ChatGPT versus [manchmal] Versdenken

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

user

42, Männlich

Neuling

Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken

von user am 24.10.2025 21:17

Apostel des Wortes, zur Bewahrung der Gänze, in jeder abgeschirmten Form, maximal möglichen Fleißes in jener Form, Sternjahr 24.10.2025
Apostelgeschichte 20
9 Und ein junger Mann namens Eutychus saß am Fenster (der Verse und Ansehkacheln, in der Fachhochschule [eigentlich hatte ich mal das im Leben vor]); der sank in einen tiefen Schlaf; während Paulus (so) weiterredete, fiel er, vom Schlaf überwältigt, vom dritten Stock hinab und wurde (an dem Anliegen) tot aufgehoben.

Antworten

user

42, Männlich

Neuling

von user am 24.10.2025 21:03

imagepsd.png
Selbst die Nachrichtenkacheln, wenn ich den Browser Firefox aufmache, sind jetzt mannigfaltige Boten von Bildsprachen.
Was ist das in der Form:
Hiob 25
3 Sind seine Scharen zu zählen? Und über wem erhebt sich nicht sein Licht?
Ich brauche doch keine allgemeine Sonne wie die Pharaonen eine mit ihren Gottheiten gesucht haben, sondern eine der Fachbereichskraft.
So wie hier geschrieben steht:
Apostelgsechichte 27
8 und indem wir mit Mühe der Küste entlang fuhren, kamen wir an einen Ort, »Die schönen Häfen« genannt, in dessen Nähe die Stadt Lasäa war.
9 Da aber schon geraume Zeit verflossen war und die (allgemeine) Schiffahrt gefährlich wurde, weil auch das Fasten[1] (hin zu spezifischer Erkenntnis) bereits vorüber war, warnte sie Paulus
10 und sprach zu ihnen: Ihr Männer, ich sehe, daß diese Schiffsreise (des Kopfes und der Gedanken) mit Schädigung und großem Verlust nicht nur für die Ladung und das Schiff (an einem Fachbereich), sondern auch für unser Leben verbunden sein wird!
26 Wir müssen aber auf eine Insel (der Erkenntnis und Werke) verschlagen werden!
43 Doch der Hauptmann, der den Paulus retten wollte, verhinderte ihr Vorhaben und befahl, wer schwimmen könne, solle sich zuerst ins Meer (allgemeinerer Ansehensabwägungen) werfen, um ans Land zu kommen,
14 Aber nicht lange danach fegte ein Wirbelwind von der Insel daher, »Euroklydon« (alle zusammen geeint in einer Sprachsuche) genannt.
Apostelgeschichte 28
1 Und als sie gerettet waren, da erfuhren sie, daß die Insel Melite hieß.
Was für ein Kaffee mit diesen Wortfindungen hin zum Fachbereich?
Jeremia 27
18 Wenn sie aber wirklich Propheten sind und das Wort des Herrn bei ihnen ist, so sollen sie beim Herrn der Heerscharen Fürbitte einlegen, damit die übrigen Geräte, die noch im Haus des Herrn und im Haus des Königs von Juda und in Jerusalem vorhanden sind, nicht auch nach Babel (von solch einem Warentest) kommen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2025 21:12.

pausenclown

91, Männlich

Engagiert

von pausenclown am 24.10.2025 20:55

Hallo User.

Ich weiß dass du weißt, dass ich weiß…

Ich gehe davon aus, du nimmst deine Medis nicht mehr, darf ich raten, Quetiapin, Lithium?

Du bist vermutlich schon eine ganze Weile am Stück wach sein und solltest mal schlafen.
Du hast für solche Fälle Notfall Medis, auch hier rate ich Haldol. 
Falls ja, du weißt was zu tun ist und schlafen wird dir helfen, sonst rattert sich dein Hirn zu Tode.
LG 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2025 20:56.

user

42, Männlich

Neuling

von user am 24.10.2025 20:47

Wenn es nach dem Gleichnis der breiten und schmalen Pforte geht und wir nur noch Bibelmenschen haben, ist vielleicht das hier sogar mehr Lamm, als beständige Bibelleser:
Matthäus 12
19 Er wird (nach der Welt und dem Tor existenter Worte) nicht streiten noch schreien, und niemand wird auf den Gassen seine Stimme hören.
Doch da die Bibel noch nicht die einzige Sprache auf Erden, sieben Tage die Woche, ist, braucht man sich über die Grenzen wohl noch keine Gedanken zu machen?
Mose:
Sprüche 25
9 Trage deine Streitsache mit deinem Nächsten aus, aber das Geheimnis eines anderen offenbare nicht,
15 Durch Geduld wird ein Richter überredet, und eine sanfte Zunge zerbricht Knochen.
27 Viel Honig essen ist nicht gut, aber schwere Dinge erforschen ist eine Ehre.

Antworten

user

42, Männlich

Neuling

von user am 24.10.2025 20:42

Offen gesagt: Non-vocal Bimm oder die Non-vocal Version von:
https://sw.schlachterbibel.de/de/bibel/search.php?query=wechselgesang
Z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=mhNg55_IYiw
Hilft mir sogar noch eher parallelisiert im Bereich Werke zu erfüllen, als die verbalisierte Gestaltsabwägung. So betont:
Matthäus 5
37 Es sei aber eure Rede: Ja, ja! Nein, nein! Was darüber ist, das ist vom Bösen.
Doch ja, das Sprachlamm, sobald es verbalisiert immer mehr für alle sichtbar werden muss, oder eben in jener Form:
Johannes 1
1 Im Anfang war das Wort[1], und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott (in der unveränderlichen und ewigen Weise).
3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.[2]
36 Und indem er auf Jesus blickte, der vorüberging, sprach er: Siehe, das Lamm Gottes![15]
Wenn man es nur an solche Wirkweisen bindet, oder wie? Da muss ich Gott auch wieder Verse gemäß fragen.
Mose:
2. Mose 36
14 Und er fertigte Zeltbahnen aus Ziegenhaar als ein Zeltdach über die Wohnung; elf solche Zeltbahnen machte er.
Sprüche 27
5 Besser Zurechtweisung, die aufdeckt, als Liebe, die verheimlicht.
Aus dem Grund Ziegenhaar?
27 Du hast genug Ziegenmilch zu deiner Nahrung, zur Ernährung deines Hauses und zum Lebensunterhalt für deine Mägde.
Du meinst von deinen anderen Followern eher Ziegenmilch und das hilft deiner Hausorientierung, weg von deiner Gestaltsorientierung, sehr (Ironie)?
Mose:
Sprüche 27
21 Der Schmelztiegel ist für das Silber und der Ofen für das Gold; und der Mensch [wird geprüft] durch den Mund des Lobredners.
16 wer sie aufhalten will, der hält Wind auf, und mit seiner Rechten greift er nach Öl.
12 Der Kluge sieht das Unheil und verbirgt sich; die Unerfahrenen aber tappen hinein und müssen es büßen.

Antworten

nusskeks

55, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 24.10.2025 20:36

User: Erwartet ihr eine personifizierte Wiederkunft von Jesus Christus?

Ich, ja.

User: Ich verstehe es halt leider manchmal einfach nicht mehr:

Das tut mir Leid. Ich wünsche Dir Licht.

gruß
nk

Hoditai, Mensch des Weges 
One of Israel

Antworten

user

42, Männlich

Neuling

von user am 24.10.2025 20:23

Ich verstehe es halt leider manchmal einfach nicht mehr:
Hiob 8
17 über Steinhaufen schlingen sich seine Wurzeln, auf ein Haus von Steinen schaut er hin.
18 Doch wenn man ihn von seiner Stätte wegreißt, so verleugnet sie ihn: »Ich habe dich nie (nach dem Werks- und Werksmaterialfokus und dem so betonten nicht grausamen Einschlagen von Nägeln) gesehen!«
19 Siehe, das ist die Freude seines Weges, und aus dem Staub werden andere wachsen.
Das verstehe ich nicht.
Mose:
Spürche 24
11 Errette, die zum Tod geschleppt werden, und die zur Schlachtbank wanken, halte zurück!
23 Auch diese Sprüche kommen von den Weisen: Die Person ansehen im Gericht ist nicht gut.
30 Ich ging vorüber am Acker eines Faulen und am Weinberg eines Unverständigen,
20 Denn der Böse hat keine Zukunft, und die Leuchte der Gottlosen wird erlöschen.
3 Durch Weisheit wird ein Haus gebaut,[1] und durch Einsicht wird es fest gegründet;
6 Denn durch weise Führung gewinnst du die Schlacht und durch viele Ratgeber den Sieg.

Antworten

user

42, Männlich

Neuling

von user am 24.10.2025 20:15

Markus 5
5 Und er war allezeit, Tag und Nacht, auf den Bergen und in den Gräbern, schrie und schlug sich selbst mit Steinen.
Jeremia 34
11 Danach aber reute es sie[1], und sie holten die Knechte und Mägde, die sie freigelassen hatten, wieder zurück und unterwarfen sie sich wieder zu Knechten und Mägden.

Antworten

user

42, Männlich

Neuling

von user am 24.10.2025 20:04

Das ist Johannes der Täufer, Ozean, Meer, das All:
3. Mose 19
35 Ihr sollt euch nicht vergreifen am Recht noch am Längenmaß, noch am Gewicht, noch am Hohlmaß.
Sprüche 12
27 Der Nachlässige erjagt kein Wild, aber kostbarer Reichtum ist es, wenn ein Mensch fleißig ist.
... und mir gefällt es im Moment besser als Feuer und Geist und Liebe, weil ich mich mit diesem anderen Geistaspekten sicherer im Werksfokus fühle und dass ich eher so von der Stelle komme:
Sprüche 24
5 Ein weiser Mann ist stark, und ein verständiger Mensch nimmt zu in seiner Kraft.
Sprüche 15
21 Torheit ist dem Unvernünftigen eine Wonne, ein verständiger Mann aber wandelt geradeaus.
Sprüche 4
17 Denn sie essen gesetzlos erworbenes Brot und trinken gewaltsam erpreßten Wein (einer einzelnen Sprachlamm-Suche).[1]
Als der Speisemeister auf solch einer Hochzeit von dem Wein gekostet hat, sagte er nicht du hast das Gute bis heute behalten, weil er diese warmen Spektren schon von Kindheit an kannte, sondern war weiter um seine abgegrenzte Bereichskraft besorgt. Das wenn er zwischendurch wieder darüber und mögliche verlorene Jahre nachdachte.

Antworten

user

42, Männlich

Neuling

von user am 24.10.2025 19:51

Erwartet ihr eine personifizierte Wiederkunft von Jesus Christus?
Was Christus damit wohl wollte:
Matthäus 26
31 Da spricht Jesus zu ihnen: Ihr werdet in dieser Nacht alle an mir Anstoß nehmen; denn es steht geschrieben: »Ich werde den Hirten schlagen, und die Schafe der Herde werden sich zerstreuen«.[3]
Johannes 2
21 Er aber redete von dem Tempel seines Leibes.
"Meister, was für schöne Gedenksteine waren dieses und jenes"
Matthäus 24
2 Jesus aber sprach zu ihnen: Seht ihr nicht dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird kein Stein auf dem anderen bleiben, der nicht abgebrochen wird![1]
Sprüche 28
21 Die Person ansehen ist nicht gut, und sollte ein Mann wegen einem Bissen Brot Unrecht tun?
22 Wer nach Reichtum jagt, ist ein habgieriger Mann, und er weiß nicht, daß Mangel über ihn kommen wird.
23 Wer einen anderen zurechtweist, wird zuletzt mehr Gunst finden als derjenige, der mit der Zunge schmeichelt.
Matthäus 26
56 Das alles aber ist geschehen, damit die Schriften der Propheten erfüllt würden. – Da verließen ihn alle Jünger und flohen.
Und was war mein Anteil an:
Markus 5
5 Und er war allezeit, Tag und Nacht, auf den Bergen und in den Gräbern, schrie und schlug sich selbst mit (Vers Gedenk-)Steinen.
4 denn schon oft war er mit Fußfesseln und Ketten gebunden worden, aber die Ketten wurden von ihm zerrissen und die Fußfesseln zerrieben; und niemand konnte ihn bändigen.
Der die Legion gehabt hat, denn die Tür oder das Tor nach Versen ist natürlich sehr schmal und eng gewesen, hin zu einem sehr differenzierten, eigenständigen Zwischenraum, mit genug abgeschirmter Trennung zu allen anderen im Ozean oder dem Weltraum irgendeiner Selbstverwirklichungssuche in der Form:
3. Mose 19
35 Ihr sollt euch nicht vergreifen am Recht noch am Längenmaß, noch am Gewicht, noch am Hohlmaß (einer eigenen Identifikation des Lebens).
Sprüche 12
27 Der Nachlässige erjagt kein Wild, aber kostbarer Reichtum ist es, wenn ein Mensch fleißig ist.
6 Die (mannigfaltigen, unspezifischen und übertragbaren) Worte der Gottlosen stiften Blutvergießen an, aber der Mund der Aufrichtigen rettet sie[1].

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum