Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 20.06.2019 19:53

Cleopatra schrieb: "Lieber Bonito, das hört sich ja krass an, ja so ein heftiger Hexenschuss hui. Sag, wie lange warst du denn danach insgesammt krankgeschrieben, bzw wie lange hat es gedauert, bis du wieder dich ganz normal bewegen konntest?"

Oh je - das sind wieder weit über 10 Jahre her! Ich meine, dass ich mich erst nach ca. 2 bis 3 Wochen nach meinem verdammten Hexenschuß wieder so einigermaßen bewegen konnte. Damals kamen wir am späten Palmsonntagabend mit dem Auto aus dem Allgäu zurück und als ich mein Zeug in unserer Maisonettewohnung in meinem oberen Zimmer mein Zeug aufräumen wollte, so machte es bei mir hinten unten an meiner Wirbelsäule einen solch richtigen Knacks und ich konnte mich absolut gar nicht mehr bewegen bzw. meinen Oberkörper aufrichten, da ich über meinen Schreibtisch nach vorne gebückt war. Zwischen unserer Wohnung und meinem oberen Zimmer war nur eine sehr steile enge Holztreppe. Nachdem meine Frau dann den Notdienst anrief, gab mir der Rettungsarzt eine enthemmende Spritze und als sie dann gewirkt hat, brachten mich dann die Rettungssanitäter ganz vorsichtig hinunter zum Rettungswagen und fuhren mich dann in die Notfallambulanz von unserem Krankenhaus. Da ich mich in der Notfallambulanz nach der ganzen Untersuchung immer noch nicht bewegen konnte, da mussten sie mich dann im Krankenhaus behalten - inzwischen war es schon um Mitternacht. Jaa - für meine Frau und für mich war es dann eine sehr belastende Situation, die für uns beide ganz schwierig war!

Cleopatra fragte: "Ihr lieben, morgen ist ja Feiertag, habt ihr twas bestimmtes geplant?"

Jaa - da heute meine Frau den ganzen Vormittag unterwegs war, so konnte ich in aller Ruhe den Fronleichnamsgottesdienst mit anschließender Prozession am/aus dem Kölner Dom zuerst im Fernsehen dann im Internet ansehen. Da ist mir Gott ganz gegenwärtig gewesen und ich konnte dann aus vollem Herzen und mit großer Freude am Fernsehen und am Ende am Computer mit daran teilnehmen. Für mich war es sehr wichtig und ein großes Anliegen, dass ich am Fronleichnamsgottesdienst mit anschließender Prozession über Fernsehen und Internet teilnehmen konnte. Denn für mich ist Fronleichnam der krönende Abschluß von den größten Feiertagen im Kirchenjahr im Zusammenhang mit Weihnachten, Ostern und Pfingsten.

Heute mittag wollte meine Frau mit mir noch schön zum Kaffeetrinken gehen. Als wir mit unserem Auto von zuhause losfuhren, da hatte es plötzlich einen sehr starken aber kurzen Regenguss gegeben. Zum Glück hatten wir unsere Regenschirme mitgenommen. Als wir bei unserem Café waren, hat es nur noch leicht geregnet und es wurde dann auch immer mehr heller.
Nachdem wir nun Kuchen und Kaffee getrunken haben, so war wieder richtig blauer Himmel, schönes Wetter und die Sonne strahlte dann wieder richtig. Deshalb fuhren wir noch zu unserem Kurpark und haben dort eine gemütliche Runde gedreht. So ganz nebenbei habe ich wieder ein paar schöne Fotos von unserem Kurpark geschossen.
  • v5vk4ior.jpg                    axiiozqb.jpg                     3vohowzh.jpg
  •      Kurpark mit Pavillon                            Unsere Therme mit Weinbergen                 Ein Teil von unserer Salinenanlage

                                                        9s5xx7ty.jpg                                     7epuhw69.jpg
                                                        Unsere Nahe im Tal gelegen                             Schönes Blutbeet im Kurpark

Jaa - im grundegenommen war für mich und auch für meine Frau ein sehr schöner gelungener Fronleichnamsfeiertag und auch toll, dass auch das Wetter richtig mitgespielt hat.

Mit dem Vers aus Psalm 34,2 möchte ich nun schließen "Ich will den HERRN loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein."

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 21.06.2019 22:50

Danke Bonito für deine Fotos vom Kurpark, da kann man wirklich schön spazieren gehen, das macht Freude. 

Heute hatte ich Zeit, mal hier ein bisschen nachzulesen, denn die Woche war bei mir ziemlich voll. Doch am 
Mittwoch Nachmittag hat meine Schwiegertochter einen Anruf bekommen, dass sie ab sofort wieder Hilfe 
bekommt von der Krankenkasse. Gott sei Dank! So bin ich gestern nach Hause gefahren und habe heute 
in aller Ruhe hier bei mir einiges machen können: Wäsche waschen, Putzen, Briefe beantworten...usw.

Königstochter: Ja man freut sich über alles, was die Kleinen dazulernen - doch je mehr sie können, um so 
unruhiger wird es: 

,,,und mein Kleiner hat seine ersten Krabbelzentimeter geschafft

Dann krabbeln sie überall hin und wollen alles in die Hand nehmen. Als meine Kinder so klein waren, sagte 
ich immer: "Das ist die Zeit der hochgelegten Gegenstände." Aber das ging auch nur, bis sie dann klettern 
konnten. 

Ich wünsche dir viel Kraft und noch mehr Freude für deinen Kleinen. Es ist eine so schöne Zeit und sie geht 
so schnell vorbei. Deshalb genieße ich das jetzt bei meinen Enkeln sehr mit. 

Liebe Cleo, dein Experiment hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Du hast geschrieben: 
Dabei kam mir der Gedanke.. wie ist das denn bei mir selbst...? Rede ich auch gerne nur über mich?
Wie gut kann ich zuhören und mich als Person zurückstecken, weil es mal um die andere Person geht..?


Ja, das ist wichtig, sich darüber Gedanken zu machen. Da ich ja Hörprobleme habe, bin ich im Gespräch mit 
anderen immer in der "Hörfunktion". Ich muss mich sehr konzentrieren, um zu verstehen. Dadurch komme 
ich nur selten dazu, zu erzählen, es sei denn ich werde gefragt. Aber das Zuhören macht mir auch Freude. 

Doch kann man das wirklich mal ausprobieren, sich nur auf die andere Person zu konzentrieren, nicht an sich 
zu denken, sondern sich auf das einzulassen, was einem erzählt wird und darüber nachzudenken. Ich nehme 
mir das mal bewusst vor. 

Burgen das Pudelrennen war sicher ein schönes Erlebnis für dich und für dein Pudel-Mädchen. Und der 
3. Platz ist doch auch ein schönes Renn-Ergebnis. Hat euch beiden sicher Spaß gemacht, das ist wichtig.

Herzliche Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 22.06.2019 11:09

Guten Morgen Ihr Lieben alle.
Benito du hast sehr schöne Fotos Gezeigt.Am Donnerstag waren meine Enkelkinder mit 2 Urenkel hier zu Besuch.
Sie Wohnen in Heidelberg und waren auf der Durchreise.Sie Fuhren dann weiter nach Kiel.
Meine Bruder hat im Garten Erdbeeren und das wurde gut genutzt.Auch mußten wir mit ihnen zum Bauernhof in unserer Nähe um Trecker und Kühe zu betrachten,Waren  einige schöne Stunden.
Nun ist wieder Wochenende und schönes Wetter.Meine Schwester hat eine Erbeertorte gemacht,da werde ich auch von bekommen.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Freude bei dem was ihr vorhabt.Herzliche Grüße Elisabeth

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 22.06.2019 17:04

NA liebe Elisabetha, das hört sich doch mal nach einem gelaungenen Tag an ;-D

Hui liebe Cosima , das ist eine sehr gute Nachricht, endlich bekommt die junge Familie Unterstützung vom Staat.
Nun hast du doch auch mer Entlastung, oder?

Ich bin heute das erste mal ein Auto Automatik gefahren ;-D
Ich habe mich angeboten, eine ältere Frau beim Einkauf zu begleiten, dies haben wir dann heute Vormittag gemacht.


Was soll ich sagen.... an einem Samstag Vormittag bei Aldi einen Großeinkauf zu machen, stufe ich in Zukunft als Strafe ein ;-D
Es war wirklich sehr voll.

Was mich ein wenig geärgert hat, war, als wir dann dran waren und den vollen Einkaufswagen an der Kasse wieder beluden, wurden wir völlig ignoriert von der Kassiererin, die die ganze Zeit mit (glaube ich) der Kollegin unterhielt, die nach uns an der Kasse war.
Die unterhielten sich und wir wurden ignoriert, das gehört sich einfach nicht.
Plötzlich meinte ich dann "könnten Sie sich bitte auch auf die Kundin, die einkauft konzentrieren?"
Oh,  die Blicke danach ;-D
Ja, ich meinte eben, dass es nicht schön ist, als Kunde so ignoriert zu werden.

Danach redeten beide beleidigt kein Wort mehr mit mir und haben es wohl absolut nicht nachvollziehen können.
Ja, wie seht ihr das?
Ich meine, beim Aldi muss natürlich alles schnell gehen, es ist kein Kleinladen, wo jeder Kunde quasi auf Füßen getragen werden soll.
Aber ich finde schon, dass es der Anstand so sieht, dass man wenigstens ein "guten Tag" oder so hinbekommt, wenn der Kunde gleich dabei ist, ein relativ hohen Geldbetrag zu zahlen, oder...?
Bei denen bin ich jetzt auf jeden Fall unten durch ;-D


Ja, und dann, auf dem Weg zur Verabredung in einem Park bekam ich dann den Anruf des Arbeitgebers vom Mittwoch, dass ich gekündigt bin, weil ich ja so lange fehle.
Ich sagte ihm auch, dass es einfach doof ist. Erst die OP, vier Wochen krank, und dann kurz danach einfach dieser Hexenschuss.
Das ist total doof für alle beteiligten, aber ich kann ja nichts dafür, im Gegenteil, ich tue alles, was der Arzt sagt.
Tja, das ist halt ärgerlich, jetzt muss ich wieder etwas suchen.
Muss natürlich vor dem Monat passieren, wenn die Autoversicherung vom Konto runtergeht.

ABer hier hat Gott schon sofort geholfen, die Freundin,  mit der ich ja direkt danach verabredet war und die das mitbekommen hat, hat mir sofort etwas für nächsten Monat geliehen, damit ich da keine finanziellen Einbußungen habe. Ist das nicht toll? Wow, ich war echt geflasht.


Oh und am Park angrenzent befindet sich ein Wald.
Wir sind eineinhalb Stunden durch den Wald gelaufen und haben einen neuen Rundweg entdeckt.
Oh, für die Hunde war das genial, die Nase war die ganze Zeit am Boden, so viele neue fremde Gerüche, wir waren ja noch nie da.
Ich habe auch Bilder gemacht, die will ich euch unbedingt noch zeigen.
Jetzt bin ich erstmal erschöpft zuHause. Ein langer und nervenaufreibender Tag.


Jetzt ruhe ich mich noch etwas aus mit dem Rücken und will dann noch etwas in der Wohnung machen.
Die nächsten Tage werden sehr warm werden.
Also bitte schön drauf achten, genügend zu trinken.

Ich wünsche euch noch einen tollen sommerlichen Samstag und schönen Sonntag, gleich folgen noch die Bilder.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2019 06:57.

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 22.06.2019 17:08

ELISABETHA schrieb: "Benito du hast sehr schöne Fotos Gezeigt."

Danke Dir ELISABETHA - gerngeschehen! Meine Frau hat mich in der letzten Zeit immer wieder darauf aufmerksam gemacht, da ich mir ein Auge für sehr schöne Fotos entwickelt habe, so sollte ich mal in eine VHS zu einem Fotokurs gehen, um meine Fotokenntnisse und Gaben dazu weiter zu vertiefen. Bei dieser Gelegenheit würden dann evtl. auch neue Kontakte mit Gleichgesinnten entstehen. Aber zuerst habe ich viel wichtigere Dinge zu tun, die meine seelische und auch körperliche Gesundheit betreffen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 22.06.2019 17:16

Ihr lieben,
irgendwie bekomme ich die Bilder gerade nicht kleiner.
Ich versuche es später nochmal, tut mir echt leid.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 22.06.2019 17:52

Cleopatra schrieb: "Heute Morgen kam mir mal ein lustiger Gedanke, bzw enie Art Spiel: Versuche mal, einen Tag lang (oder alternativ in einer Gesprächsrunde) das Wort Ïch¨ und ¨mein¨ nicht auszusprechen. Wie schwer wäre dies? Mir ist nämlich letzten in einem Gespräch aufgefallen, dass, wenn ich irgendetwas von mir und meinem Alltag erzählt habe, immer sofort als Reaktion und ich...¨ oder ünd bei mir...¨ kam. Da fühlte ich mich schon etwas komisch, weil es mir so das Gefühl gegeben hat, das, was ich gesagt habe, sei nicht interessant und man drehe sich so schnell um einen selbst. Dabei kam mir der Gedanke.. wie ist das denn bei mir selbst...? Rede ich auch gerne nur über mich? Wie gut kann ich zuhören und mich als Person zurückstecken, weil es mal um die andere Person geht..? Es wäre mal ein interessantes Projekt, ein interessantes Spiel, oder..?"

Jaa Cleopatra, das wäre eine sehr gute Idee! Aber ich zur Zeit als sehr starker Stotterer wäre ich da schon alleine richtig überfordert. Schon alleine bei der Artikulation einzelner Wörter tut ich mir da schon sehr schwer und ich bin da dann auch unnatürlich hochangespannt. Ansonsten finde ich es richtig klasse!

Nun hat mir Gott auf eine Stelle darauf hingewiesen, wo ER selbst zum stotternden Mose klipp und klar gesagt hat in 2. Mose 4,10-12 "Mose aber sprach zu dem HERRN: 'Ach, mein Herr, ich bin von jeher nicht beredt gewesen, auch jetzt nicht, seitdem du mit deinem Knecht redest; denn ich hab eine schwere Sprache und eine schwere Zunge.' Der HERR sprach zu ihm: 'Wer hat dem Menschen den Mund geschaffen? Oder wer hat den Stummen oder Tauben oder Sehenden oder Blinden gemacht? Habe ich's nicht getan, der HERR? Nun aber geh hin: Ich will mit deinem Munde sein und dich lehren, was du sagen sollst.'".

Damit möchte mir nun Gott sagen, dass es für IHN nicht unmöglich ist, mich von meinem Stottern ganz zu heilen. Denn ich bin durch Jesu Wunden geheilt! An dieser Stelle möchte ich nun gerne schließen verbunden mit gesegneten Grüßen, Bonito

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 22.06.2019 17:59

Cleopatra schrieb: "irgendwie bekomme ich die Bilder gerade nicht kleiner. Ich versuche es später nochmal, tut mir echt leid."

Liebe Cleopatra, da habe ich für Dich zwei hilfsreiche Links dazu:

https://praxistipps.chip.de/jpg-verkleinern-so-gehts_34747   ...   https://www.directupload.net

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben. Dazu Dir sehr viel Erfolg dabei!

LG, Bonito

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 22.06.2019 21:52


Strassenrand.jpg


Hallo ihr Lieben, 

es ist im Computer sehr verkleinert ...

Das war heute vom Straßenrand aufgenommen. Es sah einfach wunderschön aus. 

So richtig um den Kopf dort hineinzustecken, den Blütengeruch mit der Nase zu genießen. 

Heute war nämlich der sogenannte DogDay. Alle halbe stunde wurden entweder Tätigkeiten oder Hunderassen vorgestellt. 

Und rundherum etliche Buden mit stark riechendem Hundefutter sowie Knabberzeug aufgebaut. 

Wir hatten den großen blauen Tunnel, eine Hürde und Agylityistäbe dabei. 

Die eine HFü hat mit ihrem Hund Käpten Blaubart gespielt. Das war echt toll. 

Ua bekam der Hund die Aufforderung ihr die Socken auszuziehen, die dicke Jacke am Ärmel ausziehen und den Hut vom Kopf holen. 

Zuguterletzt stieg der Hund als Matrose in den Korb und und meldete Angreifer.  

Das war eine schöne gut aufgebaute kleine Geschichte, die allen Spaß machte. 

Nachteilig war das Wetter, es war einfach zu heiß. Morgen soll es noch heißer werden. Oje. 

Vielleicht nehme ich ein nasses kaltes Handtuch mit in einem Beutel um die Füße zu kühlen vom Hund. 

Habt alle noch einen guten Restabend. 

LG 
Burgen 

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 23.06.2019 06:30

Ja, und dann, auf dem Weg zur Verabredung in einem Park bekam ich dann den Anruf des Arbeitgebers vom Mittwoch, dass ich gekündigt bin, weil ich ja so lange fehle.
 
Hallo Cleopatra,

eine Kündigung per Anruf? Kündigungen bedürfen der Schriftform wobei die Kündigungsfristen einzuhalten sind.

Eine Kündigung wegen zu langen Fehlens ist nicht so einfach. Wesentlich ist die Prognose, ob der Arbeitnehmer zukünftig wieder hergestellt sein wird.

Mit einer positiven Einschätzung durch einen Arzt, einer sog. positiven Prognose was die Genesung und Arbeitsfähigkeit angeht, kann die Kündigung unwirksam sein oder gemacht werden.  Erkrankt man erneut, diesmal wegen einer anderen Krankheit, muß diese Krankheitszeit gesondert betrachtet werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2019 07:00.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum