Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 05.04.2020 09:41

Sonnenkind: Hoffnungsvoller ist, dass in Deutschland mehr als 35000 Menschen wieder gesund geworden sind!

Es ist hoffnungsvoll, dass sehr viele Menschen wieder gesund geworden sind.
Aber mit der Zahl hast Du Dich, glaube ich, vertan.
Hast Du einen Link dazu?
Nach Angaben, die ich gefunden habe, sind es 26.400:




Die Zahl, die Du nanntest, ist evtl. aus Spanien.
Sei mir nicht böse, aber ich bin so pingelig, weil heutzutage so viele Fehlinformationen verbreitet werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2020 09:41.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Merciful am 05.04.2020 09:34

Natürlich ist es erfreulich, dass bei vielen Infizierten nur geringfügige Symptome vorliegen.
 
Dies ist wohl dann der Fall, wenn das Immunsystem des betroffenen Menschen stark genug ist.
 
Bedenklich aber ist, dass die Intensivmedizin mehr als 1000 Menschen nicht vor dem Tod bewahren konnte.
 
Dies unterstreicht die Notwendigkeit Abstand zu halten, um weitere Infizierungen möglichst zu vermeiden.
 
Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2020 09:35.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Sonnenkind am 05.04.2020 08:50

Hoffnungsvoller ist, dass in Deutschland mehr als 35000 Menschen wieder gesund geworden sind!

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Merciful am 05.04.2020 08:08

Bedenklich ist, dass auch in Deutschland bereits über 1000 Menschen durch Corona verstorben sind.
 
Obwohl doch in Deutschland genügend Intensivbetten zur Verfügung stehen.
 
Keine Zahlen gefunden habe ich hinsichtlich der Frage, inwieweit bisher
Menschen durch Intensivmedizin gerettet werden konnten.
 
Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2020 08:13.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 03.04.2020 07:54

Hallo,

Angst macht krank, dass ist wirklich keine neue Erkenntnis.
Wird Angst erzeugt um zu manipulieren?
Auch keine keine neue Erkenntnis?

Man beachte die letzte Sendung von Markus Lanz mit dem Virologen, der Heinsberg auf Links gedreht hat.

Verwunderlich daß, dass RKI es nicht gemacht hat. Seine Ergebnisse von Abstriche und Blutuntersuchungen usw. Geben erstmal keinen Grund für die Massnahmen der Regierung.
Er hat auch gute Ideen wie man Menschen, die der Risikogruppeangehören effektiv schützen kann.

Es es ist auch ein runder Tisch angedacht, an dem verschiedene Virologen, Immunologen, usw teilnehmen um ihr Wissen auf breiter Basis der Regierung zur Verfügung stellen.

Aber aber auch hier, es steht jedem frei, Ärzte als unverantwortlich, Verschwörungstheoretiker Spinner abzutun.


Shalom

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 03.04.2020 07:37

Hmmm, najaaa,
klar darf jeder seine Meinung haben, aber so manche "Verschwörungstheorien" sind ja bewusst falsch wiedergegeben oder haben bewusst zwei unterschiedlcihe Bilder ineinandergefügt, um dieses dann als "Tatsache" darzustellen.
 
Wir müssen immer schauen, was wir mit den Infos machen, die wir bekommen.
 
Als die Brände in Australien so schlimm waren, habe ich auch ganz viele Videos bekommen, die ganz viele Regierungsgründe aufgezeigt haben, jetzt so langsam kommen die ganze Fakenews hier bekannt und ich zeige sie denjenigen der mir diese Videos geschickt hat.
 
Gestern sah ich einen kurzen Bericht über Russland, die ein riesen Corona-Zentrum aufbauen..... seit Januar.
Oh, da wurde ich aber zuerst auch hellhörig, woher wussten die denn in Russland, welche Auswirkungen es haben würde....?
 
 
Ja, was macht die Kriesenzeit mit unserem Verstandß
Das ist ja der Titel dieses Threads.
 
Und ich befürchte: Ganz viel nsicherheit.
 
Das, was ein Segen sein kann (Whattsapp, die vielen unterschiedlichen Medien...) kann auch genauso schlecht sein und einen durcheinander bringen.
 
Liebe Hanalotti, was du zur Gemeinde und zum Gottesdienst schreiibst, finde ich traurig.
 
Ich habe es nicht so erlebt, ganz zu beginn wurde nochmal daran erinnert, dass beim Abendmahl jeder selbst entscheiden dürfe, ob er teilnimmt oder Sorge wegen Ansteckung habe.
Es solle ganz bewusst nicht darauf geachtet werden, wer denn nun nicht teilnehme.
 
In meiner Umgebung haben auch die Kirchen und Gemeinden alle frühzeitig schon freiwillig geschlossen, eine Woche vor der Pflicht.
 
Ich sehe das auch so, wie du.
 
Wir haben auch eine Verantwortung.
 
Und beide Seiten sind schlecht. Man sollte nicht zu einem Extrem gehen.
 
Auch was die Weitergabe von Informationen angeht, sollten wir genauso verantwortungsvoll sein.
 
Die Frage ist doch auch die, wie wir als Christen in dieser Zeit besonders ein Licht sein dürfen.
 
Eine Freundin schrieb mir, dass sie, seit sie die Mundschutze selbst näht, sehr viele Gespräche mit älteren besorgten Personen führt.
Sie ist ihnen ein offenes Ohr, nimmt sich die Zeit für diese Personen.
 
Das meine ich auch damit, wenn ich schreibe, dass wir ein Licht sein dürfen.
 
Liebe Grüße ;Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Jonas am 02.04.2020 16:23

Wie gesagt, Menschen auf Grund einer gegenteiligen Meinung zu diffamieren, seine Kompetenz absprechen, sich lustig öffentlich über jemand machen...

Wie ich das so sehe geht es hierbei nicht mehr um Meinungen sondern um Tatsachen, wenn jetzt dass nächste Land, Schweden,  seinen moderaten Kurs schön  langsam verläßt

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-04/covid-19-schweden-schule-alltag-massnahmen

Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass dies aufgrund einer Meinungsmache passiert.

Mit besten Grüßen


Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2020 16:25.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 02.04.2020 16:03

pausenclown: Ist es nicht schön, daß es Meinungsfreiheit gibt?

Ja, aber sowas von! Das sehe ich ganz genauso.

Und gerade gestern habe ich eine interessante Aussage von Uwe Schäfer gehört, zum Thema "Meinungsfreiheit".
Wirklich empfehlenswert reinzuhören:

https://de-de.facebook.com/UweX.Schaefer/videos/966933853722992/

(Uwe Schäfer ist der Pastor des Christus Centrum Troisdorf)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2020 16:10.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 02.04.2020 15:47

Ist es nicht schön daß es Meinungsfreiheit gibt?
Im Ergebnis ist jede Meinung die der vorgegebenen Meinung Fake News und Verschwörungsttherorie.

Hier das klassische Strohmann Argument aus der Rhetorik.

Arzt xy wird falsch zitiert oder was in den Mund gelegt, was er nicht behauptet.

Wie gesagt, Menschen auf Grund einer gegenteiligen Meinung zu diffamieren, seine Kompetenz absprechen, sich lustig öffentlich über jemand machen...

LG

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 02.04.2020 15:11

Liebe Geschwister,

ich finde diese Fake-News und Verschwörungstheorien, die momentan durchs Netz geistern, ehrlich gesagt gefährlich und unmöglich.
Ebenso auch die haarsträubenden Behauptungen des Dr. Wodarg. Haarsträubend und unverantwortlich, weil man die Menschen
damit in in einer falschen Sorglosigkeit belässt.

Panik und Sorglosigkeit: Beide Extreme sind am falschen Platz!

Ja, wir dürfen uns auf Gott berufen, aber das heißt nicht, dass wir als Christen nicht auch eine Mitverantwortung für unsere Mitmenschen haben.
Ich bin übrigens für eine Mundschutz/Gesichtsmasken-Pflicht.

Ich bin bis heute noch verwundert, dass christliche Veranstaltungen erst abgesagt wurden, als Versammlungen mit über 1000 Teilnehmern für verboten erklärt wurden. Warum nicht vorher? Ich wurde in meiner Gemeinde Anfang März schräg angeguckt als ich sagte, dass ich zurzeit niemandem mehr die Hand geben möchte. Das hielt man für übertrieben.

Und dann noch dieser (Entschuldigung) blöde ! Karneval, den nun wirklich kein Mensch braucht. Warum wurde der nicht abgesagt?

Ich werde diese ganze Verschwörungsdebatte an dieser Stelle auch nicht weiter diskutieren.
Ja, bestimmt ist es notwendig, herauszufinden, welche Rolle das Labor in Wuhan dabei spielt und ob evtl. versehentlich(!) irgendwelche Erreger an die Bevölkerung gekommen sind.

So, und hier nun ein paar Informationen dazu:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/fakes-geruechte-coronavirus-101.html


Gruß und Segen

Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2020 15:13.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum