Der schmale Weg
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Der schmale Weg
von nusskeks am 14.04.2026 11:23Bisher sehe ich keine in Frage gestellten Überzeugungen (zumindest zu meinen Beiträgen nicht). Von daher, gibt es aus meiner Perspektive bisher keinen Konflikt. Die jüdische Perspektive ist mir sehr willkommen.
gruß
nk
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
von Merciful am 14.04.2026 11:58Re: Der schmale Weg
von pausenclown am 14.04.2026 12:25Hallo Mericful
von Merciful am 14.04.2026 16:09Re: Der schmale Weg
von pausenclown am 14.04.2026 16:22Hallo Mericful.
von Argo am 14.04.2026 23:21
דֶּרֶךְ der Weg Gottes, der Weg des Lebens.
Der Psalm 119 dient in erster Linie der Verherrlichung des Gesetzes und des Wortes Gottes und stellt sie als Richtschnur für das Leben dar.
Diese besteht aus dem Prozess, das Lernen und die Erfahrungen auf dem Weg zum Ziel die wichtiger im Leben sind, als das eigentliche Endergebnis.
Der Prozess besteht aus Zusammenhängende, meist wiederkehrende Arbeitsschritte die aus den Gesetzen Gottes entstehen.
Das Lernen der Gesetzen Gottes ist wichtig.
Die Erfahrungen die man im Leben bei der Anwendung oder nicht den Gesetzen Gottes macht, ist ein Grund sich zu erfreuen oder sich zu verbessern.
Psalm 119 ist das längste Kapitel der Bibel und gilt als religiöse Hymne, die der Größe des Wortes Gottes gewidmet ist. Im hebräischen Text verwendet der Psalmist systematisch verschiedene hebräische Synonyme für Gottes Gebote, die mehrmals vorkommen.

Antworten