Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  62  |  63  |  64  |  65  |  66  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 23.06.2019 17:07

Cleopatra schrieb: "bid Juli letzten Jahres habe ich viele Jahre in einer Podologie gearbeitet."

Cleopatra, den Namen von diesem Beruf Podologie hab ich bis jetzt noch niemals gehört. Was ist denn Podologie? War das Dein Hauptjob bis Juli letzten Jahres?

Cleopatra schrieb: "Neben diesem Putzjob und der Arbeit in einer Hundepension arbeite ich außerdem noch in einem privaten Haushalt mit ganz vielen Tieren, also genau mein Ding"

Jaa, das kann ich mir inzwischen bei Dir sehr gut vorstellen, dass die Jobs direkt bzw. indirekt mit den Tieren genau Dein Ding sind. Sind alle drei Jobs wie 450 Euro-Minijobs anzusehen oder ist einer von Deinen drei Jobs der Hauptberuf von Dir?

Cleopatra schrieb: "Ja und nu habe ich die ersten Fotos mit dem Tablett gemacht und kann sie nicht kleiner machen aaarg."

Heute hat es bei mir mit dem Verkleinern meiner Bilder nicht so hingehaut, als ich es mir vorgestellt habe. Sie sind für mich heute viel zu groß geraten.

Cleopatra schrieb: "Heute hat mein Hund "Hopp" über eine kniehohe Stange und Slalom gelernt. Hopp funktioniert sofort, ist ja aucj Sport. Beim Slalom tut er sich noch etwas schwer, weil er sich dabei konzentrieren muss, dafür ist er noch zu hibbelig."

Das freut mich für Dich als Hundehalterin sehr, dass Du Deinen Hopp hast. Welche Hunderasse ist Dein Hopp? Wie groß ist er dann? Wenn der Hopp dazu noch etwas hippelig ist, dann ist er noch nicht so alt - oder?

Liebe sommerliche Sonntagsgrüße
Bonito

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 23.06.2019 17:19

Hallo lieber Bonito, 

Was ist denn Podologie? 

 Die Podologie ist eine Praxis vom medizinischem Fußpfleger. Der Begriff medizinischer Fußpfleger ist geschützt, die Ausbildung dauert drei Jahre. Die kosmetischen Fußpfleger (teilweise nur wenige Tage gelernt) benutzen gerne als Werbung den Begriff "medizinische Fußpflege" um den geschützten Begriff zu umgehen.
viel wird auf Rezept und Heilmittelverordnung gearbeitet, zum Beispiel bei Diabetes.

Sind alle drei Jobs wie 450 Euro-Minijobs anzusehen oder ist einer von Deinen drei Jobs der Hauptberuf von Dir?

 also gelernt bin ich examinierte Altenpflegerin, seit 2007 Frührentner und die Minijobs habe icj, um mir meine Tiere und das Auto zu finanzieren, aber auch, weil ich versucht habe, wieder aus der Rente zu kommen.

 Liebe Grüße,  Cleo :-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 23.06.2019 17:31

Jaa - ich habe seit Oktober 2008 Diabetes Typ 2 - und deshalb bin ich seitdem regelmäßig alle 6 Wochen bei meiner Fußpflegerin, aber allerdings ohne Rezept - das bezahle ich immer in bar vor Ort.

Cleopatra schrieb: "also gelernt bin ich examinierte Altenpflegerin, seit 2007 Frührentner und ..."

Jetzt bist Du 33. Dann bist Du seit 2007 Frührentnerin - da warst Du dann gerade mal 21. Das erschreckt mich nun mehr oder weniger. Hat das mit Deinem Rücken zu tun, dass Du schon so jung Frührentnerin wurdest?

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 23.06.2019 17:40

Jaa - ich habe seit Oktober 2008 Diabetes Typ 2 - und deshalb bin ich seitdem regelmäßig alle 6 Wochen b, ei meiner Fußpflegerin, aber allerdings ohne Rezept - das bezahle ich immer in bar vor Ort.

Da bin ich aber froh, das wir uns sprechen. Solltest du zu dem Diabetes auch eine Polyneureopathie (Nerven), Hyperkeratose (vermehrte Hornhautbildung) oder Neuropathie haben, solltest du beim Neurologen eine Heilmittelverordnung verschrieben bekommen und dürftest als Diabetiker eigentlich auch nur vom Podologen behandelt werden. So ist für dich auch nur der Eigenanteil fällig.

Jetzt bist Du 33. Dann bist Du seit 2007 Frührentnerin - da warst Du dann gerade mal 21. Das erschreckt mich nun mehr oder weniger. Hat das mit Deinem Rücken zu tun, dass Du schon so jung Frührentnerin wurdest?

Nein, nein, das hat mit dem Rücken nichts zu tun, ich hatte am 1.6.2007 einen starken Reitunfall und bin seitdem berent3t. Ich bin mit meinen Diagnosen quasi der Beweis, dass Gott exestiert und er das letzte Wort hat, was das Leben angeht. Die Community glaube.de, von der diese Community ja herkommt, hat damals noch alles miterlebt und mit gebetet.

Liebe Grüße,  Cleo  

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 23.06.2019 19:03

Ja, Cleo war unsere jüngste Mitarbeiterin, damals bei Glaube.de. Sie hat den Jugendkreis geleitet und das sehr gut gemacht.
Als sie den Reitunfall hatte, haben wir eine große Gebets-Welle für sie gestartet, denn es war nicht sicher, dass sie überlebt.
Gott hat die Gebete erhört. Nun kann Cleo hier dienen und sie macht das mit viel Freude und Motivation, die ihr der Herr 
schenkt. 

Gut, wenn Ihr jetzt auch für Cleo betet, damit diese Hindernisse aus ihrem Weg geräumt werden und sie eine gute neue 
Arbeit findet. Aber vor allen Dingen, dass die OP-Narben gut verheilen und sie keine Schmerzen mehr hat. Auch dass der 
Hexenschuss sich entspannt und ihr keine Probleme mehr macht. Vielen Dank! 

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 23.06.2019 20:02

Cosima schreibt: "Ja, Cleo war unsere jüngste Mitarbeiterin, damals bei Glaube.de. Sie hat den Jugendkreis geleitet und das sehr gut gemacht. Als sie den Reitunfall hatte, haben wir eine große Gebets-Welle für sie gestartet, denn es war nicht sicher, dass sie überlebt. Gott hat die Gebete erhört. Nun kann Cleo hier dienen und sie macht das mit viel Freude und Motivation, die ihr der Herr schenkt."

Es kommt mir nun plötzlich der Gedanke, dass Gott bei der Cleopatra ihren schweren Reitunfall zugelassen hat, aber sie weiterhin am Leben erhielt, damit sie im Reich Gottes wie hier in Glaube.de und jetzt in Glaube-Community voll unserem Herrn Jesus Christus dienen kann. Und da sie über alles Tiere ganz besonders Hunde richtig liebt, hat die Cleopatra nun durch ihre zwei Minijobs einen indirekten bzw. direkten Umgang mit den Tieren bzw. Hunden, um sich auch finanziell über Wasser zu halten.

Jaa - auch ich werde für die Cleopatra beten, damit sie von Gott ganz geheilt und dass sie von Gott im Überfluss gesegnet wird - egal wie es dann aussehen wird. Die Cleopatra hat mit ihren jetzt 33 Jahren noch sooo viiieeeles vor sich.

Mit dem Bibelvers aus Römer 8,28 möchte ich nun schließen "Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind."

Liebe Cleopatra, weil Gott an Dich glaubt, so glaube ich auch an Dich! LG, Bonito

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 23.06.2019 20:06

Liebe Cleo,
wir wissen hier alle, dass Gott immer einen  g u t e n  Weg für die hat, die Ihm gehören. Die ganze Zeit konnte ich nicht verstehen, wieso nun nach der OP die Heilung soooo lange dauert und nun auch noch die Rückenbeschwerden dazu gekommen sind. Gut, dass du deine Jobs ehrlich abrechnest, daran kann es also nicht liegen - so warten wir mal ab, wie sich deine Situation mit den bisherigen Jobs entwickelt. Vielleicht hat Gott noch was ganz Neues mit dir vor.
Die Ratschläge hier bzgl. der Rechte eines Arbeitnehmer - sofern die auch für Minijobber oder Tätigkeit im Haushalt so gelten, -  sind ja gut. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es dann bedrückt, sich alles zu erkämpfen, - dass die Arbeitgeber noch weiter warten müssen und dann sozusagen  g e z w u n g e n  sind, einen zu behalten...weiß nicht, wie ich das erklären kann, jedenfalls fühlt sich da ein "empfindliches Pflänzchen" auch nicht mehr so wohl mit.
Möge Gott den Weg, den du mit allem gehen sollst  e b n e n  und dir die offene Tür genau zeigen, das wünsch`ich dir von Herzen.
Ich habe übrigens 3 Jahre um einen Zusatzarbeitsplatz gebetet und musste da auch schwere Zeiten hier und da an einem anderen Arbeitsplatz durchmachen - aber rückblickend kann ich genau erkennen, wie genial Gottes Plan war.  J e t z t hat Er alles perfekt gefügt. Dazu musste ich aber erst selber erkennen, dass meine Ideen gar nicht so goldig waren damals, obwohl ich das so gedacht hatte und voller Enttäuschung damals fast den Kopf in den Sand stecken wollte. Das wünsche ich dir auch, dass du in der Rückschau erkennen wirst, warum dies alles...
Gott als Vater will seinen Kindern  G u t e s !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2019 20:11.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 23.06.2019 20:15

Diese Woche habe ich allerhand erlebt. 
Am vergangenen Wochenende war ich bei meiner Tochter, um an der Beerdigung ihrer Schwiegermama 
teilzunehmen. Mit meiner Enkeltochter und ihrem Mann haben wir im Waldhof-Iphofen  (www.walsdhof-iphofen.de)
übernachtet. Das war sehr schön und ich habe ein paar Fotos dort gemacht, Natur - pur! 


Waldhof-Iphofen_1.jpg
Blick aus dem Fenster der Ferienwohnung. Im Hintergrund der Teich mit Fröschen und Seerosen...
                                     
                                                Waldhof-Iphofen_2.jpg
Freilaufende Kühe, mit ihren Kaölbchen und Rinder, auf einer anderen Wiese. Die Kühe werden nicht gemolken, denn die Kälber 
wachsen ganz natürlich von der Kuhmilch auf. Das Rindfleisch kann man dort kaufen. Habe es schon probiert, es schmeckt sehr 
fein. 


Waldhof-Iphofen_3.jpg ...auch große und kleine Pferde gibt es da....

....und gutmütige Hunde, mit denen man spielen kann...Waldhof-Iphofen_4.jpg

Waldhof-Iphofen_5.jpg....und diese fröhlichen Zicklein, kamen gleich angerannt, als ich sie 
fotografiert habe... 

Tierliebe und Bio-Landwirtschaft - das hat mir gefallen. 

Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 23.06.2019 20:16

pray schrieb: "Gott als Vater will seinen Kindern G u t e s !"

Ja pray - genau darum geht es 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 24.06.2019 13:38

Hallo ihr lieben,
hui, sorry, ich war gestern plötzlich weg, das heiße Wetter setzt mir schon ordentlich zu.
Heute Abend habe ich noch eine Verabredung, mal sehen, ob ich es so lange durchhalte.
Ja, das war ne heftige Zeit damals, aber wir haben wuch wirklich viele Gebetserhöhrungen erlebt.
Mein Leben wurde aber von einem Tag zum anderen völlig verändert.
Ich bin aber auch nicht der Typ, der die ganze Zeit zurückschaut und sich bedauert, das, was wir etwas verändern können, ist schließlich die Zukunft, nicht die Vergangenheit.
Wir können nur annehmen und daraus lernen.
Ich denke auch, wir sehen nur unsere kleine Welt. Den ganz großen Blick, den hat doch Gott.
Und es wird immer so sein, dass Gott alles im Blick hat.
Habt ihr das auch schon so erlebt, dass ihr Dinge im Erleben nicht ganz verstanden habt, aber im Nachhinein, wenn alles vorbei ist und man zurückschaut, dass alles einen Sinn hatte, oder doch gut gewesen ist?
Ja lieber Bonito, du hast recht geschrieben, bei Gott wirkt alles zum Besten.
So, nun will ich doch nochmal versuchen, euch den kleinen Parcours zu zeigen.
Liebe Grüße, Cleo
Garten_mit_Parcours.jpg
Slalom und Hürde zum Springen.
Zwischendurch gab es noch Suchspiele.
Bei den Temperaturen, wenn die meißten Hunde schlapp machen, springt und jagt mein Hund quer durch den Garten, unglaublich ;-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2019 13:39.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  62  |  63  |  64  |  65  |  66  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum