Suche nach Beiträgen von Lukasf1989

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 58 Ergebnisse:


Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von Lukasf1989 am 06.09.2020 11:23

Liebe Cleo

Ich denke, dass viele Christen meine Haltung gegenüber Homosexualität falsch verstehen:

Wenn gesagt wird, dass jemand der homosexuell verkehrt nicht ins Reich Gottes kommt, dann ist das das so weil es nun mal in der Bibel steht und wenn ich kritisiere dass ein homosexueller Christ der seinem homosexuellen Trieb nach gibt dann ist dies gerechtfertigt denn wir sollen ja in Gottes Geist wandeln und nicht in Fleisch, Jesus gibt uns die Kraft dem Fleisch zu widerstehen
Die Einstellung ist aber wie ich dem Homosexuellen Menschen behandle, denn wenn ich einem homosexuellen Menschen ALLEIN AUFGRUND DES TRIEBES hasse und ablehne, bin ich es nicht wert mich Christ zu nennen, denn wie du tatsächlich recht hast ist die Nächstenliebe am Wichtigsten

Ein echter Christ hasst keinen homosexuellen Menschen, er wird diesem Menschen mit Freundlichkeit und Respekt begegnen, er weiß aber auch dass die Homosexualität dieses Menschen nicht natürlich ist und deshalb nicht unterstützt werden darf

Ich hoffe dass du verstehst was ich meine

Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 30.08.2020 12:40

Liebe Chestnut

chestnut schrieb: Er fügte an, so ist es mit dem Leiden für Jesus: Wir müssen nicht auf Vorrat kümmern oder Kraft haben für etwas, das nicht heute nicht aktuell ist 
Das sehe ich aber eher nicht so, da sollten wir eher auf Jesus hören, der dazu eine ganz andere Meinung vertritt:

»Wenn einer mit mir gehen will, so muss ich für ihn wichtiger sein als seine Eltern, seine Frau, seine Kinder, seine Geschwister, ja wichtiger als das eigene Leben. Sonst kann er nicht mein Jünger sein. Wer nicht bereit ist, sein Kreuz auf sich zu nehmen und mir nachzufolgen, der kann nicht mein Jünger sein. Stellt euch vor, jemand möchte einen Turm bauen. Wird er sich dann nicht vorher hinsetzen und die Kosten überschlagen? Er wird doch nicht einfach anfangen und riskieren, dass er bereits nach dem Bau des Fundaments aufhören muss. Wer es sieht, würde ihn auslachen und sagen: ›Einen Turm wollte er bauen! Aber sein Geld reichte nur für das Fundament!‹ Oder stellt euch vor, ein König muss gegen einen anderen König in den Krieg ziehen: Wird er dann nicht vorher mit seinen Beratern überlegen, ob seine Armee mit 10.000 Mann die feindlichen Truppen schlagen kann, die mit 20.000 Mann anrücken? Wenn nicht, dann wird er, solange die Feinde noch weit entfernt sind, Unterhändler schicken, um über einen Frieden zu verhandeln. Überlegt auch ihr vorher, ob ihr wirklich bereit seid, alles für mich aufzugeben und mir nachzufolgen. Sonst könnt ihr nicht meine Jünger sein.
Lukas 14:26‭-‬33

Dieser Vers ist sehr markant und sehr sehr wichtig:
Überlegt auch ihr vorher, ob ihr wirklich bereit seid, alles für mich aufzugeben und mir nachzufolgen. Sonst könnt ihr nicht meine Jünger sein.
Lukas 14:33
Das bedeutet, anders als es der Vater von Corie ten Bomm gesagt hat dass sie sich erst darum Gedanken machen muss wenn es soweit ist, spricht Jesus eine ganz andere Sprache:
Wir müssen uns sogar schon im Vornherein darauf vorbereiten für Jesus zu leiden und unser Kreuz auf sich zu nehmen-für Jesus war das selbstverständlich dass er sein eigenes Leben gibt damit wir in den Himmel kommen können
Da Jesus Christus uns aber auch an seinem Leid teilhaben lässt sollten wir nicht gerade davon ausgehen dass er uns von Leid und Bedrängnis verschont
Es sollte selbstverständlich sein, sein Leben für Jesus zu opfern

Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Die Angriffsversuche Satans

von Lukasf1989 am 29.08.2020 14:15

Hallo Cleo

Also was ich über Satan weiß ist, dass er auch gerne manipuliert und zum Stolz, Hochmut, Hass und andere Gefühle verführt

Das sind die Gefühle die die alte sündige Natur ausmachen und es ist nicht abwegig zu behaupten dass Satan die Menschen auch durch politische Demagogen zum Hass verführt wie es Hitler und andere Gewaltherrscher taten

Die Bibel lehrt dass Satan ein Faktenverdreher ist und die Bibel so missbraucht wie er es haben will

Wenn sich jemand das Leben nehmen will damn kann es sogar vorkommen dass Satan. Bibelstellen komplett aus dem Kontext reißt um den Menschen zum Selbstmord zu verführen
Ein Beispiel: Ein Mensch will sich umbringen aber sein Lebenswille ist nicht schwach genug um den Selbstmord durch zu führen
Dann würde Satan Matthäus 10,39
Wer sich an sein Leben klammert, wird es verlieren wer aber sein Leben für mich aufgibt wird es gewinnen
Natürlich meint Jesus da etwas ganz anderes also dass man sein Leben für Jesus opfern solle wenn es sein muss-Satan bringt es aber so rüber als wolle Jesus dass man für ihn Selbstmord begeht

Satan hat kein Problem damit die heilige Schrift komplett aus dem Kontext reißen zu reißen also wenn Satan merkt, dass du ihn durchschaut hast musst du damit rechnen dass er sagt: Sprüche 10, Vers 8 ein verständigen Mensch lässt sich belehren aber wer sich nichts sagen lässt richtet sich selbst zugrunde
Damit will er dir ein schlechtes Gewissen einreden
Ich kann später noch mal ein paar Beispiele nennen wie Satan arbeitet

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2020 14:16.

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 29.08.2020 01:12

Hallo Burgen
Da hast du recht

Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 28.08.2020 22:53

Hallo chestnut
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen dass Jesus 100 Prozent verlangt und wir müssen in unserem Glauben wirklich radikal sein

Wir müssen uns sogar töten lassen wenn es Jesus will und wir müssen unsere Familie verlassen wenn es Jesus will
Wir müssen uns foltern lassen wenn Jesus es will, das meine ich mit radikale Form des Glaubens 
Und wenn mir ein Christ sagt dass er keine Leiden für Jesus auf sich nehmen will kann man ihm das schon sagen, dass er nicht radikal genug sei
Da spreche ich aus Erfahrung

Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 28.08.2020 20:41

Hallo liebe Cleo
Du solltest trotzdem deinen Glauben prüfen 
denn Jesus meint die RADIKALE FORM des Glaubens 

Es ist auf jeden Fall wichtig dass du weißt dass nur die Form des Glaubens zählt die Jesus von uns verlangt, es zählt nicht wie wir selbst unseren Glauben auslegen
Ich muss mich auch immer selbst prüfen 


Prüft euch! Stellt selbst fest, ob euer Glaube noch lebendig ist! Oder ist bei euch nichts mehr davon zu merken, dass Jesus Christus unter euch lebt? Dann allerdings hättet ihr diese Prüfung nicht bestanden. Ich hoffe aber, ihr werdet erkennen, dass wir diese Probe bestanden haben.
2. Korinther 13:5‭-‬6

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2020 20:49.

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 28.08.2020 20:31

Hallo geli

Dieses Erlebnis hat bei mir bewirkt dass mein Leben sich KOMPLETT VERÄNDERT hat
Es war wie eine Wiedergeburt 
Vor allem lernte ich was echter Glaube heißt
Jesus meint die RADIKALE Form des Glaubens also dass heute noch Titenerweckungen möglich sind und deshalb glaube ich auch die Erfahrungsberichte anderer Menschen die den Himmel besuchen durften

Für Jesus reicht es nicht aus, an Jesus zu glauben in der Bibel zu lesen und solche Erfahrungen NUR anhand der Bibel zu prüfen
Man muss solche Erfahrungen auch mit dem Herzen prüfen und gemeinsam mit Jesus und dem Heiligen Geist

glauben und glauben ist ein Unterschied denn sogar die Glauben an Jesus-und die werden aber nicht gerettet

Deshalb ist es wichtig den eigenen Glauben zu prüfen und zu hinterfragen

Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Wie sollte man als Christ " Harry Potter" beurteilen?

von Lukasf1989 am 26.08.2020 08:58

Hallo Geli

Sicher werden wir beim Ansehen von Filmen wie Harry Potter oder anderen Dingen nicht unser Heil verlieren. Ich denke aber, dass man sich beim Ansehen von Filmen - aber auch bei allen anderen Dingen - fragen sollte: Bringt es mich Jesus näher? Tut es mir gut, dies oder das anzuschauen? Geht die Aussage des Filmes in Einklang mit der Wahrheit der Bibel, oder werden Unwahrheiten und Lügen verbreitet?

So sehe ich das nämich auch, da hast du recht
Deshalb ist es gut, Harry Potter mit Vorsicht zu behandeln da dort Dinge vorkommen die definitiv nicht biblisch sind

Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 26.08.2020 06:12

Hallo geli

geli:Nein, so sehe ich das nicht. Warum sollte dann mein Glaube "herausgefordert" werden?

Weil heute noch biblische Wunder geschehen nur die wenigsten Christen glauben daran

Heute kann ein Mensch vier Tage tot sein wie Lazarus durch Jesus  zurück zum Leben kommen und vom Himmel berichten und es würde ihm kaum ein Christ glauben, selbst wenn der Arzt bestätigt dass dieser Mensch wirklich tot war.

Da reden sich viele Christen lieber ein, dass da ein Irrtum vorlag, oder nur dass dieser Mensch in einem Zustand war, indem er möglicherweise von der neuen Stadt Gottes und von Jesus nur geträumt oder man ist neutral und sagt das kann man nicht beurteilen ob dieser Mensch  tot und mit der Seele im Himmel war

Komischerweise schenkt man aber biblischen Berichten aus der Bibel, Auferstehung von Lazarus Offenbarung des Johannes Glauben obwohl das auch nur Erfahrungsberichte wie heute sind


Und mein Bericht deckt sich mit der Bibel weil ich kurz nach dem Erlebnis das erste Mal in der Offenbarung des Johannes gelesen habe und dort der Thron Gottes und das neue Jerusalem genauso beschrieben stehen wie ich es gesehen habe!
Ich habe sogar die 24 Ältesten aus der JohannesOffenbarung gesehen und mit ihnen gesprochen

Und wegen dem was ich berichte vom ewigen Leben, dass man dort Weltraumreisen unternehmen kann, über die Wolken fliegen kann, um die Welt reisen kann Wie in der App Google Earth: es ist ja komplett unlogisch zu behaupten dass es sowas im ewigen Leben nicht gäbe da es komplett verückt ist,  anzunehmen, dass uns im ewigen Leben genauso die Hände gebunden und wir in unserer Handlungsfreiheit und Handlungsmöglichkeiten im ewigen Leben genauso eingeschränkt sein werden wie jetzt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2020 07:49.

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von Lukasf1989 am 24.08.2020 11:06

Hallo Freunde

Als erstes möchte ich klar stellen dass ich natürlich nicht in Frage stelle, dass Homosexualität Sünde ist

Aber ich frage mich oft wie das ist wenn ein Mensch entdeckt dass er homosexuell ist und sich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt.

Ich hatte von Christen mal die verrückte Argumentation gehört, dass Homosexuelle keine Chance haben ins Paradies zu kommen da sie den Trieb haben und Gott homosexuelle generell hasst und selbst wenn sie Buße tun und zu Jesus kommen wollen, würde Jesus sie aufgrund des Triebe verstoßen

Diese Argumentation ist aber meines Erachtens in keiner Weise mit der Bibel vereinbar finde ich

Meines Erachtens kommt es laut der Bibel darauf an ob man dieser Homosexualität nachgibt und sich von  diesen Leidenschaften treiben lässt

Ist euch denn nicht klar, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen;
1. Korinther 6:9


Wer sich von seinen Begierden TREIBEN lässt und homosexuell VERKEHRT wird nicht in Gottes Reich kommen steht im. Korintherbrief

Daraus entnehme ich: nicht wer einen homosexuellen Trieb hat, sondern wer seinen homosexuellen Trieben nachgibt kommt nicht ins Himmelreich


Wenn ein Mann mit einem anderen Mann schläft, ist dies eine abscheuliche Tat. Beide sollen mit dem Tod bestraft werden, ihre Schuld fällt auf sie zurück.
3. Mose 20:13

Auch bei diesem Vers sieht man wieder, dass es bei der Homosexualität darauf ankommt obman diesem Trieb nachgibt und Gefallen daran findet


Daraus schließe ich persönlich dass der Trieb allein nicht die Sünde ist, sondern wenn man dem homosexuellen Trieb nachgibt

Schließlich gibt es ja auch den Kampf zwischen dem Fleisch und dem Geist

Wer von seiner sündigen Natur bestimmt ist, der folgt seinen selbstsüchtigen Wünschen. Wenn aber Gottes Geist uns leitet, richten wir uns nach seinem Willen aus. Wozu uns die alte, sündige Natur treibt, das bringt den Tod. Folgen wir aber dem, was Gottes Geist will, so bringt das Frieden und Leben. Wenn wir uns von unserer sündigen Natur bestimmen lassen, leben wir in Auflehnung gegenüber Gott. Denn die alte Natur ist nicht bereit, sich Gottes Gesetz unterzuordnen. Ja, sie kann das gar nicht. Deshalb kann Gott an solchen Menschen kein Gefallen finden.
Römer 8:5‭-‬8

Also für mich ist das ganz klar, dass ich wenn ich ein homosexueller Christ bin gegen den homosexuellen Trieb gemeinsam mit Jesus kämpfen muss, denn der homosexuelle Trieb ist ja Fleischliches Verlangen


Wie seht ihr das? 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite