Nachfolge gemäß Lk. 14.25-27
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
libertyinjoy
Gelöschter Benutzer
Nachfolge gemäß Lk. 14.25-27
von libertyinjoy am 12.04.2026 07:45
25 Es zog aber eine große Volksmenge mit ihm; und er wandte sich um und sprach zu ihnen:
So ist es Zeit für mich, IHM weiter zu folgen, auf dem schmalen Weg, der Jesus Christus selbst ist.
"Mein Auftrag" ist an dieser Stelle erfüllt und ich muß die "Volksmenge", die überaus bibelkundig ist aber "kein Leben" hat, wieder verlassen.
Ich hoffe, daß irgendjemand verstanden hat, warum der HERR mir erlaubt hat, hier "durchzureisen".
Es geht nur um IHN und Ihr müßt zu IHM gehen, wenn Ihr irgend etwas empfangen wollt.
Nur ER, Jesus Christus spendet Leben, Leben in Fülle.
Friede Euch und Gott befohlen ...
Re: Nachfolge gemäß Lk. 14.25-27
von Burgen am 12.04.2026 08:21
Ich verstehe nicht,
Wir befinden in diesrm offenen Glaubensforum ale auf dem Weg in eine Zukunft in dem Himm
el ... Jeder ist geistlich auf dem Weg , und auf rinem anderen "Glaubensstanf - und Erlebensdtanf mit Jesus.
Schreibe im Handy
Ales Gute Dir , Burgen im Segrn Gottes auf dem Weg
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Nachfolge gemäß Lk. 14.25-27
von pausenclown am 12.04.2026 08:24Re: Nachfolge gemäß Lk. 14.25-27
von nusskeks am 12.04.2026 09:51Das meinte ich mit "vorschnell". Du hast Dir nicht die Mühe gemacht uns kennenzulernen. Sehr schade. Da frage ich mich tatsächlich: Welcher Auftrag? Wie kommst Du dazu allen Anwesenden das "Leben" abzusprechen?
Vielleicht hätten das hier gerne einige User verstanden. Leider kamst Du nur kurz vorbei, hast irgendwas abgelassen und bist dann wieder gegangen. Ich hoffe, dass Du das nicht immer so machst. Gerade im realen Umfeld ist das Leben als Jesusnachfolger eines, welches als Gemeinschaft mit anderen Jesusnachfolgern angelegt ist. Ein kurzes Auftauchen für Belehrungen, ohne sie dann auch zu begründen, ist nicht vorgesehen. Zumindest nicht von dem Jesus Christus, von dem die Bibel redet.
So bleibt Dein Besuch seltsam, selbst für Dich. Du fühlst Dich unverstanden, was ich gut verstehen kann. Würde mir auch so gehen, hätte ich einen Auftritt hingelegt, wie Du es gemacht hast. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel

Antworten