Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Gemütliches Café

von Toni am 11.08.2020 10:49

Hi Burgold,

ja, das kann ich mir für Chorsingen sehr wohl vorstellen, dass das in dieser Zeit riskant ist. Gerade beim Singen werden ja viel mehr Ärosole oder wie das heißt ausgestoßen und dann steht man auch noch nahe beieinander und wird wohl kaum mit Maske singen können.
In meiner Gemeinde gibt es aber keinen Chor sondern "nur" Musikteams (Sängerinnen, Gitarren, Klavier, evt. Schlagzeug, ...) und die 4 bis 8 Leute können große Abstände wahren. 

Zu meinem Komponieren: will ja eine CD mit eigenen Liedern rausbringen. Die wird weder supermodern bzw verpoppt sein noch superklassisch - irgendwie so dazwischen. Das Arrangement soll auch ein bisschen "interessant" sein. Hab in meiner Gemeinde durchaus mehrere "Mitmacher", haben auch schon Probeaufnahmen gemacht, kommen dennoch, auch aus Zeitgründen, weil jeder arg beschäftigt ist, nicht so recht weiter. Einige der Lieder sind meinem Empfinden nach durchaus für einen Chor geeignet. Ich versuche jedenfalls gerade einen neuen Anlauf. (was man in meinem Profilbild sieht, ist übrigens geändert: Statt "Du bist Liebe" heißt es jetzt "So ist Liebe". Die Textgrundlage ist das Hohelied der Liebe, 1. Kor 13, 4 bis 8)

Sonst alles schön hier im Alpenvorland: einen der wenigen Regionen, wo die Wälder gut durchnässt sind!
Und so waaaahnsinnig heiß wird´s hier auch nicht. 


 

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 11.08.2020 14:09

Oh ja, das verstehe ich total gut, wenn burgold schreibt, dass sie den Chor und das gemeinsame Singen vermisst!!!
 
Liebe burgold, hörst du denn noch die CD, die du geschickt bekommen hast?
 
Das wäre ja wirklih schade, wenn es dieses Jahr garnicht mehr zum Treffen kommen könnte.
 
Lieber Vielton, ich selbst bin immer schon um acht Uhr mit dem Hund im Wald, bis neun Uhr, danach wird es ja auch immer wärmer.
 
Es ist schon interessant, seit ich aus meinem kleinen Urlaub Samstag nacht nach Hause gekommen bin, scheint es so, als müsse ich ganz viel nachholen.
 
Ganz viele Termine und Dinge, die in der Wohnung und am Auto gemacht werden müssen.
 
Jetzt fahre ich erstmal zur Arbeit, mein Auto hat heute Vormittag eine schöne ordentliche Klimaanlagen-Wartung bekommen, nun wird es bestimmt auch im Auto wieder etwas angenehmer.
 
Mein Hund rennt die ganze Zeit durch die Gegend, nur hier in der WOhnung unter dem Dach ist es seeehr warm.
 
Gestern Abend wollte er garnicht schlafen gehen, er hechelte neben meinem Bett und wollte sich garnicht hinlegen, der Arme.
 
Mal schauen, wenn ich heute Abend ein Fliegengitter ans Fenster mache, ob ich dann die Fenster auch auf lassen kann.
 
Im Wohnzimmer habe ich gestern noch versucht, ein Katzennetz anzubringen, da ich unterm Dach wohne, wollte ich Nachts gerne lüften, ohne dass Katerle wieder übers Dach spazieren geht und dann nach draußen kommt.
 
Tja, aber nicht mal ein Katzennetz hällt bei dem Freiheitstrieb dieses Katerles, heute morgen war er schon wieder draußen ;-D
 
Hach ja, da muss ich mir etwas überlegen, ich habe eben einen Schlingel, aber süß ist es ja schon, finde ich (übrigens- keine Sorge, er läuft übers Dach, springt in die Hecke und ist dann unten, wie auf einer Treppe).
 
 
Simba.jpg 
 
Lieber Vielton, wenn eure Produktion fertig ist, kann man dann mal eine kleine Hörprobe bekommen?
 
Hier im Forum war auch mal jemand, der geniale Lobpreismusik auf CD bemacht hat und diese veröffentlicht hat.
 
Diese Gabe ist wirklich bemerkenswert, finde ich.
 
Vor Corona hatte ich den Wunsch, ein Lied zu schreiben, den Text zu einem Thema, welches mich bewegt, aber ich wusste auch niemanden, der diesen Tet vertont.
Nach Corona war das aber wieder etwas verschwommen, da jetzt eben viele andere Dinge noch gekommen sind.
 
Ihr lieben- mein neuster, kleiner Tip bei diesen Temperaturen: Wassermelone in den Kühlschrank, tut total gut als Erfrischung zwischendurch ;-D
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2020 14:10.

ignats
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von ignats am 11.08.2020 18:05

Je nach Hund hilft es den Fellnasen, ihnen entweder ein kühles, feuchtes Frotteetuch überzuwerfen (manche lassen sich das gefallen, unser Michi nicht) oder ihnen mit einem nicht ganz tropfnassen Tuch das Fell einzufeuchten. Das liebt unser Bengel, es riecht halt nach nassem Wau. Auch Blumensprüher, die noch keinen Dünger enthalten haben, können einen feinen Sprühnebel verstäuben, den manche Hunde mögen.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 11.08.2020 19:32

Ja Cleo , die CD vom Gospelchor ist ab und an an, aber dann wird die Swhnsucht wieder sooooo groß . Ich vermisse die so dolle.
Komponieren kann ich nicht, aber ich kann zumindest zu Melodien Texte "entwerfen" .
Außerdem ich muß ja nicht alles Können, wenn ich das was Gott mri schenkte gut einsetze , ist es sehr viel wert.
Meiner Katze habe ich einen Kühlmatte angeboten, Phasenweise wird die für paar minuten genutzt mal. Sonst liegt sie lieber entweder im Flur im Weg herrum oder neben mir im Luftstrom des Ventilators. Der Kater vor ihr was clever , der liebte Wasser. Also badete er kurz in der Badewanne (handbreit wasser ) und legte sich danach im Wohnzimmer auf den Teppich. Er hatte klug das Prinzip der Verdunstungskälte erkannt.
Hier sieht es nach Gewitter aus, zugezogen alles . Aber diesmal zieht es hoffentlich nicht so heftig her wie Sonntag. Unwetter braucht kein Mensch .

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 14.08.2020 15:46



Gestern waren Hundi und ich in einem Einkaufszentrum. Ja in einem Shop mit Oberkleidung und dann noch im Oberstock. 

Dabei hatte ich meinen Einkaufsmercedes dabei. Und in der Ankleidekabine ausprobiert, wie die Bluse aussehen wird.

Gut. Also bezahlt und bis ins andere Ende des Zentrums, einschließlich Rolltreppe und oben nochmal irgendwo geschaut.

Es war heiß und wir schlichen den Gang entlang. Dann aber - Zeit zum Aufwachen ;), denn plötzlich fehlte der Rolli.

O Schreck. Das heiße Gehirn machte Mühe mich zu erinnern.

Also ganz schnell die Gänge und Rolltreppe durchlaufen. Nachgefragt, ob der Rolli vielleicht abgegeben worden war.

Mein Interesse einen neuen zu kaufen war gleich 0.

Dann ein Stoßgebet um Hilfe.

Ich stellte mich ganz ruhig hin und ließ den Blick schweifen. Und was sah ich? Mein Rolli stand genau da, 
wo er abgestellt worden war, zwischen zwei  Kleiderständer auf Rollen. 

Und glücklich verließ ich den Laden. Erst bei der Bahn fiel mir auf, dass der eine Reißverschluss geöffnet war.

Interessant, denn da war nur ein Band von den Müllbeuteln drin, das Mal aufgehoben, damit die Tauben sich nicht um die Füße wickeln.

Wertsachen waren nicht darin, wozu gibt es denn den Rucksack? ;)


Dieses Ereignis machte mir echt Freude. Das gehört zum Schuz Gottes für mich.




 

Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Gemütliches Café

von Lukasf1989 am 14.08.2020 16:03

Hallo Burgen

Ich finde es wirklich wunderschön wie du von deinem Erlebnis berichtet hast

Und wie du dann geschildert hast wie du gebetet hast und Jesus dir geholfen hat, deinen Rolli zu finden ist ein wunderschönes Zeugnis wie Gott Gebet erhört wenn man ihm vertraut und ihm sein Leben übergibt!

(ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, was ein "Rolli"ist, und was du mit einem Rolli meinst, aber dass Jesus dir geholfen hat ihn zu finden ist super!) 

Aber dein Bericht berührt mich sehr und die Frische und die Prise Humor ist sooo schön!
Da hat Jesus dir ein Talent gegeben!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2020 16:18.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 15.08.2020 13:51

Uiuiui liebe Burgen,
 
wie gut, dass dein Rolli (Rollator/ Mercedes...) noch da stand unversehrt!!!
 
Du bist wohl noch zu gut zu Fuß ;-D
 
Nein, deine Geschichte hat mich auch sehr amüsiert und es hat mich sehr gefreut, dass alles noch gut ausgegangen ist.
 
Apropos gut ausgegangen.... diese Nacht ist sehr erfolgreich ausgegangen..... für eine Mücke, die sich diese Nacht bei mir im Schlafzimmer aufgehalten hat, mich mit einem hohen "Summmmm, suuuuuum" bgeweckt hat und mir sieben zweieurogroße Mückenstiche und ein nun wenig bewegbares, dickes Daumengelenk beschert hat.....
 
Meine Beschäftigung des Tages: Hand kühlen und sich darauf konzentrieren, NICHT zu jucken, auch wenn dies teilweise eines der größten Wünsche ist ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 15.08.2020 19:47



oh ja, Hundi und ich sind jeden Tag gut zu Fuß. 

Der Rolli - ist auch als Hackenporsche genannt, ganz schlicht - Einkaufsrollwagen, den man hinter sich herzieht.

Mit einem Beutel oder mehreren gehe ich schon lange nicht mehr zum Lebensmitteleinkauf.

An dem Tag hatte ich zwei schöne, schlichte Bücherregale weggebracht. Das eine Regal, jedes mit 3 Brettern war noch ganz unbenutzt. Ich will nicht meine Wände verbohrt haben.

Zum Glück liegt die Wohnung in der ersten Etage. Das kann kräftemäßig ganz gut bewältigt werden mit dem Tragen.




Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2020 19:48.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 17.08.2020 21:03

Nun war ich lange nicht im Café...
Gut, dass es hier ohne Mundschutz geht und auf Abstand müssen wir 
auch nicht achten... auch keinen Zettel ausfüllen...

Normalerweise bin ich um diese Zeit nicht hier, sondern auf unserer 
kleinen Urlaubsinsel Thassos. Aber dieses Jahr hat Corona die Flüge 
gecancelt...so bin ich zu Hause geblieben - und genieße das auch...

Aber einige meiner Kinder sind unterwegs und versorgen mich mit 
Eindrücken, mit Fotos und ich freue mich darüber. 
Sie haben es gewagt, in Griechenland, in Italien und in Bayern 
Urlaub zu erleben... und es geht ihnen gut dabei. Eine Nichte war in 
Fehmarn, ganz im Norden von Deutschland...

So habe ich auch Urlaubs-Feeling und ich gebe euch ein bisschen 
weiter davon: 

IMG-20200812-WA0024.jpg
Ein Enkelsohn hat mit seinem Vater eine Bergtour gemacht...auf Thassos....
Die Mama ruht sich am Strand aus....IMG-20200803-WA0015_1.jpg

IMG-20200808-WA0001.jpg   Italien_2020.jpg
         Sonnenaufgang in Italien...                     ... und spielen am leeren Strand...
                  IMG-20200816-WA0000.jpg
                   ....und Berglandschaft in Bayern...
...eine Enkeltochter hat mir diese Aufnahme geschickt: IMG-20200812-WA0006_1.jpg aus dem Allgäu...

Gott hat die Welt so wunderschön gemacht! Ich bin immer wieder begeistert darüber. 
Und auch hier in meiner kleinen Stadt fühle ich mich wohl und bin dankbar, dass jeder
Tag ein neues Abenteuer mit Gott ist. Wenn man ihm nachfolgt, ist es nie langweilig. 

Herzliche Grüße von Cosima.

 




Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 18.08.2020 07:27

Guten Morgen,
 
ja, das ist wirklich erstaunlich, kaum zu glauben, dass so viele unterschiedliche Bilder von dieser einen Erde kommen ;-D
 
 
Gott ist wirklich sehr sehr kreativ, das bestaune ich auch oft.
 
Seit einigen Tagen gewittert es bei uns regelmäßig, mein Hund bekommt kaum mehr Schlaf vor Angst, der arme Kerl.
 
Er sucht dann immer Schutz bei mir.
 
Liebe Burgen, deinen "Hackenporsche" muss ich mir unbedingt merken, der ist super ;-D
 
Ja, mit Gott wird es tatsächlich nie langweilig, das erlebe ich auch immer wieder.
 
 Und besonders erlebe ich ihn im Alltag, die ganze Zeit hibt es immerwieder so liebevolle Gesten.
 
Was erlebt ihr mit Gott im Alltag?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum