Ist es schlecht wenn ich als spiritueller Christ einen Erotikroman schreibe um sexuellen Missbrauch zu verarbeiten?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


JeanS

68, Männlich

  Neuling

Beiträge: 97

Re: Ist es schlecht wenn ich als spiritueller Christ einen Erotikroman schreibe um sexuellen Missbrauch zu verarbeiten?

von JeanS am 13.08.2020 19:45

@Lukas
Ich gehe mal davon aus, dass es sich beim erwähnten sexuellen Missbrauch um einen homosexuell veranlagten älteren Mann aus Deinem Umfeld  handelte der Dich gegen Deinen Willen zu erotischsexuellen Praktiken verführt oder genötigt hat.

Mittels Niederschreiben des Geschehenen, kannst Du meines Erachtens erkennen, ob es noch immer Angst, Ekel oder andere negative Gefühle in Dir auslöst, oder ob Du mit Jesus Hilfe die unsichtbare Wunde verarbeitet hast. Manche Täter waren einst auch Opfer und geben den erlittenen Schmerz -unverständlich aber nun mal so- durch selbige Missbrauchshandlungen weiter (wenn sie den Missbrauch NICHT verarbeitet haben.)

Du kennst als ebenfalls spiritueller Christ gewisslich die heilsame Wirkung des Vergeben könnens. Dabei muss man  weder das Geschehene bagatellisieren noch Peinigern direkt gegenüberstehen, sondern einfach erkennen, dass man beim  Übergriff zur falschen Zeit am falschen Ort war und der Person im Herzen vergeben.

Falls Du mit Jesus Hilfe allmählich bis vollkommen darüber hinweggekommen bist,könnte das Buch gar andern helfen, wieder Heilzuwerden. Möge der Heilige Geist Dir beim Schreibenmbeistehen.

Gruss JeanS

Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Ist es schlecht wenn ich als spiritueller Christ einen Erotikroman schreibe um sexuellen Missbrauch zu verarbeiten?

von Lukasf1989 am 13.08.2020 19:52

Hallo JeanS 

Danke für deine wundervolle Antwort!!

Das hat mir sehr geholfen!!

Hier ist was ich dir wünsche: 
›Der Herr segne dich und behüte dich! Der Herr blicke dich freundlich an und sei dir gnädig! Der Herr wende sich dir in Liebe zu und gebe dir Frieden!‹
4. Mose 6:24‭-‬26

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2020 19:53.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Ist es schlecht wenn ich als spiritueller Christ einen Erotikroman schreibe um sexuellen Missbrauch zu verarbeiten?

von geli am 13.08.2020 20:13

Falls Du mit Jesus Hilfe allmählich bis vollkommen darüber hinweggekommen bist,könnte das Buch gar andern helfen, wieder Heilzuwerden. Möge der Heilige Geist Dir beim Schreibenmbeistehen.

Ja, das ist eine gute Aussage - zuerst mit der Hilfe Gottes über das Erlebte hinweg kommen, und danach ein Buch schreiben. Nicht, um Heilung zu erfahren, sondern um das Erlebte - einschließlich das, was Du mit Jesus an Hilfe erfahren hast - an andere weiterzugeben. 

Ich denke, wenn Du ein Buch schreiben würdest, mit dem Motiv, um selbst Hilfe damit zu erfahren, könntest Du anderen damit nicht helfen.Erst dann, wenn Du selbst Heilung erfahren hast, kannst Du das dann auch so weitergeben, dass es anderen helfen kann.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Ist es schlecht wenn ich als spiritueller Christ einen Erotikroman schreibe um sexuellen Missbrauch zu verarbeiten?

von Cleopatra am 14.08.2020 11:57

Ich sehe es so, wie geli.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Ist es schlecht wenn ich als spiritueller Christ einen Erotikroman schreibe um sexuellen Missbrauch zu verarbeiten?

von Lukasf1989 am 14.08.2020 17:30


Hallo JeanS

http://Mittels Niederschreiben des Geschehenen, kannst Du meines Erachtens erkennen, ob es noch immer Angst, Ekel oder andere negative Gefühle in Dir auslöst, oder ob Du mit Jesus Hilfe die unsichtbare Wunde verarbeitet hast.

Genau dazu hat es mir geholfen, den Roman habe ich nicht vollendet sondern ich habe ihn wieder gelöscht  ich hatte die Möglichkeit Dinge auf sichere Weise verarbeiten zu können

Das was ich verarbeiten musste waren Eindrücke die so schlimm waren, dass ich sie nicht aussprechen, nicht mit ihnen befassen konnte ohne irgendwelche Panikattacken oder Luftnot oder Amnesie zu bekommen (ich hatte so Anfälle wo ich nicht wusste wer ich war, sobald ich darüber sprach

Jesus  half mir anhand des Romans  in dem ich Dinge vor allem Dinge loswerden konnte die ich so nicht verarbeiten hätte können

Ich meie, dass das genau den Effekt hat  den du beschrieben hast und ich konnte anhand des Romans vieles besser beurteilen welche unsichtbare Wunden ich mit Jesus verarbeitet habe 

Inzwischen habe ich den Roman aber gelöscht da es nicht mehr nötig ist an ihn zu schreiben 



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum