Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2016  |  2017  |  2018  |  2019  |  2020  ...  6891  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68907 Ergebnisse:

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 24.05.2019 13:40

Cleopatra frägt: "Ihr lieben, wie geht es euch?"

Auf diese Frage kann ich nur antworten. dass ich auf Glaube-Community Forum und Mainchat seit ein paar Tagen richtig zwiegespalten bin.

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Das Buch Jesaja - d a s Geschichtsbuch der Zeit, ---

von Cleopatra am 24.05.2019 07:42

Also, wenn das in der dritten Form nur am Anfang vorkommt (bisher noch nicht ein weiteres mal gelesen), dann kann das auch so sein, dass man sich so vorstellt.
Wenn ich ein Buch schreibe, schreibe ich auch nach der Inhaltsangabe "ein Drama, geschrieben von Cleo..." oder so ähnlich.
Ich glaube nicht, dass zwei oder drei Personen dieses Buch Jesaja geschrieben haben.
Das würde man eben anhand der persönlichen Handschrift erkennen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 24.05.2019 07:39

Na, das ist ja mal eine Überraschung.... ich dachte mir, ich schaue mir mal meine OP-Narbe an... da baumelte doch was blaues herum... ein Faden wurde übersehen und nicht gezogen... also bin ich gleich wieder beim Arzt zum Faden ziehen....
Ich habe gehört, dass sowas wohl öfter mal vorkommt. Hui, keine Ruhe um diese Wunde...

Ihr lieben, wie geht es euch? Ich bin im Moment sehr eingespannt auf der Arbeit.
In der Hundepension kann ich so schön sehen, wie unterschiedlich die Characktere sind.
Unterschiedliche Rassen, dann die Persönlichkeiten, das finde ich so enorm.

Gott ist so vielseitig.

Lg Cleo

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8

von Burgen am 24.05.2019 07:27

Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue. __ 4.Mose 23,19

Er trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort. __ Hebräer 1,3

Offenbarung 5,6-14
2.Samuel 18,19-19a

Gott kommt im Wort, das Leben birgt.
Gott kommt im Wort, das Frieden wirkt.
In Menschenwort ist Gott verhüllt.
Gott kommt im Wort, das sich erfüllt.
(BG: Dieter Frettlöh) l 

aus Hebräer 1, 1-6 (Elberfelder) 

1 Nachdem Gott vielfältig und auf vielerlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat in den Propheten, 
2 hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohn, den er zum Erben aller Dinge eingesetzt hat, 
durch den er auch die Welten gemacht hat; 

3 er, der Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und Abdruck seines Wesens ist und alle Dinge durch das Wort seiner Macht trägt, 
hat sich, nachdem er die Reinigung von den Sünden bewirkt hat, zur Rechten der Majestät in die Höhe gesetzt; 

4 und er ist umso viel erhabener geworden als die Engel, wie er einen vorzüglicheren Namen vor ihnen ererbt hat. 

5 Denn zu welchem der Engel hat er jemals gesagt: 
"Mein Sohn bist du, ich habe dich heute gezeugt"?,  
und wiederum: 
"Ich werde ihm Vater und er wird mir Sohn sein"? 

6 Wenn er aber den Erstgeborenen wieder in den Erdkreis einführt, spricht er: 
"Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten!" 

Ich stellte mir gerade vor, dass Jesus mit hoch erhobenen Armen im All steht und in seinen Händen die Weltkugel trägt mit allem drumherum. 
Diese Erde, die Gott zur Freude gemacht worden, geformt worden war und auf der wir zu seiner, des Gottes Freude leben dürfen und sollen. 
Genannt, der Blaue Planet! 

Die Forscher sprechen von einer Ausdehnung. Weit über unser Vorstellungsvermögen hinaus. 
Die Christen wissen aus der Bibel, dass Jesus einerseits ruht, indem er zur Rechten Gottes sitzt. 
Und darauf wartet, dass Gott die Feinde unter seine Füße als ein Schemel bringt. 
Andererseits mit Gott zusammen darauf wartet, dass sich noch immer viele Menschen zu IHM hin wenden, ihn anbeten, mit IHM und aus IHM heraus ihr Leben leben wollen. 
Dazu fallen mir auch all die Millionen oder Milliarden Menschen ein, die mutwillig nie das Erdenleben erblicken durften oder anderweitig frühzeitig starben. Die Statistik besagt, dass mehr Kinder frühzeitig umgebracht wurden als Menschen durch Kriege oder Unfälle umgekommen sind bisher.

Interessant waren Nasabilder, innerhalb einer Dokumentation eines Bio Physikers verwendet, die beagten, dass der "Himmel" der Nacht total im Bewegung ist. Man fand heraus, dass die Sonne auf einem Null Punkt war, was für das Erdenleben überhaupt nicht zuträglich sein würde.
Und dann bekam die Sonne mit der Erde oder für die Erde, eine Dusche von Energie aus dem Weltall, dem Himmel.

Als ich das hörte, dachte ich daran, dass Jesus gesagt hat, dass die ERde vergehen würde wie eine Buchrolle, ein neuer Himmel und eine neue Erde würde es geben. Und wor warten ja, dass dies geschehen wird. Doch bevor es geschehen kann, wird es noch an Zeit vergehen. Er wird seine Braut abholen, in einem Augenblick. Und dann? Wie sieht es dann auf dem blauen Planeten zu der Zeit aus?

Welcher Art wird die dann sichtbare Materie sein? Alle Materie geht ein schöpferischer Gedanke voraus, egal ob geordnetes Prinzip wie ein Stuhl oder Spinnweben und Papier, Sägespäne auf dem Boden ...

Wie Hebräer 1,3 in der Losung bezeugt:
Er trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort!

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wen sollen wir wählen?

von Cleopatra am 23.05.2019 21:49

Danke Burgen, das wollte ich auch gerade wieder posten, dass der Wahlomat wieder geht. Geklagt dagegen hätte wohl eine kleine Partei.
LG cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2019 07:31.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 23.05.2019 21:47

Der Wahl-o-mat ist wieder online, wie in den Nachrichten zu hören war. Man hat sich geeinigt!

Und ja, seit gestern denke ich, diese Wahl entscheidet darüber, wohin die einzelnen Länderreisen hingeht.
Heute war zu hören, dass auch in den NL eine Partei für einen Brexit der Niederlande eintreten will.

Es sieht so aus, dass es für alle Länder Europas eine richtungsweisende Wahl werden wird.
Die eine Partei in unserem Land spamt zB Facebook gerade.
Das haben Britische Forscher herausgefunden.

Ja, Gott - allein, es geht hier darum, europäisch bleiben oder nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2019 21:54.

Gott_allein

55, Männlich

Neuling

von Gott_allein am 23.05.2019 20:00

Ich kann leider nicht jeden Beitrag in diesem Thema nachlesen, weshalb ich eventuell etwas schreibe, was schon diskutiert wurde Andererseits finde ich das Thema einfach zu wichtig.
Denn auch ein Nicht-Wähler wählt ... und im Zweifelsfall den, den er auf keinen Fall wählen wollte.
Es stehen ja nicht nur Parteien zur Wahl sondern übergeordnete "Blöcke" mit unterschiedlichen Ausrichtungen und das sind in meinen Augen zum einen die proeuropäischen Parteien zum anderen jene, die nationalistische oder gar radikale Politik vertreten. Der Ausgang der Wahl wird nicht nur dadurch bestimmt werden, welche Parteien / Blöcke die Stimmen ihrer Anhänger und Sympathisanten bekommen. Eine genauso entscheidene Rolle wird spielen, welche Parteien / Blöcke die Stimmen ihrer Anhänger und Sympathisanten nicht bekommen. Einfach deshalb, weil der Stimmenanteil des anderen Lagers dadurch prozentual wächst.
Und da beginnt die Verantwortung des Christenmenschen.
Es ist niht ausreichend zu beten und Gott alles andere zu überlassen. Zu beten ist gut und richtig und wichtig. Ja!
Aber wird sind Mitschöpfer, Mitgestalter in dieser Welt. Jesus lobte den barmherzigen Samariter, weil dieser etwas tat! Weil er Liebe praktizierte!
Und ein Teil unserer Verantwortung erfüllen wir nachsten Sonntag, indem wir etwas machen. Nämlich ein Kreuz.
Gottes Segen

Antworten

Volki

63, Männlich

Neuling

von Volki am 23.05.2019 19:29

Hallo ,
es erinnert mich an das Johannesevangelium wo Johannes  in den letzten Kapiteln nicht seinen Namen benennt, sondern sich beschreibt als 'den anderen Jünger'(Joh.18,,15+16) oder der 'andere Jünger, den Jesus  lieb hatte' (Joh 21,7)

Grüße  Volki

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2019 19:30.

Micro
Gelöschter Benutzer

von Micro am 23.05.2019 10:28

Für mich ist es eine Art Einleitung oder Überschrift, in der der Autor sich als Verfasser vorstellt und auf die Autorität seines Auftrages sowie auf einen nachvollziehbaren geschichtlichen Zusammenhang verweist.
Beispiel:  Fiktiver Titel meines Buches
'Die Chroniken des Micro, aufgezeichnet zum Zeitpunkt der Kanzlerschaft einer A. Merkel, im Auftrag einer endzeitlichen Darstellung und Übersicht hinsichtlich des Einflusses auf die Versammlung Gottes. '
Hier benennt sich der Autor in der dritten Person, quasi um von der Ich-Form zu abstrahieren und das Augenmerk auf die Botschaft zu lenken.
Nicht die Person, also die Verfasserschaft steht dann im Mittelpunkt, sondern durch die neutrale Nennung in der dritten Person, wird der Autor  objektiviert.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8

von Burgen am 23.05.2019 08:35

Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, HERR, Gott Zebaoth. __ Jeremia 15,16 

Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren. __ Lukas 11,28 

1.Korinther 14,6-9.15-19 
2.Samuel 18,1-18 

Dein Wort bewegt des Herzens Grund, dein Wort macht Leib und Seel gesund, 
dein Wort ist's, das mein Herz erfreut, dein Wort gibt Trost und Seligkeit. 
(Johann Olearius) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2016  |  2017  |  2018  |  2019  |  2020  ...  6891  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite