Rettungsschiff MS Jesus.
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rettungsschiff MS Jesus.
von pausenclown am 16.06.2025 09:35Hallo.
Re: Rettungsschiff MS Jesus.
von pausenclown am 16.06.2025 13:43Jesus wird persönlich für eine kurze Zeit Kapitän der MS.
….
Speisen, Feste usw usw und die Apostel beschließen, nein!
von pausenclown am 16.06.2025 15:46Die Jahre vergingen und neue Kapitäne übernahmen die MS Jesus.
von pausenclown am 16.06.2025 20:03Messianische Juden, wir haben das Patent zu enttäuschen.
von pausenclown am 17.06.2025 06:01Zum Abschluss, was bedeutet das alles für mich persönlich.
Ich bin nicht religiös aufgewachsen, noch gross judisch.
von nusskeks am 17.06.2025 08:18hallo pausenclown,
Mir war nicht klar, dass messianisch Juden die Wahrnehmung eines getrennten Weges haben. Was kann ich tun, um das zu ändern?
Gott sagt uns in den Schriften, dass es nur einen Leib Christi gibt. Was irgendwelche Kirchen daraus gemacht haben, ist natürlich verwirrend und teilweise abschreckend. Das der hebräische Hintergrund geleugnet wurde oder ins Abseits gestellt wurde, kann ich lediglich zur Kenntnis nehmen. Nachvollziehen kann ich es nicht. Im Gegenteil. Erst wenn man sich mit hebräischen Hintergrund beschäftigt, werden viele Aussagen in der Bibel erst verständlich.
Was theologische Traditionen angeht, so bin ich da zurückhaltend bis skeptisch. Als ehemaliges Mitglied der römisch-katholischen Kirche weiß ich, was solche Traditionen anrichten können. Als Leser der heiligen Schrift weiß ich, wie sehr Jesus gegen Lehren aus dem Talmud angegangen ist. Die Warnungen sind also da und sie nicht zu beachten wäre aus meiner Sicht fahrlässig.
Das ändert jedoch nichts daran, dass es nur einen Leib Christi gibt. Es gibt nur eine Herde des guten Hirten, nur einen edlen Ölbaum, nur einen Tempel des Heiligen Geistes und nur ein Volk Gottes. Es ist der HERR der uns zusammenführt und uns zusammen führt.
gruß
nk
One of Israel
von Burgen am 17.06.2025 08:41
Hallo ihr Lieben,
Beweise für die Entrückung vor der Trübsal - engl.
zu obigem Beitrag bin ich aus einem engl. sprechenden Forum von Logos 'gelandet' und ich finde die KI-Übersetzung so gut gelungen, dass ich diesen Beitrag als Link hier mit euch teile.
Der Inhalt beantwortet vielleicht heute auch obige Frage von pausenclown zu dem gemeinsamen Weg, ob ihr ihn zusammen oder sozusagen hinterher gehen werden.
Manch ein Satz, sowie dessen Aussage, wird bekannt sein, anderes wird erwartungsvolle Hoffnung bescheinigen ...
Gruß
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)