Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5174

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 03.09.2019 07:48

Liebe Burgen,
ich bin gerade auf dem Sprung, eine Freundin wartet auf mich mit ihrem Hund- ich habe gerade meinen Beitrag korrogiert- mit "Finder" meinte ich "Finger" ;-D
 
Was so ein einzelner Buchstabe schon ausmachen kann ;-D
 
Über Nacht habe ich noch einen neuen Stich im anderen Ellebogen und im Knie bekommen.
 
Gestern Nachmittag habe ich daher mein Schlafzimmer unter insektenspray gelassen für eine Stunde und anschließend kräftig gelüftet- diese Nacht kam kein neuer Stich dazu... Nun müssen die vorhandenen Stiche nurnoch abschwellen.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 02.09.2019 08:21


Guten Morgen 

liebe Cleo du schreibst, vor allem am Finder ist keine Veränderung zu bemerken ..., was ist der Finder? 
Ist es dein Bein, deine Haut wo der Einstich war? Versuch es doch mal mit Küchen-Essig-Extrakt. 
Das hat erstens wunderbar die Haut beruhigt und gekühlt. Über Nacht verschwanden die ganzen (Schock-)Symptome bei mir. 
Bei mir jedenfalls trifft die Bewahrung, Gottes Schutz, zu. Es hätte auch in einem anaphylaktischem Schock enden können. 
Was lerne ich? Der Stoffwechsel verändert sich im Laufe des Lebens, oder auch, die Reaktion der kleinen Tierchen ist sehr viel aggressiver geworden, vermutlich, weil sie weniger Schutz als früher genießen indem sie fast am aussterben sind und sich davor bewahren wollen. 
So die Gedanken und Empfindungen dazu. 

Ja, liebe Burgold, die mit uns geteilten Bilder sind wieder so ausdrucksstark. 
Ich wünsche dir viel Kraft in deiner derzeitigen Situation, wie es anklang, dass sie stressig ist. 
Lass dich nicht runterziehen. Der Verursacher ist es nicht wert so viel Raum zu bekommen ... . 

Ich bin jetzt die 5. Woche sozusagen nur hier zuhause. Und muss sagen, dass es mir sehr gut tut. 
Gruppendynamiken können nämlich ziemlich anstrengend sein. Und jeder Mensch möchte ja eigentlich als soziales Wesen, 
irgendwo dazugehören. Dennoch sollte man auch die Zeit mit sich selbst genießen können, denn auch da isat man ja nicht allein. 
Wer nicht allein sein kann mit sich selbst, sollte zB nicht mit einem anderen Menschen leben wie in einer Ehe beispielsweise - 
so wurde früher in der Seelsorge gesagt. Heute mag es anders sein, weil heute leben die meisten eh mit ihrem Smartphone. 

Euch allen eine gute Zeit - wir fahren heute in eine Naturschutzgegend und treffen jemanden zum Spaziergang. 
Es soll ja trocken bleiben und Sonnenschein geben. 

LG 
Burgen 


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5174

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 02.09.2019 07:41

Oh wie schön liebe Burgold,
das freut mich richtig mit dir.
 Ja, unser Gott verwöhnt uns immerwieder.
 
Die Bilder sind auch so schön, vielen Dank.
 
Ich hatte gestern wieder einen Spielenachmittag und was soll ich sagen- haushoch verloren ;-D
 
Aber das ist unwichtig, wichtig ist die gute Atmosphäre und das viele Lachen.
Inklusive gespieltem Meckern, weil man ja wieder sooooo schlechte Karten hat ;-D
 
Ich muss sagen, solche Spielenachmittage tun echt gut, ich mache sowas wirklich sehr gerne.
 
Die Stichstellen bei mir sind immernoch sehr dick, schon merkwürdig, das stechende Tier wird sehr keimvoll gewesen sein, ich kühle und so, aber vor allem am Finger mekt man keine Veränderung.
 
Ich werde es mal weiter beobachten.
 
eine neue Woche beginnt, willkommen im September ;-D
 
Ich wünsche allen einen super Start in die Woche.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo ;-D
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2019 07:46.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 01.09.2019 16:37

Oha Wespen,  da wäre bei mir Holland in Not. Ich bin Wespengift Allergikerin und trage daher ständig ein Notfallset aus Cortison und antihistamin bei mir.Auflage vom Doc nach stich sofort halbe Flasche Cortison nehmen und das antihsitamin die Doppelte Dosis wie im beipackzettel steht. Und gut beobachten, wenn ich mich merkwürdig anfühle sofort notarzt rufen oder zur nächsten Artpraxis gehen mit hinweis- wespengift allergie. Wort Wörtlich Gott-seiDank , ist so ein extremer Notfall noch nicht eingetren ,  Den Anti Bit Stick besitze ich inzw auch und ja er ist ein Segen. Obwohl beim letzen Mückenstich mußte ich ihn 2x einsetzen, denn paar Stundne nach den Stich begann es wieder zu jucken.
Ich war gestern in unseren kl Kurpark , und wurde von Gott verwöhnt. Durch persönlichen Stress habe ich dringend ne auszeit benötigt. Schon beim aussteigen aus den Auto hörte ich merkwürdige Töne. Ich schauite mich um und sah in einer Ecke 6 Dudelsackspieler , die ihre Instrumenten einstimmten. Daher die Töne. Zu meiner Freude spielten sie danach noch ein kleines Lied und beschwingt ging ich erst mal meinen Pflichttermin erledigen. Und war ein wenig traurig , deren Auftritt nicht erleben zu dürfen. Nach etwa 30 min kam ich zurück zum Auto und bin im Kurpark runter zum Teich. Ihr ahnt es evtl schon.
Als ich mich paar minuten da am Ufer entspannte tönte auch einmal vom Park die dudelsackspieler samt Trommeln und s war echtes Gäsehaut Feeling. Vor mir eine tief entspannten Schwanen FamilieWP_20190831_004_klein.jpg , später besuch eines Nutiras und diese tolle musik aus einiger entfernung.WP_20190831_016_klein.jpg ich habe es extrem genossen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5174

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 01.09.2019 08:50

Wow, eine tolle Geschichte, liebe Burgen, das ist ja total etwas für mich...
Ihr Lieben, nur kurz vom Handy aus- ich bin froh, dass die Quaddeln über Nacht weggegangen sind. Wir tun bei akuten Wespen Stichen immer schnell eine halbe Zwiebeln auf die Stelle, die zieht das Gift heraus. Ansonsten Kühlen.
Ich selbst bin heute morgen auch mit einem dicken kleinen Findeg, einem dicken Ellenbogen und einem dicken Bauch aufgewacht- ich glaube, bei mir war der Übeltäter eine Mücke (schade, dass man sie nicht immer als Grund für einen dicken Bauch nennen kann) .... Und es ist soooooo doof, sich nicht jucken zu dürfen...
LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2019 08:51.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 01.09.2019 08:43


Danke, liebe Cosima. 

Tatsächlich bin ich ohne Quaddeln aufgewacht. Nur der Mund fühlt sich noch ein bisschen komisch an und mein Fuß fühlt sich noch heiß an. Also nochmal in ein Essigtuch eingewickelt. Das nimmt die Hitze heraus. Es sind zwei Einstiche, deren Stellen gut zu fühlen sind.

Ich wünsche dir, dass dein Topf mit Kraft immer gut gefüllt ist bei allem, was ansteht.

Euch allen hier einen gesegneten Sonntag. Der Herbst wirft seine goldenen Schatten voraus.
Im TV war gestern eine berührende Geschichte zu hören usehen. 

Es ging um eine kleinwüchsige Kuh. 
Sie war vom Schlachter abgelehnt, und auf die Weide zu den anderen Kühen konnte sie auch nicht, weil der Bulle diese Kleine sonst decken würde. Sie war also "nichts wert"! Durfte aber die Tage - etwa 1 Jahr - ganz alleine in ihrem kleinen Stall bleiben und erhielt ständig Futter. Und so gewöhnte sie sich auch daran, dass die Menschen von dem Hof sie eigentlich gerne mochten. 
Als sie noch mit den anderen Kühen zusammen draußen war, bemerkten zwei joggende Frauen dieses vermeintliche Kälbchen, die dann eines Tages nicht mehr da war. Sie war ihnen inzwischen ans Herz gewachsen und so nahmen sie Kontakt zu dem Hof auf und erkundigten sich nach dem kleinen weißen "Kälbchen". 
Da erfuhren sie die ganze Geschichte ... . Entschlossen sich eine Patenschaft zu übernehmen und eine gute Unterbringung mit Kuhanschluss zu finden. Das war unglaublich schwer und langwierig. Die Gnadenhöfe im Lande wollten dies kleine Geschöpf auch nicht haben - es war wohl ein Fresser zu viel ..., und kostete über Jahre hinweg auch viel.
Naja, endlich wurde sich an den Tierschutz"experten" gewandt. Und er fand tatsächlich in Sottrum eine passende Unterkunft. Es ist nun auf dem Familienpark  eingezogen. Dort war schon eine 2 jährige Kuh mit ihrem Jungtier. Die "Übergabe" an diese kleine Kuhfamilie war kurz zu sehen. Die Mutter hat sofort klar gemacht, dass sie die Leitkuh sein würde und alles ist gut. 

Das zu sehen und auch "mitzufiebern" war echt gut. Ein "wertloses" Geschöpf in den Profitaugen seiner Umwelt - hat ein wertvolles neues Leben geschenkt bekommen, weil da zwei Menschen waren, die ihr Herz öffneten und sich dem Leben nicht entzogen hatten. Eine positive Lawine kam ins Rollen ... 
Und dort im Familienpark werden die Tiere nicht einfach so abgestellt, sondern da gibt es eine junge Frau, die sogar als "Flüsterin" und positiver Einwirkung den Tieren Freude schenkt, indem sie mit den Tieren "arbeitet", sich in liebevolle, respektvolle Beziehung begibt. 
Der Besitzer legte viel Wert darauf zu betonen, dass kein Tier zu etwas gezwungen wird. 

Also, das hat mir alles sehr gefallen und ich habe schon nach einer Zugverbindung dorthin ausgeschaut. 
LG
Burgen




  

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 31.08.2019 23:52

Guten Abend liebe Burgen, 

ja ich freue mich auch, dass ich wieder hier bin und mit lesen und schreiben kann.
Obwohl mein Alltag auch hier ziemlich voll ist und ich meine Zeit einteilen muss. 

Aber was du geschrieben hast vom Wespenstich und die Folgen, das hört sich nicht 
gut an.  Gute Besserung und hoffentlich bis morgen Heilung. 

Als ich nach Hause kam, war ich wieder bei meiner Schwiegertochter, um ihr zu helfen. 
Da sie einen schönen Holzfußboden haben, bin ich barfuß gelaufen. Auf einmal sticht 
etwas in die Weichstelle meines rechten Fußes..... zweimal hatte ich den Eindruck. 
Als ich den Fuß hob, lag da eine Wespe...

Da meine Schwiegertochter gerade nicht da war, habe ich versucht, per Spiegel die 
Stelle zu erkennen... aber das war schwierig.

Ich habe so ein Gerät, "Bite Away" mit dem man  Mücken- Wespen- Bienenstiche "entschärfen"
kann,
wenn man es gleich nach dem Einstich darauf hält. In Griechenland hat es mir gute 
Dienste geleistet.

Aber ich kam nicht genau an die Stelle, weil ich mich durch die künstlichen Hüftgelenke,
nicht so gut bücken kann. Jedenfalls tat es sehr weh. 

Ich habe dann den ganzen Fuß mit doTerra-Ölen eingerieben, das hat gut getan. 
Aber richtig aufgehört hat der Schmerz erst, als ich am nächsten Tag einen Termin 
bei meiner Fußpflegerin hatte - die den Einstich sehen konnte und behandelt hat. 
Sie sagte, da sei etwas "Schwarzes" in dem Einstich drin gewesen, ziemlich tief. 
Vielleicht war es doch eine Biene? 

Jedenfalls werde ich nicht mehr barfuß laufen, auch wenn das den Füßen gut tut. 

Also ich bin froh, dass es Bienen  und Wespen gibt! Man muss sich halt in Acht 
nehmen. Außerdem war ich dankbar, dass sie mich gestochen haben und nicht 
eines meiner Enkel-Babys.... die oft auf dem Fußboden auf einer Matte liegen
und speilen.


Herzliche Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 31.08.2019 23:13


Guten Abend alle hier 

im TV bei Hundkatzemaus war heute ein Mops, der auf eine Wespe getreten war und nicht ohne Schmerzen laufen konnte. Zum Glück kam der mobile Tierarzt nach Hause und half. 
Mein Hund hatte letztens einer Hecke den Leib entfernt. Bei der Fellpflege fand die Groomerin dann noch den Kopf. 

Und ich heute Abend -  auf dem nach Hause Weg dachte ich einen kleinen Kieselstein unter der Sohle zu haben und schleppte mich vorsichtig zur nächsten Bank um den vermeintlichen Stein zu entfernen. 
Es war eine inzwischen fotogetretene Wespe. 
Unter dem Fuß würde es dick, aber abgegrenzt. Nicht so wie als Kind dann völlig angeschwollen. Mir fiel dann Essigsäure Tonerde ein als erste Maßname mit Umschlägen. Essigkonzentrat war da und so dazu Vitamin B . 
Es war dann so, dass ca nach 1 Std mein ganzer Körper von Quaddeln bedeckt war und entsetzlich juckte. Die Lippe fühlt sich an wie nach einer Spritze beim Zahnarzt. 
Ich hoffe sehr, dass über Nacht sich dies alles verflüchtigt. Vielleicht deine ich mich nachher nochmal mit Essig ein in der Hoffnung, dass die Haut sich berührt. 

Liebe Cosima, schön dass du wieder da bist. 

Euch allen eine gute und friedliche Nacht. 
LG 
Burgen 


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5174

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 26.08.2019 07:41

Als ich es noch schrieb, wusste ich, dass du reagieren würdest ;-D
 
Ja, so ist das mit Sätzen, die man so, aber auch so verstehen kann, je nach Betonung  lach
 
Die Überraschung ist gestern sehr gut gelungen, der Tag war super.
 
Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pausenclown am 25.08.2019 18:39

Hallo Cleo,

Die zweite Tochter in einem Monat 😁 Respekt und neuer Rekord

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2019 18:40.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum