Gemeinsamkeit im Alltag

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  73  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Cleopatra
Admin

33, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 3597

Gemeinsamkeit im Alltag

from Cleopatra on 07/21/2018 08:46 AM

Hallo ihr lieben,
was hat ihr für allegemeine Gedanken zum Alltag?
Diese Rubrik soll uns gegenseitig helfen, einander besser kennenzulernen, den Alltag gemeinsam zu erleben und einfach in einer netten, gemütlichen Atmosphäre Gemeinschaft zu haben.
Ich war gestern Nachmittag in der Hundepension, dort werde ich unter anderem ab nächsten Monat arbeiten. Und mein Hund kann mitkommen,das ist natürlich genial.
Es war so schön-egal, wohin ich komme, alle Hunde wollen kuscheln und spielen. Sogar die Dalmatinerhündin, die extrem ängstlich ist, konnte ich gestern streicheln und so langsam wird sie ganz zutraulich.
Lustigerweise war sogar auch ein Nachbarshund dabei.
Heute Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin und ihrem Hund, die Hunde können so ungestört miteinander spielen.
Heute Mittag wird Haushalt gemacht, doch meißtens nehme ich mir etwas vor und es kommt eh wieder anders ;-D
Und morgen Nachmittag- darauf freue ich mich schon- kommt ein älteres Ehepaar zu besuch, die wir nur sehr selten sehen. Hierfür kommt auch die ganze Familie extra hierher, das wird bestimmt ein genialer Nachmittag.

Was habt ihr dieses Wochenende geplant?
Und welche Gedanken habt ihr so im Alltag, die jetzt nicht unbedingt als komplettes Thema für einen Thread geeignet wären?
Ich freue mich auf die Gemeinschaft mit euch.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 2468

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

from Burgen on 07/21/2018 10:27 AM

Oh, liebe Cleo, 

das liest sich ja wunderbar. !!! 

Mein Hund 🐕 und ich werden ebenfalls den Tag mit 🐕 und ihren Menschen verbringen. 

Das ist ein sehr nettes Treffen. Die Vierbeiner dürfen sich frei bewegen. Die Leine wird nur gebraucht 
während wir die vielfältigen Übungen durchführen. 

Die Menschen sitzen mit Kaffee und wer will einem Stück Kuchen auf der Wiese. 
Dabei herrscht eine lockere Stimmung und manch schwieriges Thema einzelner Menschen 
wird miteinander besprochen. 
Das ist fast ähnlich einer Bibelstunde im Gemeindehaus. Nur eben sehr praktisch bezogen und 
lösungsorientiert. Jeder profitiert von dieser guten Zeit. 

Gruss 
Burgen 



Wir danken Gott allezeit für euch alle, wenn wir euch erwähnen in unseren Gebeten, indem wir unablässig gedenken ... 1.Thess 1,2

Reply

Cleopatra
Admin

33, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 3597

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

from Cleopatra on 07/21/2018 11:24 AM

Oh, das hört sich aber sehr gemütlich an, liebe Burgen.
Ihr seid aber nicht alle Christen, oder? Also besprecht ihr andere Themen, wie zB das Thema Hund?
Gerade habe ich eine Cleo con Carne gemacht für heute und morgen Mittag (Chili con Carne ohne Chili).
Mir kommt gerade noch ein Gedanke- ich habe ja zur Zeit Urlaub und helfe bei uns in der Suppenküche mit.
Dort kommt eine Frau immer schon ganz früh, um schonmal Kaffee zu trinken. Sie liebt Kaffee, hat aber kein Geld mehr dafür.

Als ich ihr dann eben eine kleine Packung löslichen Kaffee geschenkt habe (unauffällig, damit es die anderen nicht sehen und eifersüchtig werden) war sie so heftig dankbar, sie hat fast geweint und mich mehrmals umarmt.
Ich schreibe das nicht, um selbst gut dazustehen. Die Zwei Euro fünfzig sind nicht sehr viel Geld. Aber diese Frau war so glücklich, so dankbar, und auch so bedankt sie sich jedesmal, wenn es Essen gibt und hilft dann am Ende auch beim aufräumen oder putzen.
Mich beeindruckt es. Wir sind oft verwöhnt. Da sehen wir manchmal nicht, was wir alles haben.
Ich wünsche mir, immer einen Blick zu haben voller Dankbarkeit, was Gott uns immer so oft schenkt.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

burgold

-, female

  Motiviert

Chatleitung

Posts: 284

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

from burgold on 07/21/2018 12:45 PM

Na das liest sich ja toll ihr 2. Und endlich gibt es ne plauderecke. Das finde ich voll gut.
In der Wärme habe ich oft zu kämpfen mit Kreislaufproblemen , daher halte ich mich wenn es heiß wird in der Wohnung auf . Aber auch da ist es nie langweilig da ich ja Katzen TV besitze.
Ich füttere auf dem Balkon die Vögel ganzjährig und habe Vogeltränken stehen. Haben die Vögel genug "natur Futter" fressen sie logischer Weise bei mir nichts weiter - ich bin nur die Ergänzung zum Angebot der Natur. Oft höre ich Argumente , das die Vögel das Futtersuchen verlernen und faul werden. Wäre es so - gäbe es nicht Monate wo ich mit 1 Meisenknödel und 2 Handvoll Sonnenblumenkerne, fast den ganzen Monat hin komme. Es zeigt deutlich - die Vögel bevorzugen ihre natürlichen Futterquellen, aber kommen gerne wenn diese nicht mehr Ausreichen.
Was aktuell bei der Hitze heiß begehrt ist , ist Wasser. Daher muß ich spätetens nach 2 Tagen beide Tränken auffüllen (die große 2,5 l , die kleinere 1,5 l ). Teils aber auch weil die Vögel begeistert drinne baden. Und so Wasser raus "werfen " beim Plantschen. Schade das sie beim Baden so extrem schreckhaft sind- sonst würde ich gerne Fotos davon machen.
Heute vormittag war ich ganz rasch einkaufen um die Vorräte aufzufüllen. Es soll ja am nächste Woche hier zumindest ne Hitzewelle kommen , mit bis zu 38 grad und nachts nicht unter 25 Grad. Da brauche ich dann  nicht raus und Katzenstreu oder sonstiges "schweres " zu holen. euch allen einen schönen tag .

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Reply

solana

-, female

  Urgestein

Forenmoderator

Posts: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

from solana on 07/21/2018 01:12 PM

Ich bewundere gerade immer wieder die Schmetterlinge, die jedes Mal in Scharen auffliegen, wenn ich an diesen Hortensiensträuchern vorbei komme:











Leider ist es mir nicht gelungen, das fliegende Gewusel im Bild einzufangen .... bis ich das Handy rausgeholt und die Kamera aufgemacht habe, sitzen sie schon wieder irgendwo, meistens versteckt ....

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Reply

burgold

-, female

  Motiviert

Chatleitung

Posts: 284

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

from burgold on 07/21/2018 05:28 PM

Seht schöne Blumen hast du Solana. Und die Falter (Schmetterlinge) könnten Rostbindige Samtfalter sein. http://www.schmetterlinge.at/Tagfalter/Artenuebersicht/1/74
Ich mag Tiere sehr gerne, da hat Gott uns was geniales dazu gegeben. Teil auch zur Belustigung von uns. Habe gerade auf den Balkon lachend Vögel wieder beobachtet. Wußtet ihr das die frechen Elstern , offenbar großen Respekt vor Eichelhähern haben?
Ich war kurz in die Küche gewesen um mir was essbares zu suchen. Mein blick fiel zur Balkontüre und ich beobachtet zuerst amüsiert , wie eine Elster offenbar mit Jungtier ankam und das Junge bettelte sofort los , obwohl es neben dem Meisenknödel gelandet war. Mama wollte ihm wohl zeigen , wie man bei den Dingern am besten an den Inhalt gelangt.
Auf einmal wurde die Mama unruhig und icih sah eine Schatten über das Dach fliegen. Also blieb ich still stehen und war gebannt was nun folgt. Und ehe ich es ahnen konnte,  flüchteten beide Elstern und mein Eichelhäher kam an. Er hat eienn Schluck getrunken , dann sich 2 Erdnüsse geschnappt und weg war es. Das ist offenbar bei ihm eine Imbissbude - bird-drive(fly)-in  

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Reply

ELISABETHA

71, female

  Motiviert

Posts: 111

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

from ELISABETHA on 07/21/2018 06:42 PM

Solana .deine Blumen sind sehr schön.War heute in unseren Bürgergarten und 
Morgen fahre ich mit meinen Nachbarn zum Gottesdienst.Anschliessend gehe ich 
zu meinen Geschwistern zum Mittagessen.

Die Blumen habe ich unterwechs geknipst.


k-P1070721.jpg

Reply

burgold

-, female

  Motiviert

Chatleitung

Posts: 284

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

from burgold on 07/21/2018 06:52 PM

Hallo Elisabeth, ja ich habe auch Geranien auf meinen Balkon.
es sind auch  rote aber gemischt mit Weihrauch, so das es bei mir vo Insekten nur so wuselt oft. Das wieder findne die Meisen klasse, die begeistert die Pflanzen absuchen nach fressbaren. Sage doch ich habe ein Katzen Tv. Wobei bei der Hitze liegt meine Katze hope schlafend auf den Sofa meist , inmitten des Luftstroms vom Turm Ventilator. IMG_0134_klein.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Reply Edited on 07/21/2018 06:53 PM.

pray

56, female

  fester Bestandteil

Posts: 504

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

from pray on 07/21/2018 07:34 PM

Schön, eure Bilder. Ich wohne in der Großstadt und hier gibt es leider immer weniger Vögel, Schmetterlinge und Insekten. Im Winter kiamen regelmäßig 2 Blaumeisen zum Futterplatz auf dem Balkon und schnell habe ich 2 Nistkästen gekauft, aber die blieben leer. Heute fiel mit ein, bei den hohen Temperaturen ohne Regen (so soll es die nächsten 2 Wochen bleiben ) eine Schale mit Wasser rauszustellen.
Danke Cleo für deine kleine Geschichte von der Frau, der du Kaffee geschenkt hast (Tit 2,7)  Mich freut so etwas sehr zu lesen, macht es doch frischen Mut, selbst mal wieder aktiver zu werden.

Reply

burgold

-, female

  Motiviert

Chatleitung

Posts: 284

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

from burgold on 07/21/2018 07:45 PM

Pray ich füttere mehrer Jahre schon ganzjährig , und mein Meisenkasten wird ignoriert. Einmal versuchte eine Amsel in meinen Balkonkasten ein Nest anzulegen. Merkte aber rasch das es ne dumme Idee ist , da ich ja an der Stelle meine Ständer für den Wertstoff Sack stehen habe und auch sonst sehr viel Trubel auf dem Balkon ist , von all den Vögeln die kommen.
Ja menschen einfach so mal was geben ist ne tolle Sache , wobei ich mache viel mit Jugendhilfe einrichtung und ambulante Kinderhospiz. Da fühle ich mich aufgehoben und das macht mir viel Spaß. Ich stricke zb Stulpen für die Jugendlichen einer Einrichtung , letztes jahr fast 50 Paare.
Wer jemals leuchtende Augen sah , wenn er was verschenkt , wird nie mehr fragen , warum sollte ich sowas tun.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  73  |  »  |  Last

« Back to forum