Die Perle
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Die Perle
von Burgen am 09.11.2025 20:53
Ja, bin auch ganz erstaunt, was du Argo da mitteilst.
Das zeigt einfach nur ein gutes Stimmungsbild der Seele. Hat bezüglich der gefundenen Perle jedoch nichts mit Jesus, unserem Retter und Erlöser mMN zu tun. Das zeigt nur auf, dass es viele gute Menschen gibt, auch ohne Gott Jesus und dies aufgrund von Gnade.
Geist Gottes im Menschgewand ist ganz anders als Seele im Menschen.
Jesus sagt doch in seiner Funktion, wir sind zwar in der Welt, sind aber nicht von der Welt. Und das erleben gerade in unserer Zeit, die recht gefährlich und dunkel ist, sehr viele Menschen auf der Welt und die dennoch an IHM festhalten und auch durch Gewalt sterben müssen.
Fleisch und Geist. Sind ein Unterschied. Tiere haben auch eine Seele, nur sie haben eine andere Sprache und Bestimmung als die Menschen.
Ja, pausenclown, hoffentlich kommst du zurück zu deinem Thema
Gruß
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
von pausenclown am 10.11.2025 06:51Hallo Burgen.
Ich habe über 5 Ecken versucht zu beschreiben was die Bibel für mich ist und eigentlich durch.
Shalom Pausenclown
von Burgen am 10.11.2025 07:32
Ach, schade. Ich finde dies als Grundlage einander zu verstehen, was die Schrift preisgibt uas dem Funus heraus.
Aber gut. Die anderen sind ja noch nicht 'durch', oder?
Sei gesegnet
burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von nusskeks am 10.11.2025 07:44Zur Schrift würde mir noch viel einfallen. Sie begleitet mich seit 1992. Wobei, nein. Sie "begleitet" mich nicht. Das ist die Untertreibung des Tages. 1992, das liest sich lange her und ist es auch. Trotzdem wünschte ich mir, sie hätte mich schon in jüngeren Jahren "gefunden".
In welchem Thread soll das Gespräch denn fortgeführt werden? Zwei Threads parallel laufen zu lassen, dürfte der Forenleitung vielleicht nicht gefallen. Aber mir wäre es egal. So viele Beiträge werden in diesem Forum ja nicht geschrieben, als das es störend sein könnte.
gruß
nk
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
von pausenclown am 10.11.2025 08:38Hallo.
von Burgen am 10.11.2025 09:08
Hallo Pausenclown,
vergiss niemals: du bist der geliebte Sohn Gottes, Kind Gottes. Selbst dann, wenn du 'Streit' in deinem Herzrn 'ausfechten' tust. Er kann gar nicht anders, weil er pure Liebe der Gnade ist.
Vielleicht wäre es hilfreich, dein Herz samt Augen etwas mehr in Richtung 'neuen Bund' zu beschäftigen? Jesus hat sein Leben auch für dich bezahlt und liebt dich über alles Menschenmögliche. Und du weisst es.
So wünsche dir Gottes Friede in deinem Herzen. Nicht verhangen, wie heute der Nebel überall, donder ganz klar und dankbar, weil er dich sieht, wie er auch Petrus gesehen hat. Nicht nur körpelich mit den nenschlichen Augen.
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von pausenclown am 10.11.2025 10:09Hallo Burgen.

Antworten