Suche nach Beiträgen von Manon7

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 56 Ergebnisse:


Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: christliche Freizeit, Seminare...

von Manon7 am 07.01.2019 20:48

Ich schaue mal, danke dir !

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: christliche Freizeit, Seminare...

von Manon7 am 06.01.2019 20:54

Krelingen ist mir ein Begriff und Heinrich Kemner der dieses Haus in Krelingen damals gegründet hat. Allerdings ist das nicht mehr was für Jugendliche ?



Liebe Grüsse
Manon

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: christliche Freizeit, Seminare...

von Manon7 am 05.01.2019 23:00

Danke Cleopatra ! Ich habe mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Ich habe schon ein Forum Wiedenest gefunden mit vielen Fotos. Aber ich sehe nirgendwo was stehen ob da noch Bibeltage, Freizeiten oder so etwas sind ?


Liebe Grüsse
Manon







Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: christliche Freizeit, Seminare...

von Manon7 am 28.12.2018 22:21

Danke Burgen, ich werde mal googeln Ich suche schon etwas wo ein oder zwei mal am Tag ein Gottesdienst ist. Also ein richtig guter GD.
Ansonsten würde ich mich einfach freuen, mal wieder Kontakt mit Glaubensgeschwistern zu haben.
Für große Unternehmungen bin ich eh nicht fit genug.Ich lege das alles im Gebet dem Herrn hin und bin gespannt was er mir zeigt


Noch einen schönen Abend und Danke !
Liebe Grüsse
Manon

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: christliche Freizeit, Seminare...

von Manon7 am 28.12.2018 13:19

Danke Burgen ! 
Auf der Seite von der Liebenzeller Mission war ich gestern auch schon. Allerdings habe ich da keine konkreten Freizeittermine und Vorschläge gefunden, ich meine nur  Reisen die nicht inerhalb Deutschlands wahren. Ich suche etwas innerhalb Deutschland, möglichst nicht zu weit und nicht zu teuer.
Ich schaue es mir aber noch mal genauer an. Vielen Dank !
Hier im Haus Felsengrund war ich auch schon. Das war eigentlich auch schön. Allerdings für mich auch recht teuer,denn da kommt noch die weitere Zugfahrt dazu. Aber vielleicht geht es doch irgendwie. Ist ja auch noch etwas Zeit.
Hier mal ein link, falls es noch jemanden interessiert.
Ich höre mich aber weiter um.

https://www.haus-felsen-grund.de/fileadmin/user_upload/dokumente/Jahresprogramme/Jahresprogramm%202018_web.pdf



Liebe Grüsse
Manon

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

christliche Freizeit, Seminare...

von Manon7 am 27.12.2018 19:43

Ich würde gerne mal wieder in eine christliche Freizeit fahren. Früher hatte ich das jedes Jahr von der Gemeinde aus gemacht in die ich ging. Jetzt bin ich schon einige Jahre nicht mehr dort, würde aber mal wieder gerne auf eine Bibelfreizeit fahren. Kontakt mit Glaubensgeschwistern haben denen der Glauben an Jesus Christus genauso wichtig ist wie mir, die einen aber nicht mit der Keule des Gesetzes auf den Kopf schlagen. Die Predigten sollten aber trotzdem Tiefe haben. Und zu teuer darf es auch nicht sein.
Es dürfte nicht zu weit weg sein von mir, nicht nur für junge Leute. Gehe auf die 60zig zu. Ich wohne in Hessen, im Taunus.
Kennt jemand etwas in der Nähe...die Klostermühle kenne ich vom hören. Dort sind aber mehr jüngere Christen.Ich wäre euch dankbar für ein paar Tipps.



Liebe Grüsse
Manon

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Der Glaube wird geläutert ... 1.Petrus 1,7

von Manon7 am 24.06.2018 21:24

Danke Burgen ! Diese Worte haben mich gerade wirklich gestärkt.Auch wenn es nichts neues ist, man das ja weiß, muß man es sich immer wieder in den Situationen vor Augen führen.
Der Herr wird uns durch den Glauben, also wenn wir Glauben, bzw. fest auf IHN vertrauen, beschützen und durch die schweren Situationen durch bringen.
Ich werde seid Wochen so heftig angegriffen, und ich habe da auch zur Zeit niemanden der da so intensiv für mich um Schutz beten könnte.
Aber Gott weiß das warum, und er weiß auch dass ich durch halten muß.
Seid mein Vater vor über 2 Jahren gestorben ist, bin ich öfters bei meiner Mutter, und das kostet unglaublich viel Kraft. Körperlich und nervlich, und es ist sehr viel Kampf von seiten der unsichtbaren Welt...
Vor meiner Mutter darf ich mir das ja möglichst nicht anmerken lassen, aber das ist nicht einfach.



Liebe Grüsse
Manon

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Ist die Gebote halten wichtig? Was sagt die Bibel?

von Manon7 am 12.11.2017 15:18

Danke Angel, ich habe es auch so erfahren und erlebe das bis jetzt so. Sobald man irgendwie wieder in eigene Anstrengung hinein kommt,gelingt es nicht, geht alles schief, zieht sich der Geist Gottes zurück.

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Ist die Gebote halten wichtig? Was sagt die Bibel?

von Manon7 am 09.11.2017 20:25

In Galater 5 v.14  heißt es:Denn alle Gesetze werden in einem Wort erfüllt, in dem: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."
Das bedeutet nicht, das wir alle Gebote brechen sollen.
Wenn wir unseren Nächsten lieben, dann werden wir nicht die Ehe brechen....weil wir unseren nächsten nicht verletzen wollen.....dann werden wir ihn nicht bestehlen....weil wir unserem Nächsten lieben wie uns selbst...dann werden wir nichts falsches über ihn erzählen, weil der nächste uns am Herzen liegt......

Wenn wir nach dem Geist wandeln, wenn wir uns vom Geist Gottes führen und leiten lassen, dann erfüllen wir die Gebote ohne dass uns das direkt bewußt sein muß, oder manchmal sogar ohne das es uns bewußt ist.
Der Geist Gottes ruft einem schon  auch manchmal ein Gebot in Erinnerung, aber dann ist Er es der das in uns bewirkt und wir versuchen nicht mehr bewußt die Gebote zu halten. Wir lassen uns vom Geist 'Gottes führen.
Wir gehorchen nicht mehr den Forderungen des Fleisches sondern achten auf die feine Stimme des Geistes.
 Römer 8
 V.1So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind. 2 Denn das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. 3 Denn was dem Gesetz unmöglich war, weil es durch das Fleisch geschwächt war, das tat Gott: Er sandte seinen Sohn in der Gestalt des sündigen Fleisches und um der Sünde willen und verdammte die Sünde im Fleisch, 4 damit die Gerechtigkeit, die das Gesetz fordert, in uns erfüllt werde, die wir nun nicht nach dem Fleisch wandeln, sondern nach dem Geist. 5 Denn die da fleischlich sind, die sind fleischlich gesinnt; die aber geistlich sind, die sind geistlich gesinnt. 6 Denn fleischlich gesinnt sein ist der Tod, doch geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede. 7 Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott, weil das Fleisch sich dem Gesetz Gottes nicht unterwirft; denn es vermag's auch nicht. 8 Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen. 9 Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, da ja Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein. 10 Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen. 11 Wenn aber der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt. 12 So sind wir nun, liebe Brüder und Schwestern, nicht dem Fleisch schuldig, dass wir nach dem Fleisch leben. 13 Denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben müssen; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Leibes tötet, so werdet ihr leben.

Eines merke ich dabei aber immer wieder.auch wenn man sich vom Geist Gottes führen lassen will und man setzt - manchmal unbewußt,- sein Vertrauen dabei auf sich selbst, dann erfährt man Niederlagen.
Wenn ich alles von Jesus erwarte, alles von ihm erbitte, dann wirkt er in mir dieses überwinden.
Eigendlich kann man es nur in der Praxis lernen. Der Weg geht immer über den Glauben. Der Glaube der alles von IHM erwartet.

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Glaube und Sünde - Freude und Leid

von Manon7 am 09.11.2017 18:15

Was du sagst kann ich gut nachempfinden Merciful. Trotzdem glaube ich, wir sollen nicht davon ausgehen dass wir Sünder sind und eben immer Sünder bleiben werden.Jesus hat uns erlöst auch von der Macht der Sünde. Das im Glauben an zu nehmen, gerade in den Anfechtungen, das gehört nach meinem Verständniss zum guten Kampf des Glaubens dazu.
Das wir es immer mehr lernen in Jesus zu bleiben ist auch ganz wichtig dabei.Ich glaube wir werden aber bis ans Lebensende lernende sein, und wir können nie sagen, jetzt habe ich es in der Tasche.
Wenn man  hin und wieder fällt, ich glaube dass sollte uns demütig machen, aber wir müßen aufpassen, dass es uns nicht in Verzweiflung stürzt. Denn dann hat der Feind genau das erreicht was er möchte, er hat uns den Glauben geraubt.
Ich glaube, es gibt nichts, was uns aus Seiner Hand reißen kann, selbst Sünde nicht.So lange wir nicht leichtfertig und bewußt in der Sünde leben, sind wir in seiner Hand, selbst dann wenn wir in eine Sünde fallen.

https://www.youtube.com/watch?v=eQxgcuh4nNg&t=20s



Liebe Grüsse
Manon

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite