Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Burgen am 26.08.2018 08:57Liebe burgold
Deine „Geschichte“ macht irgendwie deutlich wie die Schöpfungsgeschichte von Gott gedacht war. Nämlich dass die Tiere gerne Freund der Menschen sein wollen, sein würden. Leider sieht die Wirklichkeit eben oft ganz anders aus. Da sind die Tiere gezwungen sich zu verstecken oder selber in den Angriff über zu gehen, weil sie von vielen Menschen verfolgt, gefangen, gequält und erschossen oder geschächtet werden - wie am Fließband. Unehrenhaft.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude an deiner kleinen Weg-Oase. Möge Gott euch behüten und die Engel über euch wachen, euch zugute und Gott zu Ehre.
LG
Burgen
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 25.08.2018 23:04Hallo geli,
ich bieg mich grad vor Lachen. Ich hab den Thread überflogen und las die Unterschrift unter dem Bild mit der Kröte. sehr zu empfehlen.
Leah
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 25.08.2018 20:06Das war bestimmt der Froschkönig und er war deshalb so geduldig, weil er gewartet hat, dass du ihn küsst
Oh nein - das hab ich jetzt verpatzt...

- ich hab dafür ein langes Glas und eine Karte, oder was sonst als dünner "Deckel" taugt.
Ja, so hat jeder seine eigene Methode, um Spinnen loszuwerden...

Da gab es vor einiger Zeit auf Facebook noch eine gute Idee: Zu sehen war ein komplett brennendes Haus - und darunter der Kommentar: "Schatz, die Spinne sind wir aber losgeworden..."

LG, geli
von pray am 25.08.2018 17:56
von solana am 25.08.2018 17:26Liebe Geli
Das war bestimmt der Froschkönig und er war deshalb so geduldig, weil er gewartet hat, dass du ihn küsst 😉😍
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 25.08.2018 16:53Aber in meinem Büro tauchen immer wieder Spinnen auf - ich habe vor keinem Tier Angst - nur vor Spinnen.
Liebe pray, ich kann Dir einen Tipp geben, wie ich die immer fange...

Man nehme eine Dose und ein Stück Karton, oder ein dünnes Heft.
Dose auf die Spinne decken, den Karton vorsichtig drunterschieben, bis er wie ein Deckel auf der Dose drauf ist.
Und dann schnell nach Draussen...

Bei mir finden sich immer viele Spinnen, weil ich eine Terrasse habe und die Türe fast immer offen steht - außer nachts.
Die wollen halt auch gerne an einem trockenen Plätzchen übernachten...

LG, geli
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 25.08.2018 16:45HaHa - ich hatte letztens auch einen sp#ten Besucher
Ich war noch am Lesen, guckte dann mal so vom Buch hoch und dachte, ich seh nicht recht...
War gar nicht so einfach, den Besucher zu fangen und nach Draußen zu bringen
Immerhin sass er erst mal ganz ruhig und hat noch ein Bild von sich machen lassen...
von burgold am 25.08.2018 13:55

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cleopatra am 25.08.2018 08:52Jaja, die Tiere merken auf jeden Fall, ob man sie mag oder nicht.
In der Hundepension ist ein wunderschöner Hund, der sehr sehr ängstlich ist.
Aber als er merkte, dass ich ihm nichts tue, wurde er extrem kuschelig und wollte am liebsten die ganze Zeit gestreichelt werden.
Aber da ich wieder einfachso im Gehege saß, kam er wieder irgendwann und schnüffelte- und erkannte mich.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
von ELISABETHA am 25.08.2018 06:54Guten Morgen
Tiere habe ich nicht.Es ist schön eure Geschichten zu Lesen.
Burgold finde ich sehe schön das dich die Katzen und sogar ein Igel beim Zeitung austragen
Begleiten.
Spinnen gibt es hier in meiner Wohnung auch und Fruchtfliegen auch ,Die Motten und Hausfliegen schwieren hier auch rum.
Das sind meine Haustiere.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.