Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 11.04.2020 16:26



Kennt ihr sicherlich auch das Büchlein : Die Hasenschule  ? 

Heute Morgen auf dem Klick für die Predigt blieb ich dort hängen.

So als Film, das hat mir auch recht gut gefallen.

Da kommt die Botschft der Gemeinsamkeit noch intensiver zum Ausdruck.

Und in diesem Fall nervten die Stimmen auch nicht so.

Für etwas ältere Kinder wohl schon ganz gut geeignet um auch ihren Spaß zu haben.

Bei unserer einen Buchhandlung liegen die Bücher immer neben dem Fahrstuhl ausgelegt.

Und damit gibt es eine Erinnerung für mich an "damals"


Alles Gute jedem hier in dieser besonderen Zeit.

Der Autoverkehr ist wieder fast ungebrochen und ja, die Menschen spazieren aneinander vorbei wie immer.

Ganz wenige schlagen einen Hasenbogen ...


Seid gesegnet - gestern nahm ich an der Tages - Gebetsnacht per YouTube Teil.

Das hat mir persönlich auch sehr gut getan. Und inneren Frieden geschenkt.



 

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 11.04.2020 20:22

Wird mal Zeit wieder euch ein nettes oder meh Bilder zu zeigen. DSCN1431.jpgDSCN1393_klein.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5163

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 13.04.2020 13:38

Hallo ihr Lieben,
 
wow, dieses Kaninchen... liebe burgold, wie schaffst du es nur, eines so gut zu fotografieren, ohne dass es wegläuft?
 
Ich hatte gestern Besuch von einer Ringelnatter, aber sie wollte sich nicht fotografieren lassen
 
Liebe Burgen, ich kenne das Buch nicht aber du hast mich im Nachbarthread nochmal neugierig auf den Film "Die Hütte" gemacht ;-D
 
Ihr lieben, habt ihr alle schöne Ostertage?
 
Ich hatte am Samstag einen besonderen Moment: Mit einer Freundin gemeinsam habe ich Osterkarten gebastelt, diesmal aber außergewöhnlich wegen der Kontaktsperre: Sie hat die Karten und Briefumschläge gebastelt, ich habe ein Gedicht geschrieben, dieses in die Karte geklebt zusammen mit einem kleinen Present.
 
Ja, und Samstag sind wir dann zu ganz vielen aus unserer Gemeinde gefahren.
Die Tochter hat die Karte in den Briefkasten getan udn geklingelt.
Als dann die Geschwister an die Tür kamen, konnten wir ihnen winken, sie kurz sehen und sprechen und einen Ostergruß hinterlassen.
Und dann waren wir wieder weg- hin zum nächsten.
 
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie toll es war, die Geschwister wiederzusehen, noch dazu bei der Überraschung...
Das war wirklich ganz ganz toll.
 
Gestern gab es deutschlandweit einen stillen Flashmob:
Überall auf den Straßen stand mit Kreide geschrieben "Der Herr ist auferstanden!"
 
Und das überall verteit, ich selbst hatte es in meiner Einfahrt auch stehen, leider nicht so schön, wie die meißten, da ich mir noch schnell am Morgen Kreide ausleihen musste.
 
Aber mir gefällt dieser Gedanke.
 
Habt ihr diesen Satz in Kreide auch bei euch gefunden?
 
Ja, und heute Morgen bin ich schon früh mit meinem Hund rausgegangen.
 
An der Straße standen zwei Teller, mit Schokolade darauf (Mercis).
 Auf einem zettel stand sinngemäß:
"Jesus lebt, er liebt dich und möchte, dass du dich freust. Bedien dich, frohe Ostern"".
 
Ist das nicht auch eine tolle Idee?
 
Ich hoffe, dass viele diesen liebevollen Teller sehen. Er ist auf jeden Fall an der Straße hin zu einem viel genutzten Spaziergehweg.
 
Ja, und gestern Nachmittag habe ich einmal hochgeschaut und eine interessante Wolke vor der Sonne gesehen.
Ich habe sie fotografiert und wie bei Cosima letztens habe ich auch erst zuHause auf dem Foto die wunderschönen Sonnenstrahlen gesehen.
 
Deshalb habe ich euch das Bild heute einmal mitgebracht:
 
Sonne_hinter_der_Wolke.jpg
 
 
Ich wünsche euch noch einen gesegneten Ostermontag.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2020 13:47.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5163

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 13.04.2020 13:55

Liebe Hannalotti,
hast du bei dir zuHause auch die Möglichkeit, schöne Spaziergänge zu machen?
Du hast geschrieben, dass du das Vogelgezwitscher sehr genießt, das ist bei uns auch sooo schön am Morgen, die Vögel sind richtig laut bei uns ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 14.04.2020 23:15

wow, dieses Kaninchen... liebe burgold, wie schaffst du es nur, eines so gut zu fotografieren, ohne dass es wegläuft?

Naja gute Kamera , gepaart mit viel Geduld und langen stillle aushaaren. Ergibt tolle Fotos (und leider gerne dann Rückenschmerzen vom langen stehen- es ist mir das aber wert).
Ich liebe die Tiere. Und woviel Natur keien 10 Minuten weg von mir. Das ist toll.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 15.04.2020 18:20

Und wenn man gaaaaaanz lange absolut stille bleibt , gelingt manches mal auch so ein Bild.
DSCN1649_klein.jpg
Da habe ich aber wirklich lange für benötig , bis es sich so tief entspannte , das es sich hinlegte in der Sonne. Dank Schmerzmittel machte mein Rücken auch mit.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 15.04.2020 23:33


Wunderschön Burgold! Vielen Dank dass du uns damit Freude machst. 
Liebe Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5163

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 16.04.2020 07:31

Oh ja ,wirklich wunderwunderschöön, es hat sich auf jeden Fall gelohnt ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 16.04.2020 09:04




Hat der total nette Hase nicht sogar ein "Flohhalsband" um, wie das manche Hunde tragen? 


Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 17.04.2020 09:45

Liebe Hannalotti, hast du bei dir zuHause auch die Möglichkeit, schöne Spaziergänge zu machen? Du hast geschrieben, dass du das Vogelgezwitscher sehr genießt, das ist bei uns auch sooo schön am Morgen, die Vögel sind richtig laut bei uns ;-D

Hallo liebe Cleo,


ja, hier gibt es viele schöne Spazierwege und normalerweise haben wir zu dieser Zeit auch viele Touristen in dieser Gegend.
Daniel Günther will demnächst den Touristen aus anderen Bundesländern den Besuch S-Hs ermöglichen, aber ich finde es ehrlich gesagt nicht ungefährlich.

Wenn dazu noch nach und nach Veranstaltungen bis 1000 Personen erlaubt werden, bei uns...
Ab Mai werden erst kleinere Mengen zugelassen, bis dann über die Wochen wieder 1000 Menschen eine Veranstaltung besuchen können.
Ob das so gut ist?


Naja, aber was die Gegend hier betrifft: Das ist wirklich schon schön und ich bin dankbar für die Natur. <3
Gerade jetzt blüht immer mehr auf.

@Burgold: Du machst immer so schöne Fotos!! Hast Du dazu mal Kurse besucht?

Liebe Segensgrüße
Hannalotti

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum