Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1838 | 1839 | 1840 | 1841 | 1842 ... 6883 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68826 Ergebnisse:
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Christliche Politik
von pausenclown am 14.11.2019 09:13EuGH Urteil Kennzeichnungspflicht für israelische Siedlungsprodukte.
Wahnsinn.
Shalom
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...
von Burgen am 14.11.2019 09:10
O HERR, hilf! O HERR, lass wohlgelingen! __ Psalm 118,25
Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen. __ Philipper 2,13
1.Johannes 2,18-26 (27-29)
Obadja 1-13
Lass unser Werk geraten wohl, was ein jeder ausrichten soll,
dass unsre Arbeit, Müh und Fleiß gereich zu deim Lob, Ehr und Preis.
(Nikolaus Herman)
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Die "liebe Obrigkeit" - Römer 13,1-7 : Thema Unterordnung unter die Obrigkeit ...
von pausenclown am 14.11.2019 07:34Falscher Thread sorry
Re: Wer kennt einen Glaubensgrundkurs
von Cleopatra am 14.11.2019 07:33Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Die "liebe Obrigkeit" - Römer 13,1-7 : Thema Unterordnung unter die Obrigkeit ...
von Cleopatra am 14.11.2019 07:27Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 13.11.2019 18:03Genauso ist es.
Schlimm finde ich, dass es wohl auch in manchen Gemeinden falsch gelehrt wird - so wie es ja auch bei mir der Fall war.
Es hat einige Jahre gedauert, bis ich mich aus dieser falschen Lehre (ohne Schuldgefühle
) befreien konnte.geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 13.11.2019 17:59Ja, genau. Ich persönlich bin schon damit zufrieden, wenn ich in einem Staat leben darf, der mir das Leben als Christ nicht verbietet, sondern die Religionsfreiheit garantiert. Dieses Privileg haben ja leider nicht mehr viele Menschen auf dieser Erde.
von nusskeks am 13.11.2019 14:59
Aus meiner Sicht ist ein christlicher Nationalstaat ein Paradoxon. Im Softwarebereich würde man das wohl ein "Downgrade" nennen. Das Reich Christi auf dieser Erde zeichnet sich gerade dadurch aus, dass es KEIN Nationalstaat ist.
Ganz abgesehen davon haben Jesusnachfolger gar nicht den Auftrag einen solchen Staat zu errichten.
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...
von Burgen am 13.11.2019 09:35
Es wird herrlich werden bis an die Enden der Erde. __ Micha 5,3
In Jesus Christus wohnt die g a n z e Fülle der Gottheit l e i b h a f t i g, und ihr seid erfüllt durch ihn, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist. __ Kolosser 2,9-10
Hebräer 13,1-9b
Nahum 3,1-19
Jesus Christus ist der Eine, der gegründet die Gemeine, die ihn ehrt als teures Haupt.
Er hat sie mit Blut erkaufet, mit dem Geiste sie getaufet,
und sie lebet, weil sie glaubt.
(Philipp Friedrich Hiller)
13.Nov 1741: Alle Brüdergemeinen ehren Jesus Christus als Haupt und Ältesten seiner Gemeinde
Wir lesen hier oben, dass Paulus an die Gemeinde schreibt, dass jeder in ihr durch Jesus Christus erfüllt ist von ihm,
von seiner Gottheit.
Die Erfüllung ist nicht nur im Kopf, in den Gedanken der Menschen.
Nein, sie erleben die Erfüllung leibhaftig in ihrem ganzen Körper.
Also nicht beschränkt auf die Herzensregungen. Oder eben nicht nur im Kopf, der Wissen anhäuft.
Sie sind also durch Jesus Christus, indem die Gottheit wohnt, erfüllt.
Bedeutet auch, als seine Freundinnen und Freunde sind wir Söhne Gottes, wie Christus.
Und Jesus ist das Haupt aller Mächte und Gewalten.
Wir wissen, dass Jesus die Gedanken der Menschen lesen konnte.
Er konfrontierte oft seine Gegner, oder die, die einfach nicht an ihn glauben konnten,
mit ihren eigenen menschlichen und verborgenen Gedanken.
Er wusste so auch um die vielfältigen Ursachen, die sich innerhalb und durch Umstände
in dem Menschenleben abspielten. Oftmals hatte dies gleichnishafte Geschichten zur Folge.
Er heilte jeden Tag Menschen. Aber er ließ sich auch rufen und berichten, was sie quälte.
Und aufgrund dessen handelte Jesus Christus zum Wohle des Menschen, weil er sie liebte.
Elia konnte durch ihn dem Wetter gebieten. Er, in eigener Menschengestalt gebot dem Wind und Wellen.
Über Entfernungen einiger Meter oder Kilometer heilte er aus Entfernung.
Niemals jedoch mißbrauchte er seine (Hypersensitivität) Gabe um Macht auszuüben, die andere Menschen schädigen würde.
Und wir? Er ist in uns und wir sind in ihm, so er unser Lebenszentrum geworden ist.
Glauben wir, sind wir gerettet, ist er unser König, unser Herr des Heils.
Er König, wir Königssöhne, also Prinzen, Prinzessinnen.
Das kann man sich ruhig mal auf der "Zunge zergehen" lassen.
Wir gehören nicht mehr der Welt, obwohl wir in ihr Leben und durch Blutsverwandtschaft usw. eingebunden sind.
Gott sei Lob, Preis und Dank.
Wir haben Anteil und dürfen ein friedevolles Herz in seiner Ruhe und in seinem Frieden festhalten.
Jeden Tag.
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 13.11.2019 07:57Bitte keine christliche Politik, oder als Staatsreligion, damit haben wir Juden keine gut Erfahrungen gemacht 😉.
Shalom

Antworten