Wohl das falsche Forum
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Wohl das falsche Forum
von Argo am 05.03.2026 23:57Hallo Ruivo
Wenn du an einem einzigen Gott glaubst der Schöpfer des Ganzen was du siehst und spürst ist, dann gehörst du zu denen die in diesem Forum auch gehören, die bereit sind mit dir Gedanken und Erfahrungen auszutauschen. Ich begrüße dich herzlich zu deinem Entschluss dem Forum etwas zu schreiben.
Darf ich dich beruhigen, dass du nicht auf das falsche Forum zugestoßen bist. Dein Interesse für Gott ist deine Treibkraft um dein Leben zusammen mit Anderen besser zu gestalten. Sind viele Sache die du vielleicht noch nicht kennst oder andere Meinung bist. Der Dialog würde dir Klarheiten stellen.
Du schreibst über einen Pater der dir gesagt hat: "Da oben ist nichts, mehr, du musst den Himmel auf Erden haben. Der Pater hatte Recht gehabt. Der Himmel ist bereits auf der Erde. Und diesen Himmel – das himmlische Leben – versuchen wir im Leben alle die an Gott glauben zu haben. Mit dem oben ist nichts mehr... wollte meinen, dass mit der Erscheinung Jesus Christus auf der Erde ist das Himmelsreich Gottes bereits auf der Erde. Weil Jesus als Gott die Erde betreten hat.
Es ist Gesund deine eigene Gedanken zu machen, wenn sie aus deinem inneren Herz herauskommen.
Du schreibst: Trennung vom "Licht" bedeutet, Trennung von der Quelle unendlicher Energie, die bleibt.
Die Trennung vom Licht bringt dir in der Dunkelheit. In der Dunkelheit kann nichts leben, weil das Licht fehlt. Eine ganz schlechte Situation für den Mensch. Du hast genau die richtigen Gedanken über Gott gemacht. Gott ist die Quelle der unendlichen Energie die uns schenkt damit wir hier auf der Erde leben können. Und diese Energie bleibt ewig.

Antworten