Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1835 | 1836 | 1837 | 1838 | 1839 ... 6883 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68823 Ergebnisse:
Anni
Gelöschter Benutzer
Re: Der freie Wille
von Anni am 17.11.2019 22:20Achso, und das mit der Bibel lesen, ja hab ich zu genüge und da fällt mir das Gleichnis vom verlorenen Sohn ein. Denk mal drüber nach. Und er bereut, er bereut seine Sünden zutiefst und trotzdem gibt es kein Fest für ihn.
Und wenn ich genauer darüber nachdenke, hat Gott in der Bibel schon einige Leute bestraft für ihre Verfehlungen, z.B. Moses, der " nur weil er einmal" gezweifelt hat, das gelobte Land nicht sehen durfte. Zweifel sind was menschliches und Sünden leider auch.
Ich lebe hier auf dieser Erde und jeder Mensch braucht auch menschliche Liebe, da ist es nicht verwerflich, dass ich mein Liebesleben von einem Menschen abhängiger mache als von einem Wesen, von dem ich mir nicht sicher bin, ob es ihn überhaupt gab.
Das klingt jetzt wahrscheinlich für euch ziemlich hart, aber es ist so.
Wenn ich mir vorstelle, dass die Menschen im Krieg wahrscheinlich mehrmals täglich gebetet haben, und es sind grausame Dinge passiert. Übrigens auch eine Strafe Gottes, denn Gott hat die Juden verflucht und desshalb werden sie für immer verfolgt, steht in der Bibel. Warum hat Gott sie verflucht,vwenn sie doch nur das Werkzeug für seinen großen Plan waren?
Anni
Gelöschter Benutzer
von Anni am 17.11.2019 21:58Ja ich bin von meinem Freund abhängiger, weil er greifbar ist und Jesus mir nicht zeigt, dass er mich liebt. Und...mein Freund ist abhängig von mir. Er kann nicht ohne mich Leben, auch wenn er das glaubt. Ich habe mich aufgefordert aus purer und reiner Liebe. Wenn er mir nicht gut tut, warum hat Gott uns dann zusammengeführt und warum hängt mein Herz so sehr an ihm.
Vielleicht hat Gott ihm ja ausgerechnet mich geschickt, denn sein Leben war schon immer schlecht und ich habe ihm geholfen nicht zu verzweifeln. Und nach 10 Jahren soll alles vorbei sein und Gott lässt ihn im Stich? Gut,Ver ist nicht besonders gläubig und er ist auch nicht perfekt und seine Kindheit hat ihn krank gemacht und Versuche über Psychologen da raus zu kommen sind gescheitert, weil es nicht die richtigen waren. Niemand hat ihm in seinem Leben geholfen, alles was er angefasst hat,bist gescheitert und alle Menschen die ihm Nähe standen, haben ihm weh getan.
Steht nicht in der Bibel, dass Jesus die Kranken und die Schwächen besonders liebt? Davon merke ich nichts. Ich habe mich all die Jahre abgemüht und was ist daraus geworden? Ein Trümmerhaufen!
Es tut mir sehr leid, dass ich so reden muss,aber ich bin gerade so wütend und enttäuscht.
Warum hat Gott uns überhaupt erschaffen, er musste doch wissen, dass die Menschen, nicht das tun, was er will, weil wir schwach sind.
Ich vergleiche ihn immer mit meinem Vater, mein Vater hat IMMER alles getan, damit ich glücklich bin und hat alles Übel von mir abgewendet und wenn ich Mal ungehorsam oder frech war, dann hat er mich nicht bestraft, er hat mich trotzdem glücklich gemacht. Und Gott ist kein Mensch, warum ist er dann zornig auf uns und schickt uns ein Unheil nach dem anderen. Meine Kindheit war wenigstens noch schön, aber mein Freund hat in seinem ganzen Leben nur Mist erlebt. Wo ist Gott denn bitteschön??? Wenn ich an glauben soll, dann brauche ich doch auch Glaubenserlebnisse und die kann ich an einer Hand abzählen und da war ich nicht in einer so großen Krise. Ich verstehe das alles nicht mehr, weiß nicht mehr was ich tun soll. Vielleicht sollte ich eher darum bitten, dass ich heute Nacht einschlafe und nicht mehr aufwache, aber das wird er mir wahrscheinlich auch nicht erfüllen. Seine nicht böse, aber ich bin gerade ganz unten und kann nicht mehr klar denken, trotzdem, Dane für deine Antwort.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 17.11.2019 21:30
Hallo liebe Anni,
Gott "bricht nicht unseren Willen".
Es ist wirklich wichtig, dass du das verstehen lernst.
Wenn es nicht so nach "unserer Nase läuft" ist es meist so, dass ein Blickwechsel und ein forschender, nachdenklicher und Jesus suchenden Blick in die Bibel zu dem Thema hilft, Gott zu vertrauen.
Gott liebt dich! Und er will für dich wirklich nur das Beste.
Eine Frage - wie vertraut bist du mit Gottes Kommunikationsbuch, der Bibel?
Da sind soviele Beispiele enthalten, die oft wie aus dem täglichen, heutigen Leben geschrieben sind.
Und immer geht es um Jesus.
Bist du vielleicht von deinem Freund abhängiger als von Jesus?
LG
Burgen
Anni
Gelöschter Benutzer
Der freie Wille
von Anni am 17.11.2019 20:48Ich habe eine Frage zum Thema freier Wille. Wenn der Mensch seinen freien Willen hat und Gott mir aber meinen Willen bricht, indem er die Dinge anders lenkt, was bedeutet das dann?
Z.B. will ich mich nicht von meinem Partner trennen, auf keinen Fall, aber Gott es so lenkt, dass mein Wille gebrochen wird und er sich von mir trennt. Und ich danach in große Schwierigkeiten komme, z.B. keine Wohnung finde und mein Herz gebrochen ist und es nicht mehr heilt und ich an gebrochenem Herzen sterbe? Wenn Gott mein Leben doch so oder so lenkt, wie er es für richtig hält, warumsoll ich dann noch für meine Wünsche beten?
Dann kann ich doch einfach die Hände in den Schoß legen und sagen, mach mit mir was du willst und es einfach laufen lassen. Warum soll ich mich jeden Tag abmühen, wenn Gott mein Leben doch in die Hand nimmt?
Und noch eine Frage habe ich. Wenn Gott die Menschen nur unter gewissen Bedingungen erhört, dann klingt das für mich irgendwie negativ. Ich bin in meinen Gebeten immer ehrlich und ich bitte immer um Vergebung, aber Gott erhört mich nicht.Ich bin von Kindes Beinen an christlich erzogen worden, aber mein Glaube ist schon lange nicht mehr so fest, denn meine Gebete sind nie erhört worden, doch ein einziges Mal, aber das war als ich noch jung war und es hätte auch Zufall sein können. Bitte helft mir, ich möchte so gerne wieder richtig glauben, aber es fällt mir sehr schwer.
Sternchen
Gelöschter Benutzer
Re: Bitte betet für uns!
von Sternchen am 17.11.2019 19:28Hallo Anni.
Eigentlich bräuchte Dein Freund eine gute Gemeinde mit Menschen die ihm die Hände auflegen und für Ihn beten, und natürlich auch eine dicke Portion Liebe.
In Deutschland allerdings relativ schwer zu finden.
Kennt ihr die Videos von Pastor Bayless Conley?
Er hat mir schon sehr oft geholfen.
Natürlich weiß ich nicht ob Dein Freund bereit ist sich dies anzuschauen, aber es wäre eine gute Möglichkeit um innere Kraft und Auferbauung zu bekommen.
Re: Einzelgänger als Christ -> Paradoxon?
von Merciful am 17.11.2019 18:07geli
Gelöschter Benutzer
Re: Einzelgänger als Christ -> Paradoxon?
von geli am 17.11.2019 17:46Also ich schreibe jetzt einfach mal ganz spontan:
Ich würde diesen Christen überhaupt nicht als "Einzelgänger" bezeichnen.
Er hat klar abgesteckte Prioritäten, erkennt, wann er "Ruhe" braucht, und er erkennt seine eigenen Grenzen.
Auch als Christ muss man nicht überall "dabeisein", man muss nicht an allen Gemeinde-Aktivitäten teilnehmen und sozusgen "Nonstop" im Einsatz für die Gemeinde sein.
Einzelgänger als Christ -> Paradoxon?
von Toasti am 17.11.2019 16:46Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...
von Burgen am 17.11.2019 10:19
Vorletzter Sonntag des Kirchenjahres
Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi __ 2.Korinther 5,10
Wochenlied 149 oder 378
Matthäus 25,31-46 Römer 14,(1-6) 7-13 Psalm 115 Psalm 115
Predigt: Hiob 14,1-6 (7-12) 13 (15-17
Losung
Die Israeliten schrieb zu dem HERRN und sprachen:
Wir haben an dir gesündigt; denn wir haben unsern Gott verlassen. __ Richter 10,10
Er hat uns errettet aus der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines geliebten Sohnes,
in dem wir die Erlösung haben, nämlich die Vergebung der Sünden. __ Kolosser 1,13-14
Gebetslied
Auch dürft ihr nicht erschrecken vor eurer Sünden Schuld;
nein, Jesus will sie decken mit seiner Lieb und Huld.
Er kommt, er kommt den Sündern zu Trost und wahrem Heil,
schafft, dass bei Gottes Kindern verbleib ihr Erb und Teil.
(Paul Gerhardt)
Der Mensch, von der Frau geboren, lebt nur kurze Zeit und ist voll Unruhe.
Wie eine Blume sprießt er auf und verwelkt;
gleich einem Schatten flieht er und hat keinen Bestand.
Ja, über einen solchen hältst du deine Augen auf, und mit mir gehst du ins Gericht!
Wie könnte denn ein Reiner von einem Unreinen komme ? Nicht ein Einziger!
Wenn doch seine Tage bestimmt sind, die Zahl seiner Monate bei dir [festgelegt] ist
und du ihm ein Ziel gesetzt hast, das er nicht überschreiten kann,
so schaue doch weg von ihm und lass ihn in Ruhe,
damit er seinen Tag froh beendet wie ein Tagelöhner! ...
O dass du mich doch im Totenreich verstecken,
dass du mich verbergen würdest, bis dein Zorn sich wendet;
dass du mir eine FRist setztest und dann wieder an mich gedächtest! ...
Dann würdest du rufen, und ich würde dir antworten:
nach dem Werk deiner Hände würdest du dich sehnen.
Nun aber zählst du meine Schritte; achtest du nicht auf meine Sünde?
Versiegelt ist meine Übertretung in einem Bündel, und meine Schuld hast du verwahrt.
(Hiob 14,1-6. 13. 15-17)
***~~~***
Psalm 115,1 ...15-18
Nicht uns, o HERR, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre, um deiner Gnade und Treue willen! ...
Gesegnet seid ihr von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.
Der Himmel ist der Himmel des HERRN, aber die Erde hat er den Menschenkindern gegeben.
Die Toten rühmen den HERRN nicht, keiner, der zum Schweigen hinabfährt.
Wir aber wollen den HERRN preisen von nun an bis in Ewigkeit.
Amen
Anni
Gelöschter Benutzer
Re: Bitte betet für uns!
von Anni am 16.11.2019 22:52Danke, dass Du für mich betest. Ja ich kenne Jesus Christus und mein Freund auch, aber er glaubt nicht so wie ich.
Er glaubt momentan nur daran, dass sein Leben keinen Sinn hat und ich kann ihn nicht vom Gegenteil überzeugen, aber das ist halt seine Krankheit. Ich habe große Angst, dass er mich nicht mehr will. Er meint es wäre besser für mich, wenn ich gehe und mich von ihm trenne, aber ich liebe ihn so sehr. Ich habe die ganzen 10 Jahre alles ertragen, aus Liebe. Und der Spruch der bei dir unten steht, trifft in dem Fall genau auf mich zu. Ich kann mich nur noch auf Gott und Jesus Christus verlassen, aber sie antworten mir nicht.

Antworten