Allversöhnung ? - zB Joh 12,32

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Allversöhnung ? - zB Joh 12,32

von Geist-Licht am 27.03.2026 23:04

Grüß Gott
Cleopatra

Jesus Christus sagt, er wird uns den Tröster senden, ich verstehe  Heiiger Geist, der uns in allem unterweist und erinnert, welches wir brauchen um unsere Aufgaben zu erfüllen und erlöst zu werden.

Dieser Geist sollte "ergriffen" sein und mit ihm zusammen die Bibel lesend, werden die starren Buchstabenworte zu lebendigem Verstehen.

Auf diese Weise erkenne ich die Wahrheit unseres Königs und Erlöser Jesus Christus.
Sollte diese Gotteserkennis auf anderes Erkennen treffen, so wäre zu überlegen, wie dieses zusätzliche Wissen das Teilwissen ergänzt.

Die Worte Christi:
"Ich selbst werde darfür sorgen, das du gesund wirst." (2017)
So ist unser Heiland Jesus Christus, helfend und erlösend, deutlich sagend.
Von mir wird erzählt, was ich auf diesem Wege erkenne.
Heute (2026) geht es mir erheblich besser und bin schon so gut wie gesund.

Alles was zu Christus lenkt, bringt den Geist und lebendiges Leben.

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 28.03.2026 08:08

Geist-Licht: 

Von mir wird erzählt, was ich auf diesem Wege erkenne. Heute (2026) geht es mir erheblich besser und bin schon so gut wie gesund.

Danke, Geist-Licht, dass du deinen Heilungsweg mit uns teilst  
und "allein Jesus Christ gehört der Dank, dass er dein Heiler und Bewahrer" ist. 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 28.03.2026 08:58

Hallo Geist-Licht, 

das hört sich wieder alles so schön an, aber:

G-G: Jesus Christus sagt, er wird uns den Tröster senden, ich verstehe Heiiger Geist, der uns in allem unterweist und erinnert, welches wir brauchen um unsere Aufgaben zu erfüllen und erlöst zu werden.

Der heilige Geist ist nicht etwas, was jeder bekommt.
Der heilige Geist ist nicht einfach ein angenehmes Gefühl.
Der heilige Geist ist unter Anderem das Pfand in den Himmel. Und wer bekommt das Pfand in den Himmel? Wer hat seit Christi Himmelfahrt den heiligen Geist bekommen? Die Nachfolger Jesu, die, die die Sündenvergebung angenommen haben.
Nicht die, die bereit für was Harmonisches,Schönes, Heilendes für den irdischen Körper haben.

Der rote Faden der Bibel ist die Sünde, bzw die Errettung aus der Sünde.

Die kann man nicht außer Acht lassen und die schönen Dinge quasi "herauspicken".

Dass es dir körperlich besser geht, das ist toll.
Die Medizin ist schon sehr weit und niemand stellt auch in Frage, dass Gott heilen kann.
Aber körperliche Bedürfnisse, auch spektakuläre, Emotionen-ansprechende Ereignisse sind nicht ausschlaggebend für das wichtige Thema Sündenvergebung und lebendige Beziehung zum Heiland- die eben auch nur dann möglich ist, wenn die Sünde, die uns von Gott trennt, weg ist.

Hast du dir den Link mal durchgelesen, den ich dir geschickt habe, das, was Leah mal als Zusammenfassung geschrieben hat?
Hast du dir das kurze Video zur Erklärung zum Römerbrief angeschaut?

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum