Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 29.07.2018 18:30


Danke für deine Erklärung, liebe burgold. 
Ja, dann hab lieber immer die kleine Kamera dabei  
Nachts ist oft eine ganz besondere Atmosphäre draussen. 

Besonders auch wenn so gegen 1/2 3 Uhr oder später der eine oder andere Vogel sich in den Tag zwitschert. 

LG 
Burgen 





Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 29.07.2018 15:11

Liebe burgold, dein "roter" Mond 🌒 ist sehr nachdrücklich. Wie entsteht eigentlich seine rote Farbe ?

Soweit ich es weiß liegt es an eine speziellen Winkel den der Mond aktuell hatte (gestern war der Untergang wieder in der  normale Farbe ). Zusätzlich ging er kurz vor Sonnenaufgang (dämmerung) , unter. Da er das Sonnenlicht spiegelt , vermute ich mal das er die aufgehende Sonne spiegelt einfach.
Aber habe nun seit 1 Stund ein Web eine vernünftige Erklärung gesucht , aber scheinbar gibt es keine wirkliche. Hier ein Versuch sich dem ganzen anzu nähern.
https://www.swp.de/panorama/warum-war-der-mond-so-rot_-17552439.html
Ich fand es so faznierend das ich nicht genug davon bekommen konnte. Eigentlich hatte ich Ausschau nach nachtleuchtenden  Wolken (kurz NLC ) gehalten , bis ich sah was der Modn so treibt. Beim ersten Mal war er weg, ehe ich ne gute Kamera Einstellung fand. Ich finde Wetter Erscheinungen so total fanznierend. Da hat Gott was grandioses geschaffen. Vor 3 Jahren hatte ich mal NLC beim Zeitung tragen gesehen , sie sahen aus wie ein großer Feuerengel am Nachthimmel. So wunderschön und ich habe an den Morgen sehr lange benötigt für meine Arbeit , weil ich immer wieder begeistert zum Himmel sah. Gestern beim Botenfest hätte ich mir meine kleine Kamera zumindest gewünscht. Da gab es super schöne doppelte Regenbögen zu bestaunen aber auch von der untergehenden Sonne beleuchtete Mammaten. So starke Farben und so ausgeprägt . Ich liebe Gottes Natur.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 29.07.2018 09:53


Hallo Sonnenkind 

vielen Dank für deine Erklärung. Die ist wirklich sehr interessant und hilfreich.  
Ich wusste nicht, habe mich nie mit Mikroorganismen, Bakterien usw. eingehend beschäftigt. 
Weiss nur, dass unser Darm damit besiedelt ist und er somit Schwerstarbeit leistet um unsere Nahrung, 
die wir uns zuführen, zu verarbeiten und verdauen. Vielfach geschieht diese Arbeit in der Nacht, 
wenn wir mehr oder weniger entspannt schlafen. 

Es wird ja von vielen Menschen empfohlen zB Weizengrassaft zu trinken. Oder als getrocknetes Pulver 
zu Müsli hinzufügen. Das soll helfen Energie liefern, eben, weil der grüne Saft dem Saft des Blutes entspricht. 
Und das wird spätestens oder auch, im Dünndarm gefiltert. 

Bei einem Vortrag in YouTube würde die grüne und rote "Blutbilder" miteinander verglichen. 
Beide stimmen überein, bis auf Calcium und Magnesium. 
Die grüne Flüssigkeit hat mehr Magnesium, die rote mehr Calcium. Oder umgekehrt. 
Und das finde ich eben total spannend. 

Denn was essen wir denn alles so über Tag ... Ich denke da an Zucker und viele andere Dinge. 

::: 

Heute haben wir gereinigte Luft. Die Sonne allerdings hat zu ihrer Strahlungskraft zurück gefunden. 
Spät abends war es draußen richtig kalt. 

Liebe burgold, dein "roter" Mond 🌒 ist sehr nachdrücklich. Wie entsteht eigentlich seine rote Farbe ? 

Habt alle einen guten Tag. 

LG 
Burgen 



Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 29.07.2018 08:14

Hallo Burgen,
nicht alles ist so wie es scheint.
Kühe können Grün nicht verdauen. Sie haben einzellige Tiere im Pansen, die sogenannte Pansenfauna, die fressen das Grün, vermehren sich dabei und werden dann von den Kühen verdaut. Damit die Einzeller an ihre Nahrung herankommen, müssen die Pflanzenzellen mechanisch zerkleinert werden, das geschieht durch das Wiederkäuen. Alle Wiederkäuer ernähren sich also von einzelligen Tieren, die sie beherbergen und füttern.
Kaninchen und Meerschweinchen haben vergleichbare Bewohner im Darm, deshalb fressen sie ihren Kot, in dem die Einzeller sind, die ihre pflanzliche Nahrung aufgeschlossen haben.
Bei Elephanten leben die entsprechenden Einzeller im Blinddarm, der 2 m lang ist. Deren Methode ist jedoch so uneffektiv, dass sie ein Vielfaches dessen fressen müssen, was sie eigentlich brauchen. Das meiste wird unverdaut wieder ausgeschieden. Elefantenkot ist so voll unverdauter Pflanzenmasse, dass man daraus noch Papier machen kann. Papier aus Elefantenkot wird inzwischen zugunsten von Schutzprojekten in Kenia verkauft.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 28.07.2018 21:41


Vielleicht interessiert euch das Wetter ? 
Heute so gegen 14 Uhr grollte und donnerte es, verbunden mit Regen und Sturm. 

Drei Std später wäre die Luft wie in einer Waschküche und ganz wenige Pfützen. 
Und jetzt, seit ungefähr 1 Std herrscht ein richtiges Donnerwetter mit Blitz und Regen. 
Eigentlich alles so, wie es damals als ich Kind war, war. 
Und die Luft durch das gekippte Fenster ist frisch und wohltuend. 
Mein Kater wollte nicht auf dem Balkon sein und der Vorhang wehte mächtig. 
Also Tür zu. Auf der anderen Straßenseite ist alles dunkel. 

Der Wetterbericht für heute hat dann sein Versprechen tatsächlich eingelöst. 

Und beim Entsaften, knapp 3/4 Liter würde es, habe ich doch Obst vergessen . 
Unter Skepsis dann probiert. Es ist trinkbar. Grüne essbare Gras Pflanzen sind aufgebaut wie unser Blut. 
Von daher total gesund, immerhin werden Elephanten und Kühe durch die Verspeisung  von grün stark und vital. 
Selbst das Knochengerüst ist kräftig. Und ja, Blut und Organe bei mir will ich helfen ... 
Kann es also nur empfehlen ... 

Eine gute Nacht, seid behütet. 
LG 
Burgen 


Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 607

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 28.07.2018 21:13

Schönes Bild Burgold!
Ja ich habe den Mond gestern auch gesehen.
Als er aufging, war er durch die Mondfinsternis kaum zu sehen, er war eher wie ein Schatten von sich selbst. Es wirkte gespenstisch, den Mond so zu sehen.
Mit der Zeit trat er aus dem "grossen" Schatten heraus und wurde mindestens teilweise sichtbar, obwohl Vollmond war - rot. Das Spiel des ganzen Wechsels war interessant zu beobachten.
Interessant fand ich eben auch, dass dieses rot mit der Zeit wieder verschwand und der Mond später wieder normal gelb war.
Alles schon faszinierend.
Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 28.07.2018 12:16

Guten Tag ihr lieben.
Also ich habe gestern abend wie viel andere hier auch enttäuscht kaum den Mond sehen können. Er hing unter einer art Dunstglocke  und war fotografisch nicht wirklich zu erfassen. Nach Versuchen mit 2 Kameras , gab ich es auf den in Bildern festzuhalten. Dafür aber habe ich morgens tolle "rote" Mondbilder gehabt. IMG_0286_klein.jpg
Zwar verpixelt etwas, aber sogar nur mit einer Kompaktkamera gemacht. Gestern Abend den Mond konnte keine meiner Kameras erfassen , das gab nur großes Bildrauschen mit bunten Punkten.
Bei der Hitze trinke ich viel (mit entsprechenden Folgen) und reibe mir ab und zu lauwarm ab mit einen Waschlappen. Heute Morgen hatte ich in einer Gefriertüte mit Zip Verschluß sogar einen feuchten Lappen dabei. Trotz Shorts , Top und Sandalen , war ich nach dem Zeitungstragen nassgeschwitzt. Wir hatten allerdings auch noch 26 Grad als ich unterwegs war. Gerade dreht mein Top zusmamen mit paar artgenossen und 1 Hose fröhlich ihre Runden im Wäsche Swimming Pool.
Es sollte heute ja auch Hier Regen und Gewitter geben, aber es sieht eher aus das es nur paar Tropfen werden und das  war es dann. Die Sonne versucht aktuell sich durchzukämpfen. Dabei würde ich Regen nun viel besser finden. euch allen einen schönen Tag , ich werde wenn meine Wäsche ihre Runden beendet hat , noch rasch einkaufen gehen. Denn ab Montag soll es wieder heiß werden.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 28.07.2018 08:50

Guten morgen,
also bei uns in der Suppenküche war es noch schön kühl, aber als wir dann das heiße Essen verteilt haben, wurde es doch arg warm ;-D

Wie gut, dass es außerdem kalten Salat und zum Nachtisch Obstsalat gab, das hat sehr erfrischt.
In der Hundepension war es windig und daer im Schatten aushaltbar. Aber sobald ich wieder in der Sonne war, wurde mir schnell zu warm.
Mir ist noch ein kleiner Abkühlungstip eingefallen- ich habe meine Körperlotion auch immer im Kühlschrank. Wenn ich mich dann eincreme ist es kurz auch schön kühl.
Heute soll es bei uns auch regnen, evtl sogar gewittern. Ich werde mich daher immer in der Nähe des Hauses aufhalten.
Aber ich merke auch jetzt schon bei geöffnetem Fenster, dass es dank der Wolken heute kühler wird.
Habt ihr die Mondfinsternis beobachtet? Schade Burgen, dass man bei euch nichts sehen konnte, bei uns war der Himmel frei.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 28.07.2018 00:06


Hallo ihr Lieben, 

wie ging es denn heute so bei euch? 
Ehrlich muss ich sagen, dass der gestrige Tag einfacher war. Heute schön es mir noch heißer zu sein. 
Und mein Hund hat am Abend das Futter mit Gras von mittags ausgebrochen. 
Da habe ich dann lieber die beiden Hühnerhälse wieder weggestellt. Die bekommt sie immer zur Nacht. 

Vorhin hatte es mal gegrummelt als wir draussen waren, aber jetzt ist schon wieder alles vorbei. 
Und den "Blutmond" könnten wir auch nicht entdecken. 
Heute Nachmittag draussen fiel mir Elia ein. 
Als er da sass, den Kopf zwischen den Beinen und auf Regen wartete. 
Endlich konnte der Diener vermelden, dass eine faustgroße Wolke zu sehen war. 
Und bei uns waren etliche weißes und einige leicht schmutzige Wolken zu sehen ... 

Für Samstag ist ja Regen angesagt. Schauen wir mal ... 

Eine gute Nacht euch und ein freudiges Erwachen 
LG 
Burgen 


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 27.07.2018 09:49

Ja, das T-Shirt mass machen ist ein sehr guter Tip,Cleo, so kann man gut bei der Wärme arbeiten.
Allerdings empfiehlt sich bei Frauen in der Öffentlichkeit eher ein Oberteil, dass im nassen Zustand nicht so am Körper klebt ....

Hier bei uns auf dem Land sind Katzen eher nicht so ein Problem wie in Grossstädten.
Dafür gibt es andere, menschengemachte.
Obwohl es an sich eine sehr gute Sache ist, das 1994 eingerichtete, 20 km lange Naturschutzgebiet zu beiden Seiten des Flusses. Englische Vogelkundler haben uns gesagt, dass sie dort Vögel gesehen haben, die sie sonst in ganz Europa nicht mehr fanden.

Aber es hat auch Schattenseiten.
Die Wildschweine, die früher in der Jagdsaison von den Bauern erlegt wurden, haben das Gebiet als idealen Rückzugsort entdeckt, weil dort natürlich jagen verboten ist.
Und sie haben sich in den Jahren enorm vermehrt und fallen nachts in die angrenzenden Felder ein.

Jetzt veranstalten die Wildhüter regelmäßige Jagden im Naturschutzgebiet, um die Schwemme einzudämmen. Dann muss man sich fern halten und auch die Haustiere einsperren.
Auswirkungen gibt es aber auch noch weiter entfernt.
Einmal kreuzte ein ganz junges, aufgescheuchtes Wildschwein, das noch unter der Leitplanke her passte, direkt vor meinem Fahrrad die Strasse, laut quiekend ...
Ich mag Jagden gar nicht und hoffe, dass es überlebt hat.
Auch wenn ich weiss, dass es nötig ist ....

Euch allen einen schönen Tag mit kühlem Kopf und evtl nassem Kleidungsstück

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum