ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von user am 24.10.2025 23:0738 Denn die Wolke des Herrn war bei Tag auf der Wohnung, und bei Nacht war Feuer darin[1] vor den Augen des ganzen Hauses Israel, während aller ihrer Wanderungen.
von user am 24.10.2025 23:2133 »Ein wenig schlafen, ein wenig schlummern, die Hände ein wenig in den Schoß legen, um zu ruhen«
34 – so kommt deine Armut wie ein Wegelagerer und dein Mangel wie ein bewaffneter Mann!
23 Dem Toren macht es Vergnügen, Schandtaten zu verüben, dem einsichtigen Mann aber, weise zu handeln.
von user am 24.10.2025 23:30Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von user am 24.10.2025 23:46Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von user am 25.10.2025 08:12

Wieso sollte ich Gemeinschaft mit einem Christusgeist haben wollen, der mich vom Belohnungssystem im Alltag und akribischeren und Mehranteilen an Mühen dort entkoppelt, weil man ja schon so diese innere Sonne einer "Liebe" hat. So ist es auch mit dem Glauben, wenn er keine Werke (mehr im Jetzt) hat, so ist er an und für sich tot.
8 Der strich auf der Gasse herum, nicht weit von ihrem Winkel, und betrat den Weg zu ihrem Haus,
Ohne auch nur im Alltag und im Fleisch vorhanden zu sein.
von Burgen am 25.10.2025 08:14
Habe gerade nochmal deine Docker - Seite angeschaut und denke,
dass dort genau dies Sprache für Entwickler gesprochen wird, die du hier in deinen post anwendest.
Allerdings denke ich dabei, so wie wir dich bisher kennengelernt haben per eingewickelte Bibelverse,
die wohl ausdrücken sollen, was du gerade denkst - in unserem Verständnis eher eine Art Kauderwelsch darstellen.
Jedoch in deinem Kontesxt - der Docker Webseite - durchaus ihre Berechtigung haben. Jedoch keinesfalls hier im Forum.
Daher frage ich mich, wenn man von so einer Art Denk - und Ausdrucksweise, in Wort und Schrift - durchtränkt ist,
wie man dann im Alltag, draußen unter 'normalen' Mitmenschen zurecht kommen kann.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
von user am 25.10.2025 08:19Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von user am 25.10.2025 08:24Okay, ich probiere es wieder aus für mich. Vielleicht ist es ja wirklich jetzt in meiner eigenen Hand.
von Burgen am 25.10.2025 08:28
Die Bibelverse des Alten Bundes galten damals für das Volk der 12 Stämme, mit denen Gott / Jahweh einen Bund geschlossen hatte.
Während all der Jahrtausende , jetzt rechnerisch über 3000 Jahre und hinzu die 2000 Jahre und mehr seit unserer Zeitrechnung, wurde die Lösung , nämlich spätere Geburt Jesus des Chistus vorbereitet.
Er kam in diese Welt um die Menschensünden, Krankheiten, Flüche, Verdammnisse usw. auf seinem eigenen, etwa 30jährigen Menschenleib zu nehmen. Heißt, eigentlich müssten wir alle an seiner Stelle dieses Martyrium seiner Strafe tragen.
Gott liebt die Menschen und all seine Schöpfung. Und hat sich für diesen Weg entschieden, denn nun sieht er Jesus an seiner Seite und nicht den Menschen, dessen Schuld einfürallemal durch Christus Jesus vergeben ist.
Allerdings braucht der Mensch den Glauben Gottes, Jesus Christus und den Heiligen Geist.
Und da liegt das Problem - zB von BabelTurmbau. Denn der Mensch neigt dazu sich über Gott stellen zu wollen, ihn nicht zu brauchen. Dabei ist es seine, des Schöpfers Welt.
Das beschreibt die Schöpfungsgeschichte.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)

Antworten