Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 27.10.2018 09:55

Sie ist wirklich ganz knuffig, genießt die Zeit, in der sie noch so klein ist ;-D
Ich habe mir vorgestern Abend eine beheizbare Decke gekauft (tot sooooo gut in den Wintermonaten).
Mein Hund fand es so lustig, als ich sie gestern ausgepackt habe. Er spielte mit dem Katon und wollte dann in die Decke beißen (als Spiel).

Als ich die Decke dann einmal quer über mein Sofa gelegt habe, um sie zu überprüfen, sprang plötzlich der Frechdachs raus und legte sich gemütlich auf mein Sofa.

Der Witz dabei- eigentlich ist das Sofa für ihn Tabu ;-D
Und das in meiner Anwesenheit, ich musste echt lachen ;-D

Mein Kater kam dazu und war ganz irritiert, denn eigentlich ist das da sein Platz.
Jaja, der kleine Schlingel.
Am Nachmittag hat er dann mit zwei Hündinnen gespielt, das war auch total süß, wie kleine Kinder haben die sich benommen ;-D
Und wie sehr habe ich mich auf das Ausschlafen heute gefühlt, das hat sooooo gut getan.
Diese Nacht werden die Uhren umgestellt, nicht vergessen
Ich wünsche euch ein gesegnetes Wochenende.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 26.10.2018 23:16


Liebe solana, das ist ja eine ganz knuddelige kleine Maus. 

Von ganzem Herzen wünsche ich euch viele gute Jahre miteinander. 

Und liebevolle Konsequenz in Leinenführigkeit, und was alles so dazu gehört. 

Bei uns sind wir nun ja im 5. Jahr. So klein und nett, jedoch ein Zug an der Leine voll Kraft, sodass ich manchmal denke, 

wir beide rasen die Straße hinunter zum Platz ..., um dann die gemeinsame Zeit genießen zu können. 

Aber, wir haben ja noch 16 Jahre vor uns.

Sei also herzlich gegrüßt. 
Burgen

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 26.10.2018 14:28

Seit gestern ist unsere Kleine nun das Plastikding los - nicht dass sie das davon abgehalten hässte, das Pflaster abzureissen und an der Naht rumzuknabbern ....Das hat auch die Tierärztin eingesehen; eigentlich hätte sie es noch ein paar Tage tragen sollen, weil die Stelle, an der sie am meisten geknabbert hat, ein bisschen entzündet ist.





Liebe Grüsse und allen einen schönen Tag
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 24.10.2018 13:31

Da ich nicht weiß wohin damit, lasse ich euch mal einen Link hier zurück den ich einfach nur Interessant fand. https://www.spektrum.de/news/die-bibel-als-stilkompass/1604062?utm_source=zon&utm_medium=teaser&utm_content=news&utm_campaign=ZON_KOOP
Schon spannend wozu eine Bibel gut sein kann.
Und ja ich wandere auch gerne, kann aber krankheitsbedingt es nur in kleinere Strecken und mit Schmerzmittel bewältigen. Aber das hält mich nicht davon ab , doch regelmäßig unterwegs zu sein . Wäre ja noch schöner - ich und aufgeben . Gott hat die Welt vielfältig gemacht - so das für alle was dabei ist.
Aktuell ist wieder der Herbstzug der Kraniche voll im gange und ich liebe es , diese Vögel zu zuschauen. Fotos machen leider unmöglich , aber genießen und bewundern geht auch ohne Kamera.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 22.10.2018 07:36

Guten Morgen ihr lieben,
liebe Cosima, das hört sich aber wirklich klasse an.
Ich find es immer so schön, wenn gemeinsam etwas unternommen wird.
Solche Wanderungen würden mir bestimmt auch riesig Spaß machen.
Ich hatte auch ein klasse Wochenende.
Am Samstag haben wir eine Abschiedsfeier meiner Cousine gefeiert, sie zieht in einigen Wochen nach Berlin.
Das schöne daran- alles war eine Überraschung und die Cousine hat nichts geahnt.
O war das klasse, als die Tür aufging und wir alle im Wohnzimmer standen und sie merkte, dass wir wegen ihr da sind ;-D
Sie bekamm auch Geschenke, unter anderem ein Buch, welches wir alle mitgestaltet haben, so hat sie etwas ganz persönliches.
Gestern waren wir dann alle etwas müde, da es ein bisschen später geworden ist.
Am liebsten würde ich jetzt auch wieder ins Bettchen springen, aber die Woche beginnt.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 21.10.2018 13:52



Hallo Ihr lieben Leser und Schreiber im Thread Gemeinsamkeit im Alltag!
Es ist schön von eurer Freude mit den Tieren zu lesen, gerade auch, weil ich keine Tiere 
mehr habe, gefällt mir das. 
Aber ich bin alt und bin trotzdem noch begeistert vom Leben und von all dem Schönen, das
mir jeden Tag begegnet, durch Menschen - durch Tiere, durch die herrliche Landschaft, die 
Gott euch und mir in sicher sehr unterschiedlicher Weise schenkt. 
Am Donnerstag habe ich eine Wanderung durch die Fränkische Schweiz mitgemacht, die 
meine Gemeinde einmal im Monat anbietet. Wir sind alles ältere "Herrschaften"  aber das
hindert uns nicht, 10 bis 15 Kilometer miteinander zu laufen. Dazwischen gibt es eine Pause, 
wir essen gemeinsam in einem Gasthaus zu Mittag und die Gemeinschaft, das Erzählen, bringt
uns näher zusammen. Der Leiter dieser Gruppe, der mit seiner Frau diese Wanderungen vor-
bereitet, ist vorigen Monat auch schon 80 Jahre geworden...und kein bisschen müde. Der hält 
auch am Vormittag eine kleine Andacht und wir singen gemeinsam, egal ob die Sonne scheint, 
ob es regnet - oder der Wind kühl weht. Es macht einfach Freude, mit anderen Menschen etwas
zu unternehmen. Im November machen wir dann eine Stadt-Besichtigung, dieses Jahr werden 
wir nach Eichstätt fahren, darauf freue ich mich schon. 

            Fraenkische_Schweiz_Landschaft.jpg
        In der lieblichen Landschaft der Fränkischen Schweiz zu wandern macht Freude. 
Auch durch den Herbst-Wald Herbstwald_.jpg zu laufen  begeistert mich.

Gott hat diese Welt so wunderschön gemacht, dafür bin ich von Herzen dankbar und genieße diese Schönheit auch 
jeden Tag, besonders jetzt im Herbst und bei dem herrlichen Wetter. 
Herzliche Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 18.10.2018 07:14

Ja es ist sooo schön, wenn Tiere noch so jung sind und alles begeistert, oder?
Auf youtube gibt es da auch viele Videos.
Diese Lebensfreude, die diese jungen Tiere zeigen- einfach nur klasse ;-D
Gestern war so schönes, warmes Wetter, ich bin mit meinem Hund eine ausgiebige Runde gelaufen.
Wir haben Mitte Oktober und ich bin im Tshirt unterwegs- klasse, oder?
Ich hoffe, dass ihr alle auch einen schönen Tag habt?
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 17.10.2018 14:48

Hallo Cleo

Mein Mann holt heute nachmittag auch einen Laufstall, denn inzwischen ist die Kleine kaum noch zu bändigen und manchmal muss ich sie doch für kurze Zeit unbeaufsichtigt lassen. Momentan ist unser Sohn zu Besuch, der löst mich manchmal ab ....

Aus dem grossen Karton ist sie heute nacht (sehr früh am Morgen) raus gekrabbelt, weil sie beschlossen hatte, dass jetzt genug geschlafen ist ....

Ihr neues Lieblingsspiel: Wassernapf auskippen und in der Pfütze baden!

Mit der Halskrause kommt sie prima klar, sie benutzt sie als "Werkzeug", dh sie schiebt den kleinen Kauknochen (oder auch Futter) da rein und lässt ihn ins Maul rutschen. Den Kauknochen trägt sie auch so rum und wenn sie dann kauen will, legt sie sich hin und drückt mit den Pfoten die Krause zusammen.

Ich habe ihr gestern abend den Verband erneuert mit einem ganz dünnen, leichten Pflaster aus einem Op-Nachsorgepack (den wir noch übrig hatten von meinem Beinbruch).Das scheint angenehmer zu sein und sie lässt es bis jetzt in Ruhe.
Am 25. 10. Werden die Klammern entfernt und dann ist sie auch die Halskrause los.

Sie will immer zu den Hühner (die darüber wenig begeistert sind), und ich muss immer aufpassen, denn der Hahn kommt mit dem Kopf durch den Zaun und könnte ihr in die Augen picken, wenn er sie als Bedrohung ansieht. Ich habe das Tor in die Richtung zu gemacht und sie darf nur noch mit Leine in die Nähe der Hühner.
Draussen gibt es ja noch viel interessante Sachen als drinnen - zB hat sie einen vertrockneten Frosch gefunden und war höchst begeistert.
Aber auch in der Wohnung gibt es tolle Sachen, zB das eigene Spiegelbild am Schlafzimmerschrank, das man anbellen und anknurren kann.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag euch allen
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 17.10.2018 07:29

Oh liebe solana, dieser Tip ist super.
So habe ich meinen Mowgli auch stubenrein bekommen- er war in einem kleinen Welpenauslauf mit seinem Körbchen drin.
Wie versucht dein Welpe denn, die Pflaster loszuwerden?
Mit dem Maul oder auch mit den Pfoten?
Es juckt bestimmt.
Wenn er es nur mit dem Maul versucht, dann würde ich empfehlen, ihn an ein Maulkorb zu gewöhnen.
Denn mit einem Maulkorb läuft er nicht immer gegen die Türpfosten und so wie bei einer Krause.
Liebe Grüße an alle, eure Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 16.10.2018 09:30

Guten Morgen an alle!



Ja, Cleo, es geht ihr prima, die Verletzung scheint sie nicht im Geringsten zu stören - das Pflaster über der Operationswunde allerdings schon. Trotz Halskrause kommt sie da dran und versucht immer, das abzumachen ....



Für die Nacht habe ich einen Tipp aus dem Internet probiert: Sie in einem grossen Karton schlafen zu lassen. Ein Welpe macht sein Geschäft nicht in den Schlafplatz und wenn er dann muss, hört man die Bewegungen im Karton sehr gut und kann schnell mit ihm vor die Tür ....

Hat gut geklappt, sie musste 2x raus.

(allerdings hört man auch jede kleine Bewegung, da sie mit der Halskrause immer anstösst).

Zuerst wollte sie unbedingt in der Dusche schlafen, vielleicht haben die Vorbesitzer sie dort schlafen lassen, weil man da am leichtesten sauber machen kann. Aber sie fing auch gleich an, die Schiebetür mit den Zähnchen zu bearbeiten ....



Einen schönen Tag euch allen!

Liebe Grüsse

Solana

Dein Snoopy sieht auch sehr süss aus, Doerte.

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2018 09:32.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum