Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2230  |  2231  |  2232  |  2233  |  2234  ...  6910  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69095 Ergebnisse:

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht

von Doerte am 03.10.2018 20:43

hmm du , ... meinen  Lieferservice habe ich voriges Jahr aufgegeben, nachdem ich in der Bibel las " einer trage die Last des anderen " Gut gell ?

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: wer immer strebend sich bemüht..?

von solana am 03.10.2018 20:41

Mir fallen dazu 2 Dinge ein:
1. Das Goethe-Zitat gibt eigentlich nicht die christliche Sichtweise wieder.
Es geht ja weiter " den können wir erlösen."

Besagt also: Es kommt nur darauf an, dass du dich um das Gute bemühst - dann hast du dir die Erlösung verdient.
Egal, was du sonst gemacht hast, selbst wenn du einen Pakt mit dem Teufel eingehst und ihm deine Seele verschreibst wie Faust .... Hauptsache, du hast nach dem Guten gestrebt .....

2. Ich finde es eigentlich eine sehr schöne Sache, dass wir in der Unvollkommenheit - unserer eigenen und der Unvollkommenheit der anderen - aufeinander angewiesen sind und lernen können, was Liebe bedeutet.
Geliebt und angenommen zu werden trotz der Fehler und Schwächen und andere mit ihren Fehlern und Schwächen lieben und annehmen.

Beides ist gar nicht so leicht.
Man möchte eigentlich immer gut und makellos dastehen und nicht darauf angewiesen sein, dass einen der andere trotz der Fehler liebt ...
Aber wenn man sich mit seinen Fehlern geliebt weiss, fällt es auch viel leichter, sich selbst so anzunehmen.
Und mit den Fehlern anderer klarkommen ....

Annehmende Liebe bedeutet nicht, dass keine Veränderung zum Positiven hin angestrebt würde, im Gegenteil.
Aber durch die annehmende Liebe wird ein Freiraum geschaffen, in dem eine positive Entwicklung ganz ohne (Leistungs)Druck wachsen kann und jederzeit mit getragen und unterstützt wird.
So wie Gott uns entgegenkommt und uns annimmt und uns hilft, uns zum Besseren hin weiter zu entwickeln.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von Doerte am 03.10.2018 20:34

Herr der Ringe ist einer der Filme, in dem die Finsternis am Ende weicht vor dem Licht.

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: die wahren Anbeter

von Doerte am 03.10.2018 20:30

Mir tut sich die Frage auf " Was sind dann unwahre Anbeter ? "
Macht es für einen Christen Sinn, Gott anzubeten und es im Herzen damit nicht ernst zu meinen ? 

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 03.10.2018 20:12

Stimmt, eigentlich ist Anbetung total leicht und wunderbar
LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

von nennmichdu am 03.10.2018 18:54

Nichts kann uns trennen von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

von nennmichdu am 03.10.2018 18:33

Torheit ist leidenschaftlich im Verführen, sonst kann sie nichts.

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

von nennmichdu am 03.10.2018 18:24

Hallo Dörte,

ich denke wir beiden essen erst mal deinen Reis mit Ölsardinen...  

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 03.10.2018 18:11

Ich bin in der Hinsicht vielleicht ein wenig naiv, mir erscheint das nicht so kompliziert, wie es hier klingt.

Gebet ist für mich immer Dialog - auch in der Anbetung.
Und der Heilige Geist spielt dabei sozusagen die Hauptrolle.
In Röm 8 heisst es:"Wir wissen nicht, was wir beten sollen, aber der Heilige Geist vertritt uns."

Wenn wir uns von ihm führen lassen, dann leitet er unsere Gedanken und Worte - und manchmal auch nur "unaussprechliches Seufzen", in das alles hineingelegt werden kann, wofür die Worte fehlen ....

Ich finde es so schön, dass wir einfach zu Gott kommen dürfen und ihm das sagen und ihm alles bringen, was was wir gerne möchten.
Unsere Freude, unseren Dank, unser Staunen, aber auch alles, was uns beschwert und uns an der Anbetung hindert.
Und uns dann im Gebet mit hinein nehmen lassen in seine Gemeinschaft.

Warum nicht in Psalmen? Die sind doch wunderschön und was spricht dagegen, sie aus vollem Herzen mitzubeten?
Oder auch in den vielen schönen Lobpreis- und Anbetungsliedern?
Oder in eigenen Worten, wenn sie einem gerade auf der Zunge liegen?
Oder einfach nur in "unaussprechlichen Seufzern", wenn einem gerade die Worte fehlen?
Auch ganz ohne Regeln und Vorschriften, einfach aus dem Herzen.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

von Doerte am 03.10.2018 16:51

Neues Profilfoto ?
Ein dezenter Tischläufer wird gehalten in üppigen weiss - mit ein paar Gewürztüpfelchen . Zusätzlich unterstrichen mit silberfarbenden, robusten und perlcremfarbenden duchscheinendes Begleitwerkzeug. Einfach schlichtweg erfrischend für die Augen.

So ähnliche Teller habe ich auch, lustig. Ich rege mich aber oft über sie auf weil sie mit ihren Ecken sich gerne mal in der Schublade an anderem Geschirr verkanten. Leider sind sie mir noch nicht aus der Hand gefallen. Also habe ich keinen Grund sie, durch runde, wieder zu ersetzten. Aber ich warte darauf. 

Hat jemand noch Interesse an einem Eiweißbrotrezept ?
Proteine sollen angeblicher sozialer machen, hingegen Kohlenhydrate eher einen Menschen egoistischere Entscheidungen treffen lassen sollen ?
Habe jedoch keine Beweise und mein Glaube daran schwächelt auch. 

und außerdem kann das den Kindern Gottes ja egal sein. Sie treffen ja sowieso immer alle ihre Entscheidungen aus dem heiligen Geist heraus ! oder bemühen sich jedenfalls. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2230  |  2231  |  2232  |  2233  |  2234  ...  6910  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite