Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1864  |  1865  |  1866  |  1867  |  1868  ...  6884  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68839 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...

von Burgen am 22.10.2019 08:34

Elia sprach zu allem Volk: Kommt her zu mir! 
Und als alles Volk zu ihm trat, baute er den Altar des HERRN wieder auf, der zerbrochen war. __ 1.Könige 18,30 

Lasst uns dem nachstreben, was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander. __ Römer 14,19 

Markus 3,31-35 
Tobias 1,10-22 (11-25)  oder  Hiob 2,1-10 

Wunderbarer König, Herrscher von uns alen, lass die unser Lob gefallen. 
Deine Vatergüte hast du lassen fließen, ob wir schon dich oft verließen. 
Hilf uns noch, stärk uns doch; 
lass die Zunge singen, lass die Stimme klingen. (Joachim Neander) 

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: ERF Radio

von Cleopatra am 22.10.2019 07:39

Ich habe mir übrigens Einkaufschips kommen lassen da steht vorn drauf: Gott gibt`s echt

liebe pray,
ich habe mir soeben auch Chips bestellt und will sie in der Umgebung überall verteilen, diese Idee finde ich echt super ;-D

Liebe Grüße; Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 22.10.2019 07:32

Aber das sehen eben nicht alle Christen so. Das finde ich eigentlich schade. Oder sehe ich das falsch? Zu locker?

Naja, es gibt natürlich immer gründe zu meckern, mal so salopp gesagt.

Damit will ich sagen- es gibt immer Gutes und Schlechtes, wie du selbst schreibst, sind die Menschen eben auch unterschiedlich und legen daher unterschiedliche Schwerpunkte.

Dem einen ist das nahe an der Bibel ganz wichtig, andere finden mehr wichtig, dass es unterhaltsam ist, damit mehr Leute es sich anschauen, die anderen suchen eine gute Predigt, wieder jemand anderes möchte gerne einen normalen Film anschauen.

Das ist so mein Gedanke zu deinen Gedanken.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Sternchen
Gelöschter Benutzer

von Sternchen am 21.10.2019 21:44

Guten Abend Burgen :)

Superbuch sehe ich fast jeden Tag.
Schön biblisch. :)
Die Predigten auf Anixe kenne ich von früher.
Mag ich Heute nicht mehr so, außer Bayless hin und wieder :)

Joyce Meyer ist nicht mein Ding, aber ich schätze es sehr wie Sie sich um die Armen und Waisen kümmert.

Charles Stanley sehe ich mir noch ganz gerne an.

Lg Sternchen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 21.10.2019 21:12

Sternchen, ich habe im letzten Jahr sehr gerne meine "Verabredung" mit Bibeltv im Kinderprogramm mittags gehabt. :)

zB Benjamin oder Superbuch.

Kennengelernt 2006 durch die Sendungen von JoiceM .

Innerhalb dieser Jahre gab es einige, für mich gute und hilfreiche Sendungen.

So auch die Samstage mit den Predigten und der Glaubenskunde.

inzwischen gibt es auch sonntags auf Anixe Predigten, die mich ansprechen.

Bibeltv nennt sich ja Familiensender. Auch in einer Familie ist das Unternehmensprogramm ja auch mal so oder so. 

Das ist für mich auch das Kontrastprogramm zu Negativschlagzeilen und Gewaltanleitungen . 

Manchmal gibt es ja auch, fast in Nebensätzen, weiterführende Info 's um dann im Inet weiter zu schauen. 

Mehr kann man wohl nicht erwarten? 

Wir haben hier ja schon unter uns Abneigungen für manche andere Gläubigen, die bei YouTube zu sehen sind. 

Nun denne. 

Gruß 
Burgen 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Buchstabe und Geist

von geli am 21.10.2019 19:52

Merciful: Hier führt Paulus den Tod direkt auf die Sünde zurück.
Also auch die Heiden, die doch kein Gesetz hatten, sind durch ihre Sünden gestorben.

Ja, das ist echt schwierig zu verstehen. 
Klar ist - das lesen wir ja auch im Römerbrief - dass alle Menschen Sünder sind und Gottes Herrlichkeit verloren haben. Sie sind alle "nach dem Bild Adams" gezeugt.

Dann wäre es - menschlich gesehen - eigentlich gar nicht nötig gewesen, dass Gott seinem auserwählten Volk seine Gebote und Satzungen gegeben hat.

Allerdings hatten sie natürlich ein viel klareres Bild von Gott als dem Herrn und Schöpfer der Welt, als alle anderen. 
Vielleicht liegt der Unterschied auch darin, dass sie - anders als die anderen Völker - durch die Opferbestimmungen die Möglichkeit hatten, sich Gott zu nahen. Und nur mit seinem Volk Israel hat Gott einen Bund geschlossen, mit den anderen Völkern nicht.
Außerdem hatten sie die ganzen Prophezeihungen, die sich auf den Erlöser bezogen. Das hatten die anderen Völker nicht, die Juden waren also insgesamt in einer bevorzugten Stellung gegenüber den anderen Völkern.

Über die anderen Völker wird ja gesagt: "Sie waren ausgeschlossen vom Bürgerrecht Israels und Fremde außerhalb des Bundes der Verheißung; sie hatten daher keine Hoffnung und waren ohne Gott in der Welt." Rö. 2,12

Die "Heiden" hatten Gottes Gesetze in ihren Herzen - aber die Juden hatten die Gesetze deutlich lesbar in Buchstaben aufgeschrieben. In Buchstaben, die sie nicht halten konnten, und die ihnen deshalb den Tod brachten.

Ich denke, der Satz: "Der Buchstabe tötet" - der gilt deshalb auch gar nicht für die Heiden. Den Tod hatten alle verdient, aber nur die Juden wurden durch den "Buchstaben" getötet.

"Der Geist macht lebendig" - das gilt für alle, sowohl für Juden als auch für Heiden. 

Rö. 2,17: "Und er (Jesus) ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt auch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren. Denn durch ihn haben wir alle beide (also Juden und Heiden) in einem Geist den Zugang zum Vater."

Antworten

Sternchen
Gelöschter Benutzer

von Sternchen am 21.10.2019 19:41

Hallo,

wie schon einmal in diesem Forum erwähnt wurde, kann man ja alles anhand der Bibel überprüfen.
Auf Bibel-TV interessieren mich ehrlich gesagt nur die biblischen Filme, sowie die katholischen Gottesdienste in der früh. :)

Ich kann die Sendungen „MenschGott" empfehlen (ERF). Es sind Geschichten von Menschen die Gott in ihrem Leben erfahren haben und dadurch gerettet worden sind. Gerade für Menschen ohne Gemeinde sehr aufbauend.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gebetsanliegen für einen Drogensüchtigen

von geli am 21.10.2019 19:29

pray: Man kann sowas nicht alleine stemmen, das geht nicht, da braucht es einige "Säulen", die das tragen.

Ja, das stimmt - man kann so etwas nicht alleine machen. Da spreche ich leider aus eigener Erfahrung  

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

von pray am 21.10.2019 18:25

Liebe Cleo, ich habe vor nächsten Samstag nach Mülheim zu fahren, da ist dann 3 Std Aktion, Gottesdienst für diese Gruppe und Essen. Wenn ich nicht einknicke (ich bin z.Z dran, mit immer mehr aufzuladen)  fahre ich und sags hier dann nächste Woche, was es dort Schönes gab.

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

von pray am 21.10.2019 18:19

Ich bin dort neu.  Man kann sowas nicht alleine stemmen, das geht nicht, da braucht es einige "Säulen", die das tragen. Es muss ja - selbst wenn so ein Godi nur einmal im Monat wäre, etwas vorbereitet werden aus der Bibel, es braucht Beter, eine Predigt, wenn du es so nennen willst, Musik usw. Singen ist immer gut - sofern einer die Lieder kennt. Die Gemeinde muss die Räume bereitstellen. Zu klären wäre z.B. , wer schließt auf wer macht die Klos später sauber. Ich würde mir das also so nicht alleine oder fast alleine zutrauen. Ich rede aber so gut es geht, vor Ort bisschen mit den Leuten und hoffe und bete, dass Gott noch mehr schickt in diese Gemeinde hier, die sowas auf dem Herzen haben. Amen. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn auch Christen da Berührungsängste haben. Dabei sind die ganz nett, man kann ganz normal mit denen reden. Solche und Obdachlose und Co, die am Rande stehen, die beißen nicht - jedenfalls nicht mehr als andere.
EDIT oder ach so, wenn du meinst, in der Praxis, ne das geht nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2019 18:20.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1864  |  1865  |  1866  |  1867  |  1868  ...  6884  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite