren.
Dafür gibt es Engel unseres Himmlischen Vaters, die als Berichterstatter auch Schutz gewähren.)

Nun bin Ich in einer Kirche und steh vor dem Altar. Ein Steinquader mit einem Sims an der Vorderseite. Rechts wie links sind dicht an dicht brennend weiße Kerzen. Die mit ihren Flammen leuchtende Bänder, aufgereiht nach oben reichend, die Form eines rechten und linken Engelsflügel bilden. Flügel aus Kerzenflammen!
Auf dem Sims sehe ich jetzt nebeneinander eine Reihe Erhöhungen, die ähnlich aussehen wie umgedrehte Tassen ohne Henkel.

Es gab einen Spruch dazu, dessen jede Silbe auf eine Erhöhung passte. Doch keine Erinnerung an den Spruch.
Unter dem Spruch, den ich vernahm und vergaß, leuchtet in roter Bahnschrift:
- nur in Liebe.

(Lehrsatz:
Ethisch reine Gedanken sind wie brennende Liebe.)

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

von Geist-Licht am 11.02.2026 12:22

Grüß Gott
Burgen

Es gibt ganz sicher viele Träume die mich selbst betreffen.
Genau genommen betreffen mich alle meine Träume selber, weil ich habe diese.
Auch vermischen sich oftmals Mitteilungen geistigen Wissens mit Tagesereignissen,
weil eine Ähnlichkeitsverbindung besteht.

Dann sind da Träumen, in denen begegne ich anderen Menschen, 
die von mir mitunter auch vor Gefahren gewarnt werden,
die dann auch eingetroffen sind, auf der anderen Seite unserer Welt.

Träume in denen Begebenheiten des Tages verarbeitet werden, sind mir die Ausnahme.

Es ist natürlich möglich in jedem Traum immer die Zusammenhänge zu sehen, 
welche dem eigenen Wissen entsprechen.
Damit würden meine Träume ihren Zweck verfehlen, 
geistiges Wissen und Erkenntnisse zu vermitteln.

Träume sind ein Lehrgang.
Auch dazu habe ich einige Träume.

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

von Geist-Licht am 11.02.2026 11:40

Grüß Gott
pausenclown

Es wird wohl jeder Mensch sich an die Begebenheiten halten, die von ihm erfahren wurden 
und hoffentlich auch an den Auftrag unseres Heilandes Jesus Christus, 
mit dem unser Leben den richtigen Sinn erhält.

Nun wird mir von eben diesem Christus ein Traum geschickt,
in der unser Leben als Brücke zum Himmel dargestellt wird,
die uns hinauftragen kann in die Welten unseres Himmlischen Vaters.

Das ist ein Traum, der schon so gut wie in Klartext erscheint
und keiner Deutung bedarf.

Zeitangaben im Traum sind selten, weil Träume aus einer zeitlosen Welt kommen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2026 11:44.

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 08.02.2026 10:01

Hallo Geist-Licht,   

habe auch heute Nacht einen langen Traum geträumt. 
Und manchmal sind Träume irgendwie so schön, dass ich traurig bin wenn sie vorbei sind. 
Freue mich darüber, wenn sie nicht sogleich wieder in das Unbewusste versinken. 

Und heute hat die ganze Abhandlung mit ihren zusammenhängenden und dennoch 
zusammengestellten Bildern ein irgendwie wohliges Gefühl hinterlassen. 
Dieser ganze Film war in sanften hellen Farben, - wie ja gerade seit Tagen der dichte 
Dunst über uns liegt. 

:::  

Denke dies ganze Traumprojekt ist  ein innerseelisches Aufarbeiten dessen, 
womit sich die Gedanken, Lesens und Erfahrungsbereiche derzeit beschäftigen. 
Aber es betrifft mich - nicht andere Menschen. 

Denn die eigene Unbewusste Seelenbeschaffenheit ist eine Ur-Sprache und  
keine allgemeine Führung um etwas beweisen zu können.  
Selbst mein Hundchen träumt - seine Beine bewegen sich oder Töne entweichen. 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

pausenclown

-, Männlich

Engagiert

von pausenclown am 06.02.2026 07:21

Hallo Geist-Licht.
Ich habe erstmal überlegt, soll ich was dazu schreiben oder nicht?
Das ich überhaupt nichts damit anfangen kann und deine Träume null verstehe, liegt einerseits daran, ich bin nicht die hellste Kerze auf der Torte und andererseits andere Erfahrungen gemacht.

Würdest du zum Beispiel träumen: Irgendein verzweifelter Mann steht da und zu der Uhrzeit auf der Brücke und will springen und Gott schickt dich da hin, das kann ich nachvollziehen.
Aber irgendein Ereignis oder Datum, was keiner mehr erlebt, ist was?
Ich gehe nicht davon aus, dass du sowas nicht mit böser Absicht hier schreibst, für mich persönlich deutest du normale Träume oder lebhafte Träume auf Gott und Gott wird nicht die Quelle deiner Träume sein, sondern dein Gehirn verarbeitet Emotionen, Informationen und Erlebnisse wie wir alle.

LG Pausenclown 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2026 07:21.

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

von Geist-Licht am 05.02.2026 21:22

Schönen guten Tag
nusskeks

In den Träumen spricht Gott, unser Himmlische Vater, mit uns, darum siehe und höre genau hin, was Gott, dir Mensch, zu sagen hat.

Dazu habe ich auch einen Traum, den jetzt hier herein zu schreiben erscheint mir etwas viel.

Auf meine Bitte an unseren Himmlischen Vater, ob es möglich wäre, ihm ins Angesicht zu schauen in einer mir verträglichen Art und Weise. In der darauf folgenden Nacht kam die Antwort in einem Traum.

Hier nur der wichtigste Bereich des Traumes:
In einem von Menschen dicht gedrängt, gefüllten Baumarkt, öffnete sich plötzlich eine Sichtschneise, an dessen anderen Ende, wohl dreißig Meter, ein Mensch stand, der mich ansah. Er sah meinem Papa ähnlich, ist hingegen ein anderer "Vater", Himmlischer Vater? Es war, als wenn ich zu ihm hinschwebte. Ich sah sein Gesicht und er küsste mich zweimal auf die rechte Wange, nahm mich in die Arme.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2026 21:23.

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 03.02.2026 07:42

Der Bereich des Forums hier nennt sich "Treffpunkt "mit Gott erlebt"".  Ob das so passend für die hier geschilderten Dinge ist?

gruß
nk

Hoditai, Mensch des Weges 
One of Israel

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum