Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1095 | 1096 | 1097 | 1098 | 1099 ... 6861 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68608 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Wenn Leute umfallen und sonstige Dinge, die ich nicht einordnen kann...
von geli am 13.01.2022 21:00Dazu möchte ich gerne hinzufügen, dass Jesus uns ganz besonders vor Verführung gewarnt hat:
Seht zu, dass euch nicht jemand verführe.
Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so dass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten." - Matth. 24,24
Gott kann Wunder tun, ohne Zweifel.
Aber nicht jedes Wunder, das geschieht, kommt auch von Gott.
Wir müssen unbedingt alles prüfen und sicher sein, aus welcher Quelle die Dinge kommen.
Dazu müssen wir zuerst das Wort Gottes, die Bibel, sehr gut kennen. Wir begegnen Jesus im Wort, denn er ist das Wort.
Er ist die Wahrheit in Person.
Und außerdem muss ich, um prüfen zu können, auch wissen, wie der Prophet oder der, durch den Wunder geschehen, zu Jesus Christus steht, wie er zum Wort steht. Ob er die Wahrheit predigt, die wir in der Bibel finden.
In unserer Zeit wird die Verführung mehr und mehr zunehmen, und alle, die nicht fest im Glauben und in der Wahrheit der Bibel gegründet sind, sind gefährdet, auf falsche Propheten hereinzufallen!
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Scheidung einer bestehenden Ehe
von Burgen am 13.01.2022 20:57
Die Links wecken nicht mein Interesse ;) Das ist für mich dasselbe Machtgehabe und Spaltungen wie die Kirchenbildung um die Zeit von Konstantin damals.
Kann leider mein AT nicht finden von David H. Stern.
Hast du vielleicht ergänzend zu meinem NT es im Bücherschrank?
Es geht hier ja um die Ehescheidung.
Also: Das Jüdische Neue Testament von David H.Stern Mt 5,27 ff
27 Ihr habt gehört, dass unseren Vätern gesagt wurde: >Begehe nicht Ehebruch<
28 Und ich sage euch, dass ein Mann, der eine Frau auch nur mit begehrlicher Absicht ansieht, in seinem Herzen bereits Ehebruch mit ihr beganngen hat.
29 Wenn dein rechtes Auge dich sündigen macht, reiß es heraus und wirf es fort! Besser, du verlierst einen Teil von dir, als dein ganzer Leib wird in die Geh-Hinom geworfen.
30 Und wenn deine rechte Hand dich sündigen macht, hack sie ab und wirf sie fort! Besser, du verlierst einen Teil von dir, als dein ganzer Leib wied in die Geh-Hinon geworfen.
31 Es ist gesagt worden: >Wer immer sich von seiner Frau scheiden lässt, muss ihr einen Get geben.<
32 Ich aber sage euch, dass jeder, der sich von seiner Frau scheiden lässt, es sei denn wegen Hurerei, sie zur Ehebrecherin macht; und dass jeder, der eine Geschiedene heiratet, Ehebruch begeht.
33 Wiederum: ...
Dieser Text ist in unserer Zeit mehr als brisant. Und wieviel Not persönlicher Art ist oftmals mit ihm verbunden...
Kann ich erinnern an einen Urlaub auf Mallorca, glaube in den 80igern, da war es mit Strafe verboten ohne Kleidung sich am Strand aufzuhalten und ohne Badekleidung ins Wasser zu gehen.
Manchmal wird ja gesagt, die Bibel sei männlich domiert. Das weibliche Geschlecht braucht den Schutz des Mannes ... Andererseits braucht der Mann den Respekt seiner Frau.
Am Beispiel von Abraham und Sara wird schon deutlich welch eine Rolle die Frau ausübt. Auch ein vorher und nachher.
Ich denke, eine gelingende Ehe bedeutet einerseits, dass der Mann seine Rolle gut ausübt und dass beide Respekt für einander haben und dass sie auch im Gespräch bleiben.
Das alles auf Grundlage von Vertrauen und bedarf lebenslang Arbeit an sich selbst ... bestenfalls mit Jesus zusammen ...
frank
Gelöschter Benutzer
Re: Antisemitismus in Deutschland
von frank am 13.01.2022 19:38Mit Des-Interesse und Nicht-Beachtung beginnen Kriege, wie schon geschrieben....
Gottes Segen
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Antisemitismus in Deutschland
von pausenclown am 13.01.2022 19:21Öhm?
Ehrlich gesagt interessiert mich das nicht was du schreibst.
LG
frank
Gelöschter Benutzer
Re: Antisemitismus in Deutschland
von frank am 13.01.2022 19:17Ja - du schreibst nicht das, was ich gern lese, was ich für gut finde = also lehne ich dich ab.
So beginnen Kriege....
Gottes Segen
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Antisemitismus in Deutschland
von pausenclown am 13.01.2022 18:18Ich mag nicht weiter auf dein Interesse eingehen.
Was und wie du über uns Juden geschrieben hast, weckt mein Interesse nicht.
LG
frank
Gelöschter Benutzer
Re: Antisemitismus in Deutschland
von frank am 13.01.2022 18:05Darfst du - und was macht ein Jude auf einem christlichen Forum? Reines Interesse, meine Frage
Ich kenne zwei gute deutschsprachige jüdische Foren, wo es um die Feste, die Gebetsformen und die gesamte Lebenspraxis geht = darüber wird hier doch gar nicht diskutiert - oder?
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Antisemitismus in Deutschland
von pausenclown am 13.01.2022 17:07Hallo Frank.
Auf deinen Text antworten?
Nun natürlich darfst du deine Meinung haben.
Natürlich darfst du ihm auch seine Kompetenz absprechen.
Ich persönlich halte als Jude, viel von seiner Arbeit.
LG
frank
Gelöschter Benutzer
Re: Antisemitismus in Deutschland
von frank am 13.01.2022 16:47ja - nach 20 minuten kann man einen Votrag einschätzen und beurteilen
Re: Antisemitismus in Deutschland
von Hannalotti am 13.01.2022 16:45Schön, wenn Du das nach 20 Min. beurteilen kannst...

Antworten