ChatGPT versus [manchmal] Versdenken

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

user

42, Männlich

Neuling

Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken

von user am 25.10.2025 11:34

2. Mose 32
1 Als aber das Volk sah, daß Mose lange nicht von dem Berg herabkam, da sammelte sich das Volk um Aaron und sprach zu ihm: Auf, mache uns Götter,[1] die uns vorangehen sollen! Denn wir wissen nicht, was mit diesem (Werks- und Alltags-) Mann Mose geschehen ist, der uns aus dem Land Ägypten (der Götter) heraufgeführt hat.
Psalm 73
16 So sann ich denn nach, um dies (vor einer Jenseitserwartung und Wort-Gold-Grabbeigaben schon zu Lebzeiten für diese Reise) zu verstehen; aber es war vergebliche Mühe in meinen Augen

Ich hoffe, der Pharao holt mich mit seinem Wagen durch eigenen Mehranteil an Werkstagen nicht auch noch ein.
Sprüche 23
18 Denn gewiß gibt es eine Zukunft [für dich], und deine Hoffnung soll nicht zunichte werden.
Sprüche 24
3 Durch Weisheit wird ein Haus gebaut,[1] und durch Einsicht wird es fest gegründet;
Sprüche 23
9 Sprich keinem (Heerscharen-) Toren gut zu, denn er wird deine weisen (, sparsameren) Reden (aus dem Haus) nur verachten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2025 11:38.

user

42, Männlich

Neuling

von user am 25.10.2025 11:51

Meinetwegen dürft ihr mein Angesicht jenseits der Werkshand, durch Verse und das hier sehen, und ihr bleibt hoffentlich am Leben an eurer reinen Werksorientierung:
Eye of the Horus:
Pharao.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2025 12:01.

user

42, Männlich

Neuling

von user am 25.10.2025 11:56

Der damalige Pharao warnte aber Mose und die Kinder Israels, dass du in diesem Buch jetzt doch nicht wieder mit einer Erwähltheitslust von einem Gott oder nach fürstlicher Suche vor mein Angesicht trittst. Denn an dem Tag, an dem du so wieder vor mein Angesicht trittst, musst du sterben!
2. Mose 10
28 Und der Pharao sprach zu ihm: Geh hinweg von mir und hüte dich, daß du nicht mehr vor mein Angesicht kommst; an dem Tag, da du vor mein Angesicht kommst, sollst du sterben! 
29 Und Mose antwortete: Du hast recht geredet; ich werde dein Angesicht nicht mehr wiedersehen!
2. Mose 33
22 Wenn dann meine Herrlichkeit vorübergeht, so stelle ich dich in die Felsenkluft und will dich mit meiner Hand solange bedecken, bis ich vorübergegangen bin. 
23 Wenn ich dann meine Hand zurückziehe, so darfst du hinter mir hersehen; aber mein Angesicht soll nicht gesehen werden!
Psalm 24
4 Wer unschuldige Hände hat und ein reines Herz, wer seine Seele nicht auf Trug richtet und nicht falsch schwört.
Sprüche 15
21 Torheit ist dem Unvernünftigen eine Wonne, ein verständiger Mann aber wandelt geradeaus.
Ich würde den Pharao schon gerne sehen und in einem abgeschirmten Werksbereich arbeiten. Nur darf er das nicht so sehr ausnutzen für ein eigenes Ansehen wie diese und jene bis zu diesem und jenen Wirkungsgrad gehend!
Mose:
Sprüche 15
3 Die Augen des Herrn sind überall, sie erspähen die Bösen und die Guten.
27 Wer sich unrechtmäßigen Gewinn verschafft, der richtet sein Haus zugrunde, wer aber Bestechungsgeschenke haßt, der wird leben.
28 Das Herz des Gerechten überlegt, was es antworten soll, aber der Mund des Gottlosen sprudelt (zu sehr nicht ehernes Standbild gemäß, wechselnde) Bosheiten hervor.

Antworten

user

42, Männlich

Neuling

von user am 25.10.2025 12:06

1. Mose 12
14 Und es geschah, als Abram nach Ägypten kam, da sahen die Ägypter, daß die Frau (dieses Buches, die so vom Baum in der Mitte aß) sehr schön war.
Doch leider nicht nach einer erkennbaren spezifischen Werkstiefe!

Antworten

user

42, Männlich

Neuling

von user am 25.10.2025 12:22

1. Timotheus 2
14 Und Adam (meine markantere, eigenständigere und werksorientiertere Seite, die leider unterrepräsentiert war in dieser Lebensinstanz) wurde nicht verführt, die Frau (des zu sehr mit Dranhängens) aber wurde verführt und geriet in Übertretung (des Tages);

Antworten

user

42, Männlich

Neuling

von user am 25.10.2025 13:10

Apostelgeschichte 1
16 Ihr Männer und Brüder, es mußte dieses Schriftwort erfüllt werden, das der Heilige Geist durch den Mund Davids vorausgesagt hat über Judas, welcher denen, die Jesus (so über den einen Tag hinaus) gefangennahmen, zum Wegweiser wurde. 
1. Mose 40
19 In drei Tagen wird der Pharao dein Haupt erheben und wird dich ans Holz (mit Fokus auf dich und nicht das Werkstück) hängen lassen, daß die Vögel (der Vogelperspektive von allgemeineren Gestaltsabwägungen und Versen) dein Fleisch (der Werksorientierung) fressen werden!
23 Aber der oberste Mundschenk (des Wasser in Wein Verwandlungs-Lobes) dachte nicht an Joseph (den Zimermmann und seine Werksanleitungen), sondern vergaß ihn.
Das kann keiner mehr so einfach umschreiben, wie es hierzu so einfach umgeschrieben werden konnte!
Jetzt noch die letzte Kraft aufbringen für:
Lukas 4
30 Er aber ging mitten durch sie (alle) hindurch und zog weiter.
Denn ich will nicht solch ein Gott, im Inneren spürbar für mich, sein:
https://sw.schlachterbibel.de/de/bibel/search.php?query=mitte+wohnen
Mose:
Sprüche 13
12 Hingehaltene Hoffnung macht das Herz krank; ein erfüllter Wunsch aber ist ein Baum des Lebens.
11 Was man mühelos gewinnt, das zerrinnt; was man aber mit der Hand sammelt, das mehrt sich.
20 Der Umgang mit den Weisen macht weise, wer sich aber mit Narren einläßt, dem geht es schlecht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 25.10.2025 13:10

Das ging jetzt so schnell, ich hatte ja am 23.10.2025 um 06:37 Uhr angekündigt, dass es bis Seite 10 geduldet wird, diese ist schon längst überschritten.
Ich schließe nun den Thread, weitere Threads dieser Art werden nicht toleriert.

Es ist und bleibt ein Diskussionsforum.
Zwar gibt es auch andere Threads, die teils vom Themenersteller selbst geführt werden, aber es gibt dort immer die Möglichkeit, in die Themen/ins Gespräch einzusteigen.

Hier ist kein roter Faden als Thema erkenntlich, man kann außerdem kaum erkennen, wo genau die Zitate aus der Bibel sind. Zwischendurch einzelne Worte in diese Zitate hinzugefügt hilft da noch weniger, die Texte zu lesen, ein Gespräch ist nicht möglich durch die Menge an Nachfolgebeiträge macht es fast unmöglich, eine Diskussion zu führen.

Lieber user- wenn du Freude dabei hast, solche Beiträge zu verfassen, dann mache dir doch mal einen Blog oder dein eigenes Forum. Oder schau, ob du auf deinem Computer etwas verfassen und abspeichern kannst?
Dieses Forum ist für sowas nicht geeignet.

Den Hinweis auf eine Arzt-Suche finde ich auch wichtig. Wenn schon dir fremde Personen das nahelegen, dann wäre das doch einen Gang wert, oder? Es meint keiner was böse mit dir, diese Art von Flooding hat schon manische Auffälligkeiten.
Natürlich sehen wir ja auch nur das, was geschrieben wird, keiner hat den Einblick in das Leben anderer. Es ist eben ein gut gemeinter Rat, wenn wir da total danebenliegen, dann ist ja auch gut. 

Ich schließe nun diesen Thread.

Liebe Grüße, Cleo

PS: Ich habe dir eine PN geschrieben wegen der Bilder

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2025 13:11.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12

« zurück zum Forum