Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1694  |  1695  |  1696  |  1697  |  1698  ...  6877  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68768 Ergebnisse:

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 17.04.2020 11:03

Hallo Sonnenkind,

Mir ist die Seite bekannt, EuroMomo.
Dieses Monitoring wird ja genutzt um zu schauen ob mehr sterben.

Der unterschied zwischen RKI und EuroMomo ist,
EuroMomo zählen die Totenscheine der Standesämter, das RKI rechnet wie viele im Winter Sterben um Gegensatz zu m Sommer.

Was jetzt allerdings ein Problem ist, ist die weltweite sterberate, da es zu erhöhten Selbstmordraten kommt und in Länder wie zb Indien durch die Corona Beschränkungen verhungern.

Aber die Zahlen von EuroMomo vom März liegen zb in Italien unter der letzten schweren Grippe.
Noch einmal möchte ich betonen, zb Arzt xy verharmlost Corona da er es mit einer influenza vergleicht...
Das ist genau die Verharmlosung der influenza. Viren sind immer gefährlich und jedes Jahr neu mutiert!

Noch einmal was neu ist, dieses Jahr wird es medial ausgeschlachtet und das Leben lahm gelegt, obwohl es 2017/18 Schlimmer war.
In Deutschland sind in 8 Wochen 25000 Menschen gestorben.

Ein letztes Mal zu Italien:
1. Hohe Luftverschmutzung, Smog.
2. Jeder dritte Antibiotika-Resistent.
3. Älteste Bevölkerung.
4. Die meisten Raucher um hohen Alter.
5. Kaputt gespartes Gesundheitssystem.

Robert Koch lehrte einmal das: Quarantäne ist der Schutz der Gesunden vor den Kranken.
Es war einmal, in diesem Sinne

Over and out

Antworten

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

von Sonnenkind am 17.04.2020 11:03

In den hellblau eingefärbten Ländern sind nicht mehr Menschen gestorben als in anderen Jahren auch. Je dunkler das Blau, umso höher war die Anzahl der Gestorbenen im Verhältnis zu früheren Jahren.
Bei Ländern ohne blaue Einfärbung gibt es keine Daten.
Pausenclowns Behauptung stimmt zumindest für Schweden, Frankreich, Spanien und Italien nicht. 

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Dietrich Bonhoeffer - 2 Zitate, die es "in sich" haben

von Burgen am 17.04.2020 10:18

Dietrich Bonhoeffer (1906 - 1945, drei Wochen vor Kriegsende hingerichtet und kurz vor Hitlers Selbstmord) 

Er hat viele Bücher, Briefe und Schriften geschrieben, auch im Gefängnis. 
Seine Lehren und sein Leben wurden zum Vorbild in Amerika bezüglich der Gewalt und Aufhebung der Rassentrennung. 

Nahe bei Berlin wurde er Leiter einer theologischen Ausbildungsstätte, später nachdem er ein Predigtverbot der Nazis 
bekam, machte er im Untergrund weiter und man warf ihm Attentate auf Hitler vor, weswegen er verhaftet wurde. 

Zwei seiner Bücher las ich auch, es war damals gerade "in" und versuchte, seine Lehren ins Leben zu holen. 
Jetzt ist er wieder in aller Munde, denn sein Geburtstagsjahr ist gerade. 

Und diese zwei folgenden Zitate helfen uns sogar in unserer Zeit: 

Billige Gnade ist Predigt der Vergebung ohne Buße,
ist Taufe ohne Gemeindezucht,
ist Abendmahl ohne Bekenntnis der Sünden,
ist Absolution ohne persönliche Beichte.
Billige Gnade ist Gnade ohne Nachfolge,
Gnade ohne Kreuz,
Gnade ohne den lebendigen,
menschgewordenen Jesus Christus. 

Ich glaube (D.B.), dass Gott uns in jeder Notlage soviel Widerstandskraft geben will, wie wir brauchen. 
Aber er gibt sie uns nicht im voraus, 
damit wir uns nicht auf uns selbst, sondern allein auf ihn verlassen. 
In solchem Glauben müsste alle Angst vor der Zukunft überwunden sein. 

1 Zitat aus "Nachfolge" Seite 30 
2 Zitat aus "Widerstand und Ergebung" Seite 30

Gerade diese beiden Bücher hatten damals großen Einfluss auf heutige Gemeindearbeit.  
Seine Schriften und seine Person dienten auch manchmal für Grundlage einer Doktorarbeit.

Und ich denke, viel davon ist immer noch brisant, interessant und wäre für unsere eigenen Gedankengebäude
auch hilfreich.
Auch die Frage, wie hätte er sich weiter entwickelt?
Wäre er in Richtung "Befreiungstheologie" weitergewachsen?
Das war damals, in den 70igern eine notvolle Entwicklung und seitens der Kirchen
nicht gerade gut geheißen.
Ich glaube, Ernesto Cardinale war damals in aller Munde und andere.

Und jetzt, heute?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33

von Burgen am 17.04.2020 09:46

Sei mir ein starker Hort, dahin ich immer fliehen kann, der du zugesagt hast, mir zu helfen.
__ Psalm 71,3 

Der Herr wird mich erlösen von allem Übel und mich retten in sein himmlisches Reich.
__ 2.Timotheus 4,18 

Kl:         Lukas 24,36-47 
Bl: 1.Korinther 15,29-34 

Was ich erträume, hast du schon getan. 
Seh ich den Weg nicht, gehst du ihn voran. 
Was ich auch denke bei Tag und Nacht, du, Gott, hast immer schon an mich gedacht. 
Forme mein Wesen und führe meinen Sinn; 
bring mich zurück, wenn ich nicht mehr bei dir bin. 
Will meine Seele vor Sehnsucht vergehn, lass du ein Bild deiner Zukunft entstehn. 
(Stefan Weller) 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 17.04.2020 09:45

Liebe Hannalotti, hast du bei dir zuHause auch die Möglichkeit, schöne Spaziergänge zu machen? Du hast geschrieben, dass du das Vogelgezwitscher sehr genießt, das ist bei uns auch sooo schön am Morgen, die Vögel sind richtig laut bei uns ;-D

Hallo liebe Cleo,

ja, hier gibt es viele schöne Spazierwege und normalerweise haben wir zu dieser Zeit auch viele Touristen in dieser Gegend.
Daniel Günther will demnächst den Touristen aus anderen Bundesländern den Besuch S-Hs ermöglichen, aber ich finde es ehrlich gesagt nicht ungefährlich.

Wenn dazu noch nach und nach Veranstaltungen bis 1000 Personen erlaubt werden, bei uns...
Ab Mai werden erst kleinere Mengen zugelassen, bis dann über die Wochen wieder 1000 Menschen eine Veranstaltung besuchen können.
Ob das so gut ist?

Naja, aber was die Gegend hier betrifft: Das ist wirklich schon schön und ich bin dankbar für die Natur. <3
Gerade jetzt blüht immer mehr auf.

@Burgold: Du machst immer so schöne Fotos!! Hast Du dazu mal Kurse besucht?

Liebe Segensgrüße
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 17.04.2020 09:32

Hier gibt es dazu Statistiken: Sterblichkeits-Erhöhung

Hallo Sonnenkind,
was schließt Du aus der Statistik?
Die Statistik ist auf Englisch und ich bin nicht gut im Lesen solcher Statistiken.
Würdest Du uns bitte in Kurzform erklären?
LG
Hannalotti

Antworten

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

von Sonnenkind am 17.04.2020 09:11

Pausenclown hatte (sich) gefragt, ob es tatsächlich eine erhöhte Sterblichkeit durch den Corona-Virus gibt oder ob die meisten "Corona-Toten" nicht sowieso gestorben wären.

Hier gibt es dazu Statistiken: Sterblichkeits-Erhöhung

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Drea

54, Weiblich

Neuling

Re: Gebet für Israel

von Drea am 17.04.2020 07:57

danke liebe cosi, für diese Nachricht
ich finde es auch klasse, das Israel an  1 stelle steht in der Welt, wie es mit der Krise umgegangen ist , auch von sicherheiten her,. und Deutschland an 2.
ich bete , das sie einen Impfstoff finden
lg drea

Ich wiill dich unterweisen und dir den Weg zeigen den du gehen sollst,
ich will dich mit meinen Au7gen leiten .Psalm 32,8

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gebet für Israel

von Cosima am 16.04.2020 22:50

Hallo Ihr Lieben, hier habe ich eine schöne Initiative gefunden, 
wie man mitten in der Corona-Krise - Gutes tun kann. 

In denm ICEJ-Internet-Nachrichten-Dienst: www.icej.de, die ich abboniert habe, kam 

gestern ein Beitrag, den ich mit euch teilen möchte, weil er mich sehr berührt hat: 

Über 10.000 Israelis haben sich der Initiative „Adopt a Doc" („Adoptiere einen Doktor")
angeschlossen, um medizinischem Personal und ihren Familien während der Corona-Krise
beizustehen.

Während Ärzte, Krankenpfleger und andere Fachkräfte gegen das Coronavirus
im Einsatz sind,
kaufen Freiwillige Lebensmittel ein, kochen den zuhause gebliebenen Kindern
warme Mahlzeiten,
führen den Hund aus und sorgen dafür, dass sie nach Ende einer Spätschicht
einen Parkplatz finden.

„Wir möchten sicherstellen, dass unser medizinisches Personal versorgt
ist, dass sich jemand um ihr
persönliches Leben kümmert, damit sie sich auf ihre Arbeit
konzentrieren und ihr Bestes geben können",
erklärte Initiatorin Karmon Scope, eine 44-jährige
Start-up-Unternehmerin.

Inzwischen hat Scope gemeinsam mit anderen Israelis aus der IT-Branche
eine Webseite erstellt,
auf der medizinische Fachkräfte mit Freiwilligen in Kontakt kommen. 

Rund 1.000 Freiwillige sind persönlich für jeweils einen Arzt oder einen Krankenpfleger verantwortlich.
Mehrere tausend weitere Freiwillige sind anderweitig im Einsatz. „Es ist herzerwärmend, dass
Menschen sich um uns sorgen", erklärte Maayan Bacher, Ärztin einer Notaufnahme, deren Kinder
dreimal die Woche von einer Freiwilligen bekocht werden. 

Shalom - und Grüße von Cosima. 

(Erlaubnis zur Veröffentlichung von www.icej.org erhalten)

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von pray am 16.04.2020 18:57

Hatt' ich ja gestern für heute versprochen...na dann:

1.) Wenn ihr die Wahl hättet, Gott oder Satan zu wählen, würdet ihr trotz der Gefahr auch Gott wählen?
Immer Gott ! - aus Liebe und Ehrfurcht zu Gott. Nebenher wäre jedwede Gefahr sehr winzig gegenüber einer Ewigkeit in absoluter Finsternis und Gottesferne, die einen mit Satan erwartet.

2.) Wenn der Widersacher, den es scheinbar auch geben muss, in dir wirkt, wie kann ich Gott wieder zu mir bringen?
Lt Bibel ist der Teufel schon längst von Jesus besiegt und unterliegt Jesus. Daher kannst du dich immer an Jesus wenden, wenn du dem Teufel Raum gegeben haben solltest und ihn los werden willst. Der Teufel flieht vor Jesus!

3.) Was stellt das Leben für Dich im Bezug auf Gott auf eine vereinende Ebene zu anderen Religionen?
Da nur Jesus Weg und Wahrheit ist, habe ich keine gemeinsame Basis mit einer anderen Religion. Manchmal freue ich mich aber dennoch daran, wie andere auch versuchen Gott zu dienen - und bitte dann Gott, er möge sich diesen Suchenden in Jesus offenbaren.

4.) Ist der Christliche Glauben der Richtige Glauben oder eine andere Religion?
Allein der Glaube an Jesus Christus, als Sohn und Lamm Gottes ist die Wahrheit. Das sage nicht ich, sondern Gott selber.

5.) Was vereint alle Religionen auf unserem Planeten unbehelligt der Ausgangslage?
Ich kann keine Vereinigung mit allen anderen Religionen für mich erkennen.

6.) Wohin geht die Zeit, wenn wir sie mal verloren haben?
In der Bibel steht: Kauft die Zeit aus. Ich verstehe es so: Nutzt die Zeit für und mit Gott. Ich darf aber auch entspannen, Urlaub machen, mich erholen. Aber sinnlos verbrachte Zeit, womöglich mit unsagbar dämlichen TV-Sendungen ist vertane Zeit, weg...hohl.

7.) Was ist das Zauberwort, wenn Jesus/Gott nicht dir direkt zeigt?
Zauberwort...hm, klingt i.V. mit der Bibel nicht gut. Ich habe eben einen Beitrag eingestellt über Gottes Führung. Wenn ich mal keine Antwort von gott bekomme, soll es möglichweise sein, dass ich da bleibe, wo ich grad bin oder vielleicht ist ja auch mal alles in Ordnung.

8.) Muss man Angst haben, dass man den Faden im Leben verliert?
Ich vertraue darauf, dass Gott mein Leben führt und Jesus ist bester Hirte. Wenn ich den Faden verliere, den er gelegt hat, wird er einschreiten. ich habe da einen etwas seltsamen Vergleich: Ich hatte früher ganz viele Wellensittiche frei in meiner Wohnung. Das war manchmal abenteuerlich. Aber wenn eins von denen in Not war, oder gehackt wurde, oder irgendwo abgestürzt ist, was glaubst du, wie schnell ich dem geholfen habe. Egal, was der Grund war und egal, ob mich eins immer gern gebissen hat, ich war immer für die da.

9.) Was , wenn dein Gott dich doch mal im Stich lässt.
Jesus sagte, dass Er bei uns ist alle Tage und du findest noch mehr Zusagen über seine Anwesenheit und Fürsorge. Das heißt aber nicht, dass ich lustig drauf los sündigen kann und dann noch erwarte, dass Er mich dabei noch segnet, wenn ich mich abwende. Aber wer Kind Gottes ist, der ist in Seinem Fokus oder zur Not im Gewandbausch und wird sogar getragen...

10.) Ist Schicksal Gott oder Gott das Schicksal?
Das Schicksal ist nicht Gott. Gott bestimmt die Schritte - weiß nicht, ob du das Schicksal nennen magst. Schicksal klingt ein bisschen vage...unbestimmt...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1694  |  1695  |  1696  |  1697  |  1698  ...  6877  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite