Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 521 | 522 | 523 | 524 | 525 ... 6849 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68487 Ergebnisse:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 19.11.2023 09:26Wenn du also einem Armen etwas gibst, dann posaune es nicht hinaus wie die Heuchler. .. Matthäus 6.1
Die Pharisäer waren bekannt dafür, ihre Taten vor allen sichtbar zu machen: Sei es eben das Geben von Gaben an Arme, aber auch das Beten - und sicher auch noch anderes.
In diesem Textabschnitt geht es vor allem um das Geben. Aber es geht genauso darum, wie wir es machen.
Herzliche Einladung
Chestnut und Team
Re: Was tun bei Erfolgsdruck, Stress usw? Empfehlung Gottes: Josua 1,8
von Cleopatra am 19.11.2023 07:39Oh neeeeeeiiiiin- ich habe mich verztipplt nach einem laaaaangen Beitrag, jetzt ist der ganze Beitrag weeeeeeeeg!!!
So ein Mist-- ich melde mich später, jetzt muss ich wieder los 
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Plueschmors
Gelöschter Benutzer
Re: Was tun bei Erfolgsdruck, Stress usw? Empfehlung Gottes: Josua 1,8
von Plueschmors am 18.11.2023 23:41Die AfD ist ja keine Geheimorganisation. Jeder kann nachlesen, welche Ziele diese Partei verfolgt.
Natürlich gibt es eine Vorgeschichte. Wie immer. Das Problem, das Russland mit der Ukraine hat, ist deren Zug nach Westen. Nach Freiheit. Das können Putin und Co. nicht akzeptieren, denn es stellt ihr eigenes System der Angst und Unterdrückunge infrage.
Bin ganz auf Deiner Seite diesbezüglich. Ich will auch immer alle und alles anhören. Aber von Russland kam bisher - und das finde ich sehr schade - nur Quatsch und Blödsinn. Würde Russland klar und sachlich und offen argumentieren, wäre ich dem sehr zugeneigt. Aber es kommt ja immer nur ein Raunen und schwülstige Andeutungen und Schmarrn. Das kann man schlicht nicht ernst nehmen.
Wenn die was wissen, dann sollen sie's klar und deutlich sagen. Mit Andeutungen kommt man nicht weiter.
Jedes Land der Welt hat nach dem Völkerrecht ein Selbstbestimmungsrecht. Wenn Mexiko meint, es müsse russische Waffen gegen die USA stationieren, dann darf es das. Wie die USA dann reagieren würden, bleibt Spekulation.
Aber nicht auf Kosten der umliegenden Länder. Russland besitzt mit Abstand die meisten Atomwaffen. Es ist ein Land, das gar nicht angegriffen werden kann. Trotzdem gebärdet es sich wie Hitler-Deutschland und tut so, als wäre das Ende ihrer Kultur nahe, wenn sie sich jetzt nicht wehrten. Dabei war z.B. Tschaikowsky schwul. Er wäre der erste gewesen, den sie am Skrotum aufgehängt hätten. Und trotzdem jammern sie darüber, das russische Kultur - u.a. Tschaikowsky! - unterdrückt wird. Russland ist ein Land voller wilder Widersprüche. Und offenbar merken sie es noch nicht eimal.
Ich wünschte auch, es gäbe keine NATO. Aber wegen A-Loch-Ländern wie Russland, die schwächere Länder einfach nur beherrschen und unterdrücken wollen, sind solche Bündnisse leider vonnöten.
Das kann natürlich sein. Aber ich freue mich immer, wenn ich verbessert werde und andere Sichtweisen gewinne. Darum bin ich ja auch hier. Nicht um andere zu belehren, sondern um andere zu hören.
Liebe Grüße,
Plueschmors.
Re: Was tun bei Erfolgsdruck, Stress usw? Empfehlung Gottes: Josua 1,8
von StefanS am 18.11.2023 17:09Achso, ich dachte schon, du meinst Deutschland.
So ist es.
Ich mag halt eine differenzierte Betrachtung einer Situation. Deswegen bin ich äußerst schlecht auf Propaganda zu sprechen. Du magst ja Gründe für deine äußerst negative Einstellung gegenüber Russland haben, ich kann sie jedenfalls nicht teilen. Ohne Russlandkenner zu sein.
Mir stellte sich nur die Frage, wie wohl die USA reagieren würde, wenn sich Russland anschicken würde, Offensivwaffen gegen die USA z.B. in Mexiko stationieren würde. Wie war das nochmal mit der Kubakrise?
Die Nato-Russland-Grundakte von 1997 behandelte schon damals die Nato-Osterweiterung. Die Befindlichkeiten und das Sicherheitsbedürfnis Russlands sind einfach zu respektieren. Putin hat schon 2007 auf der Münchener Sicherheitskonferenz gesagt, dass er die Nato-Osterweiterung als Gefahr sieht. 2008 wurde der Ukraine die Aufnahme in die Nato in Aussicht gestellt.
Ich meine, dass du sehr schwarz/weiß denkst. Das ist nicht mein Ansatz. Mir geht es immer darum, den zu verstehen, der es nicht gut mit mir meint. Oder mit der Ukraine. Oder mit Israel. Ohne mich auf dessen Seite zu stellen.
Es wird immer gleich falsch verstanden, wenn man "Ja, aber ..." sagt. Dann ist man direkt suspekt.
Das bin ich aber nicht. Ich bin unbequem, das aber mit wachsender Begeisterung.
Liebe Grüße zurück
Stefan
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Plueschmors
Gelöschter Benutzer
Re: Was tun bei Erfolgsdruck, Stress usw? Empfehlung Gottes: Josua 1,8
von Plueschmors am 18.11.2023 10:56Bleib bitte nur immer authentisch! Lobhudelei und Bestätigung bringt doch keinen weiter. Auseinandersetzung, andere Meinungen hören, auch verstehen wollen, einen anderen Blick gewinnen - darum schreibt man doch auch hier. Man kann nur lernen. Nimmt man von dem anderen nichts mit, hat man immerhin seine eigene Position gestärkt.
Auf Jesus.de war ich auch viele Jahre lang, da ging es oft hoch und äußerst hitzig her. Unter den dominierenden Usern waren allerdings auch Nicht-Christen, die dort für einen deutlich politischeren Charakter gesorgt haben. Das alte Jesus.de fand ich klasse. Mit dem neuen komme ich leider nicht zurecht. Mir fehlt vor allem auch der Chat.
Re: Was tun bei Erfolgsdruck, Stress usw? Empfehlung Gottes: Josua 1,8
von StefanS am 18.11.2023 10:48Ich weiß noch, es war ca. 2014, als der Server von glaube.de den Geist aufgab und der Userstamm auf diese Community umzog.
Dort war ich recht aktiv und immerhin hab ich ja auch hier schon über 400 Beiträge verfasst.
Aber es kann durchaus sein, dass wir einfach andere Themen hatten und wir uns deswegen nicht über den Weg gelaufen sind.
Aber Pal ist dir doch sicher auch noch ein Begriff, oder?
Auf Jesus.de hab ich auch mal geschrieben. Ich glaub, ich bin sogar dort noch angemeldet. Mir war aber der Aufbau zu unübersichtlich und der Ton war zeitweise ziemlich "unchristlich".
Die haben die Seite mittlerweile chic aufgebaut. Mal sehen. Aufgehoben fühle ich mich im Internet sowieso nicht wirklich. Das würde ja heißen, dass man sich immer nur anpasst, statt selbst Akzente zu setzen.
Klar, wenn man als störend empfunden wird, sollte man gehen, aber das Gefühl hatte ich hier nie.
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Plueschmors
Gelöschter Benutzer
Re: Was tun bei Erfolgsdruck, Stress usw? Empfehlung Gottes: Josua 1,8
von Plueschmors am 18.11.2023 10:42Verstehe. Ich nehme an, Du hast da gute Verbindungen hin. Tatsächlich habe ich vor dem Krieg auch noch einige Sympathien für Russland gehegt, da meine Familie väterlicherseits von dort ist. Mittlerweile kann ich aber nur noch Ekel empfinden. Das Kainsmal des Brudermords wird den Russen nicht mehr abgewaschen werden können. Ich wünschte, es wäre anders, aber das Land hat sich derart der Lüge ergeben, daß es fürwahr des Teufels Meisterstück geworden ist.
Verstehe. Das arme Opfer Russland wehrt sich immer nur
... Das ist die ewige Litanei aller Diktaturen: "Wir müssen uns verteidigen gegen die, die uns den Platz an der Sonne nicht gönnen." Soll heißen, "die uns nicht gewaltsam machen lassen, was wir wolllen"... Aber Deutschland tut das absolut Richtige im Umgang mit dem Aggressor. Unabhängig von den USA. Das Europa und die USA zusammenstimmen, ist der gleichen Weltanschauung zuzuschreiben und nicht, daß die Deutschen ohne die USA lieber wieder Nazis oder Kaisertreue sein möchten, wie Russland, Reichsbürger, AfD und Co. gern suggerieren. Oder glaubst Du das etwa? Ich denke, wir leben in einer (noch) freien und funktionierenden Demokratie an der Seite anderer freier und funktionierenden Demokratien. Gott sei Dank! Da kann Russland noch so viel wirren Schwachsinn ins Netz gießen und Agenten schicken und hier die Rechtsextremen hofieren und Flüchtlinge auf den Weg zu uns schicken und auf Instabilität hoffen.Damit meinte ich Russland, das sich ja als letzte heilige Bastion christlicher Werte versteht - z.B. Haß auf Schwule und Gewalt in der Familie -, die gegen den satanischen Westen verteidigt werden müssen. Faszinierend, wie Russen sich nach der gottlosen Sowjetunion zurücksehnen um endlich wieder Supermacht sein zu können - und zugleich das Christentum vereinnahmen, um die Gier nach Herrschaft über Nachbarvölker zu befriedigen. Da steht der Massenmörder Stalin als Bild auf manchem Kamin. Und daneben gleich eine Ikone der Gottesmutter. Und ihr oberster Zarenpriester war KGB-Agent. Es ist alles nur noch zum Lachen. Aber leider herrscht Krieg.
Burgens Themen sind immer gut zum Ausschweifen geeignet
. Ich finde es nicht OT. Burgen beginnt deutlich politisch ("wir leben ja in einer stressigen Zeit. Dazu immer mehr Menschen auf dem Globus. Vielfach keine bezahlte Arbeit oder in unserem Land sogar kommt es vor, dass jemand 2-3 Jobs annehmen muss um über die Runden zu kommen"). Daraufhin habe ich völlig legitim gegenwärtige gesellschaftliche Zusammenhänge erwähnt und deutlich zu machen versucht, daß der Frieden in unserem Land bedroht ist, da viele junge Menschen offenbar gesellschafts- und zukunftsuntüchtig gemacht werden. Politik ist hier nicht gern gesehen, das weiß ich. Mir geht es auch nicht darum, sondern daß weltliche Obrigkeit eben dazu verpflichtet ist - nach der Bibel! - das Böse zu strafen und den Frieden zu wahren. Und das geschieht meiner Meinung nach gegenwärtig unzureichend. Und an Russland und im Gaza-Streifen sehen wir, was passiert, wenn gelungene Volksverblödung zum Instrument der Herrschenden wird: Krieg, Chaos, Angst, Zerstörung. Mein Anliegen ist, den Frieden zu bewahren. Aber dafür braucht es Menschen, die sich für den Frieden einsetzen. Dafür muß eine Gesellschaft aber funktionieren, vor allem die drei wichtigsten Stützen, nämlich das Lehren, das Nähren und das Wehren. Was macht Deutschland? Der Zustand der Schulen ist ein Trauerspiel, die Landwirtschaft wird schikaniert, die Bundeswehr ist quasi unbeweglich. Es würde mich nicht wundern, daß deswegen unsere Gesellschaft in Kürze zerbricht und AfD und Co. ihre Stunde gekommen sehen.
Na, das klingt doch nach vielen unterhaltsamen Beiträgen, sofern Cleo das gelten läßt, woran ich aber keinen Zweifel habe, weil das Thema sehr gut in ein christliches Forum paßt, denn die Predigten in der Kirche drehen sich auch immer um Gesellschaftsfragen, gegenwärtige Not und Krieg etc. Warum sollte das hier ein Tabu sein? Gottesdienst im Alltag ist genauso wichtig wie der Gottesdienst am Sonntag.
Für Russland zu sein ist natürlich äußerst gewagt aus meiner Sicht, aber von mir aus mag jede Meinung gelten, sofern sie von guten Gründen gestützt wird. Wie man für Russland sein kann, begreife ich allerdings nicht. Da überfällt ein starkes Land ein schwächeres, weil es nicht will, daß es seine Freiheit hat zu tun und zu lassen, was es nach dem Völkerrecht tun und lassen darf. Nur damit die eigenen Leute nicht spitzkriegen, daß es sich in der Ukraine zunehmend besser - vor allem freier! - Leben läßt als in Russland. Einem soeben vergewaltigten Opfer soll grundsätzlich die Selbstbestimmung entzogen werden. Die Ukraine gehört Russland. Entgegen aller Verträge. Oder mit Putins eigenen an Ekelhaftigkeit nicht mehr zu überbietenden Worten: "Ob du es willst oder nicht, du wirst es hinnehmen müssen, meine Schöne."
Was meinst Du?
Liebe Grüße,
Plueschmors.
Tageslese (22) wir rühmen uns allein damit, dass wir zu Jesus Christus gehören Phil 3,3
von Burgen am 18.11.2023 10:34
Samstag Schabbat
Rosse helfen nicht; da wäre man betrogen; und ihre große Stärke errettet nicht.
Siehe, des HERRN Auge sieht auf alle, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen. Psalm 33,17-18
Wir bauen nicht auf Vorzüge, die irdisch und menschlich sind,
sondern rühmen uns allein damit, dass wir zu Jesus Christus gehören. Philipper 3,3
TagesL: 1.Petrus 3,8-17
fortlL: Hiob 42,7-17
Psalm 22,22-32
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Was tun bei Erfolgsdruck, Stress usw? Empfehlung Gottes: Josua 1,8
von Burgen am 18.11.2023 10:17
Ja, das ist eben so, wenn die masse schweigt. Dann kommt es einem so vor, als sei man ganz allein auf der Welt.
Bisher habe ich allerdings von dir auch noch kein Thema oder so gelesen um mich mit dir "auseinander zu setzen"
Du kennst doch sicherlich Jesus ... Forum. Da wird wird diskutiert bis die Christen kein Argument haben.
Und doch sind oder machen den Eindruck Christen zu sein. Das meine ich nicht bösartig oder so.
Habe da nur 1 oder 2 Themenstränge gelesen.
Vielleicht fühlst du dich dort ja besser 'aufgehoben'. Dann wünsche ich dir Gottes Segen für dort.
Gruß
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Was tun bei Erfolgsdruck, Stress usw? Empfehlung Gottes: Josua 1,8
von StefanS am 18.11.2023 07:50Hallo Burgen,
welches Forum meinst du? Das würde mich interessieren, weil ich hier in der Tat nicht so gut reinpasse.
Ich mag es, wenn es auch mal kontrovers wird. Da sind mir so Typen wie Pal noch in guter Erinnerung, mit dem ich mich seitenlang gefetzt habe.
Hach war der juuut

Aber Plueschmors ist auch klasse!!
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

