Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 21.05.2020 09:58

Öhm,
Nun gut,

 

Jetzt geh ich in meinem thread Off topic.

Eine kleine Betrachtung der Verschwörungstheorien, in der Zeitgeschichte.

Ist es wirklich verwunderlich das, dass vertrauen in die Politik verloren geht oder geht?

Gut verpackte lügen sind Kennzeichen von Propaganda.
Vielleicht wird sich Mal dieser Satz: es geht um ihre Gesundheit einreihen wie, niemand will eine Mauer bauen, oder wir werden angegriffen,der erste Irak Krieg Brutkasten Lüge, oder Irak hat Massenvernichtung Waffen, usw usw. Illegale Krieg gegen Serbien und die Hufeisen Lüge.
Lügen und Angst als Instrument der Politik.

Ich bin in der Zeit aufgewachsen als Medien wie, Spiegel, Stern usw solche Sachen aufgedeckt werden.

Natürlich, sagt jede Regierung wir sind die guten, nur im Informationszeitalter wollen immer mehr Menschen hinter die Fassade blicken und nicht einfach mehr klatschent zustimmen, jawohl ihr seid die guten.

Ich persönlich arbeite nun seit über 15 Jahren auf dem Gebiet ritueller Missbrauch.
Ich habe den Überblick in dieser Zeit verloren wie vielen Personen ich und mit Hilfe der Polizei geholfen habe.

Mir sind aussagen von Opfer sehr wohl bekannt, wie Rituale, Tötungen, Snuff Videos, usw.
Diese Menschen die das überlebt haben, sind mir dankbar, dass ich ihnen geglaubt habe und es tue.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2020 09:58.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 21.05.2020 10:04

Ich persönlich arbeite nun seit über 15 Jahren auf dem Gebiet ritueller Missbrauch. Ich habe den Überblick in dieser Zeit verloren wie vielen Personen ich und mit Hilfe der Polizei geholfen habe.

Ja, das ist wirklich eine heftige Sache.

Die Personen leiden oft unter schweren Traumata und/oder Dissoziation.
Und leider auch schwer zu ermitteln, wie ich mal gehört habe.

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 21.05.2020 10:10

Hallo Hannalotti,

ich hoffe dir ist das bewusst, offiziell ist das eine verschwörungstheorie ritueller Missbrauch.
Nur dagegen ist impfzwang kalter Kaffee.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2020 10:26.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 21.05.2020 10:12

Hallo Hannalotti,
 
Hannalotti: Hallo Cleo, und was sagst Du zu Demonstrationen, auf denen Menschen mit Plakaten wie: "Gib Gates keine Chance" herumlaufen? Dabei musst Du Dich ja nicht auf die Person Gates beziehen, sondern auf solche Äußerungen allgemein.
Nun, ich denke, dass Demonstrationen grundsätzlich erlaubt sind, ich kenne mich nicht mit allen gesetzlichen Bestimmungen da aus.
Ich glaube, dass man das anmelden muss ab einer bestimmten Anzahl von Leuten.
 
Aber grundsätzlich gilt- in der Demo wird ja protestiert gegen etwas, man zeigt durch die Anwesenheit seinen Unmut zu etwas.
Dazu hat man ja das Recht, solange man sich eben an die Getze hällt.
 
Sätze wie "Gib dem und dem keine Chance" ist böse einer Person gegenüber. Inwieweit diese Person nun wirklich drin involvviert ist, kann ich schwer beurteilen, ich erhielt auch schon Infos drüber, aber genau kann ich es nicht sagen.
 
Von daher finde ich solche Sprüche- auch wenn es Wortspiele sind- unpassend und erniedriegend.
 
Hannalotti: Was sagst Du, wenn Unwahrheiten wie: "Es gäbe eine Impfpflicht" verbreitet werden?
Unwahrheiten werden zur Zeit leider fast täglich verbreitet, was ich ganz ganz schlimm finde!
 
Meiner Meinung nach sollte man schon Unwahrheiten aufdecken könne, ja.
Die Impfpflicht, der Pass und so weiter waren aber alle im Gespräch und sind noch nicht vom Tisch, so wie ich es verstanden habe (bin für Korrektur offen). Wenn dies dann also behauptet wird, dann dekne ich, dass ein Politiker damit wiedergegeben wird, der das so gesagt und gefordert hat, oder nicht..?
 
Hannalotti: Eben das kritisiert der Beitrag - wenn auch in Parodie -
Nun, jeder versteht Humor ja auch ein bisschen anders, ich selbst kann auch schwarzen Humor verstehen.
Aber dieser Beitrag kritisiert nicht einfach irgendetwas, er stellt bloß und macht lächerlich- so empfinde ich es.
 
Hannalotti: Solche Unwahrheiten bringen nicht nur Aufruhr, sondern führen auch dazu, dass Menschen sich nicht mehr an Abstandsregeln halten wollen. Das wiederum führt zu weiteren Ansteckungen.
Ehrlich gesagt sehe ich das ein bisschen weiter. Nicht nur "solche" Unwahrheiten sorgen für Aufruhr, meiner Meinung nach sorgen die permanet sich gegenseitig wiedersprechenden Angaben und Informationen zu sehr viel Aufruhr und Unsicherheit, dabei auch viel Unverständnis und Anfälligkeit für weiteren Frust, der dann- wenn man einen Schuldigen gefunden hat- rausgelassen wird. Leider auf Kosten anderer.
 
So sehe ich das leider zur Zeit.
 
Hannalotti: Mein Einwand bezieht sich auf Gelis Reaktion, auf das Thema Demonstration und da ist es legitim auch den Hinweis auf Gruppierungen zu bringen und wie ich dazu stehe.
Du, ich habe ja extra "für mich" geschrieben, damit habe ich dir nicht irgendetwas verboten oder so.
Ich habe nur meine persönliche Meinung zum Thema Gruppierungen und so geschrieben, du brauchst dich da nicht zu rechtfertigen.
Du hast geli geantwortet- also ist alles gut
 
Hannalotti zum Thema Christi Himmelfahrt. Ja, da gebe ich Dir recht. Aber ich glaube, das ist ein stückweit deutsche Mentalität.
Hm, ja, da magst du Recht haben. Ich glaube, das ist ein allgemeines "Luxus"-Problem und auch ein bisschen Verwöhnung.
Uns geht es so gut udn der Streem geht ja hin zu Selbstverwirklichung, Selbst...Selbst... udn so, und wenn dann ein kleines Bisschen mal ein "Nein" oder "Stop" gesagt wird, dann ist es manchen zu viel- so habe ich das Gefühl.
Ich erinner mich da an das Beispiel eines 18 Jährigen Mädchens, welches sich beschwert hat, in einem goldenen Käfig zu sein und ihren Geburtstag dieses Jahr nicht feiern zu dürfen wegen der Kontaktsperre, welche ja zum Schutz vieler genannt wurde...
 
Ich finde das schon ein bisschen schwarzer Humor, ehrlich gesagt..
 
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 21.05.2020 10:38

Guten Morgen nochmal, Cleo,

Aber grundsätzlich gilt- in der Demo wird ja protestiert gegen etwas, man zeigt durch die Anwesenheit seinen Unmut zu etwas. Dazu hat man ja das Recht, solange man sich eben an die Getze hällt.

...das sehe ich auch so.

Cleo: Unwahrheiten werden zur Zeit leider fast täglich verbreitet, was ich ganz ganz schlimm finde!

Ja, ich auch. Siehe "Bill Gates ist schuld".

Die Impfpflicht, der Pass und so weiter waren aber alle im Gespräch und sind noch nicht vom Tisch, so wie ich es verstanden habe (bin für Korrektur offen). Wenn dies dann also behauptet wird, dann dekne ich, dass ein Politiker damit wiedergegeben wird, der das so gesagt und gefordert hat, oder nicht..?

Kann ja sein, dass ein deutscher Politiker das mit der Impfpflicht so behauptet hat.
Spahn und Braun allerdings nicht. Und es ist auch nicht angedacht, das durchzuführen.

Und ja, vielleicht ist eine sachliche Diskussion besser als lächerlich machen.

Cleo: Ehrlich gesagt sehe ich das ein bisschen weiter. Nicht nur "solche" Unwahrheiten sorgen für Aufruhr, meiner Meinung nach sorgen die permanet sich gegenseitig wiedersprechenden Angaben und Informationen

Kann ich verstehen.
Und verwirrend finde ich die einzelnen Regelungen für jedes Bundesland.
Oder auch ein Beispiel:

Veranstaltungen (öffentliche) mit bis zu 50 Personen (nicht Privatfeiern) dürfen hier stattfinden.
Eine Ausnahme gilt für Gottesdienste. Müssen auch dort Listen etc. geführt werden? Da dürfen es mehr als 50 Personen sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich finde das ist ein Dschungel von diversen Regelungen, die sich gefühlt täglich ändern.

Auch das Treffen mit Familien und Personenbegrenzung.
Aber auf der anderen Seite ist es ja schön, dass sich die Famile trotzdem treffen darf.
Ich glaube, bis zu 10 Personen aus direkter Verwandtschaft.

Übrigens scheint gerade die Sonne so schön.
Wird Zeit für einen kleinen Ausflug.

Liebe Grüße
Hannalotti




Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2020 10:40.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Burgen am 21.05.2020 13:04




irgendwie ist es doch auch logisch, dass, wie wir hier ja auch, jeder Politiker sich darüber Gedanken macht, wie am hilfreichsten diese Pandemie in ihre Schranken zu weisen ist. 
Es ist eben in unserem Land, im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, die Menschen eine Meinung haben - und Gleiches zieht dann Gleiches an, im Gegensatz zu dem, wie man sagt, Ungleiches ergänzt einander. Also so kann es eben auch passieren, dass dieses leidige Impfthema mal angedacht worden ist und an die Öffentlichkeit getragen wurde. Und bei weiteren Überlegungen dann zum Schluß gekommen war, dass es keine Impfpflicht geben wird. Obwohl Spahn das nicht zuallererst gesagt hat, ich aber zB vermute, dass er es sehr gerne täte. Darüber war ich nämlich recht verwundert, dieses als Freiwilligkeit verkündete, aus dem Mund des Kanzlerchefs zu hören. 

Ein gutes Beispiel ist derzeit der Bürgermeister von Rostock, wie gestern bei "Maischberger" und vorher in den Nachrichten von ARD zu hören war. An seinem Kabinettstisch wurden auch Möglichkeiten hin und her überlegt, wie man sich in Rostock am Besten für die Menschen einsetzen könnte. Und die Bundesregierung, glaube ich, fand das erst gar nicht gut. 
Denn er hat die regelmäßigen Tests eingeführt, in Schulen und so weiter. Die Polizei jedoch durfte daran nicht teilnehmen, weil sie begünstigt worden wären und nicht neutral und unabhängig sein würden. 

Da an diesem kleinen Beispiel ist schon zu sehen, wie verquer die Gedanken Taten zur Folge haben können. 
Gut finde ich, wie er seine Stadt in dieser Hinsicht von dem Virus frei hält oder zumindest genau nachverfolgen kann, wie die Ansteckungskette gelagert ist. Denn die Kinder und ihre jeweiligen Gruppen, die auch getestet werden (wird von einem unabhängigen Labor und Geldgeber durchgeführt) also die Gruppen sind beständig und werden nicht hin und her zusammengestellt. 

Anders als woanders. das Testen lässt diese Freiheit schenken. 


Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 21.05.2020 16:57

In unserem Bekanntenkreis gibt es kategorische Impfgegner. Sie sind auch kategorische "CoronaMaßnahmen"Gegner, was den Umgang mit ihnen allgemein etwas kompliziert werden lässt.

Corona ist auf der selben Stufe wie eine aggressive Influenza. Beide Viren kann ich in unserem Haus nicht gebrauchen. Beide Viren sind gefährlich für die Senioren hier bei uns. Gegen Influenza gibt es jedes Jahr Impfungen, die ich unsere Senioren angedeien lasse. Sie vertragen sie gut. Das Risiko auf Impfschäden ist daher für unsere Senioren wesentlich geringer, als das Risiko an einer Influenza-19 oder 20 zu sterben.

Daher lasse ich unsere Bekannten nicht in die Nähe unserer Senioren. Das stellt kein großes Problem da, weil der Kontakt eh sporadisch ist. Bisher gab es also keine Konflikte. Allerdings wäre ich bereit diese einzugehen.

One of Israel

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von geli am 21.05.2020 18:09

meine lieblings Verschwörungstheorie/Geschichte, aus der Bibel, wie könnte es auch anders sein, das Buch Esther, Purim.

Ja, das denke ich mir. Eine Verschwörungs-Geschichte, die sogar gut ausging 
Was leider in den vergangenen Jahrhunderten nicht immer der Fall war... Aber am Ende wird es wieder gut ausgehen!    

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von geli am 21.05.2020 19:00

Hannalotti:  Und wieso ist das für Dich klar? Gibt es eine vorgeschriebene Meinungsdiktatur?

Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass in bestimmten Kanälen nur eine ganz bestimmte Meinung vertreten und akzetiert wird? 
Und dass jeder, der eine andere Meinung vertritt, sofort als "böse, egoistisch, rücksichtslos, rechts... oder, seit "Corona-Zeiten", als "Corona-Leugner" verschrien wird? Oder eben, wie in dem vorherigen Beitrag, lächerlich gemacht wird.

Aber mehr möchte ich hierzu nicht schreiben, denn ich möchte keine politische Debatte vom Hocker reißen.

Hannalotti: Was sagst Du, wenn Unwahrheiten wie: "Es gäbe eine Impfpflicht" verbreitet werden?


Meiner Meinung nach besteht die Gefahr einer solchen Impf-pflicht tatsächlich. Es wird aber - wenigstens im Moment - nicht durchzubringen sein. Dazu gibt es zuviele Gegner. Niemand hat allerdings die "Unwahrheit wie: es gäbe eine Impfpflicht" verbreitet. Es sind nur - wie schon gesagt - nicht ganz von der Hand zu weisende Befürchtungen.

Was allerdings einer Impfpflicht fast gleich kommt, wäre die Idee des Herrn Spahn, der ja an diesem "Immunitäts-Nachweis" festhält. Wer diesen Ausweis nicht hat, der müsste dann bestimmte Nachteile in Kauf nehmen. Diese Nachteile stehen noch nicht fest - im Gespräch war ja, dass diese Leute dann z.B. bestimmte Berufe nicht mehr ausüben könnten. 
Mit der Masern-Impfung war es ja das Gleiche: Wenn ein Kind die nicht hat, das darf nicht mehr in den Kindergarten. Meine Tochter mußte dafür extra eine Bescheinigung vom Kinderarzt vorlegen.

So etwas gibt es also schon - man könnte das leicht auch auf andere Dinge ausweiten. 
Da nähern wir uns immer mehr der "One-World-Vision" des Antichristen: Kontrolle total - wer nicht mitmacht, hat Nachteile, bis dahin, dass er "nicht mehr kaufen oder verkaufen" kann.
Das hat mit "Verschwörung" nichts zu tun - sondern ich erkenne darin die Tendenz und die Richtung, die vieles nimmt, so wie wir es auch in unserer Bibel lesen können.
Jesus selbst sagt uns, dass wir "die Zeichen der Zeit" erkennen sollen und dass wir wachsam sein sollen.

Cleo: Aber dieser Beitrag kritisiert nicht einfach irgendetwas, er stellt bloß und macht lächerlich- so empfinde ich es.

Ja, genau - deshalb habe ich ihn mir auch nicht zu Ende angeschaut.

Hannalotti: Warum? Was genau hat er damit zu tun?

Ich habe meine Zweifel an dem, was er bewirken will - aber das will ich hier in diesem Rahmen nicht ausführlicher besprechen. Mir geht es eher darum, wie wir bestimmte Dinge und Geschehnisse mit der Bibel in Bezug bringen können, nicht um politische Debatten.

Hannalotti, Du sprichst oft den"Schutz" der alten Leute vor Corona an.
Ich habe 20 Jahre in der Altenpflege gearbeitet. Die Zustände in den Heimen sind teilweise wirklich schlimm, auch in der ambulanten Pflege ist es nicht viel besser. Personalmangel, Zeitdruck, was bedeutet, keine Zeit für die Menschen, keine Möglichkeit, ihnen die Zuwendung zu geben, die sie eigentlich bräuchten. Wir hatten in der ambulanten Pflege Menschen, die mußten von abends ca. 18.00 Uhr bis morgends ca. 11.00-11.30 in ihren nassen Windeln im Bett liegen, weil anders keine Zeit eingeplant war.
Wer "nicht kooperativ" ist, was bedeutet, wer sich "beschwert" oder "meckert", der wird ruhiggestellt, damit der tägliche Routine-Ablauf nicht gestört wird. Die Pharmaindustrie freut sich...

Pflege ist ein Wirtschaftsfaktor, es geht nicht nach dem, was der Mensch bräuchte, sondern nach dem Profit. Am besten verdient dabei die Pharma-Industrie. 

Eine Frau, der ich Tabletten bringen sollte - dazu hatte ich genau 3 Minuten inklusive Dokumentation gehabt - brachte es mal auf den Punkt:
"Ich brauche keine Tabletten (Antidepressiva etc. sind weit verbreitet), sondern ich wünsche mir jemanden, mit dem ich reden kann.
Das ist aber leider nicht im "Programm" enthalten. 

Ja, und jetzt plötzlich - seit Corona - sollen die alten Menschen soooo wichtig sein? 
Der "Pflege-Notstand" ist seit vielen Jahren bekannt - aber niemanden aus der Politik hat es bisher interessiert. Woher nun plötzlich diese große Besorgnis um die alten Menschen? Dass Pflegekräft reihenweise im "Born-out" landen, hat bisher auch leider niemanden interessiert.
Und jetzt plötzlich sind sie die "Helden"? Und bekommen eine Schachtel Pralinen und einen Blumenstrauß?
Für mich ist das nichts weiter als Heuchelei inmitten der Corona-Hype.

Das aber nur nebenbei - weil ja immer wieder der Schutz der alten Menschen in den Vordergrund geschoben wurde.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von geli am 21.05.2020 19:16

pausenclown: Ist es wirklich verwunderlich das, dass vertrauen in die Politik verloren geht oder geht?

Mich wundert es im Gegenteil, wie Menschen noch so unbedarft in die Politik vertrauen können und auch, wie sie alles glauben können, was in unseren Medien zu lesen ist 

Corona ist auf der selben Stufe wie eine aggressive Influenza. Beide Viren kann ich in unserem Haus nicht gebrauchen. Beide Viren sind gefährlich für die Senioren hier bei uns. Gegen Influenza gibt es jedes Jahr Impfungen, die ich unsere Senioren angedeien lasse. Sie vertragen sie gut.

Ja, das sehe ich genauso, und deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wieso um Corona so eine Panik verbreitet wird.

Du hast da gute Erfahrungen gemacht - allerdings habe ich gerade von der Grippeimpfung immer wieder gehört, dass Menschen, die sich impfen ließen, dann doch Grippe bekommen haben, und zwar schlimmer, als sie es ohne Impfung kannten. Deshalb rate ich eigentlich immer ab davon. Ich selber würde mich auch nicht gegen Grippe impfen lassen. Vor allem, weil sich das Virus ja ständig ändert. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum