Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 02.08.2020 07:25

Guten Morgen, pray,
 
ja, es wirkt sehr gut.
 
Da das passende Rollo zu diesem Fenster über hundert Euro kostet, habe ich mir den Stoff von Lidl besorgt. Hier handelte es sich um ein Rollo mit größeren Maßen.
 
Ich habe die entsprechende Größe meines Fenster angepasst und die Enden dieses Stoffes umgeschlagen und vernäht.
 
Dann habe ich mit einem Gürtellocher kleine Löcher reingemacht und kleine Haken am Fenster angebracht, so muss ich diesen Stoff nurnoch in die Haken einlegen.
 
Diese Haken gibt es auch überall, eigentlich benutzt man diese ja, um Handtücher und Co aufhängen zu können.
 
Gestern habe ich noch etwas von diesem Stoff gefunden und mitHilfe von Klett eines an mein Badezimmerfenster angebracht, das hilft auch super.
 
Hui, aber gestern Abend, als ich nach meinem Kater geschaut habe, habe ich nicht schlecht gestaunt: Alle paar Sekunden sah man in der Ferne und zwischen den Wolken die Blitze, es war wirlkich erstaunlich.
 
Donner konnte ich nicht hören.
 
Da es am Mittag geregnet hatte, war ich Nachmittags nicht im Garten, sondern kurz im kühlen Wald.
 
Wie habt ihr den Tag gestern verbracht?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 02.08.2020 09:29


oh, das ist ja ein toller Vorschlag, das mit der Thermogardine. Besonders für den Winter. 

Das schützt dann ja auch vor der eindringenden Scheibenkälte. 

Was habe ich gemacht: 
Bei uns gibt es Fairkauf, Solana hat öfter in so einem Shop gestöbert und gute, zweckmäßge Dinge aus 2.Hand gekauft. 
Dort arbeiten Menschen, die für den ersten Arbeitsmarkt "gefittet" werden. 
Ja, da habe ich endlich ein helles und stabiles Bücherregal, einen fast neuen Bürostuhl samt Schreibtisch erstanden. 
Der Schreibtisch ist höhenverstellbar und je nach Bedarf ist die Platte schräg zu stellen. 
Jahrelang habe ich solchen Dingen geliebäugelt. Und endlich zu einem annehmbaren Preis gefunden. 

Dazu eine ältere Waschmaschine im 2stelligen Bereich eines deutschen Qualitätsherstellers. 
Meine andere wäscht nicht mehr, sie hat einen Wasserstopp, weil die Tür durchhängt. Das fiel mir schon öfter auf. 
Deshalb schloss ich die Tür meist nach dem ausräumen. Jedoch nun geht gar nichts mehr. 

Ja, da bin ich wirklich gespannt drauf. 
Zum anderen widme ich mich dem Minimalismus. Heißt, die meisten großen und kleinen Dinge entsorgen, Wände frei haben. 
Altes, aus meinen anderen Leben, wegbringen. Das allerdings ist ein etwas langwähriger Prozeß. Zumal kein Auto vorhanden. 
Hin und Rückweg braucht es etwa 1 Stunde. 

Heute ist Sonntag, einerseits der Auferstehungstag Jesus Christus und der christliche Sabbat. Das werde ich genießen. 
Heute nacht um 4 war über unseren Hinterhöfen zwischen 4 Straßen ein massives Donnerwetter, verbunden mit Blitzen. Es war ziemlich heftig, wie schon seit ewiger Zeit nicht mehr. Und ich hatte plötzlich die Vorstellung, dass Gott selber herunterkommt und den ganzen Raum dort ausfüllt. Da begann ich meinen täglichen Glaubenssatz zu sprechen, zu beten. Und dann so langsam trennte sich Blitz und Donner und anschließend zog das alles weiter und verschwand. Heftiger kurzer Regen folgte. 
Fazit für mich: Meine wichtigsten Papiere usw. ordnen und bereitlegen. 
Denn dadurch, dass die ganzen Häuser ringsum "in Steropor eingetütet" eingetütet sind, kann es superschnell zu Bränden kommen. 

Einen super guten Tag allen Lesern, und eine Offenbarung von Jesus. 






Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 03.08.2020 07:27

Guten Morgen, liebe Burgen,
 
wie interessant, ich habe vorgestern Nacht auch geträumt, dass der Herr wiederkommen wollte und wir uns gerade feriggemacht haben, um mitzugehen.
 
Bei uns war das Gewitter vielleicht etwas anders- denn Donner habe ich lange Zeit nicht gehört, dafür aber sehr viele Blitze, alle paar Sekunden.
 
Das war ein Naturschauspiel, genial.
 
Um elf Uhr ungefähr kam das Gewitter dann näher, so dass ich es auch hören konnte, aber es zog dann auch schnell wieder weg.
 
Diese Fairtrade-Dinge finde ich super.
 
Wie schön, dass du eine neue Waschmaschine holen konntest genau zur richtigen Zeit.
 
Ich war gestern zum Kaffee trinken und Kuchen essen eingeladen, das war auch sehr schön.
 
Als ich dann am Abend wieder nach Hause kam, war mein Hund wie ein Junghund, im Garten rannte er, schlug Haken und versteckte sich. Er war soooo goldig witzig verspielt, das war auch eine riesen Freude ;-D
 
Heute Nachmittag bin ich mit einer anderen Hundegassigeherin verabredet, dann werden wir auch einen schönen gemeinsamen Spaziergang haben.
 
Liebe Burgen, ich selbst habe mir auch vorgenommen, innerhalb diesen Jahres einmal durch alle Schränke gegangen zu sein, um auszusortieren, was ich länger nicht mehr benutzt habe.
Es ist doch wirklich erstaunlich, was sich so alles in unseren Schränken ansammelt
 
Nun wünsche ich euch einen guten ud gesegneten Start in die Woche.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 03.08.2020 21:27

Sommergrüße allen Besuchern des gemütlichen Cafés. 

Danke liebe Cleo für deine Grüße zum Wochenbeginn. 
Ja, ich war lange nicht hier, habe aber immer mitgelesen, das geht auch 
am Handy. Da ich viel unterwegs war in den letzten Wochen, kam ich nicht
dazu hier zu schreiben. 

Aber ich habe von meiner Reise ein paar Fotos mitgebracht. 
Zwei meiner Töchter wohnen in Weinbau-Gebieten, das prägt die Landschaften. 
Man kann da auch schön spazieren gehen. Als meine Enkelsöhne noch klein waren, 
habe ich sie gern dort mit dem Kinderwagen rumgefahren. 
         Badische_Weinberge.jpg
Jetzt schaue ich aus dem Gästezimmer meiner Tochter darüber hinweg...


Badische_Weinberge2.jpg
Hier erkennt man die badischen Weingärten besser... 

Aber dann war ich bei meiner anderen Tochter, auch hier bin ich mit meinen 
Enkeltöchtern im Kinderwagen spazieren gefahren. Es ist ruhig in den Weinbergen, 
die Straßen sind gepflastert und die Luft ist gut, der Ausblick herrlich. 

Badische_Weinberge_4.jpg  Fränkische Weinberge 

Badische_Weinberge_5.jpg
Bei meinem Spaziergang dort habe ich die Reben fotografiert, sie sind schon 
richtig groß - naja Ende September geht die Weinlese los, dann werden sie geerntet. 

Und da denke ich an den Vers: 
Joh 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm,
der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Und auch dieser Vers ist ein Bild, das mich zum Nachdenken bringt: 
Joh 15,1 Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater der Weingärtner.

Nur, wenn wir an IHM bleiben, kann er in uns wohnen, so wie der Saft aus dem 
Stamm in die Rebe treibt, so treibt der Heilige Geist in uns, wenn wir fest an Jesus 
bleiben, mit ihm verbunden sind. 

Und Gott sorgt dafür, dass wir alles haben, was wir brauchen, um zu wachsen und 
fruchtbar zu sein. Und oft muss er das Winzermesser ansetzen - und abschneiden, 
was hindert, dass Frucht wachsen kann. 

Herzliche Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 09.08.2020 09:09

Einen wunderschönen guten Morgen, auch wiedermal von mir
 
Ihr habt die Tage nicht viel gehört, das lag daran, dass ich am mittwoch Morgen zu meiner Schwester mit ihren zwei allerallersüßesten Mädels gefahren bin, da die Jüngere am Donnerstag ein Jahr alt geworden ist.
 
Ich bin da geblieben und heute Nacht wieder nach Hause gefahren.
 
Dort habe ich den ganzen Tag mit den Kindern gespielt, wir haben Haushalt gemacht und so weiter.
 
Ach, es ist eine Freude, den kleinen Kindern zuzusehen, wenn sie Laufen lernen, wenn sie reden und die Welt erkunden- einfach genial ;-D
 
Dort waren die Temperaturen auch gut zum Aushalten, im Keller war es kalt und am Tag waren wir im Haus, wo wir alles am Morgen abgedunkelt und die Fenster geschlossen haben.
 
Diese Nacht kam ich dann in meine Dachgeschosswohnung zurück und habe noch ein bisschen wehmütig an meinen Schlafplatz im Keller im Gästebett gedacht ;-D
 
Aber besonders schön war es auch, meine Katze wieder begrüßen zu können, sie hat mich die Nacht kaum schlafen lassen, weil sie die ganzen Tage Schmuseentzug nachholen wollte, was ich auch sehr gut nachvollziehen konnte und daher brav mitgemacht habe ;-D
 
Wie ergeht es euch bei diesen Temperaturen?
 
Ich wollte euch unbedingt ein schönes Bild für die Oase mitbringen, gestern Abend dann hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang, den ich euch fotografiert habe:
 
Sonnenuntergang_Usingen_1.jpg
 
 
 
Ich liebe es ja, wenn man von der Sonne die Sonnenstrahlen sehen kann.
 
Gestern Abend war die Sonne ganz rot.
 
Ich wünsche euch allen einen gesegneten Sonntag mit etwas Abkühlung.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Gemütliches Café

von Toni am 09.08.2020 09:25

Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen!

Es ist ein kleines Wunder, dass ich nach so langer Zeit von mir hören lasse.
Bitte entschuldigt mein langes Schweigen! Und ich kann auch nicht versprechen, dass ich jetzt "treu" bleiben werde. Habe einen neuen Faden im Kopf - mal sehen .
Es ist einiges passiert, was leider gar nicht schön war. Unter anderem starben in diesem Jahr meine beiden sehr viel älteren und superlieben Schwestern,  die eine an Krebs, die andere an Corona (80 Jahre und vorerkrankt). 
Aber ich will jetzt nicht weiter klagen. Heute morgen geht es mir so gut, dass ich in Schreiblaune geriet. Das war das kleine Wunder. Ich denke, ich meld mich bald wieder, muss jetzt allmählich aufbrechen: Gottesdienst in einer anderen Stadt, wo viel Platz ist, dass alle kommen können, weil man Abstand halten kann. 

Grüß euch alle lieb!

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 09.08.2020 09:56

Hallo lieber Vielton,
 
wie schön, von dir zu lesen. Ich muss sagen, dass ich heute Morgen und die Tage noch an dich und dein "Anliegen" als Thema hier im Forum nachgedacht habe.
Ich hatte mich auch schon gefragt, wie es dir geht und was bei dir los ist.
 
Das hört sich aber sehr traurig an und ich weiß garnicht so recht, ob es da die passenden Worte zu gibt.
 
Ich nehme dich geschwisterlich mal in den Arm und werde für dich beten, ja?
 
Ganz viel Kraft dir für die nächsten Tage und eine gesegnete Gemeindestunde dir.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Gemütliches Café

von Toni am 09.08.2020 17:03

Danke Dir, liebe Cleo!
Passende Worte müssen nicht sein. Das Umarmen und Beten ist eh am passendsten!
Liebe Grüße,
Vielton

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Gemütliches Café

von Toni am 10.08.2020 08:46

Hallo liebe Leute,
ich hab hier ein bisschen Traurigkeit hineingebracht. Vielleicht mag jetzt keiner mehr was Lockeres schreiben, also mach ich es selber:
Wunderschöner Morgen heute mal wieder!
Meine kleine Tour (einen Berggrat ca. 200 Höhenmeter hinauf) hatte ich schon um 7.30 Uhr hinter mir in der schönen kühlen Morgenluft. Eine echte Genusstour von meinem Haus aus auf halbwildem Weg, den kein Tourist finden würde (wohne am Alpenrand). Da bin ich sehr dankbar, dass ich das habe. 
Und jetzt genieße ich es auch, im Haus zu sein und mich z.B. kompositorisch zu betätigen an Klavier oder Gitarre. Der musikalische Laptop ist natürlich auch mit dabei . Da darf das Wetter ruhig "schlecht"  werden - soll heißen: man "kann" nicht raus, weil es zu heiß ist.
Cleo, war dein Hund schon draußen?
Wünsch euch allen eine gute und gesegnete Woche!


Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 10.08.2020 18:00

Huhu Vielton.
Also Komponieren ist was feines, wenn man es kann. Ich bin "nur" eine Chorsängerin , seit inzwischen 17 Jahren. Am effektivsten lerne ich Lieder und meine Stimme über das Vorspielen des Chorleiters. Gott gab mir da ein musikalische Gabe mit auf den Weg.
Dank Corona war letze Mal eine Chorprobe im März und wie es aussieht, wird es evtl dies Jahr gar keine Probe mehr stattfinden. Ein Chor hatte wieder begonnen zu proben, aber mir war es zu heikel dort. Kein /kaum Abstand , zwar auf der Wiese, aber naja trotzdem laut Regeln so nicht erlaubt. Ich habe nur die eine Gesundheit, und glaube nicht das  Gott Leichtsinn unterstützen wird.
Wie läuft es bei euch in der Gemeinde? Finden Chorproben statt und wenn ja wie ?.
Mir fehlen meine Chorproben dolle, die Gemeinschaft, das zusammen kommen , der Gedankenaustausch.
Hier war gestern ein derbes Unwetter, zum ersten mal seit ich hier lebe (Berg zumindest so "hoch" das ich die Stadt überblicken kann )war gestern dnan für 30 min. die Feuerwehr hier un pumpte im Haus gegenüber, den Keller leer. So schlimm erlebte ich dne Regen doch gar nicht - hmmmmm . Evtl liegt es dran das die dort nur rund herrum Steingarten haben , so das das Wasser ungebremst fließen konnte ?
Wie übersteht ihr die Hitzewelle?

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum