Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1690 | 1691 | 1692 | 1693 | 1694 ... 6877 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68767 Ergebnisse:
Lies mit mir die Korinther Briefe
von Sabode am 20.04.2020 07:47Hallo ich möchte hier mit anderen zusammen die Korinther Briefe Lesen.
Jeden Tag 1 Kapitel.
Also für heute 1 Korinther 1
Verse 10 bis 16 :
Für mich wichtig das es darum geht nicht seine Glaugenansicht als die einzig richtige anzusehen. Sondern immer bereit sein zum Dialog. Zuzuhören und verstehen. An Christus glauben ist kein Wettbewerb.
Vers 17 bis 25
Glauben heißt nicht Wissen. Mal anders interpretieren. Nicht das Wissen wo und was in der Bibel steht macht uns zu einem Christ. Auch bekehrt es keinen Menschen. Sondern allein das weitergeben der Liebe die uns Christus zu Teil werden läßt schenkt neuen Glauben.
Vers 26 bis 31
Sich selber auf 0 reduzieren und seine Bestätigung allein im der Liebe Christus finden.
Meine Weltanschauung ist geprägt von was bin ich, was habe ich erreicht. Halten die Menschen mich für klug bin ich begabt. Besitze ich Macht, Geld, Gesundheit.
Hier im erten Kapitel nun die Erkenntnis das dies alles mich nur von Gott trennt.
Nackt muss ich vor ihm stehen. Allein das wissen ich kann nichts ich bin nichts. Bringt mich näher zu ihm. Den durch diese Demut weiß ich alles was ich bin bin ich durch die Knade Gottes.
Jesus hat mal gesagt eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Reicher in das Reich Gottes. Reichtum ist aber nicht immer nur Geld. Sonder sich selber als erfolgreich zu sehen.
So das sind meine Gedanken die ich bei dieser Bibel stelle habe.
Wer möchte mir seine Meinung Gedanken mitteilen. Gerne auch kritische Blick auf meine Sichtweise.
MfG
Sabode
Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung
von Cleopatra am 20.04.2020 07:38Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: positives in dieser Zeit
von Cleopatra am 20.04.2020 07:35Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Sieben ohne ...
von Cleopatra am 20.04.2020 07:29Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von pausenclown am 20.04.2020 06:36
Hallo,
sollte am Ende nicht vernünftig sein?
Eigentlich hatte ich nicht mehr vor über dieses Thema Verstand und Virus was zu schreiben.
Das RKI hat am 15 April das veröffentlicht.
Diese Grafik zeigt an:
Wann war der Pike/Höhepunkt der Infektion.
Er zeigt die Reproduktionsrate vor dem lockedown und danach an.
Soll jeder entscheiden ....
positives in dieser Zeit
von Drea am 19.04.2020 19:43Re: Bin auch wieder zurück
von Drea am 19.04.2020 14:12
Re: Bin auch wieder zurück
von Cleopatra am 19.04.2020 11:46Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen

Antworten