Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1931 | 1932 | 1933 | 1934 | 1935 ... 6886 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68858 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden
von Burgen am 10.08.2019 10:05
Organspende - der Theologe nr 17
Diesen Artikel kann ich mit ganzem Herzen zu lesen empfehlen.
Gruß
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
von Burgen am 10.08.2019 09:54
Biete deine Hand nicht einem, der Unrecht tut, indem du als Zeuge Gewalt deckst. __ 2.Mose 23,1
Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden. __ Matthäus 12,37
Offenbarung 19,4-9
Matthäus 9,1-8
Herr, unser Gott, wir bekennen dir, dass wir vorbeigehen an der Not der Menschen, die wir sehen;
dass wir nicht eintreten für das Recht derer, die unter Unrecht leiden;
ja, dass wir dem Unrecht seinen Lauf lassen und uns Rechtfertigungen für unser Tun oder Unterlassen zurechtlegen.
Vergib uns und richte uns neu aus auf deine Wahrheit.
(Gebet der Redaktion)
aus Offenbarung 19,4-9 (NGÜ)
4b "Amen! Halleluja!"
5b "Lobt unsern Gott, ihr alle, Kleine und Große, die ihr seine Diener seid
und euch ihm in Ehrfurcht unterstellt habt!"
6 Dann hörte ich (Johannes) ein weiteres Mal einen Jubelgesang,
der von einem vielstimmigen Chor zu kommen schien
und wie das Tosen einer mächtigen Brandung
und wie gewaltiges Donnerrollen klang.
"Halleluja! Gepriesen sei der Herr!
Denner ist es, der von jetzt an regiert,
er, unser Gott, der allmächtige Herrscher.
Lasst uns jubeln vor Freude
und ihm die Ehre geben,
denn jetzt wird die Hochzeit des Lammes gefeiert!
Seine Braut hat sich bereitgemacht;
sie durfte sich in reines, strahlend weißes Leinen kleiden."
9 Der Engel befahl mir:
"Schreibe: Glücklich, wer zum Hochzeitsmahl des Lammes eingeladen ist!"
Und er fügte hinzu:
"Auf alle diese Worte ist Verlass, denn es sind Worte Gottes"...
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 10.08.2019 09:30
ja, stimmt. Den Bericht von "Theologe" habe ich mir nicht durchgelesen. (werde ich nachholen)
Nur den 1. Link von der Frau, die ua. Mutter von noch 4 oder 5 Kindern ist und eben dies Thema erforscht hat mit dem Für und Wider.
Der ist unsentimental, sachlich und zeigt das ganze dazu gehörende Umfeld auf.
Vor Jahren war darüber zu hören, dass sich viele andere zusammen getan haben, um dies Thema zu beleuchten und nicht hinter Klinikmauern zu belassen.
Gruß
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 10.08.2019 09:24
Das ist jetzt der 3. Versuch hier. Jedes Mal verschwindet der Eintrag und lässt sich auch nicht von der Zwischenablage her einfügen.
Die obige Linksammlung zeigt besonders der Bericht des ersten Links auf, was das umfassende Feld der Organspende bisher ist.
Das ist ein sachlicher Bericht mit vielen Hintergrundinformationen.
Und es gab sogar vom durhführenden Institut eine einstweilige Verfügung sich weiter zu dem Thema zu äussern.
Ich denke, es besteht ein Unterschied zwischen Leukämie und Herzverpflanzung. Jedenfalls für mich.
Und dieses Thema lässt im ernst über die Sterbekultur unseres und anderer Länder nachdenken.
In dem Bericht oben wurde auch gesagt, dass die Menschen ausgeweidet werden und ohne Respekt behandelt werden.
Und dass auch nach etlichen Monaten so ein Mensch entweder natürlich starb oder zurück ins Leben kam und dann ohne Maschinenhilfe wie Sauerstoffzufuhr im Frieden sterben konnte.
Es ist bei Tieren erforscht, dass Schmerzempfindungen vorhanden sind obwohl oberflächlich betrachtet der Mesnch tot sein würde.
Es ist also nicht einfach schwarz oder weiß. Mit dem Medikamenten, die die Abstoßung verhindern sollen, wird der Tod nur um einige Monate hinausgezögert, wie oben beschrieben wurde.
Und gerade, für mich wichtig, ist das Umdenken. Ich glaube nicht, dass Gottes Segen darauf liegt, einen Sterbeprozess mutwillig abrupt abzubrechen wie so weltweit es immer mehr geschieht. Bei Tieren sehen wir auch, wie sie als Müll behandelt werden, wenn sie ausgeschlachtet worden sind. Und bei Menschen? Warum sollte es da anders sein?
Ursprünglich war sogar von Gott her nicht vorgesehen, dass die Menschen sterben sollten. Aber so?
von Cleopatra am 10.08.2019 09:18Solche Quellen sind biblisch unbedingt zu überprüfen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 10.08.2019 09:09Es gibt keine Diagnose "schwestes Schädelhirntrauma", ein Schädelhirntrauma wird in 3 Stufen eingeteilt. Ich selbst hatte auch Schädelhirntrauma 3. Grades und man hat mich nicht sterben lassen.
Elektroschocks macht man nach meinen Erkenntnissen bei Herzproblemen, nicht bei Gehirnproblemen.
von Cleopatra am 10.08.2019 08:51Bei mir ist es nicht politisch gesteuert. Ich sage dir, wie es bei mir persönlich ist:
Ich meine, ich gebe ja auch Gegenargumente und man bleibt im Gespräch zu einem Thema.
Das würde mich aber auch interessieren, ich glaube, bisher nicht, oder?
Wir waren ja etwas abgedriftet zum Thema Organspende.
Koenigstochter
Gelöschter Benutzer
Re: Gebet und Meditation - was ist der Unterschied? Gibt es einen?
von Koenigstochter am 09.08.2019 15:59Ich habe gerade nachgeschaut. Meditieren heißt übersetzt "nachsinnen, nachdenken" - von daher wäre es mit der Bibel im Einklang, wenn man es "richtig" macht.
Ich denke, dass man auch über falsche Sachen nachsinnen kann. Und dass es nicht gut ist, Meditation im Sinne von Bewusstseinsveränderung/-erweiterung zu betreiben.
Die meisten Menschen verstehen unter Meditation wohl eher ein "zur Ruhe kommen" mit fernöstlichen Atem-und Entspannungstechniken.
Königstochter
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 09.08.2019 15:25Zu den Chimären bemühte ich Wiki und überflog die Seite oberflächlich. Da werden diese Wesen eher der Mythologie zugeordnet.
Jedoch kann ich mir menschlichen Forschungsehrgeiz vorstellen, hinter „verschlossenen“ Türen daran zu arbeiten.
Vielleicht aber auch nicht, weil das Augenmerk jetzt auf der KI liegt.
Ich denke jedoch, alles ist möglich - so wie es ja auch in der Bibel aus der geistlichen Sicht heißt.
Alles ist möglich dem der glaubt.
Manche Sätze, losgelöst von Gott können leicht mißbraucht werden.
Früher waren die Menschen eher fest gegründet, trotz allem.
Jetzt scheint alles dem Profit, der Rendite usw. untergeordnet zu werden.
Vielleicht müssen die Christen wieder sichtbarer werden in ihrem so sein.
Mutig Position beziehen.
Es scheint mehr Fragen als Antworten zu geben.
Gruß
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 09.08.2019 15:13Jetzt sind hier 4 von 7 oder 6 Links:
1. https:// gesundheitsberater.de
unabhängige Aufklärung in Gesundheitsfragen
Eine Mutter recherchiert und spricht über ihre Erfahrungen als der Sohn ... einen Unfall hatte
Organspende - nie wieder.
Organtransplantation aus der Sicht einer Betroffenen
2. https://www.zeit.de Seite 2
Organspende:
Vielleicht habe ich mein Kind umgebracht ... Die Zeit
3. https://www.theologe.de
Theologe nr 17
Organtransplantation ist keine Nächstenliebe. Verschwiegene Leiden
4. https://www.faz.net. Politik Inland
„Das war ein katastrophaler Ausbau von Ersatzteilen ... 19.08.13

Antworten