Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 29.09.2022 07:25

Guten Morgen, 

ja, die zwei liegen oder stehen nun seit Tagen in der Nähe.
Sie sind tatsächlich wild.
Gestern habe ich sie beobachtet, wie sie wieder beieinander lagen, während mich der eine angesehen hat, hat der andere geschlafen, später gemütlich im Liegen wiedergekäut (tun das Rehe und Hirsche auch? Das wusste ich gar nicht).

Ein so harmonisches, tolles Bild!


Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 30.09.2022 07:31

Guten Morgen, 

gestern hat mir Gott so viele ganz besondere Momente geschenkt:

Als ich morgens wieder mit meinem Hund Gassi ging, kamen die zwei Hirsche ganz nah an mich rangelaufen.

Da es den Morgen über so stark nebelig war, konnte man sie erst nach und nach richtig erkennen.

Oh- die Fotos, die ich gemacht habe (natürlich ganz viele) sind so schön, weil der Hintergrund so verschwommen ist vom Nebel.

Auch der Sonnenaufgang war sooo schön im Nebel.

Ich habe euch ein Foto der beiden Hirsche mitgebracht, hier habe ich noch versucht, spielerisch einige Blätter vom Gebüsch in den Vordergrund zu setzen:


Hirsche_im_Nebel.jpg


Toll, oder?

Am Nachmittag bin ich eine andere Runde gelaufen.
Dort komme ich an einer Kuhwiese vorbei, deren Kühe mich schon kennen.

Eine Kuh sah mich von weitem- und lief ganz zielgerichtet zu mir an den Zaun, genoss einige Streicheleinheiten und zog dann weiter.

Das war auch so besonders- denn diese Kühe kennen mich als die, die streichelt, aber gefüttert oder so habe ich die nie.
Die kommen dann tatsächlich ganz gezielt, um sich eine Streicheleinheit abzuholen

Und wie Kühe genießen, das ahnt ihr nicht: Wie eine Katze machen sie zB den Hals ganz lang, wenn sie unter dem Kinn oder am unteren Hals gestreichelt werden.
Hinter den Ohren sind sie auch besonders weich, dann machen sie den Kopf runter und genießen auch.

Hach- ist das toll ;-D

Am frühen Abend war ich dann bei Gemeindegeschwistern, die bald in den Urlaub fahren.
Ich darf dort in der Zeit eine Katze und einige Hühner versorgen.

Und nun wundert ihr euch sicher nicht: Einige Hühner sind auch verschmust und haben sich von mir streicheln lassen 

Am Abend, als die Sonne unterging, fuhr ich dann nach Hause.

Der Sonnenuntergang war so schön, dass ich hierfür kurz an der Straße stehen blieb, um ein Foto zu machen:


Sonnenuntergang_am_29092022.jpg


Was für ein Tag voller besonderer Momente.

Ich wünsche euch allen einen guten, ebenso fröhlichen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

Ganz liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 02.10.2022 14:27

Liebe Cleo,

was hast Du uns da wieder für ein schönes Bild mitgebracht! <3 
Die beiden Hirsche sind so gut getroffen, im Morgennebel. Das ist so ein Foto, das man sich einrahmen lassen kann.


Eine Kuh sah mich von weitem- und lief ganz zielgerichtet zu mir an den Zaun, genoss einige Streicheleinheiten und zog dann weiter.

Wie süß! 

Toll, dass Du so ländlich wohnst. Da bieten sich einem viel bessere Gelegenheiten, schöne Fotos zu machen. Und das mal so nebenbei, beim Gassigehen.  





Antworten

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Gemütliches Café

von malve am 05.10.2022 13:45

WP_20180408_0035467_3.jpg

Antworten

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Gemütliches Café

von malve am 05.10.2022 13:47

dieses Bild hat sich ir im Wald offenbart.
Vielfach fotografiere ich etwas, und sehe erst später was da eientlich drauf ist.

Liebe grüsse malve

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 06.10.2022 07:22

Guten Morgen, 

oh ja, das ist bei mir ganz oft so, wenn die Sonne scheint.
Nachher sehe ich dann die wuuuunderschönen Sonnenstrahlen auf dem Bild.

Was genau siehst du denn da im Baumstamm?


Hannalotti: Toll, dass Du so ländlich wohnst. Da bieten sich einem viel bessere Gelegenheiten, schöne Fotos zu machen. Und das mal so nebenbei, beim Gassigehen.

Ooooh ja- und ich genieße es soooo sehr! Ich mache soooo viele schöne Nebelbilder oder Naturbilder während dem Gassigehen- es ist ein ganz großes Geschenk!



LG Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2022 07:23.

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Gemütliches Café

von malve am 06.10.2022 07:46

guten Morgen Cleo,

wennnman genau hinsieht, erkennt man darin eine weibliche Person,
und wenn man noch genauer hinsieht, sieht man, dass sie ein Kind im Arm hält. 

Ich habe nun begonnen mir ein Album anzulegen, und zu jedem Bild eine geschichte zu schreiben.
Mal sehen was daraus wird.

Liebe Grüsse   malve

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 06.10.2022 15:33

Cleo: Ooooh ja- und ich genieße es soooo sehr! Ich mache soooo viele schöne Nebelbilder oder Naturbilder während dem Gassigehen- es ist ein ganz großes Geschenk!

Ganz ehrlich: Da beneide ich Dich drum! Aber im postiven Sinne.  Ich würde das auch als Geschenk empfinden. 
Wobei ich eigentlich auch in einer schönen Gegend wohne. 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 06.10.2022 15:39

malve: wennnman genau hinsieht, erkennt man darin eine weibliche Person, und wenn man noch genauer hinsieht, sieht man, dass sie ein Kind im Arm hält.

Hallo malve,

Du, das stimmt. Jetzt kann ich erkennen! Auch sehr schöne Bilder, die Du machst. 
Erst dachte ich, ich sehe auf dem Baum einen Mann mit einem kleinen Herzen über dem Kopf, aber Deine Beschreibung passt eindeutig.


Ich habe nun begonnen mir ein Album anzulegen, und zu jedem Bild eine geschichte zu schreiben. Mal sehen was daraus wird.

Das wird bestimmt eine tolle Sache. Willst Du es veröffentlichen?  

Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Gemütliches Café

von malve am 06.10.2022 16:36

Das weiss ich noch nicht,
Im Winter kommt ein Buch heraus von mir, aber das sind Kurzgeschichten
über einen Buben im Kindergartenalter.

Meistens weiss ich gar nicht was ich fotografiere, ich sehe es  erst zuhause, wenn ich 
es in Ruhe Betrachten kann.

So schöne Naturbilder wie Cleo bringe ich nicht hin.
So hat jeder seine eigenen Sichtweisen, und das ist auch gut so.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum