...warum der der Teufel nicht gerettet wird ?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


tefila
Gelöschter Benutzer

Re: ...warum der der Teufel nicht gerettet wird ?

von tefila am 01.09.2014 17:52

Zur Frage warum der Teufel nicht gerettet wird: Weil Gott es in der Bibel auch noch hier sagt:

Mt. 25,41.46:

Vers 41Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!

Vers 6 Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe,...

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: ...warum der der Teufel nicht gerettet wird ?

von Wintergruen am 31.08.2014 13:28

Es ist ein wenig Wintergrüns Eigenart, von Themen abzuweichen

danke lieber cipher für diesen positiven Satz.
LG

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: ...warum der der Teufel nicht gerettet wird ?

von Cleopatra am 31.08.2014 13:17

Ja lieber cipher, ich weiß, wie es zu diesem Thread kam.
Wollte dich nur gefragt haben, weil du diesen hier eben eröffnet hast, wie es dir lieber ist

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: ...warum der der Teufel nicht gerettet wird ?

von cipher am 31.08.2014 13:10

Cleopatra schrieb: An cipher die Frage- könnten wir den Titel vielleicht etwas abändern?
Freilich - könnten wir. Doch den Thread eröffnete ich, nachdem Wintergrün in einem anderen Thread, einigermaßen thremenfremd, diese Frage stellte. Der Titel ist gewissermaßen ein Teil ihrer Frage. Es ist ein wenig Wintergrüns Eigenart, von Themen abzuweichen, insofern fände ich eine Änderung des Thread weniger sinnvoll. Ginge man danach, müssten wir so manchen Titel abändern. Aber ich persönlich fände es besser, wenn die Diskussion bei dem Thema bliebe, welches als topic angezeigt wird.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: ...warum der der Teufel nicht gerettet wird ?

von Cleopatra am 31.08.2014 12:16

Hallo Wintergrün,

du schreibst, dass du die Zeilen in Offenbarung 20 anders interpretierst.
Siehst du die Offenbarung nicht chronologisch..?

Ich habe mal nachgesehen. Oft steht da "danach" und "dann". Das bedeutet für mich, dass die Offenbarung, bzw die Dinge, die dort angeschrieben sind auch chronologisch so geschehen werden.
Also wird die Bindung von Satan auch in dieser Reihenfolge geschehen, nämlich zB nach den sieben Siegeln, Zornesschallen, den 140.000, und den beiden Propheten.

Wenn du schreibst, dass diese 1000 Jahre bereits jetzt sind, wann sind diese Dinge denn passiert..?
Und der Antichrist hätte dann ja auch schon längst aktiv geworden sein müssen, oder...?

Das fiel mir bei deiner Argumentation auf.

An cipher die Frage- könnten wir den Titel vielleicht etwas abändern? Es geht ja hier wohl mehr eben um diese Bibelstelle, wie sich der Thread entwickelt hat, weniger um die Frage.
Oder ist es dein Wunsch, dass wir mehr auf diese Frage eingehen?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: ...warum der der Teufel nicht gerettet wird ?

von cipher am 30.08.2014 20:20

Pal schrieb: Wir, mit unserem "Spatzenhirn", meinen schnell einmal, das Böse zu benutzen, sei böse.
Hmmm - davon war doch überhaupt nicht die Rede. Auch nicht davon, dass Gott "vom Boshaftesten" angefochten werden könnte. Das kam doch gar nicht zur Sprache. Ich beispielsweise "meine" das gar nicht weil ich keinen Schimmer davon habe, was Gottes Gerechtigkeit eigentlich ist, wie gerecht er wirklich ist.

Die Frage hier heißt schlicht: "warum der der Teufel nicht gerettet wird"

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: ...warum der der Teufel nicht gerettet wird ?

von Pal am 30.08.2014 19:48

....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2014 20:38.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: ...warum der der Teufel nicht gerettet wird ?

von Wintergruen am 30.08.2014 18:21

:))))) schmunzeln muss,, 

wie recht du hast. .))) 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: ...warum der der Teufel nicht gerettet wird ?

von cipher am 30.08.2014 18:13

Ganz ruhig, Wintergrün - bitte. Nicht mit "Blödsinn" quittieren, was Du vielleicht falsch verstanden haben könntest! "Egal" ist in diesem Fall gleichbedeutend mit "gleichgültig". Soll bedeuten: Es macht nichts, dass Du das bisher nicht  wusstest - aber jetzt hast Du die Information und damit die Möglichkeit, den Fehler zu vermeiden.

Interessant ist in dem Zusammenhang für jeden von uns, was Jakobus im Kap. 3 über die Zunge sagt.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: ...warum der der Teufel nicht gerettet wird ?

von Wintergruen am 30.08.2014 16:29

protestanten sind ja alle diese Gruppen ,, egal welche ob Adventisten, baptisten, freikirchler  ..und die keiner angehören , deren Ansichten entsprechen dieser Gruppierung .auch wenn sie meinen sie gehören nur sich ... die Ansichten aber sind protestantischer Herkunft... soll jetzt aber keine Abwertung darstellen..

Dass Du es nicht wusstest, ist egal, den jetzt hast Du die Unformation.


 was heißt denn hier das sei egal ???? wenn man etwas nicht weiß, dann ist es  so vorallem wenn ich im Herzen nicht mal daran dachte den Namen zu missbrauchen.. und das Wort nur so verwendet habe wie es geschrieben steht... ich bin mir sicher das Gott mir das nachsehen wird... ,, das hat mit egal nichts zu tun.... so ein Blödsinn... 

oder hast du gemeint, das mit dem egal.. das macht nichts ... hm.. dann hab ich das auch nicht recht verstanden, um so mehr meinen Mund zu halten ...
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2014 16:33.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum