Gott war immer an meiner Seite.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Minerva
Gelöschter Benutzer

Gott war immer an meiner Seite.

von Minerva am 24.06.2020 16:56

Seit meiner Jugend habe ich nur negatives erlebt (Missbrauch durch meinen Vater, Gewalt von meiner Mutter). Darum wollte ich von Gott nichts mehr wissen. Als mein Bruder Ende Mai starb, spürte ich daß Gott immer noch an meine Seite war. Er gab mir Kraft. Eure Seite habe ich im Internet gefunden auf der Suche nach christliche Gemeinschaft. Nun werde ich versuchen, bei Euch heimisch zu werden.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Gott war immer an meiner Seite.

von Hannalotti am 24.06.2020 16:58

Liebe Minerva,

sei herzlich willkommen hier. <3
Ja, Jesus ist immer an Deiner Seite.

Gottes Segen Dir beim Lesen und Schreiben in diesem Forum.

Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten

Minerva
Gelöschter Benutzer

Re: Gott war immer an meiner Seite.

von Minerva am 24.06.2020 17:39

Danke liebe Hannalotti

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gott war immer an meiner Seite.

von geli am 24.06.2020 19:01

Ja, Jesus hat uns gesagt, dass er bei uns ist bis ans Ende der Welt. Das hat mich auch schon sehr oft getröstet, wenn ich mich alleine und verlassen gefühlt habe. 
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott war immer an meiner Seite.

von Burgen am 24.06.2020 21:45




Hallo Minerva, 

herzliches Willkommen hier im Forum. 

Hast du eine gut lesbare Bibel? 

Psalm 23 "durfte" ich am Elternabend vor meiner Konfirmation aufsagen. 

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. 
Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser. 
Er erquicket meine Seele; 
er führet mich auf rechter Straße   um  seines  Namens  willen 

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; 
denn du bist bei mir, 
dein Stecken und Stab trösten mich. 

Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. 
Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. 

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, 
und ich werde bleiben im Hausedes HERRN immerdar. 



LG
Burgen



 

 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gott war immer an meiner Seite.

von Cosima am 24.06.2020 22:54


Liebe Minerva,

sei herzlich willkommen bei Glaube-Community. 

Du hast viel Leid erfahren und nun festgestellt, dass Gott, durch 
Jesus Christus noch an deiner Seite ist. Ja, er war es immer, denn 
er liebt dich - liebt uns alle und er freut sich, wenn man Gemeinschaft 
mit ihm sucht. 

Um Gemeinschaft geht es uns allen, die wir hier im Forum und im 
Chat lesen und schreiben. Gemeinschaft mit Jesus Christus und auch 
Gemeinschaft untereinander.

Sei herzlich eingeladen, uns kennen zu lernen, indem du dich an den 
Gesprächen im Forum und im Chat beteiligst. Dann können auch wir 
dich kennen lernen, darauf freue ich mich. 

Herzliche Grüße von Cosima. 






Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Minerva
Gelöschter Benutzer

Re: Gott war immer an meiner Seite.

von Minerva am 25.06.2020 19:05

Hallo Burgen,

ja ich habe eine Bibel. Den Psalm 23 kenne ich sehr gut. Den hat früher meine Oma mir immer vorgebetet. 

Herzliche Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2020 19:12.

Minerva
Gelöschter Benutzer

Re: Gott war immer an meiner Seite.

von Minerva am 25.06.2020 19:11

Liebe Cosima,

danke für Deine lieben Worte. Seit ich Jesus wieder in mein Herz gelassen habe, bin ich innerlich viel ruhiger geworden.
Er hilft mir in meiner unglücklichen Ehe. Er ist an meiner Seite und gibt mir viel Kraft.

Herzliche Grüße von Minerva

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gott war immer an meiner Seite.

von Cleopatra am 26.06.2020 12:14

Hallo Minerva,
das ist aber schön, ich finde es immer so spannend, zu sehen, wie unterschiedlich Gott die Menschen zu sich zieht.
 
Gott kann uns verändern, wenn wir uns verändern lassen.
 
Ich wünsche dir, dass du deine Gelassenheit behällst und Gott in seiner liebevollen Art immer mehr und mehr kennenlernst.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Minerva
Gelöschter Benutzer

Re: Gott war immer an meiner Seite.

von Minerva am 26.06.2020 14:45

Hallo Cleo,

gestern hatte ich wieder so einen Moment, daß ich mich mal wieder über meinen Mann aufgeregt habe.
Ich hielt inne und sagte in Gedanken: lieber Gott. Und schon wurde ich innerlich ruhiger.
Siehst Du, unser himmlische Vater paßt auf mich auf.

liebe Grüße Minerva

Antworten

« zurück zum Forum