Träume - gelebte Wirklichkeit

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Träume - gelebte Wirklichkeit

von Geist-Licht am 27.04.2026 18:57

Grüß Gott
Schönen guten Tag
Cleopatra

Es beschreibt die Bibel einen Kampf zwischen einem Joseph? Mit einem Engel Gottes. Joseph gewann.

Natürlich kann auch richtig gut mit unseren Schutzengeln Gottes, unseres Himmlischen Vaters, gesprochen werden. Nur die Antworten sind oft unhörbar.

Selbstredend hat ein solcher Engel auch einen Namen. Der kann sehr lang sein. Doch kommt er von Christus, so ist in dem Namen der Namensteil Christ enthalten. Nun sagt Jesus Christus, wer jemanden aufnimmt in meinem Namen, oder es kommt jemand zu euch mit meinem Namen, so ist es genau so, als wäre ich selber dort.
Christus sagt auch, wer mich sieht, der sieht den Vater.
Daraus erkenne ich: Schutzengel ist Christus, Christus ist wie Vater, also spreche ich direkt mit Gott.

Nun deine Fragen:
Ist dieser Engel, wie du ihn beschreibst, für dein eigenes Wohlergehen da? JA!
Oder führt er dich zur heilsnotwendigen Sündenvergebung, zur Buße? Das übernehme ich selbst.
Führt er dich zum Bibellesen? Bei Bedarf.
Und ist er notwendig, um mit Gott zu sprechen? Es geht auch direkt.
Seit Jesu Auferstehung haben wir ja direkten Zugang zu Gott und benötigen eigentlich keinen Vermittler mehr..., Bestätigt.

Die Liebe Gottes geht über Land,
Wie eh und je dein Freund.
Ergreife sie mit deiner Hand
Und gehe ein in Himmelsfreud.

Es ist die Liebe Gottes eine gewaltige Kraft,
Die strahlend dein Leben durchdringt.
Die einzig wirkliche Macht,
Die dich heim zum VATER bringt.

So wand'le nun mit deinem Glauben
Durch der finsteren Städte Dunst.
Deine Liebe seien köstliche Trauben
Der höchsten, himmlischen Kunst.

Alles was zu Christus lenkt, bringt den Geist und lebendiges Leben.

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Träume - gelebte Wirklichkeit

von Burgen am 28.04.2026 07:07

Hallöchen, einen schönen und erquickenden Dienstag allen, 

Nun deine Fragen: 
Ist dieser Engel, wie du ihn beschreibst, für dein eigenes Wohlergehen da? 
JA! 

Oder führt er dich zur heilsnotwendigen Sündenvergebung, zur Buße?  
Das übernehme ich selbst. 

Führt er dich zum Bibellesen? 
Bei Bedarf.  

Und ist er notwendig, um mit Gott zu sprechen? 
Es geht auch direkt. 

Seit Jesu Auferstehung haben wir ja direkten Zugang zu Gott und benötigen eigentlich keinen Vermittler mehr..., 
Bestätigt. 

Die Liebe Gottes geht über Land, ... 

Das sind alles 'genau' die Punkte, die wir in diesem Thread und in anderen   miteinander 'besprechen', miteinander teilen in unseren Antworten. Und speziell hier in den geschriebenen Beiträgen aufgrund der Foren Agb's im Sinne unseres gemeinsamen überzeugt sein, dass die obigen Antworten eben nicht davon zeugen, dass für dich Jesus Christus der Mittler Menschen ist. 

Jesus ist das Lösegeld für die Sünden, Krankheiten, Verdammnissen, jegliche Flüche - selbst die der Familienverstrickungen. Denn keiner lebt sich allein. 
Allerdings sagt "das Wort" der Bibel, dass die Strafe auf Jesus liegt, lag. Wir sühnen nicht für die 'Fehler' der zB Groß- oder Urgroßeltern. Jedoch uns dessen bewusst sein, schadet nicht - denn Jesus, wenn wir ihn anrufen und bitten, kann die Flüche brechen - ... 
und uns ein neues Leben schenken. 

Er hat es getan am Kreuz und streckt jedem, der will seine starke Hand aus, uns aus den Sumpf der Vergangenheit herauszuziehen. Jeden neuen Tag, wenn wir ihn bitten und sein Geschenk bewusst, nicht überheblich, lässig annehmen.  
Das ist ein ganz bewustes TUN. 
Sodass wir nicht ständig auf nur einem geistlichen Fuß unseren Tag durchleben müssen. 

Die Welt in der wir mit unseren Körpern leben, ist nicht zugleich das Reich Gottes in dem wir einmal ständig zuhause sein sollen, und werden. 
Aber dies ist jeden Tag eine 'Entscheidung' wert. Nicht nur mal ein Gefühl.   

Diese geschriebenen Gedanken sind nur Gedanken zu deinem obigen einen Punkt. Und bin sicher, dass es noch viel mehr Beantwortungen zu dem einen Punkt geben kann und geben wird ;)  

:::  

Gruß  
Burgen  

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum