Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Gemütliches Café

von malve am 07.10.2022 08:31

Hallo Cleo,

ich gestehe, dass ich,wenn ich in den Wald gehe, zu den waldwesen sage: ich bin jetzt hier, wenn ihr mir was zeigen wollt bitte.
Dann schiesst mir auf einmal etwas ins Auge, was ich fotografieren soll.


Es gibt so viele Wunder, kleine wie grosse. Der Baumstamm den ich abgelichtete habe steht an einem vielbelebten Waldweg direkt an der Strasse, aber niemand hat das bisher wahrgenommen.
So wie du mit deinem Lila Ei, es sind besondere Erlebnisse, aber nicht alle glauben dir das, manche lächeln nur, und tun es als reine Phantasie ab, sie erkennen es einfach nicht.

In letzter Zeit habe ich immer kleine weisse Federchen gefunden, was mich auf die Idee brachte eine Weihnachtsgeschichte zu schreiben,in der es um Engel geht, die von vielen Menschen gar nicht mehr beachtete werden.
 Viele haben im Stress der heutigen Zeit keine Verbindung mehr nach oben, was sehr schade ist.

in diesem Sinne wünsche ich dir einen segensreichen Tag

Liebe Geüsse  malve

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 07.10.2022 07:31

Ah- ich hatte nämlich in dem Baumstamm auch eine Person entdeckt, wollte aber erstmal abwarten, was du schreibst, was du siehst.
Das ist ja ähnlich wie beim Wolken-beobachten ;-D

Gestern habe ich auch etwas ganz Besonderes erlebt:

Urlaubsbedingt versorge ich gerade wieder einige Haustiere.
Neu dabei sind diesmal Hühner- das mache ich das erste mal so.
Als ich dann eines der Hühnereier aufsammelte, musste ich schon schmunzeln:

Es war lila mit einigen braunen Punkten drauf. Ich hatte schon die Vermutung, dass jemand sich einen kleinen Streich mit mir überlegt hatte.

Und jetzt kommts: Während ich dann dieses Ei begutachtete, veränderte sich die Farbe!
Da kam mehr braun.

Ich ging raus in die Sonne und sah zu, wie das Ei immer wieder die Farbe änderte. Da, wo meine Finger es festhielten, war es braun, oder wenn ich es in der Hand hielt, wurde es an den Stellen der Hand braun.
Ließ ich es wieder los, wurde es wieder lila.

Am Ende, als ich es im Hühnerstall in den Eierkaton legte, war es wieder komplett lila.
Ich habe es gefilmt, sonst hätte ich es selbst nicht geglaubt.

Ist das nicht ein tolles Phänomen? Und ich durfte da zusehen und dabei sein 

Am Montagmorgen habe ich dann beobachtet (und natürlich fotografiert), wie die zwei Hirsche gekämpft haben. Sowas habe ich bisher nur auf Bildern oder im Fernseher gesehen- nie live.

Ich glaube, dass Gott mir oft diese ganz besonderen Momente schenkt- einfach so.

Malve- dein Profilbild gefällt mir auch sehr, es hat etwas von Ruhe, Sehnsucht und so.

Während ich gestern Nachmittag mit meinem Hund spazieren ging, habe ich überlegt, wofür ich dankbar bin, was mit J anfängt. Das ist nicht so leicht. Natürlich fällt einem sofort "Jesus" ein, aber was noch...?

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Gemütliches Café

von malve am 06.10.2022 16:36

Das weiss ich noch nicht,
Im Winter kommt ein Buch heraus von mir, aber das sind Kurzgeschichten
über einen Buben im Kindergartenalter.

Meistens weiss ich gar nicht was ich fotografiere, ich sehe es  erst zuhause, wenn ich 
es in Ruhe Betrachten kann.

So schöne Naturbilder wie Cleo bringe ich nicht hin.
So hat jeder seine eigenen Sichtweisen, und das ist auch gut so.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 06.10.2022 15:39

malve: wennnman genau hinsieht, erkennt man darin eine weibliche Person, und wenn man noch genauer hinsieht, sieht man, dass sie ein Kind im Arm hält.

Hallo malve,

Du, das stimmt. Jetzt kann ich erkennen! Auch sehr schöne Bilder, die Du machst. 
Erst dachte ich, ich sehe auf dem Baum einen Mann mit einem kleinen Herzen über dem Kopf, aber Deine Beschreibung passt eindeutig.


Ich habe nun begonnen mir ein Album anzulegen, und zu jedem Bild eine geschichte zu schreiben. Mal sehen was daraus wird.

Das wird bestimmt eine tolle Sache. Willst Du es veröffentlichen?  

Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 06.10.2022 15:33

Cleo: Ooooh ja- und ich genieße es soooo sehr! Ich mache soooo viele schöne Nebelbilder oder Naturbilder während dem Gassigehen- es ist ein ganz großes Geschenk!

Ganz ehrlich: Da beneide ich Dich drum! Aber im postiven Sinne.  Ich würde das auch als Geschenk empfinden. 
Wobei ich eigentlich auch in einer schönen Gegend wohne. 

Antworten

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Gemütliches Café

von malve am 06.10.2022 07:46

guten Morgen Cleo,

wennnman genau hinsieht, erkennt man darin eine weibliche Person,
und wenn man noch genauer hinsieht, sieht man, dass sie ein Kind im Arm hält. 

Ich habe nun begonnen mir ein Album anzulegen, und zu jedem Bild eine geschichte zu schreiben.
Mal sehen was daraus wird.

Liebe Grüsse   malve

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 06.10.2022 07:22

Guten Morgen, 

oh ja, das ist bei mir ganz oft so, wenn die Sonne scheint.
Nachher sehe ich dann die wuuuunderschönen Sonnenstrahlen auf dem Bild.

Was genau siehst du denn da im Baumstamm?


Hannalotti: Toll, dass Du so ländlich wohnst. Da bieten sich einem viel bessere Gelegenheiten, schöne Fotos zu machen. Und das mal so nebenbei, beim Gassigehen.

Ooooh ja- und ich genieße es soooo sehr! Ich mache soooo viele schöne Nebelbilder oder Naturbilder während dem Gassigehen- es ist ein ganz großes Geschenk!



LG Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2022 07:23.

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Gemütliches Café

von malve am 05.10.2022 13:47

dieses Bild hat sich ir im Wald offenbart.
Vielfach fotografiere ich etwas, und sehe erst später was da eientlich drauf ist.

Liebe grüsse malve

Antworten

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Gemütliches Café

von malve am 05.10.2022 13:45

WP_20180408_0035467_3.jpg

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 02.10.2022 14:27

Liebe Cleo,

was hast Du uns da wieder für ein schönes Bild mitgebracht! <3 
Die beiden Hirsche sind so gut getroffen, im Morgennebel. Das ist so ein Foto, das man sich einrahmen lassen kann.


Eine Kuh sah mich von weitem- und lief ganz zielgerichtet zu mir an den Zaun, genoss einige Streicheleinheiten und zog dann weiter.

Wie süß! 

Toll, dass Du so ländlich wohnst. Da bieten sich einem viel bessere Gelegenheiten, schöne Fotos zu machen. Und das mal so nebenbei, beim Gassigehen.  





Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum