Unterschied zwischen Judentum und christlicher Lehre...
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Unterschied zwischen Judentum und christlicher Lehre...
von Burgen am 21.04.2026 07:13
Hallo Pausenclown,
du hast letztens einige Sätze der 613 Gesetze zitiert. Die würde ich gerne nachlesen im Zusammenhang. Kannst du mir die Quelle mitteilen? Uns allen hier? Meine Wahrnehmung ist, dass sie selbst aus der Sicht und dem Wissen: Gott ist Liebe: sowie die 10 Gebote und letztlich die Bergpredigt zusammengehören und auch zur allgemeinen Grunderziehung des Menschen eine wohl wichtige Erziehungswirklichkeit haben.
Als junger Christ habe ich mir immer gewünscht mehr Orientierungspunkte für Verhaltensweisen zu bekommen.
Hallo Nusskeks,
Das englische Buch von A. Fruchtenbaum ist recht hochpreisig und vielleicht werde ich es mir noch kaufen. Zeitpunkt ungewiss ;)
Du hattes mal ein engl Buch des Matthäusevangeliums eingestellt. Bitte gib mir nocheinmal den Bestlllink oder den Originaltitel. Ich dachte damals, würde mir merken können, habe mich geirrt.
Dank euch Beiden
burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Unterschied zwischen Judentum und christlicher Lehre...
von pausenclown am 21.04.2026 07:36Re: Unterschied zwischen Judentum und christlicher Lehre...
von Burgen am 21.04.2026 07:56
Ja, Pausenclown,
und es wird sogar gesagt, habe gehört irgendwo, dass Christen prädistiniert dafür waren, durch falschen Gehorsam , der Kirchenmännern gegenüber, dass der 2. Weltkrieg solche erschütternde Auswirkungen bekam.
Und 'die anderen' Religionsmenschen' der Länder praktizieren dies nun ebenfalls.
Es scheint ua wirklich in der Natur des Menschen zu liegen, immer einem inneren und hörenden Feindbild zu folgen in Tat und Unwahrheit.
Und das beginnt leider schon auf den ersten Seiten der Heiligen Schrift. ...
Gruss
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)

Antworten