Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 03.08.2018 00:00


Hallo ihr Lieben 

irgendwo in online-Nachrichten Stöße ich auf folgendes Klimagerät: 

AirCool24, aus der Schweiz für zZt oder immer ? 75  Euronen. Kann über USB Stick angewendet werden. 

Wird mit Wasser befüllt und soll super leise sein, sogar mit Nachtlicht ausgestattet. 

Wurde im Büro ausgetestet und hat sofort den Test bestanden. Ich mein ja nur. 

Liebe burgold, 
also inzwischen geht mir das super heisse Wetter auch auf den Senkel. 
Er fordert Schlaf und lässt einen ständig die nassen und durchgeschwitzten  Klamotten wechseln. 
Jedoch nicht die Laune verderben. Und das ist gut ! 

Gestern war leichtes Gewitter und manche Wege waren nass, es waren sogar Pfützen da. 
Immer erstaunlich, wie schnell die dann grüne Grasfarbe durchkommt. 
Besonders gut schmeckende Brombeeren könnten gleich in den Mund wandern. 

Habt alle, jeder von euch auf seine Weise, eine friedvolle Nacht und im Herzen Sonnenschein 
mit einem überfliessenden Lobgesang auf den Lippen oder in der Brust. 

LG 
Burgen 


Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 02.08.2018 21:36

Alles klar bei euch? Hier war es heute wieder heiß (36 grad) und arg anstrengend für mich von den Werten her. Ich bin viel erschöpft  und schlafe entsprechend, eben weil es zu heiß ist.
Die Hitze und  Dürre schlägt immer größere Welle , wnen man so die Nachrichten sieht. Keine Ahung warum Gott so was zuläßt , aber ich betet jeden Tag um Landregen, aber gieße auch jeden Tag einen Straßenbaum . Inzwischen haben asugerechnet Wespen meine Wasserstellen auf den Balkon für sich entdeckt. Da muß Gott nun dolle aufpassen auf mich , denn ich bin Allergikerin. Wespen stehen unter Artenschutz und sind ja auch nützlich - nur eben das ihr Stich für mich bedrohlich ist. Wenn es nacher dunkel ist werde ich die Tränken an die hinterste ecke des Balkons verbannen. Irgendwie werden wir schon einen Kompromiss finden.
Allen eine schönen Abend noch und morgen einen gesegneten Tag.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 608

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 01.08.2018 10:01

Nix von Superkamera. Ich hatte nur das Handy dabei, ein älteres Modell ohne Superkamera. Ich habe die Bilder einzig etwas bearbeitet mit einen Standard Windows Bildprogramm (Autokorrektur oder wie das heisst). Damit werden die Belichtung und die Farben angepasst auf das Optimale. Das reicht im 99 Prozent der Fälle.
In den Bergen ist es auch schon aufgrund der Höhe nicht so heiss wie unten. Und Die Wärme ist irgendwie anders. Teilweise war sogar ein zügiger Wind, so dass wir eine Jacke anzogen. Das Wetter kann in dem Bergen sehr schnell und sehr heftig umschlagen, was man leicht unterschätzen kann. Wer hingeht für eine Wanderung ohne etwas zum Überziehen ist leichtsinnig.
Und die schöne Natur lässt einem dann unterwegs gerne auch schwitzen.
Liebe Grüsse Chestnut

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 01.08.2018 07:22

Wow liebe chestnut, das sind ja wirklich klasse Bilder, vielen Dank für den Bericht.
War es denn nicht zu warm zum Wandern? Ich kann mir im Moment kaum vorstellen, wandern zu gehen ;-D
Liebe burgold, ja, das finde ich super, wenn es solche Bücher gibt. Wusstest du, dass eine Henne mal in einem "Supertalent" in einem anderen Land aufgetreten ist, weil sie Klavier gespielt hat?
Es war nur am Ende daran gescheitert, dass diese Henne beim zweiten mal nicht anfangen wollte, zu picken ;-D
Aber ob man es bis zum Lehrstuhl schafft, das bezweifle ich, eben, weil die Menschheit allgemein weniger Interesse daran zeigt, da wird eher der Nutzen (Eier, Fleisch...) gesehen.
Ja, gestern war es wieder sehr warm, aber ich saß die ganze Zeit im Wind und im Schhatten, so habe ich dann den Nachmittag ausgehalten ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 01.08.2018 01:14


Oh, wie wunderschön !!! Unglaublich, so herrlich. 

Du hast aber sicherlich auch eine besondere Kamera, Chestnut ? 


Ihr Lieben alle,  heute soll wohl der heisseste Tag  gewesen sein.   Wir werden sehen und erleben  
Jedenfalls war ich mal wieder mit Mäuschen per Bus in der Stadt. 
Und natürlich auch im Buchladen. Zwei Bücher sind für später im Gedächtnis. 
Ein neu herausgekommenes Buch zur Ehre der Dackel ! Das erfreute mich sehr. 
Und dann ein anderes, welches das Seelenleben von sogenannten Nutztieren erzählt, beschreibt. 
Auf dem Deckblatt ist eine Kuh abgebildet und beim Blättern landete ich bei den Gänsen. 

Und ja, diese Tiere haben alle ein ausgesprochen feines Seelenleben. 
Und auch die Hühner werden ja bis zu 15 Jahre alt und werden zutrulich und anhänglich wie ein Hund. 
Mit Hühnern spielen/arbeiten Manche Menschen per Clickertraining. Sie sind in der Lage, wie auch Tauben, 
Lösungen zu erarbeiten. Alle haben Spass daran. Das wird natürlich in dem Buch nicht beschrieben. 

Hinten bei den Fussnoten ist zu lesen, dass Gelder gesammelt werden sollen um für das Thema der Seelenbeschaffenheit 
einen Lehrstuhl einrichten zu können. 
Ich kaufte mir dann das Buch: Die Glücksformel für den Hund von Cesar Millan. 98 Tipps vom Hundeflüsterer. 
Ein kleines aber feines Büchlein, welches den Unterschied zwischen Hundepsychologie und Menschenpsychologie 
erklärt. Denn viele Menschen behandeln ihre Hunde gerne wie Menschen und lassen den Hund nicht Tier und Hund sein. 
Das ist mir damals auch bei meinem Schäferhund klar geworden. Das Umdenken machte mir zu schaffen. 

Trotz der Hitze brauchte Trixi kein Wasser trinken. Das erstaunte mich. 
Sie fuhr nur kurz mit der Zunge durch das Nass, für mich. 

Naja, LG 
Burgen 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2018 01:16.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 608

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 31.07.2018 23:54

Auf dem Rückweg sah das Panorama nochmals anders aus, hier ein paar Eindrücke:
Wir wussten erst nicht, ob das Wetter mitmacht, hatten uns dann doch entschieden, den Weg zu gehen. Es hat sich aber dann gelohnt.
Die Aussicht auf dem Rückweg war mindestens so schön wie auf dem Hinweg - wir waren total fasziniert und überwältigt.


Die Anemome ist eine Blume, die sich als eine der ersten nach dem Schnee zeigt, deshalb war uns klar, hier war noch vor kurzer Zeit alles voll Schnee.


Meines Wissens Gletscher-Hahnenfuss und wieder Frühlingsenziane


Bergastern, auch eine Frühlingsblume


Und überall "Polsterblumen". Sie waren früher als das Gras und leucheten deshalb auf der noch kahlen Erde besonders.


Ja Schnee hatte es noch teilweise. Der vergangene Winter war wiedermal schneereich.


Diese beiden Bilder sind nicht von der Tour von letzer Woche. Ich habe sie letztes Jahr gemacht, aber nicht weit weg von da, wo die anderen Bilder stammen.
Wir waren nur zu Zweit im Bus talabwärts, als diese Steinböcke sich in der Felswand ca. 50 Meter neben der Bergstrasse tummelten. Der Busfahrer hielt ohne dass wir fragten extra für uns an, damit wir Fotos machen konnten von diesen Tieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2018 00:08.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 608

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 31.07.2018 23:44

Vor einer Woche habe ich mit Freunden eine Wanderung in den Bergen unternommen in das Berggebiet des Nufenenpasses. Wir staunten über die vielen schönen Blumen. Das leuchten aller Farben kann man auf einer Foto nie wiedergeben. An den Blumen an war ersichtlich, dass der Schnee noch nicht all zu lange weg war, auf der Höhe blühten noch die Frühlingsenziane und andere Bergfrühlingsblumen. Etwas weiter unten waren aber bereits die Sommeralpenblumen draussen.

Ich versuche hier, etwas von der Schönheit weiterzugeben.

Nach einem Aufstieg mit etwa 300 Meter Höhendifferenz erreichten wir die Berg"hütte", ein Restaurand mit Übernachtungsmöglichkeiten (Mehrbettzimmer etc), also nicht Hotel. Hier gelangt man nur zu Fuss hin.

In der Mitte ist der Essraum, oben sind die Schlafräume. Unten Platz für alles Gepäck und die Vorratsräume des Hauses.
Von an an ging es etwas sanfter über wunderschöne Weidegebiete, auch wenn noch kein Vieh da war, das Gras war erst grad am Kommen hier auf 2'300 Metern.
Die Foto zeigt dunkelblaue Frühlingsenziane und hellblaue Vergissmeinicht

Hier, inmitten von Steinen ein Plätzchen mit Frühlingsenzianen. In Natura waren sie wirklich tiefblau, nicht so blass wie auf dieser Foto.

Dies war die nächste Etappe: Eine Art Geröll-Wüste. Vorhergehende Wanderer hatten sich hier aber amüsiert und aus den vielen Steinen viele Steinmännchen gebaut.

Dies ist kein eigentlicher See, sondern es ist Schmelzwasser, das keinen Abluss findet und so zum See wird. Im Vordergund der kleine Hund meiner Freunde, der den Weg mindestens 3x lief - vorwärts, zurück, nochmals vorwärts. Dazu in einem Tempo, das dem Mini kaum zutetraut wird, wenn man ihn nicht kennt.

Der Griessee ist ein Stausee auf 2000 Meter Höhe. Wir wären gerne dem See entlang gelaufen, über die Passstrasse und dann noch bis zur Passhöhe. Aber der Weg war wegen Steinschlag gesperrt. So kehrten wir halt hier wieder um. Die Gegend war es wert, auch ein 2. Mal gesehen zu werden.

Forsetzung folgt


Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 31.07.2018 17:35

Huhu ihr lieben.
Danke für das Lob Cleo, mir machen die Schalen viel Freude. Neues gibt es gerade nichts zu vermelden , selbst das es Heiß ist , ist ein alter Hut inzwischen. Meine Klimaanlage packt die Hitze echt nicht , bin froh das sie mir zumindest 26 Grad hält (vorher waren es 30 ). Sie ist überforfert, auch weil der Raum zu groß ist . Die ist optimal für kleine Zimmer mit Türen zum zumachen. Aber alleien mein Wohnzimmer sind knappe 20 QM und somit schon groß. Und eben - da ist keine Türe. Somit würde sie unter Voll Last Laufen ohne wirklich großen nutzen und ich setze sie nun nur noch abends für 2 - 3 stunden ein. Die Sonne von außen ist so kraftvoll das trotz komplett geschlossener Außen Rollos die Scheiben heiß werden. Ich wünsche mir den Herbst möglichst rasch . Der Sommer begann schon Ende April - der hat genug getan und soll gefälligst gehen. Mecker

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 31.07.2018 07:27

Liebe Burgold, deine Schalen sind ja klasse, wie kreativ ;-D

Sind die aus Ton?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 31.07.2018 07:27

Guten Morgen, ihr lieben,
ich sitze hier mit meinem Cappochino und lese gemütlich eure Beiträge. Das ist echt schön, so kann der Tag anfangen ;-D
Ja, dieser "Hitzestop" ist bei mir auch mit bei, ich will mir noch Harken besorgen, mit denen ich dieses Brett etwas besser fixieren kann, da ich es ja an einem Kippfenster montiere.
Also gestern war es ja toll, meine Nachbarin hat mich eingeladen in den Garten zu kommen- in den Swimmingpool.
Es war soooo schön kalt und wir waren zwei Stunden drinne und haben uns unterhalten. Mein Hund war auch mit im Garten und lief die ganze Zeit herum, als sei es nicht zu warm, der Quatschkopf ;-D
Die nassen Klamotten habe ich dann auch einfach den Rest des Tages angelassen
Ein kleiner Tip für die, die gerne Pommes essen: Deckt euch da schonmal ein, ich habe gehört, dass Pommes bald sehr viel teurer werden da man dafür große Kartoffeln braucht und aufgrund der aktuellen Wetterlage nur kleine Kartoffeln geerntet werden können.
Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Dienstag.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum