Suche nach Beiträgen von malve

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:


malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Gemütliches Café

von malve am 10.10.2022 08:50

Liebe Cleo,

Ich könnte meine Waldwesen uach Waldengel nennen.
Denn überall in der natur sind auch sie zu erkennen.
Se lassen mich erkennen, oder sehen.
Es gibt noch viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde,
es gibt Menschen , die offener sind als andere und daurch mehr wahrnehmen.
Ich denke unser Leben ist ein Reifungsprozess hier auf Erden.
Dass es einen Gott gibt, davon bin ich auch überzeugt. 
Nur, und das betone ich immer wieder, faktisch belegen kann es niemand,
so wie ich meine Waldwesen/Engel faktisch nicht belegen kann.l
Darum heisst es Glauben und nicht Wissen.

Was die Bibel anbelangt, habe ich mich schön öfter gefragt, ob das was drin steht eigenlich schon
gelebt wurde.An welcher Stelle in der Bibel stehen wir?
vor der vertreibung aus dem Paradies? vor der Vernichtung Sodom und Gomrrhas?
Die Bibel wurde auch von Menschen geschrieben, und sehr oft schon überarbeitet.
"Die katholische Kirche ist die alleinseliigmachende!"
Wenn man bedenkt, früher stand in der Bibel :Schwule soll man erschlagen.
Wie viele unschuldige Menschen wurden als  Hexen und  Hexern während der Inquisition umgebracht
Und das alles im Namen der Gottes.
Ich könnte dir noch unzählige Beispiele aufführen, bis in die heutige Zeit.
Wieviele Kriege hat die Kirche angestiftet unter dem Deckmantel Glaubenskrieg?
Alles im Namen Gottes, nur weil diese Menschen ihren eigenen Gott und ihren eigenen Glauben hatten.

Ich lese auch oft in der Bibel und  befasse mich damit, aber ich sage mir:
Ungerechtigkeiten kann man nicht ausmerzen.
Kleine Kinder spielen miteinander, jedes hat selber genug Spielzeug, aber es will immer das was das andere hat.
Das eine soll lernen damit umzugehen, das andere sich zu wehren.
So ist es auch im Grossen.
Kleine Kinder kleiner streit, Im Grossen sind es Kriege und Völkermord.
Die einen leben im Überfluss, die andern darben mühselig vor sich hin.

Meiner Meinung nach ist alles was uns geschieht in Gottes Plan, do0ch den kennt niemand.

Es fing ja schon an mit Noah, warum musste der auch Stechmücken und Fliegen in die Arche mitnehmen. )

Liebe Grüsse  malve

-

Antworten

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Raum der Stille und des Gebets

von malve am 08.10.2022 12:49

Gebet  von Niklaus von Flüe, gen. Bruder Klaus


Mein Herr und mein Gott nimm alles von mir
was mich hindert zu dir

Mein herr uns mein Gott  gib alles mir
was mich führet zu Dir

Mein Herr und mein Gott nimm mich mir
und gib mich ganz zu eigen Dir.


es ist auch als Gesang verfügbar

Antworten

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Gemütliches Café

von malve am 08.10.2022 10:56

Liebe Cleo,

Ich weiss, dass auch im Wald Naturwesen sind.
ich nenne sie waldwesen. 

Die ganze Natur und alles ist erschaffen worden, damit wir Menschen eine lebendige 
schöne Umwelt haben zum leben.

Das Bild vom Baumstamm habe ich auch schon jemandem gezeigt, der überhaupt nichts
wahrnhmen konnte daran.

Ich denke, dass es eine Gabe ist, die man erhält, denn es war nicht immer so.
Ich suche nicht, ich werde dahin geführt.

Das mit deinem Ei, ist eine Offenbarung für DICH, es soll dir etwas aufzeigen.
Was ist ein Ei? Der beginn eines neuen Lebens, sofern es denn befruchtet wird.
Vielleicht kommt etwas neues in deinem Leben auf dich zu, etwas, was du erkennen sollst, indem du wachsam
bist und weisst, dass Dinge sich verändern können je nachdem  wie man sie sieht.
oder anders gesagt, nicht alles ist so wie man es nach aussen sieht.

Ich bin auch gäubig, als Kind hatte ich mal eine "Erscheinung" die ich nie mehr vergessen habe.
Das Bild sehe ich noch vor mir, als ob es gestern gewesen wäre.
Aber früher wurde alles mit Phantasterei und solchem abgetan .

ich wünsche dir einen schönen Tag

Liebe grüsse  malve



Antworten

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Gemütliches Café

von malve am 07.10.2022 08:31

Hallo Cleo,

ich gestehe, dass ich,wenn ich in den Wald gehe, zu den waldwesen sage: ich bin jetzt hier, wenn ihr mir was zeigen wollt bitte.
Dann schiesst mir auf einmal etwas ins Auge, was ich fotografieren soll.


Es gibt so viele Wunder, kleine wie grosse. Der Baumstamm den ich abgelichtete habe steht an einem vielbelebten Waldweg direkt an der Strasse, aber niemand hat das bisher wahrgenommen.
So wie du mit deinem Lila Ei, es sind besondere Erlebnisse, aber nicht alle glauben dir das, manche lächeln nur, und tun es als reine Phantasie ab, sie erkennen es einfach nicht.

In letzter Zeit habe ich immer kleine weisse Federchen gefunden, was mich auf die Idee brachte eine Weihnachtsgeschichte zu schreiben,in der es um Engel geht, die von vielen Menschen gar nicht mehr beachtete werden.
 Viele haben im Stress der heutigen Zeit keine Verbindung mehr nach oben, was sehr schade ist.

in diesem Sinne wünsche ich dir einen segensreichen Tag

Liebe Geüsse  malve

Antworten

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Gemütliches Café

von malve am 06.10.2022 16:36

Das weiss ich noch nicht,
Im Winter kommt ein Buch heraus von mir, aber das sind Kurzgeschichten
über einen Buben im Kindergartenalter.

Meistens weiss ich gar nicht was ich fotografiere, ich sehe es  erst zuhause, wenn ich 
es in Ruhe Betrachten kann.

So schöne Naturbilder wie Cleo bringe ich nicht hin.
So hat jeder seine eigenen Sichtweisen, und das ist auch gut so.

Antworten

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Gemütliches Café

von malve am 06.10.2022 07:46

guten Morgen Cleo,

wennnman genau hinsieht, erkennt man darin eine weibliche Person,
und wenn man noch genauer hinsieht, sieht man, dass sie ein Kind im Arm hält. 

Ich habe nun begonnen mir ein Album anzulegen, und zu jedem Bild eine geschichte zu schreiben.
Mal sehen was daraus wird.

Liebe Grüsse   malve

Antworten

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Gemütliches Café

von malve am 05.10.2022 13:47

dieses Bild hat sich ir im Wald offenbart.
Vielfach fotografiere ich etwas, und sehe erst später was da eientlich drauf ist.

Liebe grüsse malve

Antworten

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Gemütliches Café

von malve am 05.10.2022 13:45

WP_20180408_0035467_3.jpg

Antworten

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Christliche Lieder, Lobpreis. Was hört ihr gerne?

von malve am 05.10.2022 13:18

ich bin katholisch erzogen worden, und habe auch viele Jahre in einem Kirchenchor gesungen.
Angetan haben es mir lateinische Messen, sowie Marienlieder, die Schubert.Messe in Deutsch u.s.w.
Schade nur, dass viele Lieder abgeändert wurden..

Über dreissig jahre habe ich Chöre geleitet, und so hat sich
ein beachtlicher Berg von Musiknoten bei imir angesammelt, die ich nun irgendwie abbauen muss.

Musik ist etwas wunderbares.

Liebe Grüsse
malve

Antworten

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Kurze Vorstellung

von malve am 05.10.2022 08:11

guetn Morgen,

ich  möchte mich kurz hier vorstellen.

Ich bin Rentnerin, und befasse mich  mit Gott und der Natur.
Immer auf der Suche nach Antworten.
Meine Hobbys sind Schreiben und Lesen, alles weitere ergibt sich.

Liebe Grüsse  Malve

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite