Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pray am 16.05.2020 13:34

Verschwörungstheorien machen, dass Leute damit ihre Zeit verplempern, sich mit zig Beiträgen über Verschwörung zu befassen während die Bibel weiter im Schrank verstaubt.

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 16.05.2020 14:16

Hallo Cleo, 

Ich habe keinen Verstand, da bin ich klar im Vorteil, da raucht auch kein Kopf und habe mehr Zeit die Bibel ab zu stauben

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 16.05.2020 16:25

Ja, die Perspektive auf die VT hat sich in den letzten Monaten drastisch gewendet. Daher halte ich mich auch grundsätzlich aus allem raus, was nicht durch Fakten gesichert ist. Denn alles was mit Endzeit und Heilsgeschichte zu tun hat, verstehen Nichtchristen sowieso nicht.

Das man auch mit der "Tour" ordentlich Kritik erntet, ist mir bewusst.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2020 16:26.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von geli am 19.05.2020 19:12

Ja die bösen Verschwörungstheorien und ihre Anhänger.
Der Link ist Beitrag auf BR. Ende Januar. Der Tenor der Sendung, wer behauptet das das Virus gefährlich ist, ist ein rechter Verschwörungstheoretiker.
Öhm Wochen später, ist ein Verschwörungstheoretiker, dass Gegenteil, hä?


Ja, so schnell kann sich die Meinung ändern...  

Aber wer darüber redet, was die Bibel über unsere Zeit heute zu sagen hat, der ist sowieso ein "Verschwörungstheoretiker" 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2020 19:13.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 20.05.2020 15:02

Ja, von Christoph Süß habe ich auch einen interessanten Beitrag.
Vom 7.5.20.
Den kannte ich vorher nicht:


Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 20.05.2020 16:55

Hallo Geli,

meine lieblings Verschwörungstheorie/Geschichte, aus der Bibel, wie könnte es auch anders sein, das Buch Esther, Purim.

Shalom

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von geli am 20.05.2020 16:55

Ich hab mir diesen "Vortrag" nicht zu Ende angeschaut. Was er macht, ist einfach, alles, was gegen "Mainstream"-Meinung geht, ins Lächerliche zu ziehen (Ist  ein Beitrag bei ZDF, da ist klar, welche Meinung vertreten werden darf).

Also: Alles, was nicht "Mainstream" ist, das wird entweder lächerlich gemacht, oder es wird unter "Verschwörungstheoretiker" eingeordnet. Also als "ganz böse".
Meinungsfreiheit stelle ich mir anders vor! 

Ich habe z.B. persönlich auch große Zweifel zu Bill Gates, bin gegen eine Zwangsimpfung, auch gegen Herrn Spahns "Immunitätsausweis", und auch noch gegen einige andere Dinge.

Und ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die den Mut haben, ihre Meinung zu vertreten, z.B. indem sie auf Demos anwesend sind.

Was allerdings gar nicht geht: Das, was wir in letzter Zeit immer öfters erleben, nämlich, dass Andersdenkende angegriffen werden, dass geprügelt wird, dass, wie auch schon geschehen, Autos angezündet werden, Kirchen - wie in Bremen die St. Martini-Kirche - beschmiert werden und andere Dinge.

Wer sich impfen lassen will, der kann das ja gerne tun. Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber ich bin absolut gegen einen Impfzwang, ich werde mich auf gar keinen Fall impfen lassen. Die Gründe dafür habe ich ja schon in einem anderen Beitrag ausgeführt.

Ich bin aber auf jeden Fall dagegen, dass man "Impfgegner" lächerlich macht, sie in die "böse" Ecke stellt (die sind rücksichtlos, egoistisch... etc.), oder dass man sie auf irgendeine Art angreift.

Durch meine Arbeit als Altenpflegerin habe ich ganz stark das Vertrauen in unsere Ärzte und überhaupt in unser Gesundheitswesen verloren. Es geht nämlich ums Geld, ums Geld, und nocheinmal ums Geld. Nicht um das Wohlergehen der Menschen. 
Da ist Herr Gates keine Ausnahme. 




Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 21.05.2020 07:11

Geli: Ich hab mir diesen "Vortrag" nicht zu Ende angeschaut. Was er macht, ist einfach, alles, was gegen "Mainstream"-Meinung geht, ins Lächerliche zu ziehen (
 Ist ein Beitrag bei ZDF, da ist klar, welche Meinung vertreten werden darf)

.

Moin Geli,
ist ja interessant. Dabei ist der Sprecher derselbe, den pausenclown in seinem Beitrag vorher auch gepostet hat.

Geli:Ist ein Beitrag bei ZDF, da ist klar, welche Meinung vertreten werden darf

Tatsächlich? Wessen Meinung darf denn da vertreten werden?
Und wieso ist das für Dich klar? Gibt es eine vorgeschriebene Meinungsdiktatur?


Geli: Ich habe z.B. persönlich auch große Zweifel zu Bill Gates

Warum? Was genau hat er damit zu tun?


Geli: Und ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die den Mut haben, ihre Meinung zu vertreten, z.B. indem sie auf Demos anwesend sind.

Finde ich auch gut und natürlich dürfen Menschen ihre Meinung vertreten.
Dazu braucht es nicht viel Mut in diesem Land.

Wichtig ist nur, dass man zum Schutz anderer die Abstands- und Hygieneregeln einhält.


Geli: Was allerdings gar nicht geht: Das, was wir in letzter Zeit immer öfters erleben, nämlich, dass Andersdenkende angegriffen werden, dass geprügelt wird, dass, wie auch schon geschehen, Autos angezündet werden, Kirchen - wie in Bremen die St. Martini-Kirche - beschmiert werden und andere Dinge.

Richtig, und mit solchen Leuten würde ich nicht zusammen demonstrieren gehen wollen. Rechte wie linksextreme Gruppen mischen da gerne mit.


Geli: Aber ich bin absolut gegen einen Impfzwang

Soll es den "Impfzwang" gegen dieses Virus denn geben?
Mein Eindruck ist, dass viel Angst und Panik in der Bevölkerung verbreitet wird, es solle eine Impfpflicht geben.


Geli: Es geht nämlich ums Geld, ums Geld, und nocheinmal ums Geld. Nicht um das Wohlergehen der Menschen.

Kannst Du das genauer erklären?
Zurzeit werden ja eher hohe Schuldenbeträge aufgenommen.
Und das, weil die Gesundheit im Vordergrund steht.

Wo ist da das wirtschaftliche Plus?






Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 21.05.2020 08:27

Guten Morgen,
 
ja, die eingewandten Videos zeigen mal wieder, wie einseitig manches doch gesehen wird und was ich eben so schlimm finde- dass man Andersdenkende nicht auf gleicher Ebene ansiet, sondern lächerlich macht.
 
So ist von Vorn herein eine sachliche Diskussion kaputt, denn wer dann noch erwartet, dass ein Gegenüber sich auf dieses Niveau begiebt, muss sich nicht überlegen fühlen, wenn kein Feedback kommt, es ist keine Kapitulation in Worten, sondern einfach nur fehlende Zeitverschwendung.
 
Gut, man kennt es von so genanten Comediens, die sich auf Kosten anderer Lustig machen, aber muss das denn unbedingt auch so sein?
 
Ich selbst finde es sehr schade und sehe eine schlechte Streitkultur dahinter.
 
Auf solche Gespräche würde ich mich jedenfalls nicht einlassen, ganz ehrlich.
 
Von daher kann ich sie auch nicht als hilfreich oder ansehenswert betrachten.
 
nusskeks: Ja, die Perspektive auf die VT hat sich in den letzten Monaten drastisch gewendet. Daher halte ich mich auch grundsätzlich aus allem raus, was nicht durch Fakten gesichert ist.
Das ist eine gute und gesunde Einstellung, finde ich. Das versuche ich auch, wobei mir eben immerwieder auch so Hetze oder Lächerlich machende Videos unterkommen- leider.
 
nusskeks: Denn alles was mit Endzeit und Heilsgeschichte zu tun hat, verstehen Nichtchristen sowieso nicht.
Klar, und vielleicht auch mancher Nicht-Christ nicht, was vielleicht dann damit zutun hat, wenn man sich noch nicht so sehr mit der Endzeit beschäftigt hat, ich habe nun schon zwei Videos gesehen, die mir da sehr geholfen haben.
 
geli: Meinungsfreiheit stelle ich mir anders vor!
Ein kleiner Gedanke dazu: Ich würde mir wünschen, dass die, die die Meinungsfreiheit soooo sehr beschützen und immerwieder betonen, auch den Respekt im direkten Zusammenhang sehen. Das sehe ich leider oft nicht so, dies aber nicht unbedingt in diesem Thema, sondern allgemein.
 
geli: Geli: Ich habe z.B. persönlich auch große Zweifel zu Bill Gates
 
Hannalotti: Warum? Was genau hat er damit zu tun?
 
Hier möchte ich gerne auf die AGBs rechtzeitig aufmerksam machen:
 
"6.- Die verbotenen Inhalte:
........
Diskussionen über Personen (ob nun verstorben oder nicht) sind grundsätzlich nicht erlaubt, ausgenommen sind natürlich die biblischen Personen. Der Blick sollte auf die Themen gerichtet sein. Die Gefahr von Verleumdung, Rufmord und sonstigen Risiken, die zur Anklage führen könnten, ist so zu groß, als dass sie von den Betreibern dieser Community getragen werden könnte.
....."
 
 
Hannalotti: Richtig, und mit solchen Leuten würde ich nicht zusammen demonstrieren gehen wollen. Rechte wie linksextreme Gruppen mischen da gerne mit.
Rechte, und Linke, und AFD... ehrlch gesagt interessieren mich nicht gerade irgendwelche Gruppierungen, auf die man zeigen kann und die man schlecht oder "böse" finden kann.
Ich finde, dass es schon bei jeder Person bei sich selbst anfängt, denn manchmal ist man nicht unbedingt besser, man fühlt sich nur besser, wenn man auf andere zeigen kann....
 
 
Wir sind verantwortlich für das, was WIR tun.
Die Frage ist die, ob wir bei dem, was WIR tun, Gott die Ehre geben.
 
Gestern war ich im Geschäft.
 
Direkt an einer "Kreuzung" von Wegen und direkt vor mir (als ich "links abbiegen wollte) blieben zwei junge Frauen stehen, um ihre Einkäufe im Kinderwagen zu sortieren.
Definitiv standen sie nun direkt bei mir und hielten keinen Abstand ein.
 
Hätte ich nun rummeckern sollen?
 
Nein, ich blieb stehen, ging etwas rückwärts (mehr ging nicht wegen einem Regal) und wartete. Die Frauen haben es dann irgendwann gemerkt udn sind einen Schritt weiter nach vorne gegangen.
 
Gestern habe ich festgestellt, dass die Abstände auch zu mir immer geringer wurden, was aber auch an der erhöhten Menschenmenge liegen kann.
 
Habe ich dann Grund, eine Demo zu beginnen, die, die es nicht ernst nehmen, lächerlich zu machen oder sie zu belehren, wie schlecht sie sind?
 
Ich slebst halte es eben auch für wichtig, dass wir den Kopf einschalten. Aufmerksam durch die Gegend gehen, weil wir nicht die Einzigen auf dieser Welt sind.
 
Wenn nun von der Regierung diese Verbote ausgesprochen wurden udn auch Gebote, dann haben sie es getan, weil sie eine Regierung regieren müssen. Irgendjemand hat immer zu meckern, ich selbst bin ja auch nicht mit allem einverstanden ;-D
 
Aber ich halte mich solange eben daran und hm, ich weiß nicht, ich schimpfe jetzt nicht auf verlorene Freiheiten und so. Weil ich es eben auch nicht so dramatisch finde, wenn Luxus wie Essen gehen, Urlaub, die Bar oder Fußball mal ne Zeit nicht möglich sind.
 
Schlimmer finde ich, dass viele Kinder nach wie vor zuHause sind (wobei man auch hier nicht nur der bösen Regierung und dem fehlenden I-Pad die Schuld einer mangelnden Schulbildung geben kann, sondern auch die Eltern zur Mitarbeit gebeten werden).
 
Aber was ich eben wirklich schlimm finde (und dabei ist egal, welche Sichtweise ich da vertrete, es gilt allgemein) ist, dass ein Andersdenkender in der ach so groß gewordenen Freiheit und Meinungsfreiheit lächerlich gemacht wird oder als Egoist oder Böse hingestellt wird.
 
Das ist ein Armutszeugnis in Punkto Diskussion und Streitkultur- meiner Meinung nach.
 
Liebe Grüße, Cleo
 
PS: Heute ist Christi Himmelfahrt und es gibt groooße Diskussionen, wie gemein und böse und Freiheitseingrenzent es doch ist, dass man kein Feuer mehr zum Grillen machen darf (Waldbrandgefahr), keine Gruppen zum Besaufen bilden darf und der "Vatertag" ja sooo langweilig wird. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was macht wohl das mit unserem Verstand....?
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 21.05.2020 08:46

Hallo Cleo,

und was sagst Du zu Demonstrationen, auf denen Menschen mit Plakaten wie:

"Gib Gates keine Chance" herumlaufen?
Dabei musst Du Dich ja nicht auf die Person Gates beziehen, sondern auf solche Äußerungen allgemein.

Ich frage Dich, weil ich bei Dir nicht weiß, welche Meinung Du dazu vertrittst.
Das ist schwer zu erkennen.

Was sagst Du, wenn Unwahrheiten wie: "Es gäbe eine Impfpflicht" verbreitet werden?

Eben das kritisiert der Beitrag - wenn auch in Parodie -

Solche Unwahrheiten bringen nicht nur Aufruhr, sondern führen auch dazu, dass Menschen sich nicht mehr an Abstandsregeln halten wollen.
Das wiederum führt zu weiteren Ansteckungen.

Hannalotti: Richtig, und mit solchen Leuten würde ich nicht zusammen demonstrieren gehen wollen. Rechte wie linksextreme Gruppen mischen da gerne mit.
Cleo: Rechte, und Linke, und AFD... ehrlch gesagt interessieren mich nicht gerade irgendwelche Gruppierungen, auf die man zeigen kann und die man schlecht oder "böse" finden kann. Ich finde, dass es schon bei jeder Person bei sich selbst anfängt, denn manchmal ist man nicht unbedingt besser, man fühlt sich nur besser, wenn man auf andere zeigen kann.... Wir sind verantwortlich für das, was WIR tun. Die Frage ist die, ob wir bei dem, was WIR tun, Gott die Ehre geben.

Mein Einwand bezieht sich auf Gelis Reaktion, auf das Thema Demonstration und da ist es legitim auch den Hinweis auf Gruppierungen zu bringen und wie ich dazu stehe.


In Brasilien ist übrigens gerade ein starker Anstieg der Erkrankten zu erkennen.

Die spanische Bevölkerung hat gesehen, welches Ausmaß dieses Virus angenommen hat und man durfte nicht mal zum spazieren gehen hinaus.

Und hier haben wir durch die Beschränkungen in diesem Land eine vergleichsweise niedrige Zahl an Erkrankten.

Ich bin auf gelis Antwort gespannt.

Cleo: PS: Heute ist Christi Himmelfahrt und es gibt groooße Diskussionen, wie gemein und böse und Freiheitseingrenzent es doch ist, dass man kein Feuer mehr zum Grillen machen darf (Waldbrandgefahr), keine Gruppen zum Besaufen bilden darf und der "Vatertag" ja sooo langweilig wird. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was macht wohl das mit unserem Verstand....?

Ja, da gebe ich Dir recht. Aber ich glaube, das ist ein stückweit deutsche Mentalität.
Auch machen einige Deutsche sich große Sorgen, ob sie ihren Urlaub am spanischen Strand dieses Jahr verbringen dürfen.
Hab ich auch schon gehört...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2020 08:57.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum