Suche nach Beiträgen von Toni

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 41 Ergebnisse:


Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Bin gerade neu hier ...

von Toni am 21.08.2020 16:11

Hallo an alle!
Ich, ehemals Vielton, heiße jetzt Toni. (fand den alten Nicknamen bescheuert). 
Vielen Dank an Cleo für die Änderung!

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Bin gerade neu hier ...

von Toni am 18.08.2020 11:03

Hallo Sternenreiterin,
habe alles mit Interesse gelesen. Ja, das ist schon eine herausfordernde Aufgabe mit dem Jüngsten. Wünsche ebenfalls viel Kraft und Weisheit!

Hallo Bibel-Liebling,
auch von mir eine herzliches Willkommen! Durch Hessen fahre ich manchmal auf der A7 und genieße dann den kurvigen Abschnitt zwischen dem Hambacher Dreieck und Kassel. 

Hallo Cleo, eine Frage:
Wieso steht bei Sternenreiterin "gelöschter Benutzer" ? Sie ist doch nicht inzwischen wieder ausgetreten, oder doch?

Nochwas: "Vielton" ist "Scheiße"! Kann man das ändern?

Einen schönen Tag euch allen! LG "V...."

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Muss man dem Anderen vergeben, auch wenn es ihn nicht reut?

von Toni am 11.08.2020 11:02


Meine Antwort passt hier wohl nicht exakt hin, denn es geht ja wohl nur um "schwere" Fälle, regelrechte Verbrechen etc.. Da kann wohl ein Betroffener auch nicht alleine mit klar kommen. 

Aber wenn man mal an das "Normale" denkt, was es immer wieder gibt, dann würde ich sage: ja, Gott erwartet auch dann unsere Vergebung. Er tut es schließlich auch! Wenn Er nur das vergibt, was wir erkannt, eingesehen und bereut haben, oh dann sähe es schlecht für uns aus! Gott vergibt auch ohne Einsicht unsererseits ("Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun"), also sollen wir es auch.
Nur mal so viel - wie gesagt - es trifft das Thema nicht ganz. 

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Gemütliches Café

von Toni am 11.08.2020 10:49

Hi Burgold,

ja, das kann ich mir für Chorsingen sehr wohl vorstellen, dass das in dieser Zeit riskant ist. Gerade beim Singen werden ja viel mehr Ärosole oder wie das heißt ausgestoßen und dann steht man auch noch nahe beieinander und wird wohl kaum mit Maske singen können.
In meiner Gemeinde gibt es aber keinen Chor sondern "nur" Musikteams (Sängerinnen, Gitarren, Klavier, evt. Schlagzeug, ...) und die 4 bis 8 Leute können große Abstände wahren. 

Zu meinem Komponieren: will ja eine CD mit eigenen Liedern rausbringen. Die wird weder supermodern bzw verpoppt sein noch superklassisch - irgendwie so dazwischen. Das Arrangement soll auch ein bisschen "interessant" sein. Hab in meiner Gemeinde durchaus mehrere "Mitmacher", haben auch schon Probeaufnahmen gemacht, kommen dennoch, auch aus Zeitgründen, weil jeder arg beschäftigt ist, nicht so recht weiter. Einige der Lieder sind meinem Empfinden nach durchaus für einen Chor geeignet. Ich versuche jedenfalls gerade einen neuen Anlauf. (was man in meinem Profilbild sieht, ist übrigens geändert: Statt "Du bist Liebe" heißt es jetzt "So ist Liebe". Die Textgrundlage ist das Hohelied der Liebe, 1. Kor 13, 4 bis 8)

Sonst alles schön hier im Alpenvorland: einen der wenigen Regionen, wo die Wälder gut durchnässt sind!
Und so waaaahnsinnig heiß wird´s hier auch nicht. 


 

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Gemütliches Café

von Toni am 10.08.2020 08:46

Hallo liebe Leute,
ich hab hier ein bisschen Traurigkeit hineingebracht. Vielleicht mag jetzt keiner mehr was Lockeres schreiben, also mach ich es selber:
Wunderschöner Morgen heute mal wieder!
Meine kleine Tour (einen Berggrat ca. 200 Höhenmeter hinauf) hatte ich schon um 7.30 Uhr hinter mir in der schönen kühlen Morgenluft. Eine echte Genusstour von meinem Haus aus auf halbwildem Weg, den kein Tourist finden würde (wohne am Alpenrand). Da bin ich sehr dankbar, dass ich das habe. 
Und jetzt genieße ich es auch, im Haus zu sein und mich z.B. kompositorisch zu betätigen an Klavier oder Gitarre. Der musikalische Laptop ist natürlich auch mit dabei . Da darf das Wetter ruhig "schlecht"  werden - soll heißen: man "kann" nicht raus, weil es zu heiß ist.
Cleo, war dein Hund schon draußen?
Wünsch euch allen eine gute und gesegnete Woche!


Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Gemütliches Café

von Toni am 09.08.2020 17:03

Danke Dir, liebe Cleo!
Passende Worte müssen nicht sein. Das Umarmen und Beten ist eh am passendsten!
Liebe Grüße,
Vielton

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Gemütliches Café

von Toni am 09.08.2020 09:25

Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen!

Es ist ein kleines Wunder, dass ich nach so langer Zeit von mir hören lasse.
Bitte entschuldigt mein langes Schweigen! Und ich kann auch nicht versprechen, dass ich jetzt "treu" bleiben werde. Habe einen neuen Faden im Kopf - mal sehen .
Es ist einiges passiert, was leider gar nicht schön war. Unter anderem starben in diesem Jahr meine beiden sehr viel älteren und superlieben Schwestern,  die eine an Krebs, die andere an Corona (80 Jahre und vorerkrankt). 
Aber ich will jetzt nicht weiter klagen. Heute morgen geht es mir so gut, dass ich in Schreiblaune geriet. Das war das kleine Wunder. Ich denke, ich meld mich bald wieder, muss jetzt allmählich aufbrechen: Gottesdienst in einer anderen Stadt, wo viel Platz ist, dass alle kommen können, weil man Abstand halten kann. 

Grüß euch alle lieb!

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Können Menschen auch nach dem Tod noch durch Jesus gerettet werden?

von Toni am 03.10.2019 21:35

Wieder einmal vielen Dank, liebe Geli, dass du mir die "Arbeit" des Antwortens noch einmal abgenommen hast.
Ich dachte, ich hätte mich immer klar genug ausgedrückt, dass ich von den Menschen sprach, die nicht vom Evangelium erreicht wurden (ich meine, das ist die überwiegende Mehrheit der Menschheit, aber da mögen andere anders denken). Dein Vater, lieber Pray, gehört leider nicht dazu. Aber es ist noch alles möglich, Geli hat es ja auch geschrieben. Übrigens hat sich mein Vater auch noch im Angesicht des Todes bekehrt. Ja, mag sein, dass das die "so gerade eben wie durchs Feuer hindurch" geretteten sind. (Vielleicht gehöre ich auch dazu, wenn ich so anschaue, was ich Dürftiges mache)
Lieber Pray, hast du gemerkt, dass dein Zitat aus meinem vorigen Beitrag Joh 5, 29 ist?
Ich sag´s nochmal: Wir, die wir hier zu Jesus gefunden haben, sind durch den Glauben gerechtfertigt. Dazu gibt es viele Stellen. Da hast du (Pray) recht. Wir brauchen uns tatsächlich keine "Sorgen" wegen unseren Werken machen - nur, was ist ein Glaube ohne Werke? Eigentlich garkeiner.
Aber bei der großen Masse der Menschheit, die nicht oder nicht klar genug vom Evangelium gehört haben, geht es tatsächlich um die guten und schlechten Taten. Auch dafür gibt es außer Joh 5, 28-29 viele weitere Stellen! Letztlich können diese Menschen auch nur durch Jesus gerettet weren, denn "Er ist nicht nur für unsere Sünden gestorben, sondern für die der ganzen Welt" (aus Römer, glaube ich).
Es gibt diese "2 Sorten" Menschen. Und Gott, der die Liebe ist, wird doch an beide "Sorten" gedacht haben.
Von Geli:
Ich kenne drei Menschen, die Selbstmord begangen haben, aber Christen waren. Auch da sind einige überzeugt, dass die nun in der Hölle sind.
Ich finde es erschreckend, dass es tatsächlich Christen gibt, die so etwas sagen. Das steht keinem zu! Wie hartherzig, erbarmunslos und verurteilend ist sowas!
Ich selbst habe vor über 30 Jahren mal ein "Eheseminar" gleich zu Beginn verlassen, weil der Referent sagte: Wenn ihr es nicht schafft, eure Ehe zu retten, wenn ihr euch also scheiden lasst, dann kommt ihr in die Hölle. Damals war ich leider noch zu schüchtern, heute würde ich aufstehen und laut in den Raum rufen, er soll hier nicht so einen absoluten Quatsch reden oder so ähnlich (ich hoff´s zumindest, denn sowas dürfte nicht unwidersprochen bleiben).
So, ich mach jetzt "Feierabend"!
LG Vielton

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2019 21:37.

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Können Menschen auch nach dem Tod noch durch Jesus gerettet werden?

von Toni am 03.10.2019 11:02

Hallo ihr Lieben,
es hat nun doch länger gedauert, bis ich mich wieder melde.
So katapultiere ich diesen Faden nochmal an die Spitze - vielleicht das letzte Mal?
Ich hatte leider grundsätzliche Probleme, mich in den "Disput" von Burgen, Geli, CLeo, pray, ... einzumischen.
Ich weiß nicht, aber mir kam es so vor, dass man häufig nicht beim Thema blieb. Vielleicht habe ich vieles auch nicht ganz verstanden. Mir fehlte da auch - ehrlich gesagt - ein bisschen die Kraft bzw. Motivation, alles gründlich genug zu lesen und zu durchdenken, um dann angemessene Antworten zu geben, eben weil so viele Aspekte hinzukamen, die ich z.T. etwas "außerhalb" empfand.
Eine kleine Ergänzung noch:
Vor ein paar Tagen las ich Joh 5 und dachte, da steht ja auch was zum Thema:
V 24: "Ich versichere euch: Wer auf mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben. Auf ihn kommt keine Verurteilung mehr zu; er hat den Schritt vom Tod ins Leben getan."
Hier sind offenbar die Christen gemeint, die das große Vorrecht haben, schon jetzt gerettet zu sein.
V 28-29: "Seid deshalb nicht erstaunt, wenn ich euch sage, dass der Tag kommt, an dem die Toten in ihren Gräbern die Stimme des Sohnes hören und herauskommen werden. Die, die getan haben, was gut ist, werden zu neuem Leben auferweckt werden; die aber, die getan haben, was böse ist, werden zu ihrer Verurteilung auferweckt werden."
Hier sind offenbar die "anderen" gemeint.
Und wie viele von den "anderen" zu neuem Leben auferweckt werden, da gehen die Meinungen offenbar auseinander - Wir werden es sehen.
Grüß euch lieb! Genießt den Feiertag!
Vielton

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2019 11:06.

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Können Menschen auch nach dem Tod noch durch Jesus gerettet werden?

von Toni am 24.09.2019 09:23

Hallo Cleo, hallo alle anderen!
Kann im Moment nicht antworten, weil ich unterwegs bin, wahrschweinlich erst in 2 oder 3 Tagen.
LG, Vielton

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite