Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1077  |  1078  |  1079  |  1080  |  1081  ...  6861  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68602 Ergebnisse:

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gute Werke vs Gesetzeswerke/Werke des Gesetzes

von geli am 20.01.2022 20:55

Urmilsch: Jesus sprach: „Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch.Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euchnicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut." Seine Jünger sprachen zu ihm: „Das Königreich, wann wird es kommen?" Jesus sprach: „Es wird nicht kommen, wenn es erwartet wird. Man wird nicht sagen: Seht, hier, oder seht, dort. Sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht." Thom Ev.

Also ich glaube an das, was in der Bibel steht - andere Schriften sind für mich nicht maßgebend. Christsein bedeutet, dass man die Worte der Bibel ernst nimmt, sie glaubt und danach lebt. 
Jesus bringt das gut auf den Punkt, wenn er sagt:

"Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. Wenn dann Stürme kommen und Regen, so fiel das Haus nicht zusammen, denn es war auf Fels gebaut.

Wer sein "Haus" aber nicht auf den Fels des Wortes baut, sondern auf Sand, der wird erleben, dass sein (Lebens)Haus beim ersten Sturm zusammenfällt. Matt. 7,24 ff.

"Meine Rede" - das finden wir in der Bibel, aber sonst in keinem anderen Buch.

Natürlich muß das nicht jeder so glauben - diese Entscheidung überläßt Jesus jedem selbst.
Also wie schon gesagt: Ich glaube, Du bist im falschen Forum? Vielleicht wäre ein Esoterik-Forum, oder ein Buddistisches Forum oder ähnliches, eher geeignet?
Weil: Mein Eindruck ist, dass Du nicht unbedingt daran interessiert bist, über biblische Inhalte etwas zu erfahren. Im Gegenteil habe ich eher den Eindruck, dass Du umgekehrt uns hier etwas über Esoterik und Buddhismus beibringen willst?
Kann sein, ich täusche mich - dann bitte ich um Entschuldigung!

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gute Werke vs Gesetzeswerke/Werke des Gesetzes

von geli am 20.01.2022 20:44

Urmilsch: Es bringt aber etwas sich Gedanken darüber zu machen was es heißt, wenn sich alles in Christus befindet und dieser sich in uns, denn dann wissen wir an welcher Stelle der lebendige Gott auch zu finden ist, nämlich im Lebendigen.

Woher nimmst Du die Sicherheit, dass sich "alles" in Christus befindet, und dieser sich "in uns"?

Wer ist denn "in CHristus"? Alle? Automatisch?

Jesus jedenfalls bittet:   
"Ich bitte aber nicht alleine für sie (dabei geht es um die Menschen, die Jesus hier benennt: "die Worte, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, und sie haben sie angenommen und wahrhaftig erkannt, dass ich von dir ausgegangen bin, und sie glauben, dass du mich gesandt hast"), sondern auch für die, die durch ihr Wort (also durch die Predigt der Gläubigen) an mich glauben werden,

damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns eins sein, damit...

Und Jesus betet weiter:

Und ich habe ihnen - also denen, die ihm glauben - die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, wie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir.

Laut Joh. 17,8; 20;21 ist also nicht jeder und alles "in Christus", sondern nur die Menschen, die glauben. 

Da sollte man schon differenzieren und genau schauen, das Christus dazu sagt!

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 20.01.2022 20:43

Wir lesen heute, am 20. Januar 2022, im Buch des Propheten Jesaja 16,01 - 16,14.

Die Moabiter gleichen herumflatternden Vögeln,
die man aus dem Nest aufgescheucht hat.
Hilflos irren sie an den Übergängen des Flusses Arnon umher.
Sag uns doch, was wir tun sollen!
Triff eine Entscheidung für uns!
Gib den Flüchtlingen ein Versteck in deinem Land,
liefere sie nicht dem Feind aus.
Biete ihnen Schutz wie ein Schatten in der Mittagshitze,
in dem sie sich bergen können wie im Dunkel der Nacht!

(Jesaja 16,2-3; Hoffnung für alle 2015)

Merciful

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Christus = das ALL

von geli am 20.01.2022 20:25

Urmilsch: Und wie schwurbeln wir uns nun wieder aus der Gott Nummer raus?

Also "schwurbeln" tut hier niemand - außer vielleicht Du! 

Jungs, was meint ihr warum schiebt Gott einen Hals auf all jene, welche etwas anbeten was

Und "Jungs" gibt es hier nicht, und dass Gott "einen Hals schiebt" - das ist mir neu. Ich bin wirklich nicht sicher, ob Du hier im richtigen Forum bist... 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 20.01.2022 20:19

Und Shiva gab zurück:Ja, ich bin ohne und mit Eigenschaften und der Ursprung für Schöpfung, Erhaltung undVernichtung. Ich bin das höchste Brahman ohne Verfall und Veränderung. Existenz, Erkenntnis und Glückseligkeit sind meine Attribute. Wahrlich, oh Vishnu, ich bin für immerohne Eigenschaften. Doch um schöpfen, erhalten und vernichten, also handeln zu können,manifestiere ich (Gott) mich in drei Formen: Brahma, Vishnu und Rudra.*https://www.pushpak.de/shiva/pdf/shiva-purana.pdf

Also ganz ehrlich - ich bin nicht hier, um mich mit Shiva oder Brahman oder diversen anderen Göttern zu beschäftigen und mich darüber auszutauschen! An solchen Lehren habe ich persönlich kein Interesse! Warum meldest Du Dich nicht lieber in einem buddhistischen Forum oder dergleichen an? Da findest Du sicher Leute, die sich gerne über diese Dinge austauschen?

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 20.01.2022 20:15

pray: zu Gott Vater wird Sohn??

Ja, nach meinem Verständnis ist Gott selbst Mensch geworden. Weil nur als Mensch konnte er für unsere Sünden sterben. 
Es mußte ein Mensch sein, der aber gleichzeitig auch Gott war, denn nur Gott konnte ein menschliches Leben ohne Sünde leben.
Denn nur ein menschliches Leben ohne Sünde war tauglich, um für andere - also für uns Menschen - den Lohn der Sünde, nämlich den Tod, auf sich zu nehmen.

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

von pray am 20.01.2022 20:11

Huhu liebe Geli, 

zu Gott Vater wird Sohn?? - habe ich dir eine Nachricht auf whats app aufgesprochen.

Liebe viele Grüße 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 20.01.2022 20:05

Urmilsch: Ich begreife nicht wirklich, weshalb man Christus nicht mit dem ALL identifiziert, obwohl genau das die Quintessenz aus den Schriften rund um Christus ist.

Ja, wenn ein Maler ein Bild gestaltet - das bedeutet ann:  der Maler = sein Bild?

Bild und Maler sind also identisch? Na also ich weiß nicht...

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 20.01.2022 20:01

Urmilsch: Vater und Sohn sind also nicht EINS im Sinne einer Gesinnung, obwohl das in der Logik wohl auch so ist, sondern Sie sind EINS, weil der Vater selbst Sohn wird und diesem entspricht.

Ja, der Vater selbst wird Sohn, bzw. Gott wird Mensch - das beinhaltet aber ja auch logischerweise, dass sie beide auch eins sind in der Gesinnung. Sonst würden sie ja miteinander im Streit liegen!

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Leben nach dem Tod

von geli am 20.01.2022 19:58

pray: nur meinte ich jetzt bei dem Thread hier

Ja, das ist mir klar. Ich hatte leider vergessen, dazu zu schreiben, auf wen ich mich bezogen hatte. Das was nämlich nicht Dein Beitrag, sondern der von Theophilus. 

Da kam die Frage auf:  "Bis jetzt ist noch kein Toter zurückgekehrt und hat davon erzählt." 
Und ich glaube, dies war wiederum aus einem Beitrag von Weateyd. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1077  |  1078  |  1079  |  1080  |  1081  ...  6861  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite